Schienen im Gleisbett (Symbolbild).
Quelle: - © pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 372

Bahnverkehr soll am Morgen wieder planmäßig laufen

BERLIN (dpa-AFX) - Nach Ausfällen und Verspätungen wegen eines Unwetters im Nordosten Deutschlands soll der Zugverkehr am Dienstagmorgen wieder nach Plan laufen. Das teilte die Deutsche Bahn mit und erklärte dazu am Abend: "Für den Betriebsstart morgen früh wird ein normaler Hochlauf erwartet."

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter

Am Abend habe sich der Bahnverkehr im Großraum Berlin wieder stabilisiert. Die wichtige Strecke zwischen Berlin und Hamburg war zeitweilig gesperrt. Die Züge fuhren am Abend wieder. Allerdings kam es laut Bahn im Fern- und Regionalverkehr noch zu Verspätungen und vereinzelt zu Ausfällen.

Von den Auswirkungen des Unwetters besonders betroffen war der S-Bahn-Verkehr in Berlin. Über Stunden stand der Betrieb wegen umgestürzter Bäume komplett still. Am Abend fuhren einige Linien zwar wieder, auf mehreren Strecken gab es aber weiterhin keinen Bahnverkehr. "Für morgen früh wird noch mit Einschränkungen gerechnet, die aber im Laufe des Dienstags behoben sein sollten", teilte die Bahn weiter mit./cht/DP/jha


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend