Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 6.145.860 / Heute: 66
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Steff23:

Meiner Meinung ist derzeit der Umsatz wichtiger

24.02.11 14:41
als Profit zu machen.
Sollte der Umsatz wirklich anziehen auf 20 - 30 Mio in 2011 (was ich nicht glaube - wurden ja schon sehr oft Prophezeiungen wieder zurückgenommen von Sullivan (ist auch verständlich wenn man einen Firma hochziehen will)), dann wird vorerst in die Expansion investiert und es wird daher für längere Zeit keinen oder einen nur sehr geringer Gewinn geben.

Vorerst  ist der Umsatzanstieg wichtiger.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kizgin:

Wachstumsschub bei IQ Power

24.02.11 14:59
die IQ Power AG vertreibt weltweit innovative und umweltfreundliche Starterbatterien. Die Mitte Dezember letzten Jahres durch den TÜV Rheinland bestätigte hohe Leistungsfähigkeit der Batterien unterstützt die weiteren Vertriebserfolge. Aufgrund der hohen Nachfrage nach den Starterbatterien von IQ Power wird derzeit eine neue Fertigungsstätte in Asien gebaut. Durch die Kooperationen mit der Smart Battery Inc. in den USA sowie mit dem Giganten Daewoo International Corporation (DWIC) in Südkorea ergeben sich signifikante Wachstumsfantasien. Die stark vergrößerte Vertriebsschiene sowie die durch hohe Qualität gekennzeichneten Produkte sind klare Frühindikatoren für weiteres Wachstum. Die jüngst veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 unterstreichen die positive Entwicklung des Unternehmens voll und ganz. So konnte der Umsatz in 2010 auf 9,4 Millionen Euro erhöht werden. Dies entspricht einer Steigerung von mehr als 750% gegenüber dem Vorjahr, in dem 1,1 Millionen Euro Umsatz erzielt wurden. Das signifikante Wachstum setzt sich in 2011 konsequent fort. Allein im Januar 2011 wurde mit 1,5 Millionen Euro mehr Umsatz in einem Monat erzielt als im gesamten Jahr 2009. Die IQ Power-Aktie ist deshalb weiterhin interessant.

www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...Wachstumsschub.html
Antworten
boeuff:

@Kerk u. andere

24.02.11 15:06
Ihr sprecht immer vom "starken Batterie Monat Januar".
Es ist vielleicht ein starker Monat für die Endverkäufer. Ich glaube jedoch nicht, daß die Produzenten im Januar diese starken Monate haben, sondern sich die Verkäufer (also Baumärkte und Werkstattketten) sich schon früher - Wochen wenn nicht Monate vor dem Winter - mit Batterien eindecken und diese bestellen.
Antworten
sechs_helden:

@boeuff

24.02.11 15:23
Was ist mit just in time?
Antworten
boeuff:

@ sechs_helden

24.02.11 15:28
bin mir nicht ganz sicher ob sie das bei Verbrauchermärkten auch so einfach durchführen läßt. Ich glaube dass man da doch Vorratshaltung betreiben muß.
Antworten
Gofour:

@steff

2
24.02.11 15:31
genau so sehe ich das auch. Wichtig ist es im Moment Marktanteile zu sichern. Wenn dabei ein ausgeglichenes Ergebnis herauskommt umso besser. Es gibt momentan so viele Notwendigkeiten, eingenommenes Geld in die Firma zu reinvestieren, dass es schlichtweg Unfug wäre das nicht zu tun. Immerhin gibt es keine größeren Kredite, die es zu bedienen gilt. Die 2 Mio von Daewoo sind wohl mit der vereinbarten IQP Asia Sonderdividende in gleicher Höhe erschlagen. Vielleicht steht man jetzt im Zusammenhang mit der Mehrheitsübernahme an Akubat für etwas bei Banken gerade, sonst gibt es da aber nichts.
Wo ich mir nicht sicher bin, ob es ein Haftungsrisiko bei unseren Beteiligungen gibt. Amerika scheint mir finanziell nicht sonderlich gut dazustehen, weil absolut nichts mehr von eigener Produktion bzw. deren Aufbau zu hören ist.
Antworten
börsi111:

Marktanteile

24.02.11 15:37

zu gewinnen bedingt, dass man entsprechend den Bekanntheitsgrad steigert und dies wiederum erfordert gutes Marketing, was auch finanzielle Aspekte mit sich zieht. Wie es zur Zeit bei IQP finanziell aussieht, weiss von uns wohl keiner.....aber ohne Investition in gutes und effizientes Marketing, kann man auf grosse Marktanteile im Moment nicht hoffen, da andere Mitbewerber (Varta, Bosch etc) enorm in Marketingaktivitäten und persönliche Besuche bei Vertragshändlern investieren. Aber vielleicht irre ich mich, ist einfach meine persönliche Einschätzung. Bei IQP heisst es wie vor vielen Monaten schon, einfach durchhalten und nicht im Frust verkaufen.

Antworten
Gofour:

Das mag sein,

24.02.11 16:01
aber für die Kundenbesuche sind weitestgehend die Partner (SPA etc.) zuständig und das die erfolgreich sind zeigt die Umsatzsteigerung im letzten Jahr. Wichtig ist, dass wir auch bei großer Nachfrage lieferfähig bleiben und dort sollte vorrangig investiert werden. Nicht zu vergessen, die F/E Abteilung kostet auch Geld, das aber gut angelegt ist, wenn man weiterhin als innovativ gelten will. Das bringt dann Bekanntheit nach und nach von ganz allein, die besten Produkte brauchen keinen Marktschreier.
Für die Absicherung des Überlebens gibt es ja noch die ausstehenden Optionen und die dritte Tranche WA ;o) glaube aber, dass die Firma bald nicht mehr auf Überlebenshilfe angewiesen ist. Die Finanzierung von investitionsvorhaben mal außen vor gelassen.
Antworten
sechs_helden:

@gofour, USA

24.02.11 16:17

Es tut sich schon was:

"Ebenfalls vorangeschritten sind unsere Aktivitäten in Nordamerika. Die Smart Battery Inc. konnte hoch qualifizierte Führungskräfte und Ingenieure mit durchschnittlich mehr als 22 Jahren Erfahrung in der Produktion von Blei-Säure-Batterien für sich gewinnen und die Geschäftsaktivitäten aufnehmen. Derzeit werden die restlichen erforderlichen Werkzeuge gefertigt, um dem ersten Großkunden die notwendige Produktpalette anbieten zu können. Für 2011 rechnen wir nach Anlauf der Vertriebsaktivitäten mit einem Absatz von über 150.000 Batterieeinheiten."

Antworten
Steff23:

F/E

24.02.11 16:17
Wenn mans klug macht zahlt eine Firma nicht viel für F&E. Lediglich die Organisatoren in der F&E-Abteilung von IQ, die die Forschung (meist vom Staat gefördert) hoffentlich über Unis organisieren und finanzieren sind teuer und gut ausgebildet.

Aber ich denke das haben die in der Vergangenheit recht gut gemacht und haben daher auch schon Erfahrung, da ja bereits Fördergelder vom Staat (diversen Fonds) organisiert werden konnten.
Antworten
Gofour:

@sechs_helden

24.02.11 16:26
Woraus schließt Du, dass die Werkzeuge in USA produzieren und nicht in Slovenien. Es hieß ja vor laaaanger Zeit, dass man Werkzeuge anschafft, damit in Europa produziert und wenn die da drüben mal soweit sind können die Werkzeuge übernommen werden. Einzig Fakt ist doch, dass wir in diesem Jahr unsere eh schon gestressten Kapazitäten in Europa für den Export nach USA kanibalisieren. Von Aufbau oder baldiger Aufnahme einer eigenen Produktion der Amis hab ich außer der Einstellung von "Spezialisten" nichts gelesen.

