Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 847  848  850  851  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.390.169 / Heute: 3.097
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

sneex:

NEWS

5
23.11.11 16:25
Neuigkeiten vom koreanischen Lizenznehmer, iQ Power Asia in Gwangju, Südkorea

§  iQ Power Asia verschifft erste Batterielieferungen an die iQ Power AG in Europa und an einen nordamerikanischen Großkunden

§  Ausbau der Fertigungsanlagen im südkoreanischen Werk in Gwangju

§  iQ Power Asia und Daewoo International unterzeichnen vorläufiges Abkommen zur Sicherung der Rohstoffversorgung

§  KG Power und das koreanische Konsortium verpflichten sich, ihr Engagement an der iQ Power AG um mindestens EUR 1,7 Mio.  zu erhöhen

Zug/Schweiz, 23. November 2011 – Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, hat folgende Informationen von der iQ Power Asia Inc. erhalten:

Die iQ Power Asia Inc. aus Seoul, Südkorea vermeldet, dass in diesem Monat etwa 12.000 JIS (Japanese Industrial Standard) Batterien mit iQ Power-Technologie an die iQ Power AG nach Europa verschifft werden. Diese Lieferung stellt den Beginn der regelmäßigen Lieferungen aus Korea nach Europa dar. JIS-Batterien haben in Europa einen Marktanteil von rund 12% mit steigender Tendenz. Der Absatz asiatischer Batteriegrößen soll vor allem in Ländern wie dem Vereinigten Königreich, Irland und in Osteuropa dazu beitragen, das Umsatzvolumen zu steigern, da sich in diesen Ländern japanische und koreanische Fahrzeugmodelle einer großen Beliebtheit erfreuen.

Ferner werden, ebenfalls in diesem Monat, erstmals 48.000 Batterie-Einheiten an einen Großkunden in Nordamerika verschifft, der Batteriedistributoren in Kanada und den USA bedient. Der nordamerikanische Kunde hat bereits weitere Aufträge von über 200.000 Batterie-Einheiten im Dezember 2011 in Aussicht gestellt. Voraussichtlich werden Werkzeuge für die Produktion von amerikanischen Batteriemodellen zum Werk Gwangju verlagert, die das Auftragsvolumen auf über eine Million Batterie-Einheiten steigern würden.

Im Hinblick auf die benötigten Investitionen zum geplanten Ausbau der Fertigungsanlagen am Werk in Gwangju, Südkorea wurde bereits im Mai 2011 eine Kapitalerhöhung über USD 19 Mio. (siehe Corporate News vom 26. Mai 2011) erfolgreich durchgeführt, die überwiegend durch koreanische Großinvestoren gezeichnet wurde. Ferner sollte die iQ Power Asia künftig ein Darlehen über USD 9 Mio. von großen koreanischen Finanzinstituten erhalten. Die iQ Power Asia plant eine Erweiterung ihres Werkes um zwei weitere Batterie-Fertigungslinien. Eine Produktionslinie soll für Nutzfahrzeug-Batteriegrößen und die andere für Pkw-Größen implementiert werden, sowie eine Fertigungslinie zur Herstellung von Bleiplatten. Die Fertigstellung der Erweiterung ist für Ende Q2 2012 geplant. Die hochmoderne Produktionsstätte wird dann eine Produktionskapazität von 5,1 Millionen Batterie-Einheiten und Bleiplatten aufweisen.

Im Hinblick auf den hohen Bedarf an Rohstoffen, der für derartige Großproduktionen benötigt wird, wurde zwischen der iQ Power Asia und Daewoo International ein vorläufiges Abkommen zur Sicherung der Rohstoffversorgung getroffen. Die benötigten Rohstoffvorräte mit einem Wert von über USD 25 Mio. sollen auf einer verbundenen Fläche auf dem Werksgelände gelagert und durch Daewoo verwaltet werden. Durch diese Maßnahme wird eine effektive Produktionsumgebung bei gleichzeitiger Optimierung der Raumnutzung und Senkung der Kosten geschaffen.

Zudem bekräftigt das koreanische Konsortium um KG Power das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit der iQ Power AG und verpflichtet sich, ihr Engagement an der iQ Power AG um mindestens EUR 1,7 Mio. im Rahmen der derzeitigen Wandelschuldverschreibung  zu erhöhen.

Der Vorstand
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +209,19%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,97%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +79,56%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,80%

brunneta:

Neuigkeiten vom koreanischen Lizenznehmer

2
23.11.11 16:33
www.finanznachrichten.de/...-asia-in-gwangju-suedkorea-016.htm
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
sechs_helden:

News

Geiiiiiiiiiiiiiiiiiil:

"......................Ende Q2 2012 geplant. Die hochmoderne Produktionsstätte wird dann eine Produktionskapazität von 5,1 Millionen ....................
Antworten
sneex:

da steigt doch die

Rakete nochmal ein wenig.
Antworten
Dabinich:

Werden ja

23.11.11 16:43
die ersten Negativreaktionen nicht lange auf sich warten lassen.
Antworten
profumo:

Prima Sulli!

23.11.11 16:49
das hat meiner Meinung nach alles System, Super-Nachrichten während der Wandelschuldverschreibung damit bloß komplett gezeichnet wird.

Nachrichten sind super, ob es alles eintrifft ist eine andere Frage.
Antworten
Pollyanna:

Da hat wohl jemand

2
23.11.11 16:50
die Hosen voll, weil der Kurs so abkackt :)
Schnell News an den Mann bringen um den Kurs schön bei 5Cent zu halten...
Denn lassen wir mal den Kurs auf 3,8Cent fallen, wette ich dass wir noch vor den nächsten Zahlen einen Megarunnnn miterleben dürfen - let´s play - ich bin dabei Big dady -> 11Cent mein Ziel bis Januar....

Ps.: Die News die heute veröffentlicht wurde langweilt mich - Reden kann jeder ;)
Jedoch wird wieder die Phantasie angeregt und die 11Cent werden kommen....

Meine Meinung
Antworten
Locke-32:

Wandelanleihe

23.11.11 16:55
also für 5000,-€ bekommt ihr momentan 100000 Aktien, sollte die in einem Jahr nur 1 cent steigen, dann habt ihr 1000,-€ Euro plus. Ist doch besser als jede Wandelanleihe, zumindestens einfacher, da ich sie jederzeit wieder verkaufen kann
Antworten
geheimtipper:

die wollen wegen der KE der Kurs " pflegen !"

23.11.11 16:59
Antworten
Locke-32:

wer soll

2
23.11.11 17:12
auch sonst im Januar die 3. Tranche zeichnen

mein tipp für Januar verdreifachung sprich 15 cent
Antworten
Roecki:

Hach ja...

23.11.11 18:32
auch wenn ich iQ Power z.Zt. extremst pessimistisch gegenüberstehe, freue ich mich als Langzeitinvestor (''), daß endlich mal wieder Nachrichten aus SK vermeldet werden!

Dem Kurs hilft's leider nicht!
Antworten
reanimatore:

ich glaube die Ami´s werden nie

23.11.11 18:36

selber produzieren!

Ferner werden, ebenfalls in diesem Monat, erstmals 48.000  Batterie-Einheiten an einen Großkunden in Nordamerika verschifft, der  Batteriedistributoren in Kanada und den USA bedient. Der  nordamerikanische Kunde hat bereits weitere Aufträge von über 200.000  Batterie-Einheiten im Dezember 2011 in Aussicht gestellt.

Antworten
reanimatore:

aus der Meldung

23.11.11 18:44

Im Hinblick auf den hohen Bedarf an Rohstoffen, der für derartige  Großproduktionen benötigt wird, wurde zwischen der iQ Power Asia und  Daewoo International ein vorläufiges Abkommen zur Sicherung der  Rohstoffversorgung getroffen. Die benötigten Rohstoffvorräte mit einem  Wert von über USD 25 Mio. sollen auf einer verbundenen Fläche auf dem  Werksgelände gelagert und durch Daewoo verwaltet werden. Durch diese  Maßnahme wird eine effektive Produktionsumgebung bei gleichzeitiger  Optimierung der Raumnutzung und Senkung der Kosten geschaffen. Hammer geil Daewoo verwaltet, weil sie vorstrecken ;-)

Antworten
profumo:

@ reanimatore

23.11.11 18:59
dann braucht EcoVolt auch keine Firma, da reicht auch eine Schützenhalle, da kann man auch Batterien lagern und kommissionieren.

Die Geschichte mit "Rohstoffvorräte", es meiner Meinung nach Blödsinn pur, da es nicht mehr von der Hand zu weisen ist das die nächste Krise ansteht hätte man ruhig warten können bis die Rohstoffpreise wieder niedriger sind und dann hätte man sich mit eindecken können, von mir aus auch für 50 Mio. €.

Siehst du das anders?
Antworten
bayerber:

@profumo

23.11.11 19:08
Wieviel Rohstoffe für die 25 Mio. eingelagert werden, wurde doch nicht geschrieben, deshalb kann man auch nichts über den Preis sagen.

Außerdem gibt es keine Aussagen ob sie vorfinanziert werden sollen, oder ob es sich um ein Lager für Daewoo handelt, wenn die es schon verwalten, und die Rohstoffe erst bezahlt werden, wenn sie von IQ angefordert werden.
Erscheint mir am logischsten, da Daewoo keine eigenen Lagerkapazitäten bereitstellen muß und IQ jederzeit über Material verfügt.

bayerber
Antworten
Aufschlagwie.:

Nasdaq machte gerade auch keleinere Umsätze, upps.

23.11.11 19:40

Vielleicht kaufen die die nächsten Tage noch ein paar mehr, hoffen wir mal.

Antworten
Sprittiehb:

ich...

