laut den Herren hier ja irgendwie ja nicht....
|
laut den Herren hier ja irgendwie ja nicht....
und bei mir regnet es heute nicht! noch einer der was nicht zum thema posten möchte ?? bitte ist ja hier der talk thread ...
wieder fütterungszeit , wollte dem forentroll was zum naschen geben ^^ und siehe da , er hat angebissen ....mampf mampf
noogman : Hallo raldinho
19.10.12 11:06
Da bleibt kein Platz für Nebensächlichkeiten!
Welche Nebensächlichkeiten bitte?...ist damit die Windkraft gemeint?
und ja, der Herr Diermeier meinte ja schon 2011, dass das Banken das Geld für EE ausgeht...mich interesssiert hier aber eher ob den Investoren, dass Geld für Nordex Anlagen ausgeht...Stichwort "Effizienz" der Anlagen und so...und da meine, dass da nix darauf hindeutet....im Gegenteil...und dafür sollte es noch nicht einmal die Energiewende "gebraucht" haben...
wobei geschadet sollte diese auch nur beim Kurs haben...
thx ...
ich hab ein leben und eine frau , frau kennst du ja noch oder ?
Private investments in renweables jump
Published: Jan. 16, 2012 at 6:23 AM
GENEVA, Switzerland, Jan. 16 (UPI) -- Renewable energy is in a "transformative" period as 2012 begins, with booming private investments but lagging public policies, a U.N. conference was told...
"Taking these trends together, as we begin 2012 we continue to believe that the global energy matrix is in a 'transition' phase right now -- at the start of a long-term mega-shift toward an 'end-state' scenario of cleaner, domestic sources of electricity supply; presenting a huge range of investment opportunities," Fulton wrote.
That was the "good" of 2011 for the renewable energy industry: The long-term shift from carbon dioxide-producing energy was evident. The "bad" and the "ugly," however, included "key short-term challenges" such as the lack of clear political direction in the United States and Europe due to continuing opposition of conservatives who regard renewable energy policies as misguided and ineffective, the report contended.
....But despite the volatile market and wavering political support in the EU and United States, there was a "huge boom" in private investment in sector last year, the Deutsche Bank report found. Chief author Mark Fulton
www.upi.com/Business_News/Energy-Resources/...-97891326712980/
Very significant support from Northern European quasi-government agencies set to continue
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...n_Nordex_CMD_2012.pdf
BMW? E-Mobilität uns so...Partnerschaft mit Green Mountain...die scheinen was investieren zu wollen...in gute Technik?...Google scheint auch tüchtig zu investieren in Windkraft...
Cost of Energy (CoE) sollte dabei weiter an Bedeutung gewinnen...wie von Nordex erwartet...
Ja das mit der Energiewende ist schon interessant.
Oben wurde eingeworfen, dass die Gas und Kohle-Kraftwerke noch Geld bekommen. Im Prinzip wissen sie noch nicht, wie sie machhen sollen.
Zum einen ist die Stromwirtschaft mittlerweile pirvatwirtschafltich. Altmeyer will aber Wende nach Plan machen. Das passt schon nicht. Man könnte der Privatwirtschaft ja sagen, macht was ihr wollt, der Kunde entscheidet über den Preis. Das wäre doch komischerweise ein FDP-Thema. Regieren die tatsächlich?
Ich bin der Meinung, das ich eine Meinung habe. Ähh, ich meine eigentlich sogar mehr. Ich sehe es relativ primitiv. Die Kanzlerin hat wahrscheinlich nach Fukuschima die größten Konzerne gefragt: können wir abschalten. Und die haben wahrscheinlich gesagt. Klar, wir brauchen das und das und bauen Windräder ins Meer. Wir sind soweit, wir können starten. Die CDU hat sich nur dummerweise mit dieser Thematik relativ wenig beschäftigt, ich meine die Kompetenz liegt hier eher bei den Grünen.
Naja, scheinbar ist es nun so, dass die Kanzlerin, ach ich nenn sie einfach mal die Königin, also die Königin mittels Zepterschwung entschieden hat, nöö, jetzt is aber Schluss. Dann wurden die Reaktoren erst mal runter gefahren, was der allergrößte Unsinn ist (und auch nicht gänzlich ungefährlich, ein Störfall wurde deswegen ja gemeldet). Es ist "nur" ein Politikum. Vermutlich hätten nicht mal die Grünen einfach so abgeschaltet. Nun gut, nun sitzt die Königin im Mist und die Südländer sagen zu Recht, nö, wir wollen selber Strom machen. Das dumme, die Lobby hat sie aber schon ins Boot geholt. Siemens hat die Technick für Offshore schon entwickelt, die wollen nun auch damit was anfangen, es hat gekostet. RWE und EON kommt die Offshoretechnick vermutlich entgegen, denn sie ist zentral, es geht um Großkraftwerke. Wobei hier könnte durchweg auch ein dezentraler Einstieg denkbar sein. Ich vermute Offshore ist den konzernens Liebling aber sie könnten auch onshore.
Es geht um einen Kampf: Die Großkonzerne wollen sicherlich zentrale Kraftwerke bauen und den Strom verkaufen. Viele Kommunen, Gemeine und Länder sehen das aber anders. Sie wollen sich selbst versorgen, das bietet sich bei der Technik ja an. Bürger wollen sich beteiligen. Ja! Jetzt ist die Königin gefragt: Wo kommen wir denn da hin, wenn die Bürger ihren Strom selbst machen? Wer kauft denn dann noch Strom? Da dies so nicht geht, entschloss sich die Königin einen Gesandten zu entsenden, der die Sache in Ordnung bringen soll. Nun ist man schon soweit, der Gesandte hat festgestellt, dass mit dem bestehendem Recht dies so nicht möglich ist und er empfahl, das Betreibernetz zu kaufen. die Königin kneift ihre Augen zusammen und richtet die Finger in einer mantrischen Konzentration spitz zueinander. Ja, ein Gefühl von Ordnung und Macht fließt druch diese Finger und erfüllt den ganzen Leib. So soll es sein. Wir kaufen das Netz, dann sind alle unsrem Diktat unterworfen. Der Bürger soll es bezahlen, er wollte ja schließlich den Ausstieg. Damit bauen wir das Netz auf seine Kosten und verbieten dezentrale Stromversorgung. Dann verkaufen wir ihm den teuren Strom aus der Nordsee. Wenn di eAnlagen abbezahlt sind, können die Konzerne den Strom billig exportieren und den Markt übernehmen. Alle werden unsere windräder haben wollen, wir werden die Welt kontrollieren. Aber stopp, immer auf dem Boden bleiben. Die Konzerne hab ich bedient, doch Mist: 2013 ist ja Wahl. Hmm, der Plan ist gut, den leg ich erst mal auf Eis bis nach der Wahl!
25132 Postings, 1094 Tage meingott : Ahso klar
19.10.12 14:04
Und das bedeutet für sie folgendes?
###mich interesssiert hier aber eher ob den Investoren, dass Geld für Nordex Anlagen ausgeht..###
Und natürlich alle mit recht sicher oder mit her Beteiligung von Norde.
raldinho, glauben sie auch den Unsinn eigentlich, den se hier schreiben?
Hatte ich ja an anderer Stelle schon mehrmals gefragt, aber noch nie eine Antwort bekommen.
meingott : Nun raldinho
11.07.12 19:26
...Der Vk Preis sind ja die Investitionssumme von 300 Mille...die kaufen ja den Park( 200 Investoren-Besitzer))
und...muss ja nur dafür reichen...
13.09.2012, 16:06 Uhr
Nordex mit neuer Strategie zum Umsatziel 1,5 Mrd. Euro...
www.iwr.de/news.php?id=22024
Die Commerzbank ist auch klasse.
Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist und die Kurse 28% tiefer stehen, empfehlen sie die Aktie zu verkaufen.
Das nenn ich mal ne Klasse Empfehlen, Daumen hoch!
Das glaub ich.
Auf Analysen, die eintreffen, wenn die Sache bereits geschehen ist, kann ich getrost verzichten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |