Keine Frage, die aktuellen Meldungen einer IQP sind wohl mehr als nur gut. Mit dem hätte ich erst mal nicht gerechnet. Hoffe dass Euer Sully auch wirklich nicht nur redet, sondern dass die Umsätze und vor allem auch der Break-Even demnächst bald kommen wird.
@ attlantic: Von einem Kurs von € 1 ist IQP dennoch - auch langfristig - weit entfernt. Bei 383.609.653 ausstehenden Aktien zum 3. August 2010 und der zusätzlichen Verwässerung durch die Wandelanleihe, wäre IQP bei einem Kurs von €1 mit rund € 400 Mio. bewertet.
Um diese Marktkapitalsierung zu rechtfertigen, müsste IQP nachhaltig einen Jahresüberschuss von über € 40 Mio. machen. Um ehrlich zu sein, sehe ich mittelfristig nicht mal Umsatzerlöse in diesem Bereich.
@luckypeter: Sieht so aus, dass Du Deinem Namen alle Ehre machst. Glücklich wirst Du jawohl mit IQP sein. Dennoch kann ich immer noch warnen: Die finanziellen Risiken bei einer IQP sind immer noch immens. Große Fehltritte darf sich IQP nicht erlauben, sonst wird wieder ne Kapitalerhöhung fällig. Zudem: Auch wenn das Produkt von IQP klasse sein mag, dürfte es bislang kaum ein Unternehmen gegeben haben, das seine Produkte von selbst vermarktet. Auch die Produktion der Starterbatterien ist mit erheblichen Investitionen in Produktionsanlagen und in Working Capital verbunden.
Soll nicht heißen, dass ich keine Chancen bei IQP sehe, aber so verblümt, wie hier größtenteils in diesem Forum rangegangen wird, kann ich beim besten Willen nicht verstehen...