Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 602  603  605  606  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.345.915 / Heute: 45
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 32,14 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +780,43%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,27%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,91%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%

raldinho:

hmm

19.10.12 16:40

meingott : Jo von privater Hand
19.10.12 14:41
Da wird die Branche so richtig brummen
...

was interessiert mich denn bitte die "Branche"?...mich interessiert ob Nordex brummen wird...und da meine ich wohl eindeutig ja...

das anderen Ihre Binnenlandturbinen eher für Windgeschwindigkeiten von 7,5 m/s ausgelegt, die man im Süden der Republik und sicher auch anderenorts kaum erreicht, sollte btw da helfen...

noogman : raldinho
19.10.12 14:53
Ja raldinho!
Ich meine die Windbranche!
Die steckt nämlich ganz schön in der Krise!
Warum muß Siemens Leute entlassen?...Wiso schreibt Nordex und Vestas Verlust?

also Siemens fährt mit offshore, wofür nordex angeblich zu spät dran war , fette Verluste ein...das sollte einen Gewissen Einfluss haben...

Und ist das deine Einschätzung zu Q3 und 2012 insgesamt...wenn du meinst, dass Nordex aktuell Verlust schreibt ?

2011 meine ich hat man was umstrukturiert und Leute entlassen...jo...

Vor allem wegen der Kosten für den Abbau von Arbeitsplätzen war das Unternehmen 2011 in die roten Zahlen gerutscht.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Hoher-Marktdruck-1898695

Antworten
meingott:

Tja raldinho

2
19.10.12 16:53
Wie Nordex brummt konnte man ja schon am AE Q3 sehen

110MW....ja hier brummst aber so richtig.

Aber sie als Langzeitanleger müssen sich darüber wohl keine Gedanken machen....und nur ab und zu mal rein schauen, nicht täglich;)

Jo ein wahrliches Schauspiel mit ihnen...Zahlen und Fakten werden von ihnen gänzlich ausgeblendet.

Ausserdem ist das wieder falsch von ihnen wegen den anderen...da sind schon was mehr am Markt für Schwachwinde, als Nordex....

Aber wie gesagt..Tatsachen ,Zahlen und Fakten sind ihnen gänzlich fremd. Nun, den Kurs können sie ja nicht übersehen, der zeigt eben mal, dass sie hier seit geraumer Zeit falsch liegen...oder oh Nein...man stapelt wieder tief...das wird es sein...na dann nachkaufen nicht vergessen.

Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
noogman:

raldinho

19.10.12 17:03
Wo hab ich den geschrieben das Nordex in Q3 Verlust schreibt!?
Du weißt so gut wie alle hier das die Zahlen noch nicht raus sind! Ich spreche immer von den letzten gemeldeten Zahlen seitens Nordex!! Und da war man eben in der Verlustzone!
Aber wenn du eine Einschätzung von mir zu Q3 hören willst gerne!
An der Situation hat sich nicht viel geändert! Ich denke Nordex liegt auch in Q3 in der Verlustzone!
Ich würde es natürlich begrüßen hier falsch zu liegen aber mein Eindruck zur Zeit ist eben so!
Keine Ahnung ob du dazu auch eine Meinung hast aber wenn ja dann wäre ich gespannt wie diese lautet!!
Antworten
raldinho:

ja...

19.10.12 17:05

Tatsachen ,Zahlen und Fakten sind ihnen gänzlich fremd

wir hätten mal besser auf die "offiziellen Meldungen" gewartet, anstatt Beiträge ohne Mehrwert zu erstellen...die fallen z.Zt. bei all dem finanzierten u./o. in trockenen Tüchern befindlichen ja äusserts "üppig" in Ihrer Anzahl aus....und fast immer zeitnah, nach Baubeginn

wurde aber schon vor über einem Jahr hier und an anderer Stelle erwähnt...nehme schwer mal an auch von Ihnen, vielleicht aber auch nur von Ihrer Melde-ID aus der Vergangenheit...?...aso ich ich vergaß...dafür haben sie eine solche ja nie genutzt, sorry dafür...

gibt es sonst auch was neues?

Antworten
JoeBidden:

Noogman du weißt genau dass Nordex ab

2
19.10.12 17:11
H2 2012 wieder Gewinne schreibt und so wurde es von Nordex kommuniziert! Du behauptest aber hier das Gegenteil und das ist nicht in Ordnung!

Warum glaubst du denn hier einfach Fakten ignorieren zu können und Leute hier auszusperren, die nicht deiner Meinung sind?

da du einer Dikussion kneifst helf ich dir und werde mich für jeden Beitrag neu anmelden!

du wirst dich also nicht durch Sperre hier rausreden können!

Fakt ist was Nordex sagt und wenn du was anderes behauptest musst du Fakten hinterlegen! Bis jetzt sperrst du aber nur und hinterlegst nichts!
Antworten
meingott:

Nichts neues

19.10.12 17:17
Ausser das sie eine Vize gefunden haben der nie bei Nordex war...aber egal....für Faust wars ein ut analysiert wert.

Nun, aber wenn der Markt wieder mal was schwächer wird, dann werden sie ja, weil sie sowas j können, erst 2014  wieder an der Börse erscheinen...oder?

Können ja nur sie hier der Herr, 2008 telefonisch Aktien kaufen und dann 2010 neu an der Börse zu erscheinen...aber wie sie schon richtig bemerkt haben selber....man sollte ihnen nix glaube, zuml sie ja ein Amateur sind...wie sie auch richtig erkannt haben....na sehen sie, nicht alles ist Unsinn, was sie von sich geben, zumindest wenns nicht um Nordx geht.
Antworten
meingott:

Ich behaupte auch, dass Nordex nicht in die

2
19.10.12 17:19
Gewinnzone kommen wird auf Sicht von 9 Monaten.
Ich bleibe immer noch bei meiner Einschätzung, dass man wieder zwischen 30 und 35 Millionen Verlust macht in 2012
Antworten
raldinho:

hmmm

19.10.12 17:20

Keine Ahnung ob du dazu auch eine Meinung hast aber wenn ja dann wäre ich gespannt wie diese lautet!! 

ich gehe davon aus, dass die 1,5 Mrd. Umsatz was vor 2015 erreicht werden...und dann interessiert mich das Geschäftsjahr 2012...Q4 ist traditionell das beste Quartal...aber der AE und Aufräge "unter Vorbehalt" interessieren mich ehrlich gesagt am meisten...

da kann/könnte man ja dann dank der schicken neuen Anlagen auch was höhere Margen generieren...

Antworten
meingott:

Hmmm, nicht nur, dass der Herr

19.10.12 17:24
Einen Park immer mit einer Anlage verwechselt....Nein nun scheint er auch noch Umsatz und Gewinn nicht unterscheiden zu können....
Und was hat das Q3 mit dem Umsatz von 2015 zu tun

Jo raldinho.....wenn man wieder mal nicht weiter weis....einfach von was anderen schreiben...raldinho Taktik ...wie immer .
Antworten
noogman:

Also keine Meinung zu Q3

19.10.12 17:26
Gut!
Was den Umsatz betrifft! Das könnte Nordex durchaus schaffen. Ist aber nicht wirklich relevant!
Gewinn muß das Ziel sein sonst wird sich nichts ändern!
Antworten
Fighterkalle:

Herzchensemperlein

2
19.10.12 17:28
HerzAss24: noogman kannst du erklären
3
16:35
warum die Abwärtsspirale hier, im Gegensatz zur Solarbranche, hauptsächlich die Chinesen und GE Wind z.B. trifft,  nicht aber Gamesa und Nordex?

KANNST DU ERKLAEREN,wie du auf so einen Schwachsinn kommst? Kannst du irgendwas mit handfesten,glaubwuerdigen Zahlen,Links eca. belegen?Auf keinen Fall,denn die Zahlen von Nordex sind noch nicht raus und deinen Kirmeslink ueber 37% Auftragseinbruch bei GE kannste dir dahin schieben,wo die Sonne nicht scheint.....Anfaenger....
Antworten
AyatolahRodri.:

Fakten1

19.10.12 17:32

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=7366f900ce

17.10.2012, Pressemitteilung

Nordex-Windräder liefern grünen Strom für BMW Werk Leipzig

wpd und Nordex bauen Windenergieanlagen auf Werksgelände / langfristiger Stromabnahmevertrag mit BMW

Antworten
AyatolahRodri.:

Fakten2

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=a11e5fe571

27.09.2012, Pressemitteilung

Überwältigendes Interesse an N117/2400

Nordex zieht positive Bilanz der HusumWind 2012

"....

Seit Mitte Juli produziert Nordex die Binnenlandturbine N117/2400 in  Serie. Für das laufende Jahr ist die Maschine bereits ausverkauft, die  ersten Anlagen drehen sich bereits in Deutschland. Zurzeit errichtet  Nordex das nordamerikanische 81,6-MW-Projekt „Beebe“ im US-Landkreis  Gratiot, Michigan, mit 34 Großturbinen der N117/2400. Ein besonderes  Merkmal der Turbine ist das 58,5 Meter lange Rotorblatt, bei dem  Karbonfasern zum Einsatz kommen. Der Nordex-Partner SGL Rotec produziert  die Rotorblätter nach Spezifikationen des Herstellers. Ab 2013 wird  Nordex die Rotorblätter zusätzlich in Eigenregie herstellen, um der  starken Nachfrage nach der N117/2400 zügig zu begegnen...."

Antworten
AyatolahRodri.:

Fakten3

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=825eb6e5be

13.09.2012, Pressemitteilung, IR News

Nordex: Profitables Wachstum durch neue Unternehmensstrategie

• Fokussierte Vertriebsstrategie  

• Neue Turbinen mit kostenoptimiertem Design

• Stärkung der Einkaufsorganisation

Antworten

meingott:

Umsatz Nordex bis 2015

19.10.12 17:34
1,5 Milliarden. Das wären gute 50% Steigerung in 3 Jahren?
Ne...aber nie und nimmer. Nicht mal dran denken.

Das sind typische Nordexaussagen, wie man sie schon seit Jahren hört

Dann wird verschoben, oder es kriselt..oder raldinho feiert Hochzeit oder was weis ich was.

Ne..sollte das so sein, dann lae ich Semper zu einer Kreuzfahrt ein in der Karibik...eine Kabine...wir zwei...
Antworten
meingott:

Da verwechsellt einer das Wort Fakten

19.10.12 17:36
mit dem Wort Porognosen
Antworten
Fighterkalle:

Semper...

19.10.12 17:36
ZAHLEN!!!!! So Mitteilungen koennte jeder veroeffentlichen...Schoen und gut fuer Nordex das die Anlage ankommt...um 110 MW Auftragseingang is ja auch Bombe....
Beleg aber bitte mal,wie hoch die Margen sind bei dem Kuebel.......

Du bist ein Spammer,nix weiter....
Antworten
meingott:

Du meinst Spinner?

19.10.12 17:37
Antworten
Hoecker:

Fighterkalle mein Beileid dass du deinen

19.10.12 17:41
Moderation
Zeitpunkt: 22.10.12 09:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Hoecker:

Bei Nordex dagegen läuft es!

19.10.12 17:42

http://www.nordex-online.com/index.php?id=53&L=0&tx_ttnews[tt_news]=2318&tx_ttnews[backPid]=45&cHash=825eb6e5be

13.09.2012, Pressemitteilung, IR News

Nordex: Profitables Wachstum durch neue Unternehmensstrategie

• Fokussierte Vertriebsstrategie  

• Neue Turbinen mit kostenoptimiertem Design

• Stärkung der Einkaufsorganisation

Hamburg,  13. September 2012. „In den nächsten fünf Jahren wollen wir unseren  Jahresumsatz auf dann rund EUR 1,5 Mrd. erhöhen und eine Umsatzmarge von  über 5 Prozent erwirtschaften“, so lautet die mittelfristige  Zielvorgabe von Dr. Jürgen Zeschky (52), Vorstandsvorsitzender der  Nordex SE. Im laufenden Jahr strebt die Gruppe einen Umsatz von bis zu  EUR 1,1 Mrd. an. Sieben Monate nach seinem Amtsantritt präsentierte  Zeschky zusammen mit seinen Vorstandskollegen die neue  Unternehmensstrategie des Turbinenherstellers. Mit einer auf ausgewählte  Kundengruppen und Marktsegmente fokussierten Vertriebsstrategie will  Nordex in den nächsten Jahren leicht schneller wachsen als der Markt.  Analysten von MAKE Consulting erwarten, dass sich der Absatz der  Windindustrie mittelfristig um durchschnittlich 6% pro Jahr erhöhen  wird.

Zu den Zielkunden des Herstellers sollen in Zukunft  neben großen Energieversorgern wieder vermehrt kleinere Entwickler und  mittelgroße Betreiber sowie Finanzinvestoren zählen. Letztere stehen vor  allem im Mittelpunkt der Geschäftseinheit „Projektentwicklung“, die als  Vertriebskanal nochmals stärker wachsen soll als das klassische  Neugeschäft. Insbesondere für dieses Geschäft baut Nordex auch seine  Kompetenz im Bereich „Turnkey-Management“ aus, um Windparks im größeren  Umfang schlüsselfertig liefern zu können. Weiteres Wachstumspotenzial  will das Unternehmen in der Geschäftseinheit „Service“ heben und das  Angebot gezielt ausbauen. Vertriebsvorstand Lars Bondo Krogsgaard:  „Gerade in diesem Bereich erzielen wir heute eine attraktive Umsatzmarge  und können so einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unserer  Profitabilität leisten“.

Weitere wesentliche Initiativen sind die Stärkung  der Bereiche Einkauf und Technik. So will Nordex seine Produktkosten im  zweistelligen Prozentbereich senken. Hierbei sollen die Lieferanten auch  eng in die Produktentwicklung eingebunden werden. Zeschky: „Im  Engineering aber auch in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten muss  es uns immer um eine intelligente Balance zwischen Kosten, Qualität und  Effizienz gehen.“ Dabei setzt Nordex auf die Entwicklung von  Windturbinen, die Strom zu Marktpreisen produzieren können und  international mit fossilen Kraftwerk

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.12 21:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
meingott:

Wenn Semper wieder so zur Höchstform

19.10.12 17:46
aufläuft, bedeutet das nix gutes für den Kurs....
War so , ist so und wird immer so sein

Wahrscheinlich wieder einen Short geladen, so wie er mir ja mal geschrieben hat und nun wieder Unruhe stiften der Sack.....

Ein ganz ausgepuffter
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 602  603  605  606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--