Zeitpunkt: 20.10.12 06:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß
Link: Nutzungsbedingungen
|
meingott : Jo von privater Hand
19.10.12 14:41
Da wird die Branche so richtig brummen...
was interessiert mich denn bitte die "Branche"?...mich interessiert ob Nordex brummen wird...und da meine ich wohl eindeutig ja...
das anderen Ihre Binnenlandturbinen eher für Windgeschwindigkeiten von 7,5 m/s ausgelegt, die man im Süden der Republik und sicher auch anderenorts kaum erreicht, sollte btw da helfen...
noogman : raldinho
19.10.12 14:53
Ja raldinho!
Ich meine die Windbranche!
Die steckt nämlich ganz schön in der Krise!
Warum muß Siemens Leute entlassen?...Wiso schreibt Nordex und Vestas Verlust?
also Siemens fährt mit offshore, wofür nordex angeblich zu spät dran war , fette Verluste ein...das sollte einen Gewissen Einfluss haben...
Und ist das deine Einschätzung zu Q3 und 2012 insgesamt...wenn du meinst, dass Nordex aktuell Verlust schreibt ?
2011 meine ich hat man was umstrukturiert und Leute entlassen...jo...
Vor allem wegen der Kosten für den Abbau von Arbeitsplätzen war das Unternehmen 2011 in die roten Zahlen gerutscht.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Hoher-Marktdruck-1898695
Tatsachen ,Zahlen und Fakten sind ihnen gänzlich fremd
wir hätten mal besser auf die "offiziellen Meldungen" gewartet, anstatt Beiträge ohne Mehrwert zu erstellen...die fallen z.Zt. bei all dem finanzierten u./o. in trockenen Tüchern befindlichen ja äusserts "üppig" in Ihrer Anzahl aus....und fast immer zeitnah, nach Baubeginn
wurde aber schon vor über einem Jahr hier und an anderer Stelle erwähnt...nehme schwer mal an auch von Ihnen, vielleicht aber auch nur von Ihrer Melde-ID aus der Vergangenheit...?...aso ich ich vergaß...dafür haben sie eine solche ja nie genutzt, sorry dafür...
gibt es sonst auch was neues?
Keine Ahnung ob du dazu auch eine Meinung hast aber wenn ja dann wäre ich gespannt wie diese lautet!!
ich gehe davon aus, dass die 1,5 Mrd. Umsatz was vor 2015 erreicht werden...und dann interessiert mich das Geschäftsjahr 2012...Q4 ist traditionell das beste Quartal...aber der AE und Aufräge "unter Vorbehalt" interessieren mich ehrlich gesagt am meisten...
da kann/könnte man ja dann dank der schicken neuen Anlagen auch was höhere Margen generieren...
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=7366f900ce
17.10.2012, Pressemitteilung
Nordex-Windräder liefern grünen Strom für BMW Werk Leipzigwww.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=a11e5fe571
27.09.2012, Pressemitteilung
Überwältigendes Interesse an N117/2400"....
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=825eb6e5be
13.09.2012, Pressemitteilung, IR News
Nordex: Profitables Wachstum durch neue Unternehmensstrategie• Neue Turbinen mit kostenoptimiertem Design
• Stärkung der Einkaufsorganisation
http://www.nordex-online.com/index.php?id=53&L=0&tx_ttnews[tt_news]=2318&tx_ttnews[backPid]=45&cHash=825eb6e5be
13.09.2012, Pressemitteilung, IR News
Nordex: Profitables Wachstum durch neue Unternehmensstrategie• Neue Turbinen mit kostenoptimiertem Design
• Stärkung der Einkaufsorganisation
Hamburg, 13. September 2012. „In den nächsten fünf Jahren wollen wir unseren Jahresumsatz auf dann rund EUR 1,5 Mrd. erhöhen und eine Umsatzmarge von über 5 Prozent erwirtschaften“, so lautet die mittelfristige Zielvorgabe von Dr. Jürgen Zeschky (52), Vorstandsvorsitzender der Nordex SE. Im laufenden Jahr strebt die Gruppe einen Umsatz von bis zu EUR 1,1 Mrd. an. Sieben Monate nach seinem Amtsantritt präsentierte Zeschky zusammen mit seinen Vorstandskollegen die neue Unternehmensstrategie des Turbinenherstellers. Mit einer auf ausgewählte Kundengruppen und Marktsegmente fokussierten Vertriebsstrategie will Nordex in den nächsten Jahren leicht schneller wachsen als der Markt. Analysten von MAKE Consulting erwarten, dass sich der Absatz der Windindustrie mittelfristig um durchschnittlich 6% pro Jahr erhöhen wird.
Zu den Zielkunden des Herstellers sollen in Zukunft neben großen Energieversorgern wieder vermehrt kleinere Entwickler und mittelgroße Betreiber sowie Finanzinvestoren zählen. Letztere stehen vor allem im Mittelpunkt der Geschäftseinheit „Projektentwicklung“, die als Vertriebskanal nochmals stärker wachsen soll als das klassische Neugeschäft. Insbesondere für dieses Geschäft baut Nordex auch seine Kompetenz im Bereich „Turnkey-Management“ aus, um Windparks im größeren Umfang schlüsselfertig liefern zu können. Weiteres Wachstumspotenzial will das Unternehmen in der Geschäftseinheit „Service“ heben und das Angebot gezielt ausbauen. Vertriebsvorstand Lars Bondo Krogsgaard: „Gerade in diesem Bereich erzielen wir heute eine attraktive Umsatzmarge und können so einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unserer Profitabilität leisten“.
Weitere wesentliche Initiativen sind die Stärkung der Bereiche Einkauf und Technik. So will Nordex seine Produktkosten im zweistelligen Prozentbereich senken. Hierbei sollen die Lieferanten auch eng in die Produktentwicklung eingebunden werden. Zeschky: „Im Engineering aber auch in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten muss es uns immer um eine intelligente Balance zwischen Kosten, Qualität und Effizienz gehen.“ Dabei setzt Nordex auf die Entwicklung von Windturbinen, die Strom zu Marktpreisen produzieren können und international mit fossilen Kraftwerk
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |