Nordexkursziel von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
|
holen, damit es raldinho nicht überlesen können tut;)
In 20 Jahren erwirtschaftet man 4 Millionen
www.bi-windkraft-wetter.de/...zur-burgerversammlung-in-wetter/
da findet sich aber null zu Ihrer Rechnung...?
meingott : raldinho Wollenberg
15.07.12 11:20
Ist der Betrieb einer Windkraftanlage wirtschaftlich sinnvoll?
Natürlich, sonst würden sie ja nicht gebaut. Windkraftanlagen, die vor dem 1.1.2015 gebaut werden, erhalten mindestens fünf Jahre lang eine Vergütung von 9,41 Cent pro kW/h. Bei einer Leistung von ca. 2 Megawatt/h und ca. 1.700 Windstunden im Jahr erwirtschaftet eine solche Anlage in den ersten 5 Jahren rund 1,6 Mio. Euro. In den Folgejahren sind immerhin noch rund 160.000 Euro pro Jahr erreichbar. Bei einer Gesamtlaufzeit von 20 Jahren können so rund 4 Mio. Euro pro Windkraftanlage erwirtschaftet werden. Unberücksichtigt hierbei bleiben steuerliche Effekte, die für den Betreiber der Windkraftanlage das Investment zusätzlich attraktiv machen können.
4 -5,2 Million bekommt man für die "Turbine" (ihre Aussage) schon mal...na dann noch den Turm und Kabelzuleitung, Fundament , nicht zu vergessen der Projektierer mit sattem Aufschlag.
Da kann wohl einer nicht richtig rechnen, was
forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=369
meingott : Jetzt muss ich doch glatt mein Posting wieder vor
15.07.12 17:01
holen, damit es raldinho nicht überlesen können tut;)
In 20 Jahren erwirtschaftet man 4 Millionen
Das kostet ja die N117 schon, wie sie hier auf zeigen...was soll man da noch rechnen....
Wie gesagt, wenn Fremd Kredit Finaziert mit 2,5%...dass ist jetzt eh schon niedrig genommen ca 25 Jahr....dann ist die amortisiert
können sie sich entscheiden ob 1,6 mio in den ersten 5 Jahren oder ob 4 Millionen in 20 Jahren....oder so bitte...
und mein Herr...haben sie mal eine Quelle für die "1700 Windstunden"....
ja...hätten sie mal Wikipedia bemüht...das folgende gilt nämlich so im allgemeinen
Windenergieanlagen produzieren an bis zu 8000 Betriebsstunden im Jahr Strom. Die dabei insgesamt erzeugte Strommenge entspricht dabei beispielsweise 2000 Volllaststunden. Dies entspricht einem Nutzungsgrad von etwa 23 %. Die technische Verfügbarkeit von Windenergieanlagen liegt zwischen 95 % und 99 %. de.wikipedia.org/wiki/Volllaststunden
und das im speziellen...musste man nur in dem Eingangs erwähnten link was rumklicken für das folgende...
Die N117/2400 kommt an typischen Binnenlandstandorten auf über 3.500 Volllaststunden und übertrifft dadurch andere Anlagen ihrer Kategorie um 20 Prozent.
www.nordex-online.com/de/produkte-services/...agen/n117-24-mw/
und das findet sich bei Mücke 1...
Bündnis 90 Die Grünen
Augsburg
23.03.2012
Peter Kirsch
...Die N117 mit Fertigteilhybridturm ist die ideale WEA für
Waldstandorte
...NORDEX N117 Effektive Leistung für schwache Netze
NORDEX N117 Die Anlage macht den Unterschied
Beispiel
Standort Breitscheid
Ertrag (MWh) 4.235 (auf 80m) 9.705 (auf 140m) + 129%
Vollaststunden (h) 1.694 4.044 + 138%
Kapazitätsfaktor (%) 19% 46%
christine-kamm.de/userspace/BY/...nte/Windkonferenz_Nordex.pdf
Am Standort "Stadum", der eine mittlere Jahreswindgeschwindigkeit von 7,4 m/s aufweist liegt der erwartete, kalkulierte Jahresenergieertrag der N117-Turbine mit einer Nabenhöhe von 91 Metern bei ca. 9,9 GWh.
www.nordex-online.com/de/news-presse/...6&cHash=05fc8a6cb6
btw...bei 7,4 m/s sollten dies dann so grob 4125 Volllaststunden sein...?...auf 91m
da waren wir eigentlich ja stehen gebleiben...hierzu vielleicht dann auch gleich...#9161 und dazu würde mich die moderierende Stimme von noogman interessieren...hatte ich erwähnt...
forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=452386&page=366
Windkraftanlagen
Drehen sich die Windräder den ganzen Tag?
Nein, im Gegenteil. In unserer Region gehen Investoren davon aus, dass wir ca. 1.400 Windstunden im Jahr haben, es können aber auch bis zu 2.000 Windstunden werden. D.h., rund 4 bis 6 Stunden am Tag drehen sich die Windräder.
www.bi-windkraft-wetter.de/aufgabe/
mein link www.bi-windkraft-wetter.de/...zur-burgerversammlung-in-wetter/
in Ihrem link geht es um Windkraftanlagen im allgemeinen...wie zum Beispiel bei Wikipedia...
Windenergieanlagen produzieren an bis zu 8000 Betriebsstunden im Jahr Strom. Die dabei insgesamt erzeugte Strommenge entspricht dabei beispielsweise 2000 Volllaststunden. Dies entspricht einem Nutzungsgrad von etwa 23 %. Die technische Verfügbarkeit von Windenergieanlagen liegt zwischen 95 % und 99 %. de.wikipedia.org/wiki/Volllaststunden
das hat nix mit den 3500 offiziell und 4044 Volllaststunden "teiloffiziell" zu tun die bei der N117 möglich sind...schenken sie wieder lieber einem Schreiberling, wie offiziellen Quellen Ihren "glauben"...
Die N117/2400 kommt an typischen Binnenlandstandorten auf über 3.500 Volllaststunden und übertrifft dadurch andere Anlagen ihrer Kategorie um 20 Prozent.
www.nordex-online.com/de/produkte-services/...agen/n117-24-mw/
und was meint denn eigentlich bitte der threaderöffner zu so einem Verhalten...ist mir eigentlich egal, was man von unserem "disput" sonst so hält in diesem Zusammenhang...aber einen falschen link als den meinen auszugeben, mit irgendwelchem allgemeinen blabla zu Windkraftanlagen, was dann auch noch vielleicht für die N80 am Standort Breitscheid gilt...
Standort Breitscheid
Errichtungsjahr 2000 2012 12 Jahre
Ertrag (MWh) 4.235 (auf 80m) 9.705 (auf 140m) + 129%
Vollaststunden (h) 1.694 4.044 + 138%
Kapazitätsfaktor (%) 19% 46%
christine-kamm.de/userspace/BY/...nte/Windkonferenz_Nordex.pdf
die 12 Jahre alt ist...
das ist kann eigentlich nicht mehr nur unter Versuch zu "diffamieren" eingeordnet werden...mein Herr
meingott : Ob ich eine Quelle habe?
15.07.12 18:00
Ja sicher doch raldinho...ihre, die sie hier selber eingestellt haben zu Wolleberg.
Wenn ihr NICHT INTERNETNORDEXKUMPEL nicht immer alles voll sappern würde, dann wäre sie vielleicht nicht untergegangen.
forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=452386&page=372
oder aber sie präsentieren meinen Beitrag, in welchem ich diesen von Ihnen angegeben link gepostet habe...so aus versehen vielleicht...oder in anderem Zusammenhang...
noogman : @raldinho
15.07.12 17:53
"...
Es tut mir leid das ich deine Postings nicht immer ganz lese! Ich sag dir einfach wie es ist! Sie sind mir viel zu lang und mit diesen vielen Kopien sehr unübersichtlich! Da weiß man oft nicht wer jetzt angesprochen ist und wer was geschrieben hat!
der ist wirklich gut...ich "glaube" ja, kein Schwein liest meine postings...daher wiederholt sie der herr ja so häufig und hat auch einen privaten Diput mit mir...und hat sie sogar ordentlich sortiert auf Festplatte...unter "wka_preis4mille" hat er ja z.b. das aus #9292 gespeichert...
meingott : Ob ich eine Quelle habe?
15.07.12 18:00
Ja sicher doch raldinho...ihre, die sie hier selber eingestellt haben zu Wolleberg.
Wenn ihr NICHT INTERNETNORDEXKUMPEL nicht immer alles voll sappern würde, dann wäre sie vielleicht nicht untergegangen.
habe ich den link, welchen sie in '9307 angeben gepostet...da in #9316 ist ein anderer, wie man wohl erkennen kann...und sie werfen hier anderen immer Falschaussagen vor...
p.s.: das sollte ja dann selbst der threaderöffner gelesen bekommen?...ich bitte um Stellungnahme, wieso der Herr hier so etwas ungestraft machen darf in deinem Thread, in welchem es schliesslich um "das komplette Bild" zu Nordex gehen soll, ich mir als "longie" wie du ,aber alles andere als Willkommen vorkomme...
bei Ihnen unter speziellen Schutz!
Finden Sie seine Texte so interessant?
Ab und zu hab ich auch das Gefühl dass Sie kein Nordexaktionär sind, obwohl so getan wird.
Ihre Maske scheint langsam zu fallen......
dass meingott Texte auf seiner Festplatte kopiert um dann geziehlt forenmitglieder anzugreifen und zu diffamieren, das sieht nach professionellem Bashing aus.
dass meingott sein Avatar ändern muss?
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |