|
Wachstumspotenziale in Asien Als Hintergrund für diese Schritte nennt das Unternehmen die schwierige Marktsituation für Schlüsselfertige Kraftwerke in Europa und Deutschland. Durch den Ausbau der erneuerbaren Energien, deren Einspeisung ins Netz Vorrang habe und der deswegen zu einer Verringerung konventioneller Kraftwerkskapazitäten führe, befänden sich derzeit nur wenige konventionelle Kraftwerke in Europa im Bau bzw. in der Planung. So sieht Siemens vor allem Wachstumspotenziale für diese Sparte in Asien, wo man in Zukunft mit eigenen Standorten vertreten sein will. Konkrete Gespräche werden laut Siemens derzeit vor allem in Südkorea geführt. Sechs Milliarden Euro Einsparungen Der Pressesprecher von Siemens verwies zudem auch auf das Restrukturierungsprogramm „Siemens 2014“, das dem Unternehmen schlankere Strukturen verschaffen soll, um so sechs Milliarden Euro einzusparen und eine Rendite von mindestens 12 Prozent zu erzielen. Dieses Programm beinhalte zwar auch Stellenabbaumaßnahmen, jedoch stehen die aktuellen Veränderungen nicht in einem direkten Zusammenhang dazu.
Quelle:www.iwr.de
mmmmmh..5,33 sind es noch nicht ganz...aber ich bin am überlegen evt ne kl posi aufzubauen..
evt sehen wir aber noch 5,25...
cobaengel
glaube lag ich garnicht so schlecht mit meiner äusserung
sind schonmal von mir gepostet worden...aber zzt nicht bei diesen dax stand dafür geht der dax runter bis auf ....7850
Aber wo kommt das Gespenst denn eigentlich her???? Von Gespenstern erzählen doch nur die, die anderen Angst machen wollen. Diese Aussage hat Zeschky auf der HV getätigt:
So gehen wir für 2013 von einer Verbesserung der EBIT-Marge auf 2 bis 3 Prozent aus. Und lassen sie mich das betonen, weitere Einmalaufwendungen stehen im laufenden Jahr nicht zur Debatte.
Es ist noch etwas Luft nach unten, ohne das ein Trendbruch droht. In dem Chart kann man gut sehen, dass der Kurs nach unten weggebrochen ist, als sich die innere Trendlinie (A) und die kurzfristige Aufwärtstrendlinie (B) geschnitten haben. Anschließend hatt der Kurs zum 50% RET korrigiert und ist auf dem Weg nach oben aber gestern wie heute am 9`er EMA abgeprallt.
Es gibt aber ja noch eine langfristige Aufwärtstrendlinie (C) die als Unterstüzung dienen kann. Fast gleich auf verläift dann auch noch als weitere Uterstützung der 100`er SMA.
Hallo Nordex Freunde,
war die letzten 4 Tage mal wieder gesperrt, da ich mich über den gottfried ausgelassen hatte und er mich mal wieder gemeldet hat
he,he
Wir hatten hier mal das Thema fracking behandelt.
Heute lese ich dies dazu.....
Fracking versorgt die Welt für zehn Jahre
Das US-Energieministerium hat erstmals in einer breit angelegten Studie die globalen Schieferölquellen untersucht. Die Ölvorkommen, die per Fracking aus der Tiefe gepresst werden, reichen demnach für zehn Jahre.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...zehn-jahre/8333662.html
ihr habt hier vor paar Tagen besprochen wie man die Windenergie speichern könnte und das Thema Wasserspeicher behandelt und was es an Energie kosten würde erstmal diese Wasserspeicher zu füllen.......
Siemens hat da ne richtig gute Idee um überschüssige Energie zu speichern......
www.windkraft-journal.de/2013/03/11/...stoff-umwandeln-und-speichern/
........Bei Bedarf lässt sich Wasserstoff in Strom verwandeln, außerdem kann er als Kraftstoff dienen oder als Rohstoff für die Industrie.
.......Kleinere Anlagen könnten bald an Tankstellen Wasserstoff für Brennstoffzellenfahrzeuge produzieren.
sehr schön dargestellt...sehr gut analysiert...
cobaengel
deswegen sind mein 4,8x auch garnicht aus der luft gegriffen...
aber ist euch ja auch rechtzeitig mitgeteil worden ....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |