BondGuide: Herr Christoph, im bisherigen Jahresverlauf hatte die LEEF diverse Kapitalmaßnahmen angekündigt und umgesetzt. Geben Sie uns einen kurzen Überblick: Welche Transaktionen wurden wann, wo und mit welchen Auswirkungen auf die Bilanz erfolgreich realisiert?
Christoph: Wir haben exakt so umgesetzt, wie zuvor angekündigt. Die Eigenkapitalmaßnahmen betragen auf Holding-Ebene insgesamt 1,34 Mio. EUR. Die letzte Transaktion wurde im September vereinbart und hatte ein Volumen von 850 TEUR. Hier haben sich vier Gesellschafter aus dem bestehenden Kreis noch einmal exponiert, was wir sehr begrüßt haben. Die Eigenkapitalmaßnahmen der Muttergesellschaft fließen vollumfänglich in den Liquiditätsbedarf der operativen Tochtergesellschaft.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.