Fakt ist erstmal, daß es keinen gravierenden Rückgang bei den Abos gab, sondern es stagnierte trotz all dem Trubel um die Neuausrichtung. Ein Absacken der Kundenzahlen in Q2, wie z.B von oraclic_mucli hier vorausgesagt, fand nicht statt. Kredite wurde weiter auch keine benötigt, also auch in dem Bezug hat sich das Unternehmen "gefangen", verbrennt aber halt immer noch Geld wie man ja an den Zahlen sehen kann. An Ziel und Weg wird festgehalten und ziemlich konkret 2011 als Sprung in die Gewinnzone angegeben. Nun kommt es auf die Umsetzung an und daß es bei den Abos von stagnierend auf Wachstum umspringt.
Ich bin mal gespannt wie Markt und Analysten den Bericht aufnehmen. Persönlich bin ich schon etwas enttäuscht, weil ein Wunsch war ja, daß die Abozahlen jetzt schon etwas zulegen. Jedoch blieb uns immerhin schon mal ein Desaster erspart. Die Aktie wird sich dann meiner Meinung nach heute wohl wieder dem DAX unterordnen, genauso wie sie es die letzten Tage getan hat. Das ist jedoch pure Spekulation ich bleibe auf jeden Fall erstmal wachsam heute.
Wie gesagt, warten wir mal ab, wie die Branchenkenner und Analysten reagieren ... .
flipp
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009