Liebe IQ-Gemeinde
Seit Herbst 2009 bin ich stiller Mitleser in diesem Forum und Aktionär von IQ Power gewesen. Von der Idee fasziniert, der Technik überzeugt, mit viel Fantasie und einer rechten Portion Gier ausgestattet habe ich all die Jahre an den Erfolg von IQ Power geglaubt. Mein Durchhaltewille wurde gestärkt durch waghalsige Prognosen, Berichte über Markteintritte und Absichtserklärungen, so dass ich über all die Jahre immer unverantwortlicher Geld in diesen Laden steckte. Nach der atemberaubenden Abstiegsbegleitung dieser Firma in den letzten Jahren bis hin zu 3 Cents bin ich nun aus dem Traum von IQ Power erwacht.
Diese Firma hat in den letzten Jahren nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt, und dies trotz vollmundigsten Ankündigungen (wie uns Roecki ab Seite 930 in geballter Ladung schmerzlich vor Augen geführt hat). Der Kurs hat sich seit meinem ersten Aktienkauf verfünftelt, der BE wurde nicht erreicht, alle relevanten Prognosen erfüllten sich nicht (Umsatz, BE, Kurs, Übernahmen, Markteintritte…)!!!
Meine eigene Blindheit gegenüber all der Zeichen, die zu erkennen gewesen wären, ist schockierend. Ich bin nicht wütend auf den unfähigen CEO und seine regelmässigen Unwahrheiten, ich bin wütend auf mich. Und das ist gut so.
Ich habe gestern alle meine Aktien verkauft, mit happigstem Verlust. Und ich habe mich befreit von dieser unsäglichen Aktie, von der ständigen Hoffnung, der BE warte um die Ecke; von dem Glauben, die Rakete starte jede Minute und von der Sucht, mehrmals täglich mit hoffnungsvollem Blick nach dem Kurs zu schielen… und es fühlt sich gut an. Dieses Leben ist eines der härtesten und ich habe meine Lektion gelernt. Schlussstrich!
Wieso ich dies hier schreibe? Den hohen Besuchszahlen dieses Forums entnehme ich, dass noch viele andere stille Mitleser ihr hart verdientes Geld in diesen unsäglichen Traum hier gesteckt haben. Wacht auf und fragt Euch, aus welchem Grund dieses Mal die Ankündigungen eintreffen sollten? Sie sind es bis dato nie. Und dabei ist es egal, ob das Produkt und die Story stimmen, die Taten stimmen nicht. Ob die Kleinaktionäre nun mit einem ausgeklügelten System aus dem Rennen genommen werden wie uns die Gräfin in wiederkehrenden Kopien prophezeit oder ob eine banale Insolvenz am Ende des Weges wartet, mit dieser Aktie wird kein Geld mehr verdient. Diese Aktie ist leider nicht mal mehr interessant für Zocker. Den Zockeraktien leben von Hoffnung und Fantasie, und hier riecht’s nach einer sterben Firma.
So, nun wünsche ich Euch allen Glück auf im Leben und den Mut, Tatsachen zu sehen und danach zu handeln. (und dies nicht nur an der Börse ;-))
Boule
Dies ist keine Handelsempfehlung, sondern eine Empfehlung aufzuwachen!