Experte Eric Sheridan von der Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) sieht etwas Anpassungsbedarf bei den Markterwartungen, nachdem sowohl der für das erste Quartal avisierte Umsatz als auch der operative Gewinn unter den Prognosen der Optimisten lägen. Allerdings erinnerte Sheridan an die grundsätzlich konservative Planung des Unternehmens. Die langfristige Story sieht Sheridan intakt und hob sogar sein Kursziel auf 255 Dollar an.
Auch andere Analysten stockten mehrheitlich auf, während Douglas Anmuth von der Bank JPMorgan auf allerdings recht hohe 270 Dollar zurückruderte.
Anmuth bezeichnet Amazon dennoch weiter als "Best idea" und gewährt ihnen gegenüber anderen Mitgliedern der "Glorreichen Sieben" - konkret Microsoft (Microsoft Aktie)
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.