Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 98

Top-Krypto-Chancen 2026: Diese Coins haben laut BTC-ECHO das größte Potenzial

Nach einem turbulenten Krypto-Jahr 2025 blicken wir nach vorn und haben uns in der BTC-ECHO Belegschaft umgehört: Welche Coins könnten 2026 richtig durchstarten?

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welche Altcoins 2026 trotz durchwachsener Performance im Vorjahr als geheime Favoriten der BTC-ECHO Redaktion gelten
  • Welche makroökonomischen und regulatorischen Entwicklungen den nächsten Krypto-Zyklus prägen könnten
  • Warum sich ein Blick auf bisher übersehene Projekte besonders lohnen könnte – bevor der Mainstream einsteigt

Im vergangenen Krypto-Jahr 2025 haben wohl viele Anleger große Bewegungen in ihren Portfolios verzeichnet: Nach einem starken Start trieben vor allem institutionelle Zuflüsse den Markt nach oben, Bitcoin markierte im Oktober ein neues Allzeithoch bei rund 126.000 US-Dollar, bevor eine spürbare Korrektur den Kurs zeitweise unter 90.000 US-Dollar drückte. Politisch setzte 2025 zusätzliche Impulse – allen voran durch den klar pro-krypto Kurs der US-Regierung und die fortschreitende Einbettung digitaler Assets ins klassische Finanzsystem.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Welche Coins könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen und im nächsten Kapitel dieses Zyklus ganz vorne mitmischen? Genau dieser Frage sind wir in der BTC-ECHO Redaktion nachgegangen. Dafür haben wir uns nicht außerhalb umgehört, sondern intern die Köpfe zusammengesteckt. Im Folgenden die Antworten von Chefredakteur Sven Wagenknecht, Marktexperte Stefan Lübeck und weiteren BTC-ECHO Mitarbeitern.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend