Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 959  960  962  963  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.381.428 / Heute: 2.100
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

reanimatore:

RS0815

15.05.12 19:58

Träum weiter 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

RS820:

die Realität ist oft bitter rea!

15.05.12 21:36
Antworten
arasu:

des stimmt so.

15.05.12 22:03
Antworten
RS820:

Die Korrektur des vom 11.5 sagt Alles!

16.05.12 09:07
We draw your attention to the fact that the accumulated deficit exceeds one half of the share capital
and legal reserves (Article 725 paragraph 1 of the Swiss Code of Obligations).

-> Kapitalverlust, der Anfang vom Ende steht schon 5 Monate fest! Ich denke heut kommt der richtige Hammer!

www.admin.ch/ch/d/sr/220/a725.html
Antworten
mhuden-roshi:

Hi RS

2
16.05.12 09:24
wenn das wirklich eine Gafahr darstellen würde, dann wäre das hier eingehend diskutiert worden!!!!!
Dazu kommt noch, dass es Möglichkeiten gegeben hätte den Kurs zum Stichtag in die richtige Richtung zu Bewegen. Oder mann hätte niemals die "Sonderbelastungen" ins Jahr 2011 gezogen. Wir können das gern diskutieren. Ich glaube man kann in so einem Fall taktieren. IQP wird keine Inso wegen so einem absehbaren Geschehen riskieren. Ich halte die Lage im Moment für ungefährlich. Wir weden sehen, was die Zahlen bringen.  

nur meine Meinung
Grüße
Antworten
bayerber:

@RS820

2
16.05.12 09:33
Ich habe mal in deinen Link reingeschaut.

Da steht unter anderem:
"Zeigt die letzte Jahresbilanz, dass die Hälfte des Aktienkapitals und der gesetzlichen Reserven nicht mehr gedeckt ist, so beruft der Verwaltungsrat unverzüglich eine Generalversammlung ein und beantragt ihr Sanierungsmassnahmen."

Du scheinst dich ja auszukennen im schweizerichen Recht, deshalb kannst du mir bestimmt folgende Fragen beantworten.

Auf welche Summe beläuft sich denn die gesetzliche Reserve bei IQ Power?

Was sind denn die ganzen Beteiligungen Wert?

Erst wenn das geklärt ist, ist doch dein Hinweis zutreffend.

Noch etwas, hier ist der Link von IQ in dem auf die Berichtigung des Geschäftsberichtes hingewiesen wird:

www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1034

Da steht nichts von deinem Hinweis, auf welcher Seite im Bericht ist der denn zu finden?

bayerber
Antworten
RS820:

bayerber

16.05.12 09:36
Korrektur Seite 85 von PCW!!! Das Obligationsrecht ist einfach aber gut!
Antworten
RS820:

Frech ist das PCW in einer Korrektur

16.05.12 09:43
darauf hinweisen muss, das ist eig. Aufgabe von IQ!!! Noch dazu über 4 Monate nach Ende des Berichtsjahres
Antworten
bayerber:

Danke RS

16.05.12 09:46
#24008 dafür haben sie aber unabhängige Prüfer

bayerber
Antworten
RS820:

Wenn der Hinweis nicht kommt wäre der Prüfer

16.05.12 09:58
bzw. die Revistelle haftbar! Trotzdem der Hinweis muss von der Führung kommen.
Antworten
mhuden-roshi:

Ey Leute

2
16.05.12 10:06
so langsam hab ich die Schnautze hier voll. Morgen wird erst mal richtig gefeiert. Egal ob hier alles weg ist.

Hier wird mit immer mieseren Mitteln gekämpft. Weis Eure Mama was ish hier tut. Könnt ihr nichts Schönes erschaffen. Werte erschaffen, nicht zerstören!

foad Freunde.
Antworten
bayerber:

Nachtrag

2
16.05.12 10:08
Ich habe noch einmal in dem 1. Bericht nachgesehen, da wird ebenfalls daraufhingewiesen, das das Defizit die Hälfte des Grundkapitals übersteigt.
Aber trotzdem wird empfohlen den Bericht anzuerkennen.

Hier die Auszug der entsprechenden Stelle:

We recommend that the financial statements submitted to you be approved.
We draw your attention to the fact that the accumulated deficit exceeds one half of the share capital

Einen Link habe ich leider nicht dazu, da mittlerweile nur noch der Berichtigte abrufbar ist.

bayerber
Antworten
mhuden-roshi:

Danke, dass Du Dir noch Mühe gibst bayerber!

16.05.12 10:10
Das ist nicht selbstverständlich.
Antworten
RS820:

Du hast echt keine Ahnung Joshi!

16.05.12 10:13
Wenn zerstört sich IQ mit eigenen Mittel, wäre nicht das erste Mal! Nimm endlich deine pinke Brille ab oder schweige!
Antworten
bayerber:

Das wird schon

16.05.12 10:13
Davon gehe ich jedenfalls aus, sonst hätte ich schon längst verkauft und würde hier auch nicht mehr schreiben.
Das wäre ja reine Zeitverschwendung.

bayerber
Antworten
RS820:

bayerber auf den alten kann man überhaupt nicht

16.05.12 10:14
mehr zugreifen, die Märchen spare Dir also bitte!
Antworten
mhuden-roshi:

RS kannst mich ja auf ignore setzten

16.05.12 10:19
Das erlaub Dir dein Cheff aber bestimmt nicht. Meine pinke IQP Brille behalte ich. Ich hasse nur immer mehr die Leute, die Werte (ich meinen damit keine Aktien) zerstören.

Von mir wird jeden Tag das Gegenteil erwartet. Und ich liebe die Sachen, die ich machen darf. Gut Geld gibs auch noch.
Bin heut richtig in Stänkerlaune. HAHA

we´ve got the torch now, we´ve got the IQPower to burn these motherf...... down.

Nur meine Meinung und
ergebenste Grüße
mhuden-roshi
Antworten
bayerber:

RS820

16.05.12 10:22
Da ich aber weiß, das IQ gerne korrigiert, habe ich ihn mir nach Erscheinen abgespeichert.

Für dich noch zur Info, der erste Bericht ist sogar 88 Seiten lang und nicht nur 87.

Hier nochmal der gesamte Bericht von PWC von der ersten Ausgabe.

Report of the statutory auditor
to the general meeting of
iQ Power AG
Zug
Report of the statutory auditor on the financial statements
As statutory auditor, we have audited the accompanying financial statements of iQ Power AG, which
comprise the balance sheet, income statement and notes, for the year ended 31 December 2011.
Board of Directors’ Responsibility
The Board of Directors is responsible for the preparation of the financial statements in accordance
with the requirements of Swiss law and the company’s articles of incorporation. This responsibility
includes designing, implementing and maintaining an internal control system relevant to the preparation
of financial statements that are free from material misstatement, whether due to fraud or error.
The Board of Directors is further responsible for selecting and applying appropriate accounting policies
and making accounting estimates that are reasonable in the circumstances.
Auditor’s Responsibility
Our responsibility is to express an opinion on these financial statements based on our audit. We conducted
our audit in accordance with Swiss law and Swiss Auditing Standards. Those standards require
that we plan and perform the audit to obtain reasonable assurance whether the financial statements
are free from material misstatement.
An audit involves performing procedures to obtain audit evidence about the amounts and disclosures

in the financial statements. The procedures selected depend on the auditor’s judgment, including the
assessment of the risks of material misstatement of the financial statements, whether due to fraud or
error. In making those risk assessments, the auditor considers the internal control system relevant to
the entity’s preparation of the financial statements in order to design audit procedures that are appropriate
in the circumstances, but not for the purpose of expressing an opinion on the effectiveness of the
entity’s internal control system. An audit also includes evaluating the appropriateness of the accounting
policies used and the reasonableness of accounting estimates made, as well as evaluating the
overall presentation of the financial statements. We believe that the audit evidence we have obtained is
sufficient and appropriate to provide a basis for our audit opinion.
Opinion
In our opinion, the financial statements for the year ended 31 December 2011 comply with Swiss law
and the company’s articles of incorporation.
85
Report on other legal requirements
We confirm that we meet the legal requirements on licensing according to the Auditor Oversight Act
(AOA) and independence (article 728 CO and article 11 AOA) and that there are no circumstances
incompatible with our independence.
In accordance with article 728a paragraph 1 item 3 CO and Swiss Auditing Standard 890, we confirm
that an internal control system exists which has been designed for the preparation of financial statements
according to the instructions of the Board of Directors.
We recommend that the financial statements submitted to you be approved.

Du kannst dir noch soviel mühe geben die Firma schlecht zu reden, ich mache mir meine eigenen gedanken.

bayerber
Antworten
mhuden-roshi:

RS Hast Du Dir den alten B nicht runter geladen?

16.05.12 10:22
Jetzt steht hier wieder Wort gegen Wort! Das meine ich mit Werte zerstören.
Antworten
bayerber:

mhuden

16.05.12 10:23
Wenn du den Bericht haben möchtest teile mir deine Email per BM zu und schicke dir die Datei

bayerber
Antworten
RS820:

joshi und wenn wäre das auch egal so ein Hinweis

16.05.12 10:25
gehört sich vom Verwaltungsrat bzw. dem CEO und nicht nur das gerade die Rechung vom TÜV eingegangen ist, das interessiert kein Schwein!
Antworten
RS820:

bayerber was hat das mit der drohenden Überschul-

16.05.12 10:27
dung zutun, stehen da etwa auch noch andere Zahlen drin;)
Antworten
bayerber:

RS820

2
16.05.12 11:15
Du fängst an abzulenken.
Ich habe nie etwas über zahlen geschrieben, aber ich lasse mir von niemandem nachreden das ich Märchen erzähle.

Im Gegensatz zu dir versuche ich nicht hier irgendeine Stimmung zu erzeugen, sondern ich stelle mir bekannte Informationen zur Verfügung.

Wie die zu deuten sind, muß jeder selbst entscheiden.

bayerber
Antworten
RS820:

Du machst Pro-stimmung und negierst die

16.05.12 11:32
drohende Überschuldung siehe 24006! Nochmal was hat die Anerkennung mit der Überschuldung zutun?
Antworten
RS820:

Märchen 2 siehe Posting 23945!

16.05.12 11:35
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 959  960  962  963  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33