Zapfen von Bier (Symbolbild).
Montag, 16.03.2020 13:28 von | Aufrufe: 284

Anheuser-Busch-Aktie unter Druck: Kurs fällt um 5,22 Prozent

Zapfen von Bier (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

An der Börse fällt derzeit die Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie) negativ auf. Das Wertpapier verbilligt sich am Montag deutlich.

Zu den größten Verlierern des Tages gehört heute die Anheuser-Busch-Aktie mit einem Minus von 5,22 Prozent. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 36,94 Euro für das Wertpapier. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt das Wertpapier von Anheuser-Busch damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 2.345 Punkte. Das entspricht einem Minus von 9,31 Prozent. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Aktie von Anheuser-Busch bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 2,73 Euro. Damit bleibt aktuell ein Puffer von 7,38 Prozent zum Allzeittief vom 11. August 2011.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Bei einem Umsatz von 52,3 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Anheuser-Busch zuletzt einen Jahresüberschuss von 9,17 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Anheuser-Busch am 29. April 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für AB Inbev nach der Pandemie-Erklärung durch die WHO von 62 auf 55 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Olivier Nicolai kürzte die Ziele für europäische Getränkekonzerne in einer am Montag vorliegenden Studie wegen der Störungen, die nun deutlich über Asien hinaus gehen - und wegen nachteiliger Währungsentwicklungen.

Das Analysehaus RBC hat AB Inbev von "Sector Perform" auf "Outperform" hochgestuft, das Kursziel aber von 72 auf 55 Euro gesenkt. Die Aktien des Brauereikonzerns seien unterbewertet, schrieb Analyst James Edwardes Jones in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er habe zuvor, nachdem die 2019er Zahlen nun bekannt seien, sein Bewertungsmodell auf den neuesten Stand gebracht und auch einen künftigen Rückgang der Ertragskraft berücksichtigt. Eine beschleunigte Schuldentilgung wäre zudem ein "Bonus".

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

56,04
-0,18%
Anheuser-Busch NV Realtime-Chart
5.024,85
+0,33%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News