
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die RWE AG in einem aktuellen Bericht als Kauf empfohlen. Die Aktie steht bei einem Preis von 29,29 Euro und hat sich um 0,25 Euro, also 0,86 Prozent, erhöht.
Analyst Alberto Gandolfi hat ein Kursziel von 39 Euro für RWE festgelegt. In seinem Kommentar erklärte er, dass das Unternehmen geringere Investitionen und umfangreichere Aktienrückkäufe durchführen sollte, um eine Neubewertung zu ermöglichen.
Gandolfi weist darauf hin, dass andere Unternehmen wie Orsted, Naturgy und Centrica bereits ihre Investitionspläne gekürzt haben. Er schätzt, dass auch RWE seine Investitionen um ein Fünftel reduzieren könnte.
Zusammengefasst spricht viel dafür, dass RWE durch aktives Management und Anpassung der Investitionen an den Markt positioniert ist, um zukünftiges Wachstum zu sichern. Anleger sollten die Empfehlungen von Goldman Sachs im Auge behalten, da sie auf ein potenzielles Wachstum hinweisen.
Insgesamt scheint die RWE-Aktie unter den aktuellen Umständen eine interessante Investitionsmöglichkeit zu sein.







Der Beitrag Goldman Sachs empfiehlt RWE-Aktie zum Kauf erschien zuerst auf RiskMasterPro.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.