Anzeige
Meldung des Tages: Drei Treiber, ein Rohstoff-Schock: Warum Antimon plötzlich zur heißesten Wette wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 554  555  557  558  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.344.371 / Heute: 298
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 31,94 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +774,95%

meingott:

Hallo Nokturnal

28.09.12 08:45
a das ist echt schlimm hier!
Ich weiß ja nicht wie Ariva das überprüft aber ich habe schon mehrmals angeboten meine ID zu prüfen und auch ein Statement hier dazu abzugeben!
Aber ich denke das würde auch nichts bringen weil selbst das angezweifelt wird!
Die SW Schäfchen sind bereits dünn
Nordexkursziel  Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,32%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,73%

Nokturnal:

Hallo Nokturnal

28.09.12 08:47
a das ist echt schlimm hier!
Ich weiß ja nicht wie Ariva das überprüft aber ich habe schon mehrmals angeboten meine ID zu prüfen und auch ein Statement hier dazu abzugeben!
Aber ich denke das würde auch nichts bringen weil selbst das angezweifelt wird!
Antworten
meingott:

Hheheheh

"Schau mal ohne Mr.10000 Doppel ID oder Thesame"The Brain" "

Löööl...der Brain war gut  lööööl

ich würde mich ja sowas nie schreiben trauen tun wollen dürfen hahahah
Antworten
Nokturnal:

Mist nun haben wir uns verraten....:-(

Antworten
Nokturnal:

Warum ? Thesame"The Brain" ist ja nichts

28.09.12 08:48
beleidigendes.
Antworten
meingott:

Aber Klardaten Löööööööööööööööööööööööööööööööl

28.09.12 08:50
Antworten
meingott:

Hmm scheinbaere Systemfehler

28.09.12 08:52
Was ist da los...hat jemand ein Orderbuch zur Ablenkung??

Jemand da?? Wer hat eines...wer?
Antworten
Thesame:

Hi, meingott

28.09.12 09:44
Habe dein gelaber satt

hatte dich schon 1mal ausgeblendet und habe dich jetzt Definitiv ausgeblendet

habe dich aber noch einmal gemeldet,,,, +Tschüssssss
Antworten
meingott:

Guten Morgen Thesame

28.09.12 10:00
Habe dich nicht ausgeblendet...weil es doch immer Interessant ist, deine Postings zu lesen ;))
Habe auch schon einige Postings von dir gemeldet
Leier ist der "gewünschte" Effekt" "noch nicht" eingetreten
Aber ich bin da voller Hoffnung;))

Noch gute Trades...vielleicht auch bei der" Deutschen " Vestas? Man weis es nicht genau ;))
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540536
Antworten
meingott:

Kann mir da mal jemand helfen?

28.09.12 10:10
Irgendwie werde ich aus dem User ja nicht so schlau

Kostet jetzt die Windenergie nix, oder ist die nur günstig? Ich mein, sollt man ja wissen hier, als Aktionär, oder?
Weil wenn sie nix kostet, dann würde ich mir persönlich keine Aktien von Windunternehmen kaufen...weil dann werden die ja auch NIX bekommen...sonst wäre ja Windenergie nicht umsonst.
Und wenn man NIX bekommt, für seine Arbeit, dann wirds für ein Unternehmen bald mal düster...Weil ja die Arbeiter dann auch NIX bekommen werden/können.

---

Thesame: Windenergie  09:46 #15028
unschlagbar günstig

www.windjournal.de/alle-artikel/..._unschlagbar_guenstig-58154

Der hat sich wohl dann was verteuert..weil noch vor kuzen hat er NIX gekostet

Thesame: Denn um alleine die 7000 Offshore

30.12.11 11:42

zu Instalieren, müssten von 2012 an, jedes Jahr zirka 800 MW Instaliert werden bis 2020, um die 7000 MW zu Realisieren...

Auch Schweden, Dänemark, Norwegen, England, Südafika, Brasilien, Frankreich, Italien, China, Spanien wollen bis 2020 mindestens 20% Windkraft, sogar Luxemburg wird bis 2020  300-400 MW Instalieren...

Dann die Gerüchte dass in naher Zukunft verschiedene Ölländer kein Öl mehr fördern können, weil keines mehr da ist...

ALSO; ICH SAGE MAL DASS DIE ALTERNATIVEN ENERGIEN ALLEINE ÜBRIGBLEIBEN; DENN DIE KOSTEN NIX; UND SIND IMMER VERFÜGBAR...

ALLES NUR MEINE MEINUNGEN:::::HAHAHAHAHAHA

Sind immer verfügbar...auch so ne Sache. Scheinbar lebt der User irgendwo, wo immer der Wind bläst und immer die Sonne scheint...Ist das vielleicht im Takertuker Land, was man immer bei Pipi Langstrumpf hören kann....
Für Aufklärung wird tunlichst gebeten

Antworten
Nokturnal:

Ich kann mich nur wiederholen...

28.09.12 10:36
Den Namen "The Brain" hat er nicht umsonst, er ist ein wirklicher Durchblicker.
Man ist eigentlich immer nur baff das er immer der erste ist, der mit solch wunderbaren Ideen wie in Posting 13884 um die Ecke kommt. Also ich finde , solch helle Köpfchen wie er, sollten zwingend in die Politik da sind solch inovative Gedanken doch an der Tagesordnung.
Antworten
noogman:

Vestas schlägt Alarm

28.09.12 10:41
http://www.ariva.de/news/...der-Subventionen-in-den-USA-Alarm-4275347

Vestas schlägt wegen auslaufender Subventionen in den USA Alarm
09:54 28.09.12

LONDON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Windkraftanlagenbauer Vestas (Vestas Aktie
) warnt vor einem kompletten Marktzusammenbruch in den USA. Sollten die in diesem Jahr auslaufenden Steuervorteile für Windenergie nicht verlängert werden, werde das Geschäft zwischen 75 und 95 Prozent einbrechen, sagte Marketingchef Morten Albaek der "Financial Times" (Freitagausgabe). Die Subvention war 1992 eingeführt worden. Während US-Präsident Barack Obama die Regelung laut Zeitung gern verlängern würde, lehnen viele Republikaner dies ab.
Derzeit gibt es angesichts der unklaren Entwicklung einen Sonderboom in den USA. Viele Investoren wollen sich noch die Vorteile sichern und lassen deshalb noch schnell neue Anlagen bauen. Erwartet wird, dass in diesem Jahr in den USA eine Rekordleistung von 12.500 Megawatt installiert wird.
Danach dürfte es düster aussehen. Der US-Windenergieverband sieht 37.000 Jobs in Gefahr. Vestas droht mit dem Abbau von 1.600 Stellen. Insgesamt rechnet das Unternehmen laut Zeitung damit, dass bei einem Ende der Steuervorteile seine weltweite Produktion um 20 Prozent im kommenden Jahr sinkt. Auch der deutsche Konkurrent Nordex (Nordex SE Aktie
) hat eine Fabrik in den USA.
Vestas kämpft seit langem mit Überkapazitäten und dem hohen Preisdruck in der Branche. Bis zum Jahresende wollen die Dänen weitere 1.400 Stellen streichen. Im vergangenen Jahr stand unter dem Strich ein Verlust von 166 Millionen Euro, im ersten Halbjahr 2012 waren es schon 170 Millionen Euro./enl/stbQuelle: dpa-AFX
Antworten
meingott:

Uiui Nok

28.09.12 10:48
Jetzt hast aber 2 am Hals hier. Dass mit der Politik ist gefährlich hier zu erwähnen...sehr gefährlich
Antworten
meingott:

USA Förderungen

28.09.12 10:53
Obama und seine Verpsrechen

Obama erlaubt Bohrungen in der Arktis
Obamas nächste Chance kam kurz darauf. Im Sommer 2010 schreckten die Bilder von unaufhaltsam ins Meer sprudelndem Öl und verschmierten Pelikanen die Bevölkerung auf. Nun sei die Zeit endgültig reif für Obamas großen Wurf, titelten die US-Medien. Doch der Präsident blieb ihn wieder schuldig. Er handelte nicht. Die großen Gewinne der Republikaner bei den Zwischenwahlen im Herbst 2011 waren endgültig der Todesstoß für die grüne Zukunft Amerikas. Jede Initiative Obamas war von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Sämtliche Bemühungen für die Revolution in der amerikanischen Energie- und Klimapolitik liegen seitdem auf Eis.

Stattdessen boomt ausgerechnet unter Obama die Öl- und Gasproduktion wie seit Jahren nicht. Nach der Ölkatastrophe am Golf von Mexico hatte Obama zunächst sämtliche Tiefseebohrungen an der Golfküste gestoppt. Heute ist die Region wieder freigegeben. Die Ölriesen dürfen so tief bohren wie eh und je. Gleichzeitig hat Obama weitere Genehmigungen für neue Bohrstätten erteilt. Darunter ist die hochsensible Region der Arktis. Zwei Jahrzehnte lang waren Bohrungen dort verboten. Zum Entsetzen vieler Anhänger steht der Präsident sogar zum Bau einer gigantischen Ölpipeline, durch die Öl von Oklahoma im Mittleren Westen bis zur Golfküste transportiert werden soll. Das Vorhaben sei "eine Priorität" seiner Amtszeit, sagte Obama.

www.stern.de/politik/ausland/...oesster-schwindel-1897922.html
Antworten
meingott:

Also auf den sollten nicht zu viele setzen

28.09.12 10:54
sollte er das Rennen machen
Antworten
meingott:

Was ich auch bei den ganzen Meldungen

28.09.12 11:11
von wegen Job "Erschaffung" für merkwürdig hallte.

Zum einen gibts da Zahlen von 20 000-über 100 000

Zum zweiteren ..Jobs kann man nur erschaffen, wenn die Wirtschaft läuft und die Verbraucher konsumieren können i hohem Mass

Es hilft da nicht, einfach mehr an Energie zu erzeugen, die vielleicht dann wegen fehlender Abnahme verpuffen müssen...das nenne man dann nicht Job erschaffen, sonder Jobs erfinden...mehr nicht

Nebenbei....Wo ein Job "wirklich" erschaffen wird, da geht auf der einen Seite ein andere Job dafür Flöten...also verlagert man das ganze nur wo anders hin, bzw wird Jobs vernichten.
Es wäre ja wohl der grösste Humbug zu behaupten, wenn eine Industrie Maschiniert wird, dass Jobs geschaffen werde...genau das Gegenteil tritt davon ein...es werden Jobs vernichtet.

Aber keine Bange...die Grossen oben können schon richtig rechnen...nur das Fussvolk scheinbar nicht.
Antworten
meingott:

Ahja

28.09.12 11:12
Antworten
Nokturnal:

Die Jobs die angeblich erschaffen wurden

28.09.12 11:19
sind dafür bei den Großkonzernen weggefallen , ist also eher ein Nullsummenspiel...
Die gesamte Energiewende wird eher Arbeitsplätze kosten statt schaffen aber ist ja auch wurscht ich bin in der Branche eh nicht beschäftigt.
Antworten
meingott:

Hmmm

28.09.12 11:29
Zumindest sieh man an den vielen Unterschiedliche Zahlen, dass man hier mit  sehr volatilen Angaben zu tun hat.
Und wie gesagt....Mit Energie alleine schafft man keine Arbeitsplätze...das schafft man nur, wenn die Leute konsumieren können....und das nicht nur die ersten 2,5 Wochen im Monat, sondern die ganzen 30 Tage...dort müssen wir hin

Nur der Weg ist zu für lange Zeit, danke der Bankenpleiten, die wir zahlen müssen
Was ja auch nix anders war. als Umverteilung von unten nach oben im Eiltempo

Die Grossen haben auch aus diesem cras ihre Kohle bezogen..die geprellten waren Pensionsfonds etc.

Ja wir haben eine nette Gesellschaft zur Zeit...und Dank der Politik dürfen wir da dran teil nehmen

God shave the Queen

oder heißt das nicht anderes?  Egal
Antworten
raldinho:

ja...

2
28.09.12 11:32

"Ja wir haben eine nette Gesellschaft zur Zeit."...

denke ich mir auch immer bei jedem einzelnen posting von Ihnen hier...mein Herr

Antworten
DR.FAUST:

boah wie kann man nur

2
28.09.12 11:36

den ganzen tag müll schreiben ?

habe  nur  die  letzten 3 postings  von unserem prof. gelesen ...

jobs  werden nur  geschaffen wenn die  wirtschaft  läuft ?  und  wann läuft  die  wirtschaft ?

Antworten
meingott:

Hmm ja wann läuft die Wirstchaft?

28.09.12 11:41
Wenn genug Energie da ist..läuft dann die Wirtschaft?
Das man produzieren kann, aber keiner kaufen kann?
Jo...bei dir vielleicht Faust..aber wieso wundert mich das nicht bei dir, dass du so denken könntest

Und raldinho... Beantworten sie meine Frage noch an sie, ob sie auch die Posting selber glauben, die sie nachweislich fälschlicherweise eingestellt haben und immer  noch teilweise einstellen?

Hat ja auch etwas mit der Gesellschaft zu tun ...was sie hier so treiben...siehe vorgestern
Antworten
meingott:

Oder einfacher gefragt Faust

28.09.12 11:46
Anwort a)

wenn genug Energie vorhanden ist

b)

wenn die Fließbänder auf Vollast fahren, weil genug Energie da ist

c)

Wenn man die erzeugten Produkte auch verkaufen kann

d)

Wenn alle Nordex kaufen, bis Nordex alle raus gedrängt hat und alleine am Markt ist
Antworten
meingott:

Jo ich denks mir auch oft

28.09.12 11:55
wenn ich sowas lesen darf hier

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540582
Antworten
raldinho:

das folgende hatte ich Ihnen

28.09.12 12:16

ja neulich dazu gepostet...

sie sind echt der "beste"...aller Zeiten... 
Descon Engineering
Sharjah - UAE, Vereinigte Arabische Emirate
2000 - 6000 kW (offshore), 2000 - 6000 kW (onshore), 500 - 2000 kW, Planung/Wind-Park-Projektierung, Türme

community.husumwindenergy.com/content/....php?company_id=10985
community.husumwindenergy.com/content/....php?company_id=10985

der JV-Partner hat pötzlichst eine 6 MW offshore Anlage im Angebot...sollte diesselbe sein wie...

•  Wind turbine name: N150/6000
•  Nominal power: 6000 kW

www.thewindpower.net/turbine_en_759_nordex_n150-6000.php

und "glauben"...tue ich gar nix...btw

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 554  555  557  558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--