Sranan Gold Corp. (CSE: SRAN; FSE & Tradegate: P84) hat die ersten Bohrergebnisse vom Zielgebiet „Randy’s Pit“ innerhalb des Tapanahony-Projekts in Suriname veröffentlicht. Das Unternehmen durchteufte im Bohrloch 25RADD-001 eine mineralisierte Zone von 11,5 Metern mit durchschnittlich 3,64 Gramm Gold pro Tonne in verwittertem Saprolit. Innerhalb dieser Zone wurde ein hochgradiger Abschnitt von 1,4 Metern mit 21,1 g/t Gold identifiziert.
Das Bohrloch liegt rund 300 Meter nördlich von Randy’s Pit sowie 280 Meter nördlich von zuvor gemeldeten hochgradigen Gesteinsproben von bis zu 76,6 g/t Gold. In unmittelbarer Nähe befindet sich zudem ein historisches Bohrloch von Iamgold aus dem Jahr 2012, das ähnliche Mächtigkeiten und Gehalte in Saprolit lieferte.
Laut Dr. Dennis LaPoint, EVP Exploration und Corporate Development von Sranan Gold, definieren die bisherigen Bohrergebnisse zusammen mit vorangegangenen Schürfungen einen rund 500 Meter langen goldführenden Korridor im oberflächennahen, verwitterten Gestein. Weitere Bohrungen sollen die Ausrichtung und geologischen Strukturen dieses Trends im frischen Gestein untersuchen. Zusätzlich sind weitere Schürfgräben zur südlichen Erweiterung von Randy’s Pit sowie Kernbohrungen im Bereich und nördlich des Ziels geplant.
Die Proben wurden von Filab in Paramaribo, Suriname, untersucht. Für alle Proben mit über 2 g/t Gold wurden Wiederholungsanalysen inklusive gravimetrischer Bestimmungen durchgeführt. Das Unternehmen befolgt dabei gängige QA/QC-Verfahren.
Sranan Gold Corp. ist ein Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf dem Tapanahony-Projekt in Suriname, das eine Fläche von rund 29.000 Hektar umfasst und in einem der traditionsreichsten Bergbaugebiete des Landes liegt. Darüber hinaus hält das Unternehmen das Aida-Projekt mit fünf Claims in der Kamloops Mining Division, British Columbia (Kanada).
Risikohinweis & Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.
II. Risikoaufklärung
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.
III. Interessenkonflikte
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.