Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 486  487  489  490  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 5.103.640 / Heute: 1.700
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Jamannn:

Link

06.12.10 20:13

http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=875 

06.12.2010
Zukunft gesichert! 9260346
iQ Power: Markteintritt in die Märkte Russland, Kasachstan und Weißrussland

• Liefer- und Lizenzvereinbarung mit dem Batteriehersteller Zhersu Power aus der Republik Kasachstan
  • Versorgung des russischen Marktes sowie Lieferung von Batterien an iQ Power für den europäischen Markt
  • Aufnahme der Produktion ab Mitte 2011

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,32%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,15%

jajco1:

herzlichen glückwunsch iqp

06.12.10 20:41
es ist echt toll von dem neuen vertriebsgebiet zu lesen wobei man anfangs mit 20000 batterien pro monat nicht gleich irgendwelche großen einnahmen vorraussetzten sollte.
die weichen sind gestellt und jetzt ist geduld gefragt.
snoopy1607:

Russland

4
06.12.10 20:47
also ich finde 20.000 Stück schon eine grosse Hausnummer, weil bei 20.000 Stück , sagen wir bei 25 Euro Umsatz sind das pro Monat 500.000 Euro, pro Jahr 6 Millionen, plus Bekanntheitsgrad + Lizensen + 2 te Fertigungslinie (neben Akrubat) ist schon richtig gut. Aber alles Ansichtsache. Die Flächenausdehnung auf dem Globus geht weiter!

Glückwunsch IQ-Power
Beimbach:

den umsatz

06.12.10 20:54
macht aber nicht iQ !
richtig lesen hilft ;-)
don't feed the troll
leslie007:

@jacco

2
06.12.10 20:58
20.000 Einheiten x 12 Monate = 240.000 Batterien x angenommene 25,- € = 6.000.000 € Umsatz bzw. 12 Mio € bei Produktionsanhebung auf 40.000 Einheiten

Hinzu kommen Lizenzeinnahmen aus der Eigenmarke, geplante Zukäufe von den japanischen ECO (JIS) Batterietypen von iQ Power Asia und damit weitere Lizenzeinnahmen, Vorteile durch niedrige Lohn- und Rohstoffkosten (insb. Blei).

Also bei einer Umsatzverdopplung gegenüber 2010 und den anderen positiven Faktoren gehe ich schon von wesentlichen Einnahmen aus. In diesem Fall provitieren wir zwar nicht von einer Gewinnbeteiligung, dafür haben wir eine 2. Produktionsstätte und erschliessen mit Russland einen weiteren Absatzmarkt!

"Batteriefirmen außerhalb der Freihandelszone mit Russland müssen ihre Batterien mit bis zum 35% Import- und Mehrwertsteuer verkaufen. Unsere deutsche Herkunft ist von hoher Bedeutung für den russischen Markt."
Archon:

@Beimbach

06.12.10 20:59
versteh ich nicht deine Aussage? Kannst das mal erläutern...
leslie007:

@ Beimbach

06.12.10 21:08

Zhersu Power wird danach Batterien unter eigenem Markennamen und mit dem Hinweis „iQ Power inside“ in Kasachstan, Weißrussland und Russland vermarkten und Batterien auch an iQ Power für den Vertrieb in Europa liefern. iQ Power kann dazu auf Produktionskapazitäten von 20.000 Batterieeinheiten pro Monat zurückgreifen, eine Erhöhung auf bis zu 40.000 Einheiten pro Monat ist vorgesehen.

Zhersu Power verfügt in Kasachstan über eine im Jahr 2002 gebaute, moderne Fabrik und produziert mit etwa 300 Mitarbeitern rund 650.000 Batterien pro Jahr.

Die Produktionskapazität bezieht sich doch ganz klar auf IQ Power und ist somit für den Export nach Europa bestimmt!

Steff23:

@snoopy

06.12.10 21:16

also ich finde 20.000 Stück schon eine grosse Hausnummer, weil bei 20.000 Stück , sagen wir bei 25 Euro Umsatz sind das pro Monat 500.000 Euro, pro Jahr 6 Millionen, plus Bekanntheitsgrad + Lizensen + 2 te Fertigungslinie (neben Akrubat) ist schon richtig gut. Aber alles Ansichtsache. Die Flächenausdehnung auf dem Globus geht weiter!  Glückwunsch IQ-Power

Vielleicht solltest du dir doch mal etwas zum Geschäftsmodel von IQ Power durchlesen bzw. dich generell mal mit IQ Power beschäftigen (sind übrigens im Akkugeschäft die IQ :-))) )... dann würdest endlich mal auch du sinnvolle Kommentare schreiben können und uns Umsätze - die dann auch nur annähernd stimmen - vorrechnen.

Ein "Hoch" auf die Flächenausdehnung von IQ. Wie auch immer das gemeint ist :-)

Vielen Dank

Roecki:

Da hat Väterchen Frost dem ...

06.12.10 21:24
Nikolaus heute aber die Show gestohlen ;)
leslie007:

@steff23

06.12.10 21:29
da du dich ja offenbar schon näher mit IQ-Power beschäftigt hast, wäre es vieleicht hilfreich, wenn du auch erläutern würdest, warum die die Umsatzprognose nicht annähernd stimmen soll.
max-und-mori.:

bevor

7
06.12.10 21:33
Snoopy hier von den Besserwissern gemaßregelt wird, sollten sich einige die Meldung richtig durchlesen:

Die Kasachen produzieren als Lohnfertiger ECO's für IQ. Diese werden dann nach Deutschland bzw, Europa geliefert. Das heißt Umsatz bei IQ Power.

Die Kasachen produzieren in Eigenregie Ihre bestehende Marke mit dem Hinweis IQ Power Inside. Als Lizenznehmer. Lizenzeinnahmen fließen erst dann wenn die eigene Marke sich in größeren Stückzahlen vermarkten läßt als IQ Power ECO's von dort bezieht.

Beispiel:
Absatz IQ - 20.000 ECO
Absatz Kasachenmarke 30.000 mit IQ Inside = Lizenzzahlungen von 10.000 Euro pro Monat.

Ob dann Lizenzahlungen nur für die Differenzmenge zu zahlen ist, ist offen.
Forsyth:

max und moitz

06.12.10 23:07
helfen sie mir mal, wo steht, daß iq power von dem kasachen die gleichen lizenzgebühren bekommt wie von den angeblichen amerikanern und südkoreanern?
ExplorerTrader:

wo steht,

12
06.12.10 23:28
dass sie weniger bekommen?
Vielleicht ist es ja auch mehr?

Es gibt keine Batterien...
Die Asienstory wird wieder aufgewärmt...
Die Jury vom Innovation Award wurde gekauft...
blabla, alles, an dem ihr euch je aufgegeilt habt, ist leider doch wahr geworden und ihr hättet euch so gefreut, wenn IQ den Bach runtergegangen wäre und wir auch alle viel Geld verloren hätten. Mann, wäre das erregend für euch gewesen. Diese Schadensfreude und das Recht, sagen zu können: "ICH HABS DOCH GESAGT!" Das wär die ultimative Befriedigung für euch gewesen.

Doch jetzt erfindet ihr haarsträubende und völlig lächerliche Dinge und zieht weiterhin jede top News durch den Dreck, weil ihr es nicht ertragen könnt, dass andere Menschen jetzt Geld mit diesem Investment verdienen und das nur, weil ihr dafür bezahlt habt. Ihr habt IQ Power das Geld gegeben, das sie jahrelang verpulvert haben, ohne Ergebnisse. Und jetzt kommen so ein paar dahergelaufene Aktionäre und ernten die Früchte, die ihr damals mit eurem Geld gesäht habt.
Das macht euch (remaerk, stilles_wasser, dich, etc.) wahnsinnig.

Im Prinzip seid ihr ganz, ganz arme Menschen, die einem schon fast Leid tun können.

Ich hoffe ihr erholt euch irgendwann davon und könnt loslassen.
leslie007:

@fortsyth

2
06.12.10 23:28

stimmt könnten natürlich auch 4, 6 oder 8,- € pro Batterie sein - schliesslich gibts ja auch keine Gewinnbeteiligung - vieleicht erfahren wir es ja wenn der verwaltungsrat zugestimmt hat!

