Die Eskalation des Streits zwischen Donald Trump und Elon Musk hatte den Bitcoin und andere Kryptowährungen auf Talfahrt geschickt. Der Bitcoin war kurzzeitig bis auf fast 100.000 Dollar gefallen. Trump und Musk sind bekennende Befürworter von Kryptowährungen.
"Anleger hoffen, dass die jüngste Eskalation des Streits zwischen Donald Trump und Elon Musk lediglich vorübergehender Natur ist und beide schon bald wieder einen Schmusekurs einschlagen könnten", schreibt Analyst Timo Emden. Am Nachmittag hat laut Beobachtern auch der besser als erwartet ausgefallene US-Arbeitsmarktbericht die Risikoneigung und damit auch den Bitcoin gestützt./jsl/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.