Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 810  811  813  814  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 5.110.973 / Heute: 4.996
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Forsyth:

explorer

22.09.11 20:46
vielleicht sollte man erstmal warten, bis der deal auch beendet wurde. hier positive impulse im markt zu erwarten....das wäre dann doch schon ein wenig naiv.
erinnern wir uns. schon einmal hat iq power für de reycyclingfirma geld bekommen, von dem nun keine rede mehr ist ;o)
jede wette, dass das geld überraschenderweise nicht mehr da ist...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +62,55%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,42%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +32,39%

brunneta:

iQ Power: Kapitalerhöhung

22.09.11 21:18
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=51336
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
brunneta:

Engagement in Bosnien-Herzegowina

22.09.11 21:18
22.09.2011 (www.4investors.de) - iQ Power will sich mit 51 Prozent an einem Bleirecycling- und Batteriefertigungswerk in Bosnien-Herzegowina beteiligen. Dazu soll ein Joint Venture gegründet werden. Die anderen 49 Prozent soll ein Partner aus Bosnien-Herzegowina halten. Namen werden von den Schweizern jedoch nicht genannt. Auch über finanzielle Details schweigt man sich aus. Das Kartellamt von Bosnien-Herzegowina muss das Joint Venture noch genehmigen.

In dem Werk werden auch Batterien produziert. Dies erhöht die Kapazitäten von iQ Power um 30.000 Batterieeinheiten je Monat. Eine weitere Steigerung der Kapazitäten ist möglich. Auf einer außerordentlichen Generalversammlung sollen die Pläne am 25. Oktober genauer vorgestellt werden.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=51334
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
brunneta:

DGAP-Adhoc: iQ Power AG: Mehrheitsbeteiligung an

22.09.11 21:19
Bleirecycling- und Batteriefertigungswerk in Bosnien-Herzegowina; Verwaltungsrat beschließt Kapitalerhöhung; Außerordentliche Generalversammlung für den 25.10.2011 geplant

www.finanznachrichten.de/...srat-beschliesst-kapitaler-016.htm
Soplik:

werbung aus Polen

22.09.11 21:22
www.hiperpromo.pl/5951408.html
max-und-mori.:

Na ja

3
22.09.11 21:24
das Geld geht zu 100% in die Recyclingfirma.

ADHOC gelesen?

Zustimmung ist auch nur Formsache.
IQ hatte Probleme mit der Bleiversorgung, das ist jetzt Geschichte!
Das sind die Fakten nichts weiter.

Die recycelte Menge Blei aus Bosnien reicht für ca. 800.000 Batterien p.a. bei einem Preis pro Tonne von mindestens 1.600 Euro kommt da schon ordentlich was zusammen nicht wahr.

10000 Tonnen * 1600 Euro = 16.000.000
ExplorerTrader:

Mal was anderes

2
22.09.11 22:50
Wenn die Koreaner wirklich die 40 mio Aktien bekommen und sonst keine weiteren dazukommen, die normale Aktionäre erhalten, dann steigt ihr Anteil an IQ Power von 24,2% auf ca. 31%.

Damit müssen sie ein Pflichtangebot für eine Übernahme abgeben.
Bin gespannt ob, wie und was da kommt :)
Kann natürlich auch nur ein lächerlichs Angebot sein nur um einfach die Pflicht zu erfüllen.

Aber vielleicht spinnt der Markt wieder und interpretiert irgendeine Übernahmephantasie rein und der Kurs rennt ein bisschen.

Mal sehen.
Roecki:

Au ja, Übernahme ...

22.09.11 23:08
mit dem Durschnittspreis der letzten 3 Monate :)
Roecki:

Och Mensch Soplik ...

22.09.11 23:09
Du Spielverderber :)

Kursziel 0,03€ nach KE?
sechs_helden:

@Explorertrader

22.09.11 23:20

de.wikipedia.org/wiki/Pflichtangebot

Hier greift doch Schweizer Recht!

Also 33%.

Deutschland: 30%

ExplorerTrader:

Ah Danke

22.09.11 23:27
das habe ich gar nicht bedacht :)
Roecki:

Mensch Ihr ...

23.09.11 00:15
Spaßverderber!
sechs_helden:

@Roecki,

23.09.11 00:23
das muss ausgerechnet der größte Nörgler sagen.
Roecki:

Nörgler ...

23.09.11 00:44
mit Recht! Vielleicht erlebe ich ja noch den Tag, an dem ich nicht mehr nörgeln muß, aber iQ Power gibt leider konstant Anlass dazu!

Selbst die größten Befürworter würden lieber heute als Morgen iQ Power aus Ihrem Depot verbannen, wenn da nicht so viel Geld reingesteckt worden wäre!
Kerk:

Moin

23.09.11 07:54
Da kann ich ja doch froh sein zu 0,065 raus gewesen zu sein.

Bin auch mal gespannt wie es weitergeht  vielleicht gehe ich nochmal mit einer ganz kleinen Posi rein, drücke auch allen weiterhin die Daumen.

mfg
Forsyth:

maxund moritz

23.09.11 08:00
es werden in dem werk keine 10.000 tonnen blei recycelt, sondern 10.000 tonnen akkumulatoren.
Dabinich:

bedeutet dass,

23.09.11 08:21

das die Verbindlichkeiten gegenüber KG Power sinken?

"Die Einlagen für die neuen Aktien werden durch Verrechnung mit dem Gesellschafterdarlehen des Großaktionärs KG Power Inc., Seoul, Korea, geleistet. "

zapatero:

willkommen ipq kosmos

23.09.11 08:39
"Die Einlagen für die neuen Aktien werden durch Verrechnung mit dem Gesellschafterdarlehen des Großaktionärs KG Power Inc., Seoul, Korea, geleistet. "

iqp zahlt doch keine darlehen zurück, die geben einfach noch ein paar neue aktien aus... das ist günstiger.

wahrscheinlich haben sie irgendeinen schrott-platz in bosnia-h für ein paar euro gekauft.... mit 3 mitarbeitern die batterien dann von hand auseinander nehmen recyclen, blei auf einen haufen und den rest wird in einem lokalen see versenkt...

*natürlich nicht ernst gemeint*
sechs_helden:

@Dabinich

23.09.11 08:42
Genau so schaut's aus!
verstehichnii:

@soplik

23.09.11 09:04

die 40ah kostet in polen nur 31,26€.in deutschland 59,50€. da bleibt ja noch weniger hängen,da iq die batterien bestimmt nicht zu dem preis an den polnischen händler verkauft wie anden deutschen...

sneex:

mojen

23.09.11 09:43
Fliege über Sylvester nach Bosnien. Wenn jemand den Standort herausfindet kann ich eventuell mal vorbei schauen.
H2SO4:

Übernahme

3
23.09.11 10:23
Hallo.   iQ übernimmt also ein Werk, das auch recycelt.
Die Kapazität für iQ erhöht sich um 30.000 Batterien im Monat. Herstellung durch Bleirecycling günstiger, sonst würde man ja nicht recyclen.
Also verdient iQ eine bessere Marge. Und kann mehr produzieren. Interessenten fü die eco soll es ja mehr als genug geben. Somit Probleme gelöst. Da kommt echter Mehrwert ins Unternehmen. Verwässerung sehe ich keine. Es kommen soviel neue Aktien dazu, wie das neue Werk samt Recycling wert ist.  

Der Kurs steigt nicht, haben da welche übersehen, dass die Kleinaktionäre von der Zeichnung ausgeschlossen sind, und verkaufen um Kapital für die Zeichnung zu kriegen? Würde mich nicht wundern.

Was die Insolvenzangst betrifft, wenn Korea Geld investiert, werden sie das nicht tuin, wenn irgendein Risiko besteht. Die Investition aus Korea ist ein Garant für eine mehr oder weniger erfolgreiche Zukunft. Nach den Plänen der Koreaner anscheinend für eine erfolgreiche Zukunft.

Ich finde an der Übernahme nichts zu ätzen. Im Gegenteil.

H2SO4
H2SO4:

BE

2
23.09.11 10:32
Ob iQ den Break Even 2011 schafft, habe ich keine Ahnung. Ein winziger niedlicher Verlust ist mir eigentlich genauso schnurzegal wie ein winziger niedlicher Gewinn.
------    ------   -------
Hauptsache durchs recyceln ist die Marge groß und fett. Und der Gewinn 2012 ist groß und fett. Müsste er ja allein durch die Lizenzeinahmen schon sein.

Vielleicht probieren die Koreaner 2012 oder 2013 eine Übernahme. Das macht den Kurs dann auch groß und fett.

H2SO4
hans.walz:

übernahme

23.09.11 10:59

leute leute.. die werden niemals hohe kurse für eine übernahme akzeptieren. dh der laden wird mit absicht an den rand der insolvenz gewirtschaftet und wenn der kurs am boden liegt komt dass übernahmeangebot...

ich glaub schon dass die dass irgendwann geplant haben, alerdings wird dass noch ein bischen dauern. im moment ist erst mal zu viel geld in der kasse. 

eine wirkliche insolvenz ist jedenfalls ehr unwahrscheinlich ..

FunkyHat:

Recycletes Blei

23.09.11 11:06
Ich lese seit meinem Ausstieg im Februar nur unregelmäßig mit. Damals hiess es noch, Bleirecycling sei ein Thema, aber leider könne IQ nicht dieselbe Menge recycltes Blei mit ihrer IQ-Batterietechnik verwenden wie andere Hersteller. Hat sich dies (mit News belegt) zwischenzeitlich geändert? Oder muss die Technik immer noch angepasst werden, damit recycletes Blei überhaupt eingesetzt werden kann?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 810  811  813  814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--