@steff: da geb ich Dir Recht, glaub aber nicht, dass man alles abwälzen kann, wenn mann zeitnah Neuigkeiten auf den Markt bringen will. Bei Grundlagenforschung ist das natürlich etwas Anderes.
Antworten
Steff23:

F&E_Umsatzprognosen

24.02.11 16:45

da geb ich Dir Recht, glaub aber nicht, dass man alles abwälzen kann, wenn mann zeitnah Neuigkeiten auf den Markt bringen will.

ganz klar. Ich denke die sind zur Zeit sowieso nur damit beschäftigt die Vermarktung voranzutreiben. Derzeit soltten Sie Forschung und neue Produkte nebenbei herlaufen lassen und bei guten Umsätzen forcieren.

Bei Grundlagenforschung ist das natürlich etwas Anderes

Grundlagenforschung ist für Firmen billiger weil besser gefördert wird.

Hab da mal einen Link: Umsatzprognosen mit Lizenzeinnahmen:

www.iqpower.com/....php?id_download=594&table=news&ID=

Kennt Ihr den schon?

Antworten
sechs_helden:

@gofour, USA

24.02.11 17:07
Das oben fett markierte steht im Absatz "USA".
In USA werden zunächst 150000 in 2011 produziert und gleichzeitig 700000-1,2 Mio aus Slowenien gekauft.
Du glaubst doch nicht, dass die Spezialisten für Produktion Däumchen drehen?
Antworten
Gofour:

Also,

24.02.11 17:36
Ich weiß ja nicht, was Du so aus dem Bericht herausliest, aber ich seh nur, dass nach Anlauf des Vertriebs in diesem Jahr 150 000 abgesetzt werden sollen und mittelfristig - was immer das heißt - bis zu ... von IQP an Smart Battery geliefert werden. Ich glaube nicht, dass es dort eine eigene Produktion in nächster Zeit gibt. Lass mich aber gern positiv überaschen.

" Für 2011 rechnen wir nach Anlauf der Vertriebsaktivitäten mit einem Absatz von über 150.000 Batterieeinheiten. Neben Lizenzgebühren, die zwischen 1 Euro für Batterien des Typs EcoSmart und 2 Euro je Smart Premiumbatterie liegen, rechnen wir mittelfristig mit dem Kauf von 700.000 bis 1,2 Millionen Batterien von iQ Power durch die Smart Battery Inc."

Das, was dazu weiter oben im Text stand bestätigt mich in meiner Annahme:
" So ist Akubat nun in der Lage, die in den USA ansässige Smart Battery Inc. im vollen Umfang zu beliefern. Die ersten Lieferungen aus Europa an Smart Battery werden im zweiten Quartal 2011 erwartet."
Antworten
sechs_helden:

@gofour, USA

24.02.11 17:45
Die produzieren (in einer Fabrik, keine Lagerhalle)! Es ist die Rede von Lizenzgebühren und die gibt es nur bei Fremdproduktion.
Antworten
Gofour:

@sechs_helden

24.02.11 18:05
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass IQP für die geplanten 150000 Batterien, welche in diesem Jahr dort vertrieben werden sollen, ab dem 2. Quartal den Export beginnt, wenn in Amerika solch kleine Stückzahl selbst produziert werden könnte. So lange es nicht eine offizielle Meldung zu einem geplanten oder vollzogenen Produktionsstart in USA gibt, ist eine Produktion dort nicht existent. Fakt ist einzig, ab Q2 soll Akubat die Amis beliefern und es ist geplant 150000 Batterien in diesem Jahr abzusetzen. Selbst das sind wieder alles Planungen. Wenn es nach den Planungen ginge würde schon längst geliefert, weil die Abnehmer nun schon ein Jahr "händeringend" warten. Bisher wurde ich in meiner skeptischen Haltung zu USA Geschäft leider immer bestätigt.

Glauben werd ich bei IQP ohnehin nur noch das, was in einem zertifizierten Geschäftsbericht steht. Alles andere sind Luftschlösser, und rosarote Wolken, die bei einem Hauch an Gegenwind wieder ganz andere Formen annehmen.

Ich sehe die Firma nach der Insolvenz auf ganz gutem Weg und meine Investition bisher als gelungen an. Nicht mehr und nicht weniger.
Antworten
Gofour:

@steff

24.02.11 18:13
Das die Produktentwicklung läuft, sieht man ja an der ECO Prof., falls die wirklich so Realität ist.

Den Link kannte ich, betrachte das aber als wenig relevant. Vorallem in Betracht der dauernden Verschiebungen in den ohnehin schwammigen Prognosen. Wie vorhin schon geschrieben, testierte Fakten zählen hier und keine Beruhigungspillen vom CEO.
Antworten
max-und-mori.:

@ Gofour

24.02.11 18:54
man kann auch in Nord-, Süd oder Mittelamerika fremdfertigen lassen, nur mal so als Gedanke. Kann es z.B. sein das Smart Battery nicht die gleichen Fehler macht und sich nicht nur auf einen Lohnfertiger in dem Fall IQ verläßt sondern noch einen zweiten in Petto hat?

Ich glaube nicht das man den gleichen Fehler 2x begeht!
Antworten
snoopy1607:

Bleipreis

24.02.11 18:55
Wieso was hast denn erwartet ?! SK gibt Vollgas und dadurch klettern die Preise.. Mensch, Mensch, die geben aber mal richtig Gas da :)

Der Bleipreis wird nach Einschätzung von Analysten im kommenden Jahr steigen. Grund dafür ist der zu erwartende Anstieg der Nachfrage nach Batterien seitens der chinesischen Fahrzeugindustrie.
Antworten
max-und-mori.:

Meiner Meinung nach ein Posting was eine Menge

24.02.11 19:00
Wahrheit mit sich bringt. Aus W:0. Sowohl der erste Teil des Postings als auch der Zweite.

Von Fachhaendler2010

Ich habe mich mal ausführlich schlau gemacht, warum es zu einer Verzögerung im Amerikageschäft gekommen ist bzw. warum die Stückzahlen in diesem Jahr nicht so hoch sein werden.

1. ist da nach wie vor die Produktionskapazität noch nicht da wo man Sie gerne hätte.

2. Die Anschaffungskosten für die Werkzeuge sind sehr hoch, da es in Amerika über 75 verschiedene Batteriemodelle bzw. Batteriegrößen gibt und man eine Harmoniesierung der größen herbeiführen wird. Meiner Meinung wird es dazu führen das man anstatt 75 verschiedene Baugrößen vielleicht nur noch die Hälfte benötigt, da die ECO bzw. die ECO Smart eine größere Bandbreite abdecken wird als die jetzigen Batterien.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das dies eine Spekulation meinerseits ist. Da aber die ECO auch hier eine größere Bandbreite abdeckt wäre es nur folgerichtig wenn es auch in USA so ist.
Antworten
reanimatore:

bin ja froh das die Eco´s nicht aus Gold sind

24.02.11 19:00
Gofour:

@max-und-moritz

24.02.11 19:07
Es ging ja nur darum, dass aus der Sullivan Info nicht hervorgeht, es gibt in Amerika eine eigene Produktion durch Smart Battery. Dort ist nur zu lesen, was abgestzt werden soll und das ab Q2 aus Europa geliefert wird.

Die angestrebte Abdeckung mit einer geringeren Anzahl an Batteriegrössen ist doch von IQP schon kommuniziert worden.

Fakt ist, der Markteintritt in USA ist ein ganzes Jahr verzögert.
Antworten
Roecki:

Nein, Sie wird ...

24.02.11 19:13
nur vergoldet!
Antworten
Gofour:

Was ist eigentlich

24.02.11 19:22
aus der Investition in Formatierungsanlagen geworden? Wie viele sind davon in Auslieferungslagern in Betrieb?

"Das zweite Projekt ist eine Investition in Formatierungsanlagen, die wir vor Ort an großen Auslieferungslagern in wichtigen regionalen Märkten positionieren. Mit einer solchen regionalen Formationskapazität können wir unsere Batterien bedarfsorientiert laden. Wir erzielen dadurch eine hohe Kundenzufriedenheit und gewinnen eine wesentlich höhere Lager-Flexibilität. Insgesamt gewinnen wir Vorteile gegenüber dem Wettbewerb, der zum Teil über große Distanzen liefern muss. Beide Projekte haben jeweils eine sehr hohe Investitionsrendite und eine sehr kurze Amortisationszeit."
aus:Informationen zum Thema Lizenznehmer Nordamerika sowie zur Wandelanleihe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21