Der Monat September am Kryptomarkt ist vorbei – und er lief besser als gedacht! Im neuen Monatsrückblick sprechen Mirco Recksiek von Bitcoin2Go und Richard "Richy" Dittrich von der Boerse Stuttgart Group über die wichtigsten Ereignisse am Krypto- und Finanzmarkt im September. Im Fokus standen die jüngsten Zinssenkungen der US-Notenbank, sowie noch mögliche anstehende Zinsänderungen in den USA im laufenden Jahr. Arbeitsmarkt- und die Inflation Zahlen werden hierauf einen großen Einfluss haben, diese werden aufgrund des aktuellen US-Shutdown aber erst verspätet geliefert, es bleibt also spannend!
Zudem analysieren die zwei Experten die Performance von Bitcoin und Altcoins: Warum der September trotz historisch schwacher Monate gut lief, welche Altcoins kurzfristig überzeugen konnten und welche neuen Entwicklungen den Markt treiben.
Im Mittelpunkt stand auch das Thema Altcoin-ETFs und welche Chancen sie für institutionelle und private Anleger bieten. Abschließend werfen Richy und Mirco einen Blick auf beliebte Investment-Strategien und erklären, worauf man beim Investieren achten sollte.
Auch die acht neu, bei Bison eingeführten Kryptoassets wurden kurz vorgestellt.
► Folge uns auch auf Social Media für noch mehr Börse:
Instagram: https://www.instagram.com/boersestutt...
Instagram: https://www.instagram.com/bisonapp/
Twitter: https://twitter.com/boersestuttgart
Twitter: https://twitter.com/bisonapp
Facebook: https://www.facebook.com/boersestuttgart
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/647864/
Das Video wurde am 02.10.2025 um 19:00 Uhr veröffentlicht. Regelmäßige Updates zu den angesprochenen Inhalten sind derzeit nicht geplant.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.