Der 45 Jahre alte Hellermann werde für die Digitalisierung der journalistischen Medienmarken und das regionale Verlagsgeschäft des Konzerns verantwortlich sein. Zur Konzerngeschäftsführung gehören bereits Thomas Düffert als Vorstandschef und Adrian Schimpf als Finanzchef.
Hellermanns Vorgänger Bernhard Bahners hat die Konzerngeschäftsführung verlassen. Er widme sich jetzt wieder seinen Aufgaben als einer der Geschäftsführer des Redaktionsnetzwerkes Deutschland (RND).
Zudem hat Madsack eine neunköpfige Konzerngeschäftsleitung aufgestellt, die ebenfalls alle digitalen Aktivitäten im Blick haben soll. In dem Führungsgremium sitzen neben der dreiköpfigen Konzerngeschäftsführung auch Hannah Suppa (Chefredakteurin LVZ und Koordinatorin der regionalen Chefredaktionen), Sven Oliver Clausen (Chefredakteur RND), Denni Klein (Leiter Editorial Development), Jakob Mies (Leiter Finanzen), Dirk Langer (Leiter Unternehmensentwicklung) und Janka Lampe (Konzernpersonalleiterin).
"Wir kommen bei der Umstellung von Print und Digital in die "Crunchtime". Die nächsten fünf Jahre sind wahrscheinlich entscheidend, nicht nur für uns, sondern für die gesamte Branche. Mit unserer neuen, exzellent besetzten Konzerngeschäftsleitung werden wir die Madsack-Mediengruppe sehr fokussiert und erfolgreich durch die Phase der weiteren Digitalisierung von Journalismus führen", sagte Thomas Düffert laut Mitteilung./cgl/DP/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.