Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 670  671  673  674  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Paychex Inc

Strategie Hebel
Steigender Paychex Inc-Kurs 4,88 10,46 14,20
Fallender Paychex Inc-Kurs 4,47 11,87 29,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5JN92 , DE000VH8JUL4 , DE000VH8JUH2 , DE000VJ21NL8 , DE000VJ78NP9 , DE000VJ92NF1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.374.693 / Heute: 151
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 42,98 € -2,58% Perf. seit Threadbeginn:   +1077,37%

raldinho:

hmmm

04.11.12 19:11

war mir aufgefallen, dass diese Antwort so bei Ihnen ein Fehler war...)

doch...

ich poste dann immer in Zukunft den Rest des Beitrags für sie...

seit wann besteht die von Ihnen so gerne zitierte "sagenhafte" Kapazität?...
wenn ich das recht im Kopf habe, dann seit Juli 2011...
und seitdem wurde die Produktion der N117 in USA und Rostock eingeführt, in China die 2,5 MW Anlage...und aktuell kommt man mit der Rotorblattfertigung nicht mehr hinterher...und mit der Fertigung der n117 in 2012 ja auch nicht...laut eigenen Angaben ist man da ja auch ausverkauft...
die sollte sich schon was verbessern...was sie wohl aufgrund der Nachfrage auch sollte...das sollte sich dann was deutlich beim Gewinn bemerkbar machen?
.....Damit hält er an seinem Ziel fest, in 2012  einen Auftragseingang von bis zu EUR 1,1 Mrd. zu erzielen. Durch die im zweiten Halbjahr steigende Auslastung soll der operative Gewinn auf 1 bis 3 Prozent steigen.

www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=552034899d

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,99%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,21%

raldinho:

aso...

04.11.12 19:23

Die Optimalkapazität liegt in der Regel zwischen der Minimal- und  Maximalkapazität und kennzeichnet die Ausbringungsmenge, bei der das  Betriebsmittel den höchsten Wirkungsgrad aufweist und damit am  kostengünstigsten arbeitet
www.wirtschaftslexikon24.com/d/kapazitaet/kapazitaet.htm

hatte ja noch nach "zur Verfügung stehenden Betriebsmitteln" gefragt...deshalb...

in China ist die Umstellung auf die 2,5 MW Anlage "in Vorbereitung", weshalb die Produktion in Q4 2011 stillstand.
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2011_DE.pdf

Fertigung in Rostock auf teilautomatisierte Fertigungsysteme umgestellt…
in den Umrüstungsphasen konnte keine signifikante Produktion erfolgen…

www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ss_Nordex_SE_2011.pdf

die N117 wurde ja ebenfalls erst kürzlich eingeführt...

Antworten
meingott:

Yo raldinho, der Rest interessiert mich ja wieder

04.11.12 19:23
mal nicht
Die Rede ist von jetzt und nicht von 2011 , wo sie wieder mal ein paar Links ausgegraben haben
Tut ja nix zur Sache

Jo laut ihren Links und Posting oben steht man überall in den Startlöchern...aber an den Aufträgen scheint es zu fehlen...oder nicht, bei 3500-4000MW Werksapazität...?

Jo ähh..hmmmm..war ein Fehler..ja wie nun...?
Doch keine optimale Auslastung jetzt wieder?
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Nene raldinho

04.11.12 19:25
Die N117 wurde zwar erst kurz eingeführt, aber die 3500-4000MW gibts ja wohl schon was länger...oder nicht?
Nicht schon wieder Geschichten erzählen hier.....immer schön bei der Wahrheit bleiben....
Antworten
meingott:

Und raldinho

04.11.12 19:27
in China ist die Umstellung auf die 2,5 MW Anlage "in Vorbereitung", weshalb die Produktion in Q4 2011 stillstand.
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_GB2011_DE.pdf

Was haben die dann in Q1.2.3 in 2012gemacht lööl...auch wieder auf was umgestellt?  
Antworten
raldinho:

hmm

04.11.12 19:35

bei den damals zur Verfügung stehenden Betriebsmitteln gerade "ausreichend" produziert...würde ich wohl meinen wollen...ist was schwer zu beurteilen mit unseren spärlichen Informationen, die für eine abschleissende Einschätzung von Ihnen schon wieder mehr als genügen...

mehr wäre wohl möglich gewesen, das hätte dann aber der Kurspfelge gedient?...und mit dem scheint man nicht unzufrieden, oder warum sagt man aktuell gar nix mehr ?...lustigerweise will ich da meinen...die IR sagt wohl auch laut einer Afrage auf WO gegenteiliges...

warum ich auf "gerade ausreichend" produziert komme...den folgenden Herrn zitiere ich ja aus bekannten ID-Vermehrungen für sowas normalerweise nicht...das folgende gefällt dann aber doch so sehr...

Parkwächter : 80MW installierte Leistung
15.05.12 19:01...
Fakt ist, dass man in Q1 die Lagerbestände abgebaut hatt und man sagte auch es werde nicht mehr auf Halde produziert ...

Antworten
meingott:

Komisch

04.11.12 19:42
Nordex sagt da ja anders raldinho als sie
Ich glaube sie wollen hier die Leser verschaukeln...?

Rostock/Hamburg (dpa) - Der Hersteller von Windkraftanlagen Nordex AG mit Sitz in Rostock und Hamburg hat im ersten Quartal den Umsatz um 8,3 Prozent auf 198,3 Millionen Euro erhöht. Gleichzeitig wurde vor Zinsen und Steuern ein Minus von 9 Millionen Euro erwirtschaftet. Als Grund dafür nannte das Unternehmen am Dienstag die unterdurchschnittliche Auslastung und Projekte mit schwächerer Profitabilität.

www.ostsee-zeitung.de/magazin/gesund/...am=news&id=3445743

Antworten
meingott:

Aber ich weis ja

04.11.12 19:43
Was juckt sie denn, was Nordex sagt, oder?
In ihrer Nordexscheinwelt schaut es ganz ganz anders aus...
Da ist halt alles "Paletti"
Antworten
raldinho:

btw...

04.11.12 19:51

thesame bezeiche ich ja als "Neupusher"...da er in der Vergangenheit Aufträge für recht irrelevant gehalten hat...

beim zuletzt genannten user war das was andersrum?

Parkwächter : sorry das ich mich nicht....
 04.08.11 15:11
......... noch deutlicher ausgedrückt habe, aber du hast mich ja mal völlig falsch verstanden.
 Siemens besondern Offshore & Nordex besonders onshore :) 
fällt jetzt der Groschen?
?

Parkwächter : @semper #3285
04.08.11 17:18
das Siemens in der Sparte Erneuerbarer Energie seine Position verstärken will, ist doch schon seit Monaten bekannt. Das hat Löscher doch schon längst in einem Interview für das nächste Geschäftsjahr bestätigt. Mit diesem Schritt will man zu Konkurrenten wie GE aufschließen. Und das Geschäftsjahr beginnt bei Siemens im August.
Die Frage ist also nichtt ob Siemens jemanden übernehmen wird sondern wen.
Vielleicht sollte man nach dem Ausschlussprinzip vorgehen,
also nicht immer fragen wenn Siemens übernimmt sonder wen nicht.

forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=131

das folgende ist dann mein "gepushe" auf WO

spiralkanal
schrieb am 04.09.11 14:07:17
.und wie lange müssten wir auf die von anderen Hersteller geplanten und uns hier bereits als demnächst auf dem Markt befindlich verkauften, 10 MW Anlagen, bei solch einem Konstrukt wie Nordex/Siemens warten...."

www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

sie hatten´s ja neulich so mit den 10 mw...

Antworten
meingott:

Na ja, dass warten hat ja nun ein Ende

04.11.12 20:03
gehabt raldinho
Auf Offshore müssen sie nun überhaupt nicht warten...obwohl sie so voller Freuden dieser waren...ja was war da die Euphorie noch gross....1000sende von möglichen MW wurden da gepostet...eigentlich auch nichts anders als Onshore löl

Aber sie haben son recht... Offshore ist nix mehr...ne da kann man nix verdienen... verdienen hätte man nur können, wäre Nordex immer noch dabei...aber jetzt----nene

Thema wechseln...? Ist ihnen ihr anderer Nonsens schon selber zu blöd zu lesen?
Antworten
raldinho:

hmm nö...

04.11.12 20:11

Ist ihnen ihr anderer Nonsens schon selber zu blöd zu lesen?

manches wird mit der Zeit interessanter, daher hatte ich mich für Ihre Dauerwiederholungen schon bedankt hier...steter Tropfen und so...

den "Nonsens" den sie dazu absondern habe ich ja gott sei wirklich Dank noch nie wirklich "lesen" müssen...zum erfassen reicht da meist ein kurzer Blick, lesenswert ist es sowieso fast nie...hatte ich erwähnt...

Antworten
meingott:

Yo raldiho

04.11.12 20:27
So gings mir bei ihnen auch früher...da habe ich die Posting auch nur kurz überflogen
Aber ihre Nordexscheinwelt und ihre Fantasie dazu hat in letzter Zeit Dimensionen angenommen, wo es dann doch einen gewissen humorvollen Unterhaltungswert bildet

Weil wie gesagt...eigentlich dachte ich mir, sie sind gänzlich Schmerzfrei...aber auch das können sie fast jeden Tag nochmal irgendwie toppen, wie man in letzter Zeit wieder mal lesen durfte.

Wie gesagt

2011 war es die An-um Zu-Neu bauerei
2012 die Periodenkapazität

Da kann man auf 2013 ja schon mal gespannt sein, was sie aus dem Hut zaubern....
Können sie schon einen keinen Hinweis geben?
Antworten
raldinho:

hmm

04.11.12 20:50

was bitte "war es" ?

was meinen sie da eigentlich genau, könnten sie das was spezifizieren...

und meinen was längerfristigen Horizont, der 2013 ja erst beginnt dabei bitte berücksichtigen....

Falls sie den Kurs meinen...der stört mich daher ja nur bedingt...ich habe nicht aufgehört nachzukaufen...

"Aktiensparen" hier bei Nordex hatte ich es meine ich mal genannt...

wie es zu dem Kurs gekommen ist und die dazu vorherrschende Begleitmusik, die Nordex nicht wirklich zu stören scheint, stört mich allerdings durchaus...

vielleicht wissen die herren ja "was es war"...?

Up to the beginning of 2010 Goldman Sachs ranked among the largest shareholders of the wind turbine engineering company Nordex.he in-house analysts also left no doubt about the fact that this involved a very attractive company and recommended that the share be purchased for up to 14 euros. However, a few weeks after Goldman Sachs sold its interest for approximately 8.50 euros per share, the analysts’ assessment also changed and since then they recommend that the share be sold. Ever since, Goldman Sachs has stood out as one of the most pessimistic analysts of the industry, although the long-term prospects are always described as favorable. In the same period short selling – also by Goldman Sachs – substantially increased.
www.pv-magazine.com/archive/articles/...0093116c#axzz23LqeQ0V1

nicht das es mal nur der angestrebte Gewinn beim sich in Zukunft abzeichnenden Turnaround war...und ein bisschen was "doppelt verdienen" nebenher...also in dem Sinne, wie sie es für die Frau Klatten als Möglichkeit in der vergangenheit gesehen hatten...

das sollte der sentimentgetriebene Anstieg 2011 ja Gift für gewesen sein...da war man ja wieder auf Verkaufskurs von 2010 bzw. da war die KE so ungefähr?

wie man in diesen Kreisen die Zukunft EE eigentlich so einschätzt...

"Taking these trends together, as we begin 2012 we continue to believe that the global energy matrix is in a 'transition' phase right now -- at the start of a long-term mega-shift toward an 'end-state' scenario of cleaner, domestic sources of electricity supply; presenting a huge range of investment opportunities," Fulton wrote....
Chief author Mark Fulton
DB Climate Change Advisors, part of the asset management arm of Deutsche Bank AG, titled "2011: The Good, the Bad and the Ugly," was released last week at the 2012 U.N. Conference on Sustainable Development in Geneva, Switzerland.
www.upi.com/Business_News/Energy-Resources/...-97891326712980/

sollte aus o.g. was deutlich hervorgehen...würde ich ja meinen...

und Nordex hat onshore die beste Technik...wo die Musik spielt, trotz gegnteiliger Verlautbarungen in 2011...

Antworten
raldinho:

hmm

04.11.12 21:54

meingott : Na ja, dass warten hat ja nun ein Ende
04.11.12 20:03
gehabt raldinho
Auf Offshore müssen sie nun überhaupt nicht warten...obwohl sie so voller Freuden dieser waren...ja was war da die Euphorie noch gross....1000sende von möglichen MW wurden da gepostet...eigentlich auch nichts anders als Onshore löl

zugegeben, der ein oder andere Beitrag zu offshore war im nachhinein zu euphorisch...ein kleiner vielleicht feiner Unterscheide besteht dennoch?

schauen sie mal bitte, was sie so an Beiträge zum offshore jv vor den folgenden Beiträgen finden...

Parkwächter: Finanzstarker Partner aus Südkorea
21.08.11 19:05
... vorab schon mal sorry wegen der Länge des Beitrages, aber ich verspreche euch es wird spannend.

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=164

raldinho: Ich
 21.08.11 22:00
finde das mit den Koreanern interessant...

jetzt meine ich auch den Begriff "U-boot", als welches mich HornyID neulich bezeichnet hat, meine ich mich zu erinnern, was besser zu verstehen...soll mir niemand nachsagen können, dass ich was lernfaul wäre...

Antworten
Franke:

respekt meingott

04.11.12 21:56
den nächsten boni hast du dir verdient!!!!
Antworten
Franke:

hey ronaldo

04.11.12 22:02
...vor einem jahr hat sich das ganze noch anders angehört..man wollte optimieren...ist wohl nich gelungen...also muß mehr geld für arbeitskräfte ausgegeben werden

www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/.../articles/323033/
Antworten
Nordex-Speku.:

Schön, dass ihr hier wieder

2
04.11.12 22:07
mal einen sinnerfülltes und glückliches Wochenende verlebt habt. ...
Antworten
meingott:

Tja raldinho

04.11.12 22:25
Dann kann man ja gespannt sein, wann ihre "Einsicht" diesbezüglich mit Onshore kommt

##zugegeben, der ein oder andere Beitrag zu offshore war im nachhinein zu euphorisch...ein kleiner vielleicht feiner Unterscheide besteht dennoch?##

Und zu ihren Fragen oben...soll ich auf die Frage "war es" wirklich eine Antwort geben...?

Nicht wirklich, oder?
Antworten
raldinho:

hmm

04.11.12 22:44

würden sie nur dann erleben...falls sich das u.a. das folgende "Baby" nicht verkauft...

Schau JJ, nachfolgend sind wohl auch die 14 Anlagen aus dem NDR Bericht aufgeführt./...allerdings ist Jokkmokksliden schon ein Stück entfernt...ungefähr wie Blaiken?
N100/2500 R100, IEC2, CCVmed anti-is system
Testfas under vintern 2010/11. Testphase Winter 2010/2011
14 st N100/2500 med anti-is system ska installeras 2011 (Storliden/ Jokkmokksliden) 14 st N100 mit anti Icing system sollen 2011 installiert werden
Order påytterligare 60st N100/2500 med anti is system för Sverige (Blaiken) Oder über 60 weitere Anlagen mit Anti Ice System für Blaiken
Tillgänglig 2012 (zugänglich 2012)
Teknik och funktion
"Integrerade element i rotorblad" (integrierte Elemente im Rotorblatt)

"…" irgenwie vielsagende ... wie man meinen kann, finde ich.)
Quelle google: "NORDEX SVERIGE AB Östersund 25 maj 2011"
für PDF: NAME OF THE EVENT TITLE OF THE PRESENTATION
windpower.midscand.com/download.asp?id...NAME=11...Nordex..
(hierzu ist wohl auch Beitrag Nr.42892 interessant: www.wallstreet-online.de/diskussion/...ordex-buy-first-berlin)

Ob dieses Anti Icing System in 2011 wirklich nur Skekraft bekommt und die anderen alle bis 2012 warten müssen?
na, sollte ja auf jeden Fall die Vorfreude mancher "anheizen" helfen im "kühlen" Norden:...
www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

das sieht aber was schlecht für sie aus....würde ich ja meinen...und die N117 und die 2 neuen 3 MW onshore Mühlen brauche ich ja nicht extra nochmal anführen?

Antworten
raldinho:

was mehr dazu...

04.11.12 22:50

ICCI 2012 NORDEX ANTI-ICING SYSTEM
Istanbul, 26.04.2012
Over 8 per cent increase in yields for the whole of 2011 • Over 25 per cent increase in yields in months with severe icing conditions
Tested in Sweden...
Pay for itself on average after 5 years of operation...

icci.com.tr/2012sunumlar/O12_Serkan_Yavuz.pdf

Antworten
meingott:

Yo sieht schlecht aus für mich

05.11.12 07:28
Aber nur , wenn ich o wie sie hier 2008 Aktien telefonisch geordert hätte;)
Und ja, die N117.....

Was für ein Knaller. Wie viel hat man seit Juli an AE rein bekommen...10 Stück? oder waren es 15 Stück?

Jo was für Renner diese Mühle
Ja und die 3 MW erst....hat ja auch noch keiner, gell...wird dann wohl der gleiche Renner werden wie die N117...

Tja raldinho, da kann man sich dann auch fast denken, warum sie der Kurs nur bedingt interessiert...haben ja auch keine andere Wahl, was?
Antworten
Fighterkalle:

Meingott

05.11.12 07:51
Guten Morgen zusammen...die N117 ist wie schon mehrfach hier genannt,zweifelsohne die Pioniermühle,was Schwachwind angeht....Leider hat Nordex diese Zeit der "Monopolstellung für Schwachwindanlagen" nicht genutzt...denn die anderen,grossen ziehen nach und bringen selbiges(besseres) auf den Markt,wodurch die Nachfrage dann wieder deutlich sinken dürfte,welches sich dann wiederum auf den Kurs wiederspiegeln dürfte.
Aber erst mal den 13. abwarten..sollte da schon was rotes stehen,seh ich sowieso keine rosigen Zeiten mehr für Nordex...
Antworten
meingott:

Yo Kalle

05.11.12 08:03
raldinho meint ja immer noch so

###und Nordex hat onshore die beste Technik...wo die Musik spielt, trotz gegnteiliger Verlautbarungen in 2011...###

Aber man knnte auch bei dem Herrn meinen, er kennt ausser Nordex sonst keine anderen
Antworten
meingott:

Widerstand gegen Windkraft in Schauenburg

05.11.12 09:26
Die schätzungsweise 120 Bürger, die am Wochenende auch aus anderen Ortsteilen kamen, fanden längst nicht alle Platz im Dorfgemeinschaftshaus. Viele mussten stehend die streckenweise turbulente und emotional geführte Diskussion verfolgen. Die von der Gemeinde eingeladenen Experten hatten gegen eine Reihe von aufgebrachten Bürgern einen schweren Stand. Dabei ging es vor allem um die von vielen befürchtete Verschandelung der Landschaft, Schattenwurf, den Lärm durch die rotierenden Flügel der Rotoren und unzureichende Abstände zur Wohnbebauung.

www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/...-windkraft-2596997.html
Antworten
Franke:

danke meingott

05.11.12 09:28
jetzt schließt sich der kreis....die 120 Bürger sind die welche von nordex jetzt eingestellt werden damit sie nicht weiter gegen das projekt sind....ganz schön schlau die von nordex!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 670  671  673  674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Paychex Inc

Strategie Hebel
Steigender Paychex Inc-Kurs 4,88 10,46 14,20
Fallender Paychex Inc-Kurs 4,47 11,87 29,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5JN92 , DE000VH8JUL4 , DE000VH8JUH2 , DE000VJ21NL8 , DE000VJ78NP9 , DE000VJ92NF1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.500 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 25.03.26 16:24
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--