Anzeige
Meldung des Tages: Dubai unter Beschuss – dieser Microcap hat die Schutzlösung, die Milliarden wert sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 455  456  458  459  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.367.794 / Heute: 79
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 43,60 € +1,35% Perf. seit Threadbeginn:   +1094,36%

meingott:

Ahja zu den 45% für die Turbine

13.08.12 22:47
windmonitor.iwes.fraunhofer.de/windwebdad/...r=472&lang=de

Stammt von einem "Puuuuulen" Namens DR. Faust
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +144,33%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,18%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,76%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,64%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,11%

jochen-nbg:

meingott

13.08.12 22:49

bitte nicht immer den gleichen scheiss posten; bitte bei der sache bleiben und jedes posting bitte nur ein mal einstellen und nicht mehrma-ls hintereinander. ausserdem gehen mir diese "stasipostings" mit raldinjo ziemlich auf den senkel. raldinho: bitte ignoriere meingott und animiere diesen nicht dazu noch mehr zu spammen.

Antworten
raldinho:

hmm

13.08.12 22:53

meingott : Echt krass diese Preise hier
13.08.12 22:39
Im Vergleich zur E101 bringt diese Anlage nun ca. 5 - 10% mehr Ertrag, kostet jedoch 500.000,00 € weniger als die E-10
1

mein Herr...sie vergleichen hier wiederholt eine 3 MW Anlage für das Binnenland mit der N117/2400, also einer Nennleistung von 2,4 MW...

und die "billigschrott" liefert 5.10% mehr Ertrag als die 3 MW Anlage von Enercon...

nicht dass sie das nicht sollen/dürfen...ist aber selbst wie ich finde vielleicht doch zusehr gepushed...

Antworten
meingott:

jochen nb

13.08.12 22:54
leider muss man raldinho alles belegen, was er jemals geschrieben hat...ansonsten meldet er es , mit der Begründung

"Posting war eine Frage und keine Fest  Stellung"

Achja und noch was....richte doch deine Bitte auch an die hier Dauergesperrte ID...Ich mein hier die letzten 14 Tage mindestens 30 mal gelesen zu haben, dass GE Umsatzeinbruch hatte

Wirst doch nicht zufällig überlesen haben, oder?
Antworten
meingott:

Ich vergleiche löl

13.08.12 22:59
Jetzt wirds ja was lustig

raldinho: und #11372 222:10 #11377

Ja was kostet jetzt die 2,4 MW Turbine

sie haben noch nicht verstanden, dass es um CoE geht/gehen wird?...

Auswahl des Anlagentyps, bzw. Herstellers
Die größten Aufstellungszahlen werden in Zukunft im süddeutschen Binnenland zu erwarten sein. Die Anlagenhersteller stellen sich darauf ein und entwickeln Anlagen, die bei gleicher Leistung einen wesentlich größeren Rotordurchmesser bekommen. So hat z. B. Nordex seine N 100 mit 2,5 MW zur N 117 mit 2,4 MW upgescaled. Im Vergleich zur E101 bringt diese Anlage nun ca. 5 - 10% mehr Ertrag, kostet jedoch 500.000,00 € weniger als die E-101
www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/...hweier%20Beitrag.pdf

Eine Enercon E-101 (3 Megawatt, 135 m hoch mit 101 m Rotordurchmesser) kostet heute mit Nebenkosten etwa 4,6 Mio. Euro.
www.topagrar.com/news/...laechennutzungsvertraegen-392139.html

das ist das folgende teil....Bei der seit 2011 hergestellten E-101 handelt es sich um eine neu entwickelte Binnenlandanlage der 3-MW-Klasse.
de.wikipedia.org/wiki/Enercon
Antworten
raldinho:

ja mein Herr

13.08.12 23:00

jochen-nbg : meingott
bitte nicht immer den gleichen scheiss posten; bitte bei der sache bleiben und jedes posting bitte nur ein mal einstellen und nicht mehrma-ls hintereinander. ausserdem gehen mir diese "stasipostings" mit raldinjo ziemlich auf den senkel. raldinho: bitte ignoriere meingott und animiere diesen nicht dazu noch mehr zu spammen
.

