Die restlichen 40 Prozent besitzt weiter die auf Lebensmittellogistik spezialisierte französische Seafrigo Group. Den Kaufpreis nannte Hapag-Lloyd nicht. Le Havre ist ein wichtiger Hafenstandort.
HGT mit Sitz in Rotterdam hat im Juni 2023 den Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen verwaltet den Angaben nach Beteiligungen an mehr als 20 Hafenterminals. Hapag-Lloyd hat das Ziel ausgegeben, dass HGT bis 2030 an mehr als 30 Terminals beteiligt ist./lkm/DP/ngu
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.