Google
GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de
GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.

 | 
aufrufe Aufrufe: 529

Aztec Minerals - Neues Bohrprogramm soll hochgradiges Gold und Silber nachweisen

Die Bohrer drehen sich bereits wieder. Aztec Minerals hofft, auch in dieser Saison wieder hochgradiges Gold und Silber anbzubohren!
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Aztec Minerals Corp 0,183 € Aztec Minerals Corp Chart +24,1%
Zugehörige Wertpapiere:
Gold 4.201,87 $ Gold Chart -0,20%
Zugehörige Wertpapiere:
Silber 58,2633 $ Silber Chart +2,08%
Zugehörige Wertpapiere:

Es geht los! Aztec Minerals (TSXV AZT / WKN A2DRF0) lässt auf dem Gold- und Silberprojekt Tombstone in Arizona wieder die Bohrer sprechen. Mit dem auf insgesamt 5.000 Meter angelegten, neuen Bohrprogramm will man an die Erfolge des vergangenen Jahres anschließen. 2024 nämlich erbohrte Aztec unter anderem 7.269 g/t Silberäquivalent (!) über 1,52 Meter als Teil einer 25,8 Meter breiten Vererzungszone mit 569 g/t Silberäquivalent! Insgesamt stieß man im vergangenen Jahr auf Tombstone multiple Zonen mit Silber- und Goldmineralisierung, denen man nun noch einmal nachspüren will.

Zu diesem Zweck hat Aztec Minerals ein 5.000 Meter umfassendes Programm geplant, das sowohl aus Rückspülbohrungen als auch aus Diamantkernbohrungen besteht. Mit den Rückspülbohrungen (RC drilling) zielt das Unternehmen auf nahe der Oberfläche liegende, als vielversprechend für hochgradige Gold– und Silbermineralisierung eingeschätzte Zonen ab. Und diese stehen laut Aztec in Verbindung zu genannten extrem hochgradigen Funden des vergangenen Jahres.

Darüber hinaus untersucht das Unternehmen mit drei Kernbohrungen zum ersten Mal aber auch das Sulfidpotenzial des Projekts auf Grund von Mineralisierung im Stil einer Karbonat-Ersatzlagerstätte (CRD). Diese Ziele resultieren aus dem verbesserten Verständnis, das das Team von Aztec Minerals zu der potenziellen CRD-Mineralisierung unterhalb der näher an der Oberfläche entdeckten, hochgradigen Vererzung gewonnen hat.

Erstmals wird auch das Tiefenpotenzial erkundet

Das Unternehmen hatte zuvor mehrere große, stark leitende Vererzungskörper unterhalb des historischen Gold- und Silberdistrikts entdeckt. Dazu hatte man Anomalien untersucht, die mit Hilfe von NSAMT-Untersuchungen (natural-source audio-frequency magneto-telluric) identifiziert worden waren. Jetzt hat Aztec die jüngsten Bohrdaten sowie Daten aus der 3D-Modellierung der verfügbaren Explorationsdaten mit den NSAMT-Daten zusammengeführt und damit mehrere, besonders aussichtsreiche und bohrbereite CRD-Ziele auf der Liegenschaft generiert!

Details des Bohrprogramms 2025 von Aztec Minerals

Das Bohrprogramm soll insgesamt die bekannte Mineralisierung horizontal und im Abfallen ausweiten und zwar über die Bohrungen hinaus, die zwischen 2020 und 2024 in den Gebieten Contention Pit und Westside durchgeführt wurden. Erweiterungsbohrungen sollen die dort nahe der Oberfläche entdeckte, mächtige Gold-Silber-Mineralisierung mit großen Tonnagen erweitern und die identifizierten tiefen CRD-Ziele auf dem Grundstück erkunden.

Dabei liegen die Zielgebiete innerhalb der patentierten Claims des Tombstone-Grundstücks, was dem Joint Venture – Aztec Minerals hält 78.7% an Tombstone – die Möglichkeit gibt, die Exploration schnell voranzutreiben und einen kurzen Genehmigungszeitraum für laufende und zukünftige Bohrungen erwarten lässt. Das Unternehmen zielt mit den Bohrungen auf mehrere Zonen und Arten hochgradiger Gold- und Silbervererzung ab:

- Step-out-Bohrungen in der Nähe der Grube Contention sollen die bekannte breite Gold-Silber-Mineralisierung mit großen Tonnagen horizontal und neigungsabwärts über die 2020-24 gebohrten Bohrlöcher hinaus erweitern.
-Erste oberflächliche Bohrungen auf dem Grundstück zielen auf die Kontinuität der zahlreichen hochgradigen mineralisierten Strukturen ab, die mit der bekannten historischen Untertageproduktion in Zusammenhang stehen. Bei diesen Zielen wurden die folgenden Mineralisierungsarten und geologischen Gegebenheiten erkannt:
- Potenziell hochgradige Mineralisierung entlang von Antiklinalen, wobei die Ziele durch die erstmalige Integration aller Explorationsdaten in ein modernes geologisches 3D-Modell verfeinert wurden
- Potenziell hochgradige Mineralisierung entlang von Klüften und Verwerfungen, die entlang bestehender hochgradiger historischer Grubenbaue ausgerichtet sind
- Potenziell hochgradige Mineralisierung an den Rändern oder durch intrusive Strukturen und Stollen, die im Contention Pit und in den Westside-Gebieten kartiert wurden

Fazit: Aztec Minerals macht ernst. 5.000 Meter an Bohrungen sollen zeigen, dass die bereits nachgewiesene, teils extrem hochgradige Gold- und Silbervererzung noch erheblich ausgeweitet werden kann. Die Ziele jedenfalls scheinen sehr vielversprechend. Wenn sich die hohen Gehalte des letzten Jahres wiederholen lassen, dürfte das im aktuellen Umfeld starker Gold- und Silberpreise den Markt zumindest aufhorchen lassen.

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!


Risikohinweis & Disclaimer

I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

II. Risikoaufklärung
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

III. Interessenkonflikte
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.

Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend