Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 674  675  677  678  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.372.111 / Heute: 17
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 43,20 € -2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +1083,40%

raldinho:

hmm

05.11.12 22:30

Wen bitte meinen sie?...den Herrn mit dem sie so fleissig BM´s austauschen?...und ich keine Ahnung hab, wer da eigentlich mit gemeint ist?...wenn der Herr soviele ID´s hat, warum ist dann Semper seine Orginal-ID?...er war in der Vergangenheit ja, als er noch nicht dauerhaft gesperrt war, wegen der Verwendung von Doppel-id´s auch mal kurzfristig gesperrt hier...

wie sie btw...will ich da noch anmerken...auch wenn sie ja "bloss eine Melde-ID" zusätzlich hatten, wie sie meinen...

wollen mal sehen, was habe ich so in diesem Zusammenhang schon gepostet....bin ja was schreibfaul, wie manch einer wohl richtig erkannt hatte...copy/paste ist da was einfacher...

meingott : Na Semper , Thread wieder mal zerstört
26.08.12 09:42
sodass man keine Diskussion um Windkraft/Nordex führen kann hier....mir ist schon klar, was deine Absichten sind, einigen anderen noch nicht hier

sie sind ja lustig…
denke nicht das der "pushende Spammer" da ran reicht....selbst wenn man sie adddiert....
21315 Postings in 1007 Tage meingott
22231 Postings, 1024 Tage meingott : Ach der Spam geht wieder los                                                                                                                                

23217 Postings, 1040 Tage meingott
sie zerstören hier alle Thread´s mit Ihrer Beitragsflut...die grösstenteils ohnehin nur Wiederholungen von falschem darstellen...
ausdrücklich will ich das Verhalten der "pushenden Spammer" hier nicht gut heissen...hilft nur Ihnen knapp 2000 postings in knapp 30 Tagen "abzusetzen"...aber das hatte ich ja erwähnt...

26067 Postings, 1111 Tage meingott : Ihr Nichtinternetnordexkumpel
05.11.12 22:15
scheint in letzter Zeit was kurz angehängt zu sein.

haha....!!!!!111einseinself...der Herr...irgendwie was passend, würde ich ja meinen...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TestOr90:

Weiter Überlegung- Noch nicht Verkaufen!

05.11.12 22:38

So ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

gleich vorab ich habe etwas günstiger noch nachgekauft, beide Käufe zusammen ergeben einen durchschnittlicher Gesamteinstadskurs von 2,84. Für mich Break even. Bevor jemand meint dass es im nachhinein leicht wäre das zu behaupten ich habe vor einigen Tagen bereits geschrieben dass ich sicher nicht verkaufen werde und mby nochmal nachlege. (erster Kauf um etwas über 3€)

Worauf spekuliere ich:

Wie ihr wisst sind einige short unterwegs bei Nordex, 2% des Grundkapitals auf jeden Fall, denn ab dem 1.Nov müssen größer Shortpositionen veröffentlicht weren (findet ihr beim Bundesanzeiger). Insgeheim denke ich dass die Dunkelziffer weitaus größer ist.

Am 6 finden die Wahlen in den USA statt. Bei denen ich davon ausgehe, dass Obama gewinnt, welcher ein bekannter Verfechter und Förderer der erneuerbaren Energien ist. (Naja der Romney ist streng dagegen, gewinnt der dann ist blöd).

Der Ausgang dieser Wahl wird auf jeden Fall Impulse auf der Börse setzen, auch für die erneuerbaren Energien, welche ausreichend sein sollten die Shortseller in Bedrängnis zu bringen und den Kurs über die Widerstandszone bei 3 zu katapultieren. Hier befindet sich eine Unterstützungszone, welche zusätzliches Momentum bringt. Auch ist die gesamte Situation bei Nordex und den Anlegern eher als optimistisch zu betrachten. Denn kein Unternehmen stellt 130 Leute ein und ist gleichzeitig pleite...

Sollten nicht ausreichende Impulse auftreten, so halte ich bis zum Q-Bericht. Jedoch mit Stop-Loss bei 2,64. Sollte die Aktie diese Marke unterschreiten dann wird Verkauft.

Dies ist keine Verkaufs oder Kaufsempfehlung ... was haltet Ihr davon?

@meingott

Ich bin übgrigens nicht Semper, und meingott bitte nur sachlich bleiben, nicht einfach behaupten ich wäre Semper und sonst nichts dass ist sehr unprofesionell.

Antworten
raldinho:

hi

05.11.12 22:54

(Naja der Romney ist streng dagegen, gewinnt der dann ist blöd).

So let's start off with a quiz. Which candidate has advocated renewable energy to stimulate job growth, boasted that he created tens of thousands of new green jobs, and personally handed government checks for millions of dollars to two green startups which later filed for bankruptcy?...

...The answer to the first question is Mitt Romney. As governor of Massachusetts, Romney backed state loans to the solar companies Konarka Technologies and Evergreen Solar, both of which went belly up after being helped by the state. This, however, has not prevented the Republican nominee from bashing the Obama administration for backing Solyndra, a solar company which likewise filed for bankruptcy after receiving a loan as part of the federal stimulus package
.
www.opednews.com/articles/...Richard-Schiffman-121105-261.html

da bin ich mir selbst nicht so einig...in Bezug auf den ptc wohl schon...aber tax incentives brauchen die effizienten neuen Anlagen von nordex und, erst recht die in der zukunft, was weniger als der Rest....würde ich ja meinen...Gruß

Antworten
meingott:

Hmmm, ne raldinho

06.11.12 07:12
Da verwechseln sie wieder mal etwas...mit dem Bm austauschen
Mir kann er ja nun nichts mehr schreiben, da ich diese Funktion geschlossen habe
Scheinbar sind sie es, der sich mit dem NICHTINTERNETNORDEXKUMPEL per BM austauscht, wie man in jüngster Zeit lesen konnte.
Naja, wie ich schon mehrmals schrieb...der Apfel fällt nicht weit von rald...ähh Baum..oder Ross...?

Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
G7hiKl98U:

13 N100/2500-Turbinen in Suckow

2
06.11.12 08:25
06.11.2012, Pressemitteilung

Nordex errichtet dreizehn N100/2500-Turbinen im mecklenburgischen Suckow

Hamburg, 6. November 2012. Nordex hat einen Auftrag über die Errichtung des Windparks „Suckow“ erhalten. Im Landkreis Ludwiglust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern, errichtet der Hersteller den 32,5-MW-Windpark mit dreizehn Turbinen vom Typ N100/2500. Geplant hat das Projekt die Loscon Engineering GmbH. Der Anlagenbetreiber und Endkunde ist die SüdWestStrom Windpark Suckow GmbH(SüdWestStrom), ein Kooperationsunternehmen deutscher Stadtwerke mit Sitz in Tübingen. Am Windpark beteiligen sich insgesamt sechs private Investoren, eine Bürgergenossenschaft sowie zehn Stadtwerke, darunter auch die Südwestdeutsche Stromhandels GmbH, die das Projekt zunächst gekauft hatte und dann an die Stadtwerke-Gesellschafter und private Investoren abgegeben hat.

Die ersten Turbinen errichtet Nordex bereits bis Ende 2012, die Fertigstellung des Windfelds ist für Frühjahr 2013 geplant.

www.nordex-online.com/de/news-presse/...2&cHash=04fa3308f8
Antworten
G7hiKl98U:

2 neue Fertigungslinien

06.11.12 08:29
Nordex installiert gerade in seinem Werk in Rostock zwei neue Fertigugslinien.

Interessantes Video:

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/...agazin13573.html

Trotz Maschinenhilfe bleibt vieles Handarbeit und deswegen stellt Nordex wieder ein.
Antworten
TestOr90:

Naja

06.11.12 09:21

Aufträge sind und werden auch nicht das Problem sein.

Jedoch ist die Frage wieviel unterm Strich übrig bleibt.

Hoffentlich schafft es das Management für die neue Turbinenart anständige Preise auszuhandeln.

Antworten
Fighterkalle:

Strompreis

06.11.12 09:23
Börsen-Strompreise am Spotmarkt sinken im Oktober um 2 Prozent

Münster - Die durchschnittlichen Strompreise für Grundlaststrom sind im day-ahead-Handel an der EPEX Spot im Oktober 2012 gegenüber dem Vormonat um rund zwei Prozent auf 4,38 Cent je Kilowattstunde (kWh) gesunken. Im Oktober 2011 mussten noch 5,17 Cent je kWh bezahlt werden.
Beim Spitzenlaststrom ist der mittlere Preis gegenüber dem Vormonat um 4,8 Prozent auf 5,0 Cent/kWh gefallen. Nach der Berechnungsmethode der EPEX (ohne Berücksichtigung Wochenend-Preise) ist der Spitzenlaststrom gegenüber September 2012 um knapp drei Prozent auf 5,31 Euro gefallen.

Kräftige Preisrückgänge um 16 Prozent im 10-Monatsvergleich
Auf Jahressicht (Januar bis Oktober) liegen die durchschnittlichen Börsenstrompreise in 2012 mit 4,32 Cent/kWh (Grundlast) sogar um 16,3 Prozent unter denen im gleichen Zeitraum des Vorjahres (Jan. bis Okt. 2011: 5,15 Cent/kWh). Der durchschnittliche Spitzenlast-Strompreis nach der Berechnungsmethode der EPEX Spot (ohne Wochenende) für den Zeitraum Januar bis Oktober 2012 lag mit 5,29 Cent/kWh um 13,4 Prozent unterhalb des Wertes für den Vergleichszeitraum in 2011 (Jan. bis Okt. 2011: 6,11 Cent/kWh). Bei der Einbeziehung aller Wochentage für den Spitzenlaststrom ergibt sich für den Zeitraum Janauar bis Oktober 2011 ein Durchschnittswert von 4,79 Cent/kWh.
Quelle:www.iwr.de

Warum werden die sinkenden preise nicht an die Verbraucher weitergegeben um die Erhöhung der EE-Umlage entgegenzuwirken??
Bei sowas krieg ich Puls...besser nicht drüber nachdenken
Antworten
meingott:

Lol Nordex: Kleinvieh macht auch Mist

06.11.12 09:31
War ja wenigstens überhaupt mal was seit 3 Monaten...?

Nordex: Kleinvieh macht auch Mist

Nordex hat einen Auftrag aus Mecklenburg-Vorpommern erhalten. Der Windkraftanlagenbauer soll 13 Anlagen für den Windpark „Suchkow“ liefern. Die Anleger schöpfen ein wenig Hoffnung. Eine langfristige Trendwende für die Aktie deutet sich aber nicht an.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ch-mist-18889469.htm
Antworten
jochen-nbg:

der aktionär

4
06.11.12 09:35
ich halte es schon für hochriskant bei diesen kursen auf einen minishort zu setzen. man kann alles schlechtreden, obwohl die argumente nicht von der hand zu weisen sind. warten wir den 13. ab. liefert nordex anständige zahlen (damit meine ich nicht den auftragseingang... sondern einzig und allein: wieviel bleibt operativ übrig; werden gewinne ausgewiesen...) morgen kommen die zahlen von vestas, die sicherlich auswirkungen auf den nordex kurs haben werden.
Antworten
G7hiKl98U:

Moin Moin meingott

06.11.12 09:36
warum habe ich denn von dir einen schwarzen Stern für das einstellen dieses Videos bekommen???

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/...agazin13573.html

Ich finde den Beitrag sehr interessant.
Antworten
TestOr90:

@meingott

4
06.11.12 09:42

Sehe dir die Chartanalyse an.

Fällt auf dass er einen logarithmischen Chart benutzt ... sowas mag ich schnon mal garnicht.

Dadurch wird das erste Top weiter nach unten gesetzt und bestätigt seine Meinung.

Ansonsten hat der Analyst recht. Jedoch müssen wir bald eine Trendwende sehen, oder es geht endgültig zu Ende.

Ich persönlich bin der Auffassung dass 2,65 das tiefste Tief für die kommenden Jahre gewesen ist, wenn natülich die Quartalszahlen passen.

Antworten
meingott:

Jo warum?

06.11.12 09:42
Weil ich dich nicht mag...war das deutlich genug?
Antworten
Milvus:

Vestas

2
06.11.12 09:48

Hier kann nur schlechtes erwartet werden. woher soll da was kommen. Auch wenn die Gewinn ausweisen sollten (was ich nicht glaube), die haben keine Aufträge für die nächsten Jahre. Da brauch ich nicht auf die Zahlen zu warten. Das gleiche sagt der Kurs, shortsqueeze vor Q-Zahlen rechtzeitig beendet. Werden sie gut, wird nicht viel passieren. Werden sie schlecht, E=mgh

Antworten
G7hiKl98U:

Hallo jochen-nbg

06.11.12 09:49
Natürlich gibt es einige gute Argumente gegen schwarze Zahlen in Q3

Die Frage ist ja auch, wieviel von den 10Mio € für die beiden neune Fertigungslinien sind bereits investiert. Oder wieviel musste man für den Kauf des Windparkentwicklers R4E in Honduras auf den Tisch legen.
Antworten
jochen-nbg:

milvus - vestas

06.11.12 09:51
stimme dir zu; wenn die zahlen sind, wie du erwartest, dann wird nordex auch um einige prozent runtergehen.
Antworten
G7hiKl98U:

16888 - weil du mich nicht magst????

4
06.11.12 09:52
Findest du diese Argumentation nicht etwas kindisch???

Man kan doch unterschiedlicher Meinung sein und dennoch vernünftig miteinander duskutieren, oder etwa nicht?
Antworten
meingott:

Was hat man denn gekauft in Honduras?

06.11.12 09:54
Pläne von einem Park von 300MW..was soll das denn gekostet haben?
Mehr ist dort nämlich noch nicht gemacht worden
Da gibts noch nicht mal Baugenehmigungen dafür
Antworten
meingott:

Semper

06.11.12 09:56
Mit dir diskutier ich sicher nicht,,,warum?

Weil ich dich nicht mag

Jemand der sich neu anmeldet und mit damm gleich bei mir eine Kontakt Aufnahme schickt....alles klar für mich
Antworten
TestOr90:

Vestas Problem

06.11.12 10:00

Vestas wird wohl kaum gute Zahlen bringen das stimmt. Jedoch gehe ich auch nicht von einem Drama aus, welches den Windsektor unter Druck setzt.

Jedoch werden die Auswirkungen überschaubar bleiben. Also 3% könnten wir einbüßen vom Nordexkurs, weil die Aktie eh sehr stark getreten worden ist die letzten paar Wochen.

Antworten
G7hiKl98U:

06.11.12 10:36
Na ja, geschenkt hat man Nordex sein Auftragsbestand bestimmt nicht.

translate.google.de/...YUMOoN8jRtAbQz4HYBA&ved=0CFEQ7gEwBg

Ach ja, die Kontaktaufnahme habe ich dir gesendet, weil ich dich etwas fragen wollte. Aber du blockst ja gleich massifff ab ;-)
Antworten
meingott:

Wenn du was zu schreiben hast

06.11.12 10:46
dann hier rein...oder darf das nicht jeder lesen hier?

Und in 16893 gings um Honduras..sonst um nix....also nicht schon wieder an fangen hier mit der Lügerei
Antworten
raldinho:

hmm

06.11.12 10:47

G7hiKl98U : #16893
Ach ja, die Kontaktaufnahme habe ich dir gesendet, weil ich dich etwas fragen wollte. Aber du blockst ja gleich
massifff
forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386

das schreibt hier sonst so nur thesame?....warum soll das bitte "Semper" sein?

Antworten
meingott:

Tja raldinho

06.11.12 10:59
Ich weis schon , dass sie ihren Sprössling immer noch aufs letzte verteidigen...
Aber wenn sie das schon machen, dann doch nicht so offensichtlich, dass es sogar die geminte Person noch verstehen kann...un dazu gehört eh ganz schön was, meiner Meinung nach

Vielleicht kopieren sie das nächste mal den ganzen Satz, incl der Geste zum Schluss...
Antworten
G7hiKl98U:

06.11.12 11:04

Glaubst du denn ersthaft, Nordex verhandelt mit R4E aus Honduras seit 2009 und bekommt am Ende das Unternehmen geschenkt???

Selbst verständlich mussten Sie eine gewisse Summe X für den Erwerb des Windparkentwicklers auf den Tisch legen.

Tuesday, August 14, 2012

The German company Nordex Group announced the purchase of all  the shares of the Honduran company Eólicos R4E and its intention to invest in projects capable of generating up to 300MW of wind power.

The Honduran company Eólicos R4E was developing two projects for wind power generation, one in San Marcos de Colon, Choluteca, and the other in Ojojona, Francisco Morazán. Nordex Group will continue

http://en.centralamericadata.com/en/...1=content_en_le:"Nordex+Group"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 674  675  677  678  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.497 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 24.03.26 10:04
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--