Jetzt ist die Transaktion durch: Die kanadische Quimbaya Gold (CSE QIM / Frankfurt K05), die kurz davor steht, die Bohrungen auf dem Goldprojekt Tahami South in Kolumbien aufzunehmen, hat erfolgreich eine Finanzierung in Höhe von brutto rund 4 Mio. Dollar abgeschlossen. Das Besondere dabei: Ursprünglich waren nur 2 Mio. Dollar geplant, doch ein einzelner, strategischer Investor, wollte unbedingt in größerem Umfang einsteigen!
Insgesamt hat Quimbaya damit jetzt 11.525.299 Einheiten zu 0,35 CAD pro Einheit ausgegeben und so brutto 4.033.854 Dollar eingenommen. Eine Einheit besteht dabei aus einer Stammaktie sowie einem Warrant, der es dem Zeichner erlaubt, eine weitere Stammaktie über einen Zeitraum von 36 Monaten zu 0,60 CAD pro Aktie zu erwerben.
Wie erwähnt, hatte laut dem Unternehmen eine Investorengruppe mit langfristigem Ausblick und einer langen Erfolgsgeschichte in der Unterstützung von Explorations- und Entwicklungsprojekten in Südamerika die Erweiterung der Finanzierung angeregt. Was das Unternehmen von CEO Alexandre Boivin als starke Bestätigung für das Quimbaya-Team, dessen Strategie und die Pipeline an aussichtsreichen Projekten im Antioquia-Distrikt von Kolumbien betrachtet.
Kolumbianische Bergbaulegende bereits bei Quimbaya Gold eingestiegen
Wie wir zuvor berichteten, hatte sich zu Beginn dieser Finanzierungsrunde bereits die kolumbianische Bergbaulegende Serafino Inacono mit allein 500.000 CAD an Quimbaya beteiligt. Er trug unter anderem als Mitbegründer von Gran Columbia Gold – jetzt Aris Mining (MarketCap 1,61 Mrd. CAD) – maßgeblich dazu bei, den Bergbausektor in Kolumbien wiederzubeleben und voranzubringen.
Und die hochgradige, produzierende Segovia-Mine von Aris liegt in unmittelbarer Nähe zum Tahami South-Projekt des Unternehmens. An der Oberfläche hat Quimbaya bereits aufgezeigt, dass sich Erzgänge aus dem Gebiet von Segovia auf das eigene Projektgelände erstrecken. Das hofft man jetzt – frisch finanziert – mit Bohrungen zu bestätigen.
Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!
Risikohinweis & Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.
II. Risikoaufklärung
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.
III. Interessenkonflikte
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.