AfD nennt Reformpaket der Koalition 'herbe Enttäuschung'

dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 168
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Flaggen der Alternative für Deutschland (AfD).
- © Thomas Lohnes / Freier Fotograf / Getty Images News / Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Die AfD hat die Ergebnisse des Koalitionsausschusses als unzureichend kritisiert. Das von Union und SPD beschlossene Reformpaket sei eine "herbe Enttäuschung" für Bürger und Wirtschaft, teilten die Parteichefs Alice Weidel und Tino Chrupalla mit.

Für dich zusammengefasst:
Hinweis

"Die hochtrabende Rhetorik, mit der die Koalitionäre sich selbst feiern, steht in krassem Missverhältnis zum kleinmütigen Ergebnis." Weidel und Chrupalla kritisierten konkret eine "Miniatur-Steuerentlastung" die weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein sei.

Das Reformpaket verdiene die Bezeichnung nicht. "Die Koalition spart nicht, das Gesamtvolumen staatlicher Ausgaben sinkt nicht, und damit erhalten Bürger und Unternehmer auch keinerlei Spielraum für Investitionen und privaten Konsum." Die Maßnahmen würden keinen maßgeblichen Effekt hin zu einem dringend notwendigen Wirtschaftswachstum haben./jr/DP/stw



Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend