Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.365.553 / Heute: 341
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 43,36 € +5,40% Perf. seit Threadbeginn:   +1087,78%

noogman:

Das klingt sehr negativ

06.08.12 20:00
Aber so ganz daneben ist es nicht! Überall wo viel Geld im Spiel ist desto ärger wird es!
Aber man darf nicht alle in eine Topf werfen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

meingott:

Nun noogman

06.08.12 20:05
Ich könnt jetzt hier so einiges schreiben..was ich allerdings nicht mache, weils es so und so  nichts  ändert.
Nur eines kannst mit glauben
Du kannst wählen, wem du willst.....es werden trotzdem immer die gleichen über die Länder bestimmen, die auf keiner Wahlkarte stehen.

Das haben wir schon seit 30 Jahren übersehen und die Amis seit Kennedy

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Nordex-Speku.:

Wieviele Politiker kennt MG (persönlich) dass er

06.08.12 20:29
solch eine Pauschalaussage treffen kann (#10797):

"So ist das, wenn von unten bis oben unfähigste Leute in der Politik sitzen, die ausser ihre Karriere sich für sonst nichts mehr interessieren."

Redet er von Österreich?

Hat einen ähnlichen Sinn- und Wahrheitsgehalt in der Zuspitzung wie folgende Aussage des Postenden gestern:

"Denn es kann wohl nicht sein, dass man für die Räder nun die Wälder opfert."

Der Schelderwald steht auch trotz des dort installierten Nordex-Windparks immer noch. ...

Vielleicht mal vom oberflächlichen Denken zum subtilen wirklichkeitsnahen Denken kommen.

Bei aller Liebe der "österreichischen Schutzgemeinschaft für jeden einzelnen Baum" frage ich mich wie populär Scheitholz-, Pellet-, Kaminöfen /-heizungen, etc. in Österreich sind, wieviele namhafte Hersteller derselben dort zu Hause sind und mit welchem Brennstoff diese betrieben werden. Sollen diese auch den Bäumen zuliebe verboten werden?
Antworten
Nordex-Speku.:

Manche denken hier auch etwas weiter:

06.08.12 20:36
"Aber man darf nicht alle in eine Topf werfen!"

Das macht doch Hoffnung!
Antworten
meingott:

Na Nordex-spekul

06.08.12 20:42
Wieder mal am Dinge verdrehen hier?

Vin diesem Projekt hier War die Rede, nicht vom Schelderwald, mit seinen 3 Gogal Mühlen dort

Windenergie
Positive Energiebilanz bei Waldrodung für Windräder?
In Beelitz wird geplant, im Besitz der Stadt befindliche Waldflächen für die Errichtung von Windrädern freizugeben. Dazu müssen je Windrad ca. 6000 m² Wald gerodet werden. Die Planungen laufen für 20-40 Windräder, sprich 120.000 bis 240.000 m² Wald, welcher gerodet werden soll.

www.direktzu.de/energiepolitik-brandenburg/...windraeder-32585

Und zu deiner politischen Frage...schau dich mal um, was die Politik gemacht hat.---die haben es geschafft uns auf Generationen zu verschulden....Schon klar, wenn man dieser Gruppe angehört, dass man sowas nicht gerne list..ist aber so
Ausserdem bist ja du nicht gemeint gewesen...du gehörst ja zur Kategorie Provinzpolitiker.

Pellets-...schon mal was von Elefantengras gehört?
Scheinbar beschäftigst du dich nur mehr mit deinem Invest, anstatt dich weiter zu bilden.

Antworten
meingott:

Hoffnung?

06.08.12 20:44
Yo so könnte man es nennen....
Antworten
Fee324:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

06.08.12 20:55
Antworten
Nordex-Speku.:

Wenn durchsetzbare Ausgleichflächen ausgewiesen

06.08.12 20:55
werden und diese sinnvoll abgestimmt als Mischwald mit geeigneten Bäumen angeplanzt werden(auf Kosten des Schadensverursacher) so kann man doch darüber reden. Ist doch alles eine Vereinbarung- / Vertragssache!

Wie war noch die Antwort auf meine Frage:

Bei aller Liebe der "österreichischen Schutzgemeinschaft für jeden einzelnen Baum" frage ich mich wie populär Scheitholz-, Pellet-, Kaminöfen /-heizungen, etc. in Österreich sind, wieviele namhafte Hersteller derselben dort zu Hause sind und mit welchem Brennstoff diese betrieben werden. Sollen dies auch den Bäumen zuliebe verboten werden, mit allen Konsequenzen für die betroffenen Firmen?
Antworten
Nordex-Speku.:

Wieso verdrehen

06.08.12 20:59
meingott: Na Nordex-spekul                                   20:42              #10805

Wieder mal am Dinge verdrehen hier?

--------------------------------------------------

Nein, nur klarstellen wie oberflächlich hier manche schreiben, welche sich dann darüber beschweren, dass andere ihr Oberflächliches oberflächlich nennen!
Antworten
meingott:

Ne du stellst hier überhaupt nichts klar

06.08.12 21:09
Du sprichst von KEINER Waldrodung, und vom Schelderwald und mein Posting von der Walrodung war von einem anderen Projekt.

Windenergie
In Beelitz wird geplant, im Besitz der Stadt befindliche Waldflächen für die Errichtung von Windrädern freizugeben. Dazu müssen je Windrad ca. 6000 m² Wald gerodet werden. Die Planungen laufen für 20-40 Windräder, sprich 120.000 bis 240.000 m² Wald, welcher gerodet werden soll.

Übel was du wieder mal machst hier

Antworten
meingott:

Oberflächlich?

06.08.12 21:12
yo so siehst aus......

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Pasdeproble.:

mg 10810 walrodung

06.08.12 21:44
Es heisst richtig Walrossdung
Antworten
Nordex-Speku.:

MG #10810 reagiert auf

06.08.12 21:57
#10803 von Nordex-Spekulatius darin: "Denn es kann wohl nicht sein, dass man für die Räder nun die Wälder opfert." (Auszug aus #10689 von MG)

Wo ist denn in #10689 ein Projektbezug? Nur oberflächliche unsachliche Angst-/ Panikmacherei von MG dort!

Und: Wie war noch die Antwort auf meine Frage:

Bei aller Liebe der "österreichischen Schutzgemeinschaft für jeden einzelnen Baum" frage ich mich wie populär Scheitholz-, Pellet-, Kaminöfen /-heizungen, etc. in Österreich sind, wieviele namhafte Hersteller derselben dort zu Hause sind und mit welchem Brennstoff diese betrieben werden. Sollen dies auch den Bäumen zuliebe verboten werden, mit allen Konsequenzen für die betroffenen Firmen?
Antworten
raldinho:

hmm

06.08.12 22:12

noogman : Ist ja hervorragend
06.08.12 19:09
Ein Jahr Energiewende und die Deutschen Hersteller alternativer Energie konnten kein Stück davon profitieren!
Bravo kann man da nur sagen!!
Wie bereits von mir geschrieben!
Die Energiewende wurde von Leuten ausgerufen die keine Ahnung haben und diejenigen die etwas davon verstehen haben leider nichts zu sagen!

man hat halt auf offshore gesetzt anstatt auf onshore, zum Beispiel im Wald...

und offshore kommt nicht in die Gänge, weil Tennet wohl nicht finanzstark genug ist, den Ausbau zu schultern...das sind dann die, an die e.on sein Stromnetz verkauft hat...RWE hat es an die folgenden veräussert?

Ein Konsortium unter der Führung der Commerzbank-Tochter Commerz Real übernehme 74,9 Prozent der Netztochter Amprion, teilte RWE am Donnerstag in Essen mit.
...www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...oren_aid_645860.html

und nun das...

Verzögerungen bei neuem RWE-Windpark                                                                                                                                                                                                                                Es hakt beim Netzausbau
In der zweiten Jahreshälfte sollte der Windpark "Innogy Nordsee 1" auf den Weg gebracht werden. Nun hat RWE die Entscheidung über die Milliarden-Investition verschoben - weil der Anschluss ans Stromnetz nicht sichergestellt werden kann.
...Netzbetreiber hält Zusagen nicht ein
Das Problem, heißt es aus der Essener Konzernzentrale, sei die Frage der Haftung: Bisher gibt es keine Regelung darüber, wer bezahlt, wenn sich die Inbetriebnahme eines Offshore-Windparks verzögert, weil kein Anschluss ans Stromnetz besteht.

www1.wdr.de/themen/wirtschaft/rwenordseeeins100.html

wie hätte das denn ausgesehen, wenn man sich nicht von seinem "identitätsstiftenden Kerngeschäft" getrennt hätte?...wer würde da "haften"

Milliardendeal - 10. November 2009, 13:30 Uhr
RWE bekräftigte am Dienstag erneut, man werde am eigenen Netz festhalten. "Es ist Kerngeschäft. Mehr noch: identitätsstiftend", sagte eine Sprecherin. Mehr Wettbewerb sei nach der Überzeugung von RWE keine Frage des Eigentümers, sondern des diskriminierungsfreien Netzzugangs und des bedarfsgerechten Netzausbaus. Beides stelle RWE sicher

www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/...ennet-1520776.html

ok...der dem das Netz von Tennet mal gehört hatte wohl...und die haben es ja bereits was weiser in 2009 verkauft?...und nun fordert man quasi als Krönung des ganzen...

Der kleine niederländische Staatskonzern hatte im Geschäftsjahr 2010 das Hochspannungsnetz von Eon gekauft und konnte damals nach eigenen Angaben nicht absehen, wie schnell und in welcher Höhe Ausgaben nötig würden. Hartman rechnet in den kommenden zehn Jahren mit mindestens 15 Mrd. Euro für Offshore-Netze und Kabel, um Windstrom von Nord- nach Süddeutschland zu bringen.
Bislang ist Tennet per Gesetz allein für den Anschluss der Nordsee-Windparks zuständig. Die Aufgabenverteilung richtet sich nach Regionen, Tennet ist für Nordwestdeutschland verantwortlich. Wie genau die neue gemeinsame Netzgesellschaft aussehen soll, müsse er noch mit der Bundesregierung und den drei anderen deutschen Netzbetreibern 50Hertz Transmission, Amprion - Ex-Töchter von Vattenfall und RWE - und der Transportnetzsparte von EnBW diskutieren, sagte Hartman....Wegen Tennets Verzug droht der Offshore-Plan der Bundesregierung zu scheitern. Sie will bis 2020 Windräder mit einer Leistung von zehn Gigawatt installieren lassen - rund 2000 Stück. Bisher gibt es gerade mal rund 50 Windräder. "Wir möchten die Ziele der Bundesregierung ja auch erreichen. Das geht aber nur mit einer Änderung des Systems", sagte Hartman.

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...t-nach-hilfe/60171781.html

Krönung weil...

Eon und RWE, die Nordsee-Windparks planen, beschweren sich bitterlich über Tennet. RWE prüft eine Schadensersatzklage wegen des Anschlusses für den Windpark Nordsee Ost, der sich um ein Jahr verzögert. "Tennet wusste von Anfang an, was auf sie zukommt", sagte der designierte RWE-Erneuerbaren-Chef Hans Bünting. "Es ist keine Überraschung, dass jetzt Milliarden fällig sind.

jo...deswegen hatte man selbst es ja vorher für Milliarden veräussert?...die man dann in Zukunft offshore auch gedenkt wieder einzustreichen...?

Im Vergleich zur Photovoltaik und zu Windparks auf hoher See stellt die Windenergie im Binnenland volkswirtschaftlich betrachtet die effektivste Form dar, um in Deutschland den Anteil der erneuerbaren Energien weiter zu steigern ...Der offshore erzeugte Strom muss derzeit mit rund 15 Eurocent je Kilowattstunde vergütet werden, um einen wirtschaftlichen Betrieb zu ermöglichen. Im Vergleich zur Windenergie an Land stellt das einen Aufschlag um mehr als 50 Prozent dar.
Zusätzlich wird noch der Netzanschluss – also die Leitung vom Windpark zum Hochspannungsnetz – von der Allgemeinheit bezahlt. An Land sind diese Kosten vom Bauherrn des Windparks zu tragen.

www.abowind.com/de/windenergie/deutschland.html

könnte man meinen...will ich meinen...schon lustig das alles...und ja, die hatten wohl was mehr "Ahnung"?

Antworten
raldinho:

wird

06.08.12 22:23

aber wohl noch was korrigiert das mit dem Wald....in Deutschland, Nordeuropa hat dies ja nicht nötig...dazu siehe Thread von Mücke1

Baden-Württembergs grüner Umweltminister Franz Untersteller will künftig Windparks im Wald bauen lassen: "Wir werden als Regierung einen eigenen Beitrag zur Energiewende leisten und Windparks in Waldgebieten fern von Wohnbebauung errichten", kündigt er im Interview mit der WirtschaftsWoche an. "Die neue Generation der Windräder ist 140 Meter hoch, die können sie auch in Gebieten aufstellen, die bislang für Windkraft kaum nutzbar waren." ... http://www.finanznachrichten.de/...n-beitrag-zur-energiewende-198.htm

Antworten
meingott:

Die nächste Lüge Nordex-Spekul

06.08.12 22:28
Die Postings, die du einstellst, waren immer auf das Projekt bezogen

Du vergleichst nun das Posting von mir, indem es um 20-40 Windräder geht, mit einem Projekt in dem 3 Räder stehen

Wie gesagt....einfach nur übel, was du hier betreibst.

Jo dann nochmals zu deinem nächsten Vergleichen

Ich konnte in Österreich kein Unternehmen finden, dass wegen Scheitholz-, Pellet-, Kaminöfen /-heizungen 240 000 m2 Wald nieder roden darf.

Deine Vergleiche sind mehr als lächerlich

Ausserdem wird für Pellets bereits vermehrt Elefantengras angebaut. Sollte dir als Grüner doch bestens bekannt sein, oder gibt es seit deiner Investition in Nordex für dich nur mehr Nordex-Nordex-Nordex?

Antworten
Nordex-Speku.:

@raldinho

06.08.12 22:28
Ich warte noch auf meine Antworten von MG (siehe weiter oben). Irgendwie kommt bis dato keine einzige befriedigende Antwort zurück. Eventuell sind meine Fragen zu schwierig? "Danach" hat er vielleicht noch Zeit für für Dich und andere Sachen. Will nur sagen; der wirkt zurzeit sehr beschäftigt und Du musst ggfs. etwas Zeit einplanen. ...
Antworten
Nordex-Speku.:

Neue "Energiepflanzen" - neue Probleme

06.08.12 22:53
beim Elefantengras:

Es ist doch sehr unsicher, ob Elefantengras den Brennstoff Holz ablösen kann, da dies wiederum andere Probleme produziert!  

Zum Beispiel:  

Außerdem wurden Energiepflanzen wie das Malvengewächs Sida hermaphrodita und die Schilfart Elefantengras vorgestellt. Auf dem Außengelände verpackte eine Rundballenpresse voluminöses Elefantengrashackgut in handliche plastikummantelte Ballen. Hier schaute ein Maulburger Landwirt interessiert zu. Er äußerte im Gespräch die Befürchtung, dass die Zukunft in Deutschland eine wachsende Konkurrenz von Nahrungsmittel- und Energieproduzenten um freie Flächen bringen werde. Es gebe nur wenige Anbauflächen, die wenig ertragreich für Lebensmittel sind und sich doch für den wirtschaftlichen Anbau von Energiepflanzen eignen.

www.badische-zeitung.de/maulburg/...tatt-erdoel--59342835.html

Und:

5. Was sind die Herausforderungen bei der
Verbrennung? (im Vergleich zu Holz)
• Höherer Aschegehalt
- Asche muss öfters entleert werden
• Niedrigerer Ascheschmelzpunkt
- Verschlackung
• Geringe Schüttdichte (ca. 110 kg/Srm Häckselgut
- großer Lagerraumbedarf – mehr als doppelt so
groß wie jener von Hackgut
- Hohes Transportvolumen
- Neigung zur Entmischung bei Beimengung zu Hackgut

www1.kwb.at/at/images/stories/files/...nswert%20Miscantuhs.pdf
Antworten
raldinho:

hmm

06.08.12 22:57

Du musst ggfs. etwas Zeit einplanen. ...        

ja...die habe ich ...Gruß...und

#10803 von Nordex-Spekulatius darin: "Denn es kann wohl nicht sein, dass man für die Räder nun die Wälder opfert." (Auszug aus #10689 von MG

er hat ja ein Beispiel angeführt...

22011 Postings, 1020 Tage meingott : Ne du stellst hier überhaupt nichts klar
06.08.12 21:09
Du sprichst von KEINER Waldrodung, und vom Schelderwald und mein Posting von der Walrodung war von einem anderen Projekt.
Windenergie
In Beelitz wird geplant, im Besitz der Stadt befindliche Waldflächen für  die Errichtung von Windrädern freizugeben. Dazu müssen je Windrad ca.  6000 m² Wald gerodet werden. Die Planungen laufen für 20-40 Windräder,  sprich 120.000 bis 240.000 m² Wald, welcher gerodet werden soll.

die sorgen sich um die "Waldrodung" aber fordern weitere Rodung für Brandschutzschneisen....?

