Kühne+Nagel hebt Jahres-EBIT-Prognose auf 1,5–1,6 Milliarden Franken nach starkem Q3

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 9
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Kühne+Nagel steigert Q3-Umsatz um 22 % auf 7,39 Mrd. CHF dank See- und Luftfracht. Wegen des Wachstums erhöht der Konzern seine Jahresziele.

Der Logistikkonzern Kühne+Nagel steigerte seinen Nettoumsatz im dritten Quartal währungsbereinigt um 22 % auf 7,39 Milliarden Franken und übertraf damit Analystenerwartungen. Haupttreiber waren ein starkes Wachstum in der Luftfracht (KI-Boom, Halbleiter) sowie eine Erholung in der Seefracht. Das Betriebsergebnis (Ebit) stieg um 53 % auf 435 Millionen Franken. Aufgrund dieser Entwicklung hob das Unternehmen seine Profitabilitätsziele für das Jahr 2026 auf einen Ebit von 1,5 bis 1,6 Milliarden Franken an.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren