Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 460  461  463  464  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.345.243 / Heute: 553
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 32,14 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +780,43%

WatcherSG:

@faust - #11489 Forschung!

14.08.12 19:40
haha,... ich wurde immer belächelt als ich geschrieben habe das die personalkosten insbesondere F&E zu hoch sein,.. um man das mit max. 30-40% betreiben sollte,... genauso sind/waren noch imemr zuviele arbeitsplätze besetzt!,... da werden mit jährilicher steigerung von 3-5% die firma genauso ausgenommen!,...

nie habe ich geschrieben das man die  forschung nie ganz einstellt,.. sondern das hier deutlich reduzieren muss!,...

warum die einsicht nu faust?,....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,17%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,91%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,59%

meingott:

Du bist auch immer noch ne Frage schuldig

14.08.12 19:46
Faust....aber ich bin mir sicher, du hast die nicht überlesen.

So...dann zeig mal auf, wo ich nicht drauf geantwortet habe...oder besser wo ich etwas in Frage gestellt habe, ohne etwas dagegen vor zu bringen.

Und WIR??  Naja, vielleicht meinst du da die kleinen Kringel hier, die immer noch meinen, dass raldinho hier seriös sein sollte.

In letzter Zeit bleibt raldinho was mehr Antworten schuldig...das mit den 9000 und 12000 MW hat er auch nicht mehr beantwortet, wie er da drauf kommt, dass Nordex dort was mir zu tun hat

Obwohl er selber angibt im Forum, nur Links oder Postings ein zus stellen, bei denen"Nordex sicher oder recht   wahrscheinlich" als Lieferant in Frage kommt

Schnell wurde es um dieses Postings still und leise

Aber so kennt man ihn ja , den Hernn hier, wenn was nicht all zu sehr in seine Nordexwelt passt.
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
WatcherSG:

so nordex weder hui noch pfui!

4
14.08.12 19:59
meine persönliche einschätzung zu nordex bleibt erhalten,...

nordex ist weiter fair bewertet!,.... nach den kennzahlen und was ich aus dem bericht entnehmen konnte,.. macht nordex einen ähnlichen job wie 2011!,...

für analysten, banken und anderen steht für mich aktuelle keine korrektur nach oben oder unten an!,...

ich halte nordex aktuell als neutral,... sie können mit den großen nicht mithalten,... und sind auf flexible aufträge und anforderungen von kunden angewiesen!,...

die strategischen fehler von nordex, aus der vergangenheit, verhindern nach wie vor einen besseren aktienkurs!,...

de facto,... müssen dieses jahr noch positive zahlen geschrieben werden!,... was mit sorge macht,.. sind die chinesen die hohe wachstumraten gegeben über den europäischen firmen verzeichnen können!,...

auf dauer steht china und usa zur schließung an,... wenn sich nicht gravierend was ändert!,...

zu china wünsche ich mir noch immer nen partner auch zum technologietransfer,... und einer beteiligung,... das würde nordex wirklich gut tun!,... lieber mit dem feind verbünden als gegen ihn zu arbeiten!,...

für europa könnte es bei der finanzsituation kritischer werden,... sollte das positiv gelöst werden,... könnte auch hier zuwachsraten generiert werden!,...

also nrodex ist aktuell weder schlecht noch gut!,... sie leben, haben ein herz, und es schlägt noch!,...

es liegt an der führung und dem vertrieb sich besser aufzustellen,.. partnerschaften und technologietransfers halte ich da als geeignetes mittel!,...

schönen abend,...
Antworten
raldinho:

Oh Herr Watcher...

14.08.12 20:52

WatcherSG : so nordex weder hui noch pfui!
14.08.12 19:59für europa könnte es bei der finanzsituation kritischer werden,...  sollte das positiv gelöst werden,... könnte auch hier zuwachsraten  generiert werden!,...

das "sollte dann positiv gelöst worden sein"...?

Dieses Wachstum wurde von der Stammregion Europa getragen, wo Nordex um 17,2 Prozent auf EUR 338,2 Mio. zulegte.                                      www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=552034899d

wissen sie da bereits mehr?...oder wie ist o.g. sonst zu verstehen?

Antworten
WatcherSG:

raldinho,... eher nicht,...

14.08.12 20:56
ich denke sie wissen als,... ach egal,....

sonst was neues?,....
Antworten
Laumann:

Umsätze: GE -37% Nordex +4,4%

3
15.08.12 06:41
Aufträge: GE -1/3 und Nordex auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr

Ich glaub das liegt wohl an den guten Nordexturbinen, GE ist eben keine Siemens, die haben auch Offshore bei GE nix drauf aber Onshore bricht denen der Markt auch noch bei GE Wind weg.

wie lange wird sich GE das noch anschauen, jeder weiß die sind nur so erfolgreich weil sie unprofitable und erfolglose Sparten, wie die Windsparte, nicht einfach zum Spaß durchfüttern.

Die Revision von GE ist knallhart!  Ich gebe der Windsparte von GE nicht mehr lange.
Antworten
Laumann:

watcher

3
15.08.12 06:42
die Chinesen haben in der Windbranche nix zu melden, du verwechselst das mit der Solarbranche!
Antworten
ickebins:

Vorsicht......

15.08.12 07:41
.....dies könnte sich schnell ändern, bei Solar schwebte man auch über den Wolken. Was dann kam ist verheerend!
Antworten
meingott:

Ist doch nur lachhaft hier solche Aussagen

15.08.12 08:00
Dumme stupide Semperpropaganda, sonst nichts.
GE kann sich die paar Mille Verluste locker leisten und mit den Preisen noch weiter runter gehen.

Aber soweit kann wohl einer nicht denken hier, was es bedeutet, was solche Konzerne nun tun werden, um wieder an Aufträgen zu kommen,

Bedeutet nichts anders , als das sich die Preisspirale bald wieder weiter nach unten drehen wird oder schon nach unten dreht.

Na wer wird das wohl dann überleben?

Preisfrage...wer hat mehr Probleme, bei 300 Millionen Verlust in der Windsparte
GE oder Nordex?

Und die Zukunft liegt so und so in Offshore....und da hat Nordex eben mal nix mehr
Von daher sollte man sich mal Gedanken machen, wer in Zukunft auf dem Markt bleiben wird und wer verschinden wird.
Wenn man die Politik ein bisschen beobachtet, dann kann man erkennen, dass Offshore Priorität hat.....
Antworten
Fighterkalle:

Dem ist

15.08.12 08:05
nichts hinzuzufuegen
Antworten
ickebins:

offshore Zukunft....

15.08.12 08:06
.....erst einmal ja, jedoch sehr begrenzt diese Sache, das Meer wird tiefer je mehr man rausfährt ;o)
Antworten
meingott:

Yo das stimmt, dass das Meer immer tiefer wird

15.08.12 08:16
weiter draussen
Aber man baut aber auch keine Offshoerparks im Marieannengraben.
Antworten
Jeny:

offshore ....

15.08.12 08:17

offshore geht erst los..

.http://www.google.de/...=19&ndsp=28&ved=1t:429,r:8,s:19,i:162

da werden Windparks geplant mit einer Kapazität von 4-5 Atomkraftwerken....zB Doggerbank. Ein Rad ca. 5-7MW.

Antworten
ickebins:

so einfach ist offhore nicht.....

15.08.12 08:20
......Bard kämpft mit Schwierigkeiten

Nach den Boom-Jahren bis zur sogenannten Energiewende kämpft mit dem Cuxhavener Unternehmen Bard auch ein echter Windkraft-Pionier mit wirtschaftlichem Gegenwind. Am Standort Cuxhaven drohe bis März 2013 der Verlust von 217 Arbeitsplätzen, teilte Bard in der vergangenen Woche mit. Nach dem Bau von 80 Fundamenten für den ersten kommerziellen Nordsee-Windpark "Bard Offshore 1" seien keine Anschlussaufträge in Sicht, sagte ein Sprecher des Unternehmens.
Antworten
ickebins:

und worüber noch niemand so richtig berichtet.....

15.08.12 08:22
.... wie lange die offshoreturbinen den den harten seebedingungen standhalten? denke da nur an folgekosten.
Antworten
ickebins:

bin mal gespannt....

15.08.12 08:25
....wann die ersten Dinger wieder entsorgt werden müssen
Antworten
ickebins:

oder werden die dann einfach....

15.08.12 08:26
im Mariannengraben versenkt?
Antworten
ickebins:

oder es werden.....

15.08.12 08:29
....riesige Schiffsschrauben aus dem Schrott gemacht ;o)
Antworten
ickebins:

Nordex macht es richtig....

15.08.12 08:30
"Schuster bleib bei Deinen Leisten!"
Antworten
noogman:

Guten Morgen

15.08.12 08:40
Wie mans auch dreht und wendet! Egal wie es mit Offshore weiter geht Nordex ist nicht dabei!
Die Probleme die es jetzt noch gibt sind sicher in nächster Zukunft lösbar! Netzanbindung, mangel an Errichterschiffen usw. wird man auch noch in den Griff bekommen!
Nordex wußte das Offshore ziemlich Finanzintensiv ist und hat trotzdem versucht hier mitzumischen!
Was dabei rausgekommen ist ist allseits bekannt!
Antworten
ickebins:

kleiner Beitrag gefällig?

2
15.08.12 08:47
Salzhaltige Seeluft schädlicher als erwartet

Im Abschnitt „Offshore-Windparks“ des Bulletins Nr. 47 (April 2003) auf Seite 10 steht:

„Da die Anlagen dem starken Salzgehalt des Wassers und der Luft ausgesetzt sind, werden auch die Wartungs- und Instandhaltungskosten viel höher sein als auf dem Land.“

Dieser Nachteil wirkte sich viel schneller und gravierender aus, als der Bulletin-Verfasser  geahnt hatte. Obwohl einzelne Experten schon frühzeitig warnten, haben offenbar auch viele Fachleute das Problem unterschätzt.

Die salzhaltige Seeluft hat im grössten Offshore-Windpark der Welt, Horns Rev vor der dänischen Nordseeküste, so grosse Schäden an Transformatoren und Generatoren verursacht, dass alle 80 Maschinenhäuser auf den 80 Meter hohen Stahltürmen abgebaut und repariert werden müssen. Die Kosten betragen 30 Millionen Euro (ohne die Kosten der Produktionsausfälle).

Das sind nicht die ersten Schäden bei Offshore-Windkraftanlagen. Bei einer schwedischen Anlage brach im Maschinenhaus ein Feuer aus, vor der englischen Küste riss ein Stromkabel und schon 2001 mussten in einem Ostsee-Windpark zwölf Transformatoren ausgetauscht werden.

Quellen:

www.buerger-fuer-technik.de/aktuell.html,   Kurzinfo Nr. 132
Die Zeit, 17.6.2004
www.zeit.de/2004/26/Wind_auf_See
Antworten
noogman:

Missbrauchsverfahren gegen Tennet

15.08.12 08:48
m.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/..._aid_800158.html

Missbrauchsverfahren gegen Tennet

Mittwoch, 15.08.2012, 05:24

Das Unternehmen Windreich hat wegen eines fehlenden Anschlusses für den Nordsee-Windpark „Deutsche Bucht“ Antrag auf ein Missbrauchsverfahren gegen den Stromnetzbetreiber Tennet gestellt.
Antworten
noogman:

Ja ickebins

15.08.12 08:55
Um diese Probleme wird man sich kümmern müssen! Diese Schwierigkeiten treten bei allen Bauwerken auf die auf hoher See errichtet werden und sie werden trotzdem gebaut! Egal ob Bohrinseln, Windkraftanlagen oder auch Brücken!
Antworten
ickebins:

kann ja Nordex mit seiner ausgefeilten Erfahrung..

2
15.08.12 09:17
...sich Gedanken um die Wartung und Pflege dieser Dinger machen....so ist man irgendwie dann doch noch offshore ;o)
Antworten
ickebins:

und der Weil.....

2
15.08.12 09:19
.....baut man als zuverlässiger solider Onshore Spezialist seine kleinen Windrädchen in allen Länder dieser Welt ;o)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 460  461  463  464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--