23.11.11 19:40
... finde diese Rohstoffsicherstellung gar nicht so schlecht. Gemessen an den 5,1 Mio Battrien stellen Rohstoffe von 25 Mio $ ja nur 5 $/batterie dar, also mal ganz salopp gerechnet ;).
Vorteil ist natürlich die Warenverfügbarkeit durch ein Fremdlager. Zudem hat man sich die Rohstoggpreise für eine volle Saison gesichert.

Das warten auf eine weitere kriese halte ich für zzu gefährlich. Zocken an Rohstoff und Devisenmärkten birgen immer Gefahren für industrielle Unternehmen, keine gute Sache als Startup ;).

Persönlich halte ich die Zahlen für sehr gut. Sollte IQ Power Asia es sogar schaffen noch 200.000 Batterien im Dezember zu liefern, so entstehen weitere 200.000 $ Lizenzeinnahmen + die Umsatzbeteiluigung von 12 (???) %. WSelbst wenn die nur als Forderungen eingebucht werden, würde das der Bilanz sicherlich auch noch gut tun.

0,11 € zum  Januar halte ich nicht für realistisch, es sei denn es wird wirklich der Quartals BE erreicht oder ein anderer krasser Meilenstein, wie z.B. ein OEM-Vertrag.

Noch eine kleine Spinnerei meinerseits:

Der koreanische Autobauer KIA hat im Jahr 2010 fast 2,1 Mio Fahrzeuge verkauft.
bei 5,1 Mio batterien Prod-Kapazität ab 2013 (ich glaub nicht an Q3 2012 :D ) wäre das ja zu wuppen ;).
Antworten
BigMoney777:

meiner

23.11.11 19:56
Meinung nach, sieht es sehr nach einem Quartals-Break-Even in Q4 aus.
Aber doch sehr verwunderlich, dass bei dieser News der Kurs nicht mehr gestiegen ist.

Alles in allem wieder mal ein bisschen mehr Licht im Dunkeln, was die Asia/ USA Story angeht.
Vermute aber sehr, dass die News nur raus gebracht wurde, um Werbung für die Wandelanleihe machen zu können.
Wobei da wirklich eher Investoren zugreifen werden, da ich mal vermute, dass nur ein kleiner Teil der privaten Anleger, dieses Aktienanzahl im Depot hat.

Ich bin heute auch Opfer von einer zusammen gebrochenen Batterie geworden. 8 Jahre alt und von Banner. Mit Starthilfe kam ich erstmal wieder weg. Jetzt kommt ne IQ Power rein. Wo bekomme ich am besten die Eco Pro her oder reicht die normale Eco auch aus?
Antworten
Soplik:

BigMoney777

3
23.11.11 20:35
www.autobatterien1a.de

habe nur 2 Tage gewartet-Super Service!
bin mit der Batterie (Eco Professionel 70) super zufrieden!

Gruss
Antworten
zapatero:

enttäuschend ist

3
23.11.11 21:04
das kg power nur 1.7mio in iqp investieren will... wer soll denn den ganzen rest zeichnen? das ist echt ambitioniert, das muss ich sagen. 7 mio umsatz und 4 wollen sie einsammeln. hier haben wahrscheinlich alle schon die mutter verpfändet für iqp scheinchen...

den amerikanischen traum haben sie schon einmal verkauft - im dezember 200k in aussicht - das ist in 7 tagen? das heisst sie werden im jan gefertigt im feb-märz geliefert gerade richtig für die sommersaison und für den winter reichen erstmal 48k?!?

es ist das gleiche wie eh und je, nur das iqp nicht am schnorren ist, sondern nun schicken sie halt die hübschere schwester/tochter was auch immer auf bettel  tour... der traut man vielleicht noch was zu noch was rauszupressen.

wieviele batterien haben sie denn bis anhin total produziert & verkauft in asien? 60k? 12 für europa & 48 für usa? aber man spricht von der erstellung von neuen fertigungs-strassen für das irgendwann mal kommende wachstum. bei iqp ist alles immer irgendwann mal, aber so konkret ist nie was... vermutlich, voraussichtlich, wahrscheinlich, bla, bla, bla...
Antworten
Soplik:

Nur mal so zur Info...

23.11.11 21:24
Eco Pro 70

ich sehe gerade das meine Batterie um einiges mehr kostet, habe die noch für 95,80€ + 0,99€ versand bekommen und jetzt sind das 107,11€ + 0,99€ versand.

www.autobatterien1a.de
Antworten
Roecki:

Hat sich ja heute prima ...

23.11.11 22:55
auf L&S entwickelt! Über 10% im Minus?
Antworten
Aufschlagwie.:

Hey Roeckie, gibs zu, das warst Du

23.11.11 23:21

weil du geschmissen hast(:--))forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Soplik:

Roecki

23.11.11 23:28
Lang & Schwarz Realtime-Kurse am 18.11.11
Letzter Bid 22:39:35 0,112
Letzter Ask 22:34:38 0,118

und wo war L&S am Montag und Dienstag?
Die können mich mal!
Antworten
Soplik:

vielleicht