warum plötzlich so nett?...sie hatten dies auch schon so formuliert...

jochen-nbg : sollte man diesen thread nicht mal schließen
18.07.12 23:47
kann mir mal jemand erklären, welchen nutzen ich aus den abertausenden beiträgen von meingott radinho ...hier ziehen kann? keinen: immer wenn ich hier reinschaue, habe ich nach einigen minuten den eindruck: ICH VERSCHWENDE MEINE ZEIT!!!
ich bitte daher künftig um sinnvolle (aktuelle) beiträge oder meinungen, die mit nordex zu tun haben. wenn man tausend mal das gleiche schreibt, wird es nicht besser bzw. aktueller bzw. interessanter.

was ich Ihnen geantwortet habe...würde ich heute wieder antworten

einfacher ist es den störenden Aktionär zu sperren...dann ist man unter sich mit meingott als short Investor...
hatte ich neulich bei Solarworld in ählicher Form angemerkt...und das ich da dann ein dejavu bei hätte, auch...
ein user hat früher regelmässig darauf hingewiesen, wie man andere user ignoriert...ich habe immer gesagt, dass man dies bitte bei mir auch tun soll...anstatt hier von Thread close oder sonst was zu schreiben...einfach vielleicht die Funktionen nutzen, welche es gibt für sowas...
und meine Zeit beim "bilden einer Meinung  hier"  und beim lesen anderer Beiträge empfand ich meine zeit nie als verschwendet...
apropo, vielleicht könnten sie mich an einen Beitrag von ihnen hier zum Thema erinnern...wenn sie mich so lustig freudig in einem Atemzug mit dem "Herrgott" hier erwähnen...ansonsten freue ich mich über welche in naher Zukunft...damit ich vielleicht einmal erkennen kann, was so als "sinnvoller Beitrag" hier durchgeht...ich kenne nur aus der Vergangenheit "Beiträge mit Mehrwert"...
einer davon war wohl zum Beispiel bei 10,75 zu Vestas rüberzuwechseln...wenn ich das gerade richtig im Kopp habe...zumindest hatte der Herr, diesen Begriff gerne benutzt...
und ich konnte da nie den "Mehrwert" darin erkennen...btw

aber...in ur dreams, mein Herr

raldinho: bitte ignoriere meingott und animiere diesen nicht dazu noch mehr zu spammen

animieren tun Ihn imho andere hier...schliessleich war er hier auch lange zeit gesperrt...

Antworten
meingott:

Ausserdem spielt es hier keine Rolle

13.08.12 23:01
Ob 3 oder 2,4 MW
Der Preis für die N117 wurde ja eindeutig genannt und ist um 500 000 billiger als die von E

Antworten
meingott:

Yo raldinho

13.08.12 23:04
Genau sie müssen da reden von...Kein Posting ohne irgendeinen Link....oder selten sagen wir mal so.
Ein wirkliches Schauspiel mit ihnen.

raldinho: ja mein Herr  23:00 #11406
jochen-nbg : meingott
bitte nicht immer den gleichen scheiss posten; bitte bei der sache bleiben und jedes posting bitte nur ein mal einstellen und nicht mehrma-ls hintereinander. ausserdem gehen mir diese "stasipostings" mit raldinjo ziemlich auf den senkel. raldinho: bitte ignoriere meingott und animiere diesen nicht dazu noch mehr zu spammen.

warum plötzlich so nett?...sie hatten dies auch schon so formuliert...
Antworten
jochen-nbg:

interessanter

13.08.12 23:05
als der preis ist doch die frage, was unter dem strich übrig bleibt.
nordex muss endlich beweisen, dass kein Geld mehr verbrannt wird; dann steigt auch der kurs; ansonsten gehen irgendwann die lichter aus; so einfach ist das m.E.
Antworten
raldinho:

jo

13.08.12 23:06

rechnen sie mal bitte Preis pro Mw aus....und berücksichtigen sie vielleicht dabei den Mehrertrag der N117 in irgendeiner Form...

Antworten
meingott:

Achja zum animieren raldinho

13.08.12 23:07
Der Threaderöffner hat ihnen ja auch schon mal mit geteilt, sie können gerne wo anders posten, wenn sie wollen...was hält sie davon ab?
Oder sind sie im "Fachmueckethread " der Alleinunterhalter ? Oh , ich vergas ganz..ihr "NICHTINTERNETNORDEXKUMPEL" ist auch des öfteren dort
Antworten
jochen-nbg:

und die

13.08.12 23:07
patentanwältin meines vertrauens hat mir gesagt, dass es hier bei nordex keine defizite gibt; sie war da doch angenehm überrascht.
Antworten
meingott:

Was soll ich?

13.08.12 23:08
Einen Mehrertrag einrechnen beim Preis?

Na das überlass ich mal ihnen..dass ist ihr Fachgebiet, solche Sachen
Antworten
meingott:

Ausserdem, was stimmt mit meiner Rechnung nicht?

13.08.12 23:10
Ist von ihrem Postings aus den Angaben von ihrem Link....stimmen jetzt die Angaben wieder nicht?
Antworten
raldinho:

13.08.12 23:28

nur Ihre Rechenkünste sind entsprechend ihres Geschäftenglisch was bescheiden...

meingott : Ausserdem spielt es hier keine Rolle
 13.08.12 23:01
Ob 3 oder 2,4 MW
Der Preis für die N117 wurde ja eindeutig genannt und ist um 500 000 billiger als die von E

0,6 MW weniger hat die Nordex Anlage...kostet aber 500 000 € weniger...

was bedeutet das wenn sie den Preis pro MW ausrechnen?...sie dürfen, der Einfachheit wegen, auch von Kosten von einer mio pro MW ausgehen...aber bitte nicht wieder Eva ins Speil bringen...

meingott : Was soll ich?
13.08.12 23:08
Einen Mehrertrag einrechnen beim Preis?
Na das überlass ich mal ihnen..dass ist ihr Fachgebiet, solche Sachen

Für Mathematik gibt es keine allgemein anerkannte Definition; heute wird sie üblicherweise als eine Wissenschaft beschrieben, die selbst durch logische Definitionen geschaffene abstrakte Strukturen mittels der Logik auf ihre Eigenschaften und Muster untersucht.

de.wikipedia.org/wiki/Mathematik

ausserdem sprach ich von...
und berücksichtigen sie vielleicht dabei den Mehrertrag der N117 in irgendeiner Form

Antworten
raldinho:

13.08.12 23:32

das interessiert aber eigentlich wenig...

interessant ist, dass Nordex eine 2,4 MW Anlage für das Binnenland hat, die 5-10% mehr Ertrag liefert als eine Enercon mit 3 MW...

da hat Nordex für das Binnenland quasi eine 3 MW Anlage...ohne eine 3 MW Anlage anzubieten...

Antworten
raldinho:

zum Preis

13.08.12 23:35

einer 2,4 MW Anlage...was es ja auch ist....

sollte man vielleicht noch ergänzen...

Antworten
ickebins:

nochmal hier...

13.08.12 23:36
....ist immer wieder das Gleiche.... "Selbstherrlichkeit geht stets nach hinten los" die gilt leider auch für Sie. Hunderte von Eintragungen von Ihnen? Ist ne Art Selbstbefr........
Weniger ist oft mehr? Kein Sch.... möchte Ihre Meinung, dient nur solch einer Art..." Aha,Er oder Sie hat wieder niemanden zum quatschen. Traurig und einsam. Ok...."Nordex vorever" ;o)
Ihnen einen netten Abend im Trauma.
Werde mich mit allen Gewinnern freuen, wenn unser Tag gekommen ist. Bis dahin, alles Gute...
mmmmmmmmmmmuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
Antworten
ickebins:

dies gilt für MG !

2
13.08.12 23:37
Antworten
meingott:

Ja raldinho, können sie denn nicht lesen?

13.08.12 23:50
Es Interessiert  nicht wie viel Ertrag die hat....

Sie haben hier den Vergleicht einstellt

Hier nochmal für sie

das interessiert aber eigentlich wenig...

interessant ist, dass Nordex eine 2,4 MW Anlage für das Binnenland hat, die 5-10% mehr Ertrag liefert als eine Enercon mit 3 MW...

So und hier wurde berichtet, dass diese 2,4 um 500 00 weniger kostet als die E...uninterssant, ob die 3 4 oder 5MW hat

4,6 soll die E kosten und die 2,4 von Nordex ist um 500 000 billiger

Macht also PRO ANLAGE und proMW wie viel aus..bei einem Kostenfaktor der Turbine von 45 % der Gesamten Kosten der Anlage....

Sie streiten soagr noch die Zahlen ab, die sie hier selber weinstellen

Echt übel, was ie hie trieben

Wie ich schon mal sagte-..sie betreiben hier VORSÄTZLICH  das einstellen von falschen Postings.

Sie könne aber gerne ausrechen, was bei ihnen da raus kommt...oder passt das wieder mal nicht in ihre heile Nordexwelt?

Hier der Turbinenschlüssel für sie

Antworten
meingott:

ickebins

13.08.12 23:55
Mit deinem Auto schauts ja auch ungefähr so aus
wie bei Thesame seinen Cayenne, oder;))
Antworten
meingott:

Kommen sie raldinho

13.08.12 23:57
Berechnen sie hier mal den Preis pro MW anhand dieser Fakten hier.

raldinho: und #11372 222:10 #11377

Ja was kostet jetzt die 2,4 MW Turbine

sie haben noch nicht verstanden, dass es um CoE geht/gehen wird?...

Auswahl des Anlagentyps, bzw. Herstellers
Die größten Aufstellungszahlen werden in Zukunft im süddeutschen Binnenland zu erwarten sein. Die Anlagenhersteller stellen sich darauf ein und entwickeln Anlagen, die bei gleicher Leistung einen wesentlich größeren Rotordurchmesser bekommen. So hat z. B. Nordex seine N 100 mit 2,5 MW zur N 117 mit 2,4 MW upgescaled. Im Vergleich zur E101 bringt diese Anlage nun ca. 5 - 10% mehr Ertrag, kostet jedoch 500.000,00 € weniger als die E-101
www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/...hweier%20Beitrag.pdf

Eine Enercon E-101 (3 Megawatt, 135 m hoch mit 101 m Rotordurchmesser) kostet heute mit Nebenkosten etwa 4,6 Mio. Euro.
www.topagrar.com/news/...laechennutzungsvertraegen-392139.html

das ist das folgende teil....Bei der seit 2011 hergestellten E-101 handelt es sich um eine neu entwickelte Binnenlandanlage der 3-MW-Klasse.
de.wikipedia.org/wiki/Enercon
Antworten
Fighterkalle:

11410

13.08.12 23:59
Und du kalkulier noch mal diverse Getriebe tausch Aktionen ein die machen ja immer Probleme bei Nordex speziell die Gammas
Antworten
meingott:

Jetzt kommt gleich ein Link von Kathie und Co

14.08.12 00:02
Wo jemand sagt, dass irgendeine Nordexturbine schon seit 15 Jahren läuft ohne Probleme...wetten?
Antworten
meingott:

Also was hat man nun mit der N117?

14.08.12 00:05
Eine Turbine, die noch nicht mal Testergebnisse im Feld gehabt hat und einen Sch....preis noch obendrein von ca., 800 000 Euro...ja was für ein Hammer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 455  456  458  459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--