ExplorerTrader:

und was zur hölle

06.12.10 23:31
sind bitte "angebliche" Amerikaner?
Forsyth:

explorertrader

06.12.10 23:45
wir erfinden dinge? dann stellen sie die doch mal rein. ich kann mich an die dinge nicht erinnern, die ich erfunden haben soll.
sie stellen erfundene dinge rein. u.a. in ihrem gar witzigen posting, in dem sie behaupten, daß wir mit diesem zweifelhaften investment geld verloren haben sollen.
schauen sie bei wallstreetonline. ich war in zeiten von börsenman dabei. das kann ihnen ein user crazybroker bestätgen und konnte mit gewinn verkaufen.
irgendwann bin ich wieder auf diese aktiegestoßen,hab nachgelesen und mich einfach nur an den kopf gefaßt.
sie tun so, als wäre dieses ominöseunternehmen über dem berg.
beantworten sie mir doch mal die frage, wo bleibt die kapazitätsmenge von akubat in einer größenordnung von 1 mio einheiten?
nun hört man was von engpässen. und überhaupt mit welchem geld sollte der umsatz von 26 mio vorfinanziert werden? geschweige denn eine bleireycyclinganlage...
und ja, ich fasse mich weiter an den kopf.

mal sehen, wie lange es diese frma noch geben wird
Manuel325:

@forsyth

4
07.12.10 00:04

Kannst du den Müll den du hier verzapfst nicht wie immer bei W:P abladen? Ich wäre dir sehr dankbar!

Mein Freund, der Break Even steht vor der Tür! Starke Finanzpartner gibt es ebensfalls!

Die Expansion läuft, wie die heutige Meldung zeigt, also einfach mal die Luft anhalten und nicht auf jede Meldung ins Lächerliche ziehen!

ExplorerTrader:

Dann

7
07.12.10 00:07
verraten Sie mir doch mal eines...

"irgendwann bin ich wieder auf diese aktiegestoßen,hab nachgelesen und mich einfach nur an den kopf gefaßt."

Sie sind also irgendwann mal wieder auf diese Aktie gestoßen und haben nachgelesen...
Schön. Warum beschäftigen Sie sich dann Tag aus, Tag ein mit dieser Aktie?
Wenn Sie hier nicht investiert sind, oder einen schweren psychischen Schaden von einem Fehlinvest davongetragen haben, warum interessiert es Sie so sehr, was IQ Power macht und vermeldet? Haben Sie zu viel Freizeit? Rentner? Hat Ihre Frau sie verlassen?

Ich verstehe ihre Ambitionen nicht. Es kann nur 4 geben, wobei ich die vierte gerne ausschließen möchte, bzw. nicht glaube, dass es daran liegt:

1. Sie sind investiert und zwar nicht zu knapp und möchten den Kurs drücken um weiter zu kaufen. (unwahrscheinlich)
2. Sie sind von der Konkurrenz (halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich)
3. Fehlinvest und Kohle verbraten, soll ja Menschen geben, die sich Geld von der Bank leihen und damit zocken und dann alles verlieren. (halte ich für am wahrscheinlichsten, also nicht unbedingt das mit der Bank, aber definitiv eine sehr, sehr große Summe. So 1 bis 2 Jahresgehälter eines Beamten im mittleren Dienst?"
4. Sie sind gestört.

Warum interessiert es Sie so brennend, was andere mit ihrem Geld anstellen...
Mir wäre es persönlich sowas von scheißegal, ob die Wamu-Investierten wertlos ausgebucht werden, oder nicht. Ich bin nicht investiert und die verbrennen nicht mein Geld im Falle einer Ausbuchung. Schreibe ich jeden Tag böse Dinge in den Thread? Nein. Warum auch?
Sehen Sie sich vielleicht als eine Art Prophet oder Heiland, der andere Menschen warnen und schützen will? Wollen Sie hier vielleicht ein gutes Werk vollbringen?
Warum dann uns? Warum nicht die Wamulaner?
leslie007:

2
07.12.10 00:36
IQP oder Varta (JC)?

Wir haben Daewoo Int. hinter uns stehen - und die glauben an die Wirkungsweise und der Konkurrenzfähigkeit der IQ-Batterien und sind daher bereit die Vorfinanzierung zu übernehmen und die Produktion durch eine zweite Fabrik zu erhöhen.

IQ Power wird sich durchsetzen, dass wird auch JC und deren Geschäftspartner, die namentlich in ard.boerse ihr Statment abgegeben haben, schon bald leidlich erfahren. Ich kann ja deren Missmut verstehen, denn schliesslich hat  Daimler auch mal mit IQ Power kooperiert und JC die einmalige Chance verpasst IQP aus der Insolvenz heraus zu übernehmen. Nachdem Daewoo bei IQ Power Asia eingestiegen ist und somit die patentierte Technik vermarkten kann, bleibt die Frage ob eine Übernahme noch Sinn macht. Also versucht man mit Hilfe seiner Kooperationspartner ADAC, Daimler und BMW die IQ Power-Technik anzuzweifeln und die angebliche Überlegenheit seiner eigenen (überteuerten) AGM Batterien anzupreisen.
leslie007:

und dann gibt es auch noch diese....

07.12.10 00:46

schlecht informierten IQP -Aktionäre, die immer wieder diese alten Artikel rauskramen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32565484.html

Mercedes stattete vom Start weg den Sportwagen SL und die Limousinen der E-Klasse mit solchen "Pampers-Batterien" aus. BMW - leidgeprüft - tauschte im vergangenen Herbst bei sämtlichen Modellen der aktuellen Siebener-Baureihe die alten Akkus gegen AGM-Batterien aus. Seither, beteuern beide Hersteller, habe sich die Situation erkennbar verbessert. Mercedes konstatiert eine Verdopplung der Lebensdauer. Laut BMW verträgt die AGM-Batterie gar die dreifache Zahl von Entlade- und Ladezyklen.

Praxiserfahrungen widersprechen jedoch dieser Bewertung. Nach einer internen Analyse blieben die Modelle der neuen E-Klasse im Jahr der Markteinführung bis zu dreimal häufiger liegen als Fahrzeuge anderer Baureihen. Hauptursache der Pannen waren entladene AGM-Batterien.

ADAC-Analysen sind noch nicht verfügbar, da Autos dieser Preisklasse in den ersten Jahren fast ausschließlich direkt von den Pannendiensten der Hersteller versorgt werden. Der Verbandsexperte Schmaler wagt deshalb noch keine Bewertung des neuen Batterietyps. Optimistisch schätzt er dagegen ein anderes Konzept ein, von dem es bisher jedoch nur Prototypen gibt.

Unter dem Namen "iQ Power" betreiben die ehemaligen Dasa-Ingenieure Peter Braun und Günther Bauer ein Entwicklungslabor in Chemnitz, wo sie unter anderem Forschungsprojekte für DaimlerChrysler durchführen. Dort schufen sie einen Hightech-Akku namens "iQ-Batterie".

In genormten Dauertests wiesen Bauer und Braun bereits enorme Standfestigkeiten nach und überließen dem ADAC auch schon Einzelstücke zur Erprobung. "Alle Testmuster", sagt ADAC-Experte Schmaler, "laufen hervorragend."

k.h.a.n.:

ja ja mal wieder so ein "insider"

6
07.12.10 00:52

menschen die nicht investiert sind und ihre zeit damit verbringen andere zu beeinflussen ohne nennenswerte recherchen und fakten sind einfach nur trottel mit einem leichten aufmerksamkeitsdefizit!

welcher halbwegs normale mensch investiert zeit in etwas wovon er keinen nutzen hat?

ohhh verstehe, der gute ist vom roten kreuz?

jeder der geld hat entscheidet selbst was er damit macht, und wenn er sich davon aktien kauft, dann ist seine entscheidung.

bitte unterlassen sie in zukunft solche dämlichen bashereien!

Beimbach:

@ Brunneta

07.12.10 07:25
Threadopener können hier auch Leute sperren.
Bin zwar ungern für solche Maßnahmen, aber bei einigen könnte sie angebracht sein.
don't feed the troll
snoopy1607:

Die bringen

07.12.10 07:52
die gewisse Würze in einem Thread, nur wenn es zu viel wird , wird es ein wenig nervig
brunneta:

@Beimbach: Guten Morgen,

07.12.10 08:05
Ich sperre keine!!
Es stimmt das viele Clowns unterwegs sind, aber sogar die haben das Recht auf eigene Meinung.
Es gibt eine Option die man verwenden kann die Postings von den einigen einfach ausblenden lassen.

Clowns Rumpeldipumpel
http://www.youtube.com/watch?v=BEyN3_xceNg
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
apfelrücken:

@brunette

07.12.10 08:08
die 4sc hat heute news.patent erteilt
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 486  487  489  490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--