„Wir befürchten in erster Linie Lärm von den Windrädern und zuvor bei der Abholzung der Wälder“, hieß es bei den Gremiumsmitgliedern. Sie einigten sich mit Brücks Fachbereichsleiterin Marion Jahn, dass gegenüber der zuständigen Stadt Beelitz das Anlegen von Brandschutzstreifen eingefordert werden soll.
www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...ich-Windraeder.html

nur "konsequent"...

zur Brandgefahr schreibt ein Fachdienstleister des Landrat übrigens das da.....

www.bi-fichtenwalde.de/Politiker/...randschutz%20Bauantrag.pdf

und wo ist das...in Brandenburg?

Abgesehen davon geht der Wald auch nicht verloren, sondern wird nur verschoben. Zum Ausgleich des für Windkraft weichenden Waldes sind andere Konversionsflächen geplant. Eine Aufforstung für die benötigten Waldflächen sei selbstverständlich, betont der brandenburgische Landwirtschaftsminister auf seiner Wald-Wind-Werbetour immer wieder.                                                                                                                                                                                                                                                                                              www.cleanenergy-project.de/...-energien/5103-wind-aus-dem-wald

Antworten
meingott:

Na so schauts aus

06.08.12 23:03
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
meingott:

Na Nordex-Spekul

06.08.12 23:05
Kannst mir Unternehmen zeigen, die in Österreich für ihren Verkauf 200 000m2 Wald abholzen dürfen?
Antworten
meingott:

Yo raldinho

06.08.12 23:09
und wo ist das...in Brandenburg?

Abgesehen davon geht der Wald auch nicht verloren, sondern wird nur verschoben. Zum Ausgleich des für Windkraft weichenden Waldes sind andere Konversionsflächen geplant. Eine Aufforstung für die benötigten Waldflächen sei selbstverständlich, betont der brandenburgische Landwirtschaftsminister auf seiner Wald-Wind-Werbetour immer wieder.

Das kann nur von einem Politiker kommen

Er meinte wohl, der Wald wird zeitlich verschoben..oder haben die dort schon die neuen Bäume angepflanzt vor 15 oder 20 Jahren?
Antworten
meingott:

Jaja, da zeigt sich wieder mal das wahre Gesicht

06.08.12 23:13
der Grünen schön
Wie gesagt....die Rechnung bekommen sie bei den nächsten Wahlen, dass sollte mehr als fix sein.

Jetzt ist man an vorderster Front dabei beim Wal umhaken....jaja...

Antworten
meingott:

So nun könnt ihr 2 "Umweltschützer"

06.08.12 23:18
Euch noch ein paar Postings gegenseitig schreiben .
Wird schon werden mit eurem Invest...irgendwann mal, wenn die N 117 die einzige Mühl it, die in Europa verkauft wird... Natürlich mit sattem Preis..so an die hmm..naja...das wiederum weis ja nur Herr raldinho hier.

Ahh da fällt mir noch was ein raldinho...weil sie ja eh was Zeit haben

Meine Frage an sie haben sie immer noch nicht beantwortet

Wie viel N117 könnte man erzeugen und wie viel sind bestellt für ?
Antworten
raldinho:

#10810 Und Ihres

06.08.12 23:21

kann nur von einem "Miesepeter" kommen der obendrein short Investor bei einem WKA Hersteller mit Kerngeschäft onshore ist....in Eis, Schnee und Wald dann...

"Miesepeter" weil ich die Argumente gegen Windkraft auf ca. 13% der Waldfläche in Deutschland, wenn ich das noch recht im Kopf habe, für an den Haaren herbeigezogen halte...btw...selbst wenn es was mehr wird....

dazu siehe dann Skandinavien...Schweden mit Sveaskog und SCA....auch die Enercon Anlagen stehen hauptsächlich auf Land von Sveaskog, wenn ich das noch recht im Kopf habe...

und in Finland hatten wir ja nix ausser Wald und Seen...und was vereinzelt Städte dazwischen?...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--