Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 340  341  343  344  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 5.102.594 / Heute: 654
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

reanimatore:

@DerTrader

26.08.10 18:55

zu welchen Kurs würdest du denn gerne rein?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +63,77%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,83%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,00%

ExplorerTrader:

Im Großen und

5
26.08.10 18:55
Ganzen scheint es wohl so zu sein, dass die Anleger, die länger hier schon investiert sind, mal wieder die Nase gepudert bekommen und wieder nichts von dem Bericht haben. Allerdings scheint auch keiner das Bedürfnis haben, sich von seinen Papieren zu trennen, Frankfurt und Tradegate so gut wie nur Käufe. Für Neueinsteiger scheint genau jetzt der richtige Zeitpunkt zu sein und alle oldies, so wie ich und die meisten von euch, müssen nach wie vor etwas Geduld mitbringen und dürfen sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Eigentlich bin ich ja zufrieden, aber mich stört dieser schlechte Newsflow und die Informationspolitik von IQ Power ganz gewaltig.
Der_Trader:

Bin ich derzeit nicht

26.08.10 18:57

wie du meinem Posting entnehmen konntest. Ich habe gehofft nach den Q 2 Zahlen etwas überzeugter zu sein. Nun werde ich die IMMER NOCH ausstehenden Amerikanews abwarten udn weiter sehen. Die Q3 Zahlen werden ncohmal interessant, denn dann sehen wir was aus der KE und der WA geworden ist. Wenn die wieder so ein Desaster werden, dann wirds eng!

7500 Als Stammeinlage einzubringen ist für mich nicht der Wachstum der eine derartige KE gerechtfertigen würde. Die KE wurde meiner Meinung nach fast ausschließlich in das operative Geschäft gesteckt. Noch ist der Ofen nicht aus aber es wird von QzuQ enger.

Bleirecyvling sehe ich da noch lange nicht, geschweige denn einen (avisierten) Kauf von Akubat. Da muß nochmal ne gepfferte KE her und die muß erstmal in der HV genehmigt werden. Ergo Kein Kauf von Akubat im Geschäftsjahr 2010!

brunneta:

@Der_Trader: wats ab, kommt noch in Q3 oder Q4

26.08.10 18:58
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Der_Trader:

@reanimatore

26.08.10 19:00

Der Kurs ist mir "relativ" wurscht ob der nun 0,10 oder 0,15 ist. Wichtig ist mir, dass mich endlich mal Fakten überzeugen und n icht nur die "hätte könnte wollte würde gern Versprechen"!

IQ kanns packen: Produkt super aber wirtschaftlich kriegen sie es bisher nicht hin und letztendes ist auch ein Firma mit einem guten produkt ggf. irgendwann Zahlungsunfähig! Ich kann doch solche Zahlen nciht ausgeben, ohne die Aktionäre mal anständig aufs Q3 einzuschwören...nein das müssen wir usn wieder alles selber rauspuzzeln.

Gofour:

Zumindest

7
26.08.10 19:02
ist jetzt die Frage beantwortet, warum die Koreaner working Kapital zuschießen mussten und die Aktionäre so schnell nach der GV mit der so lukrativen KE geködert wurden.
chufu:

@Gofour is back!

26.08.10 19:05
YEAH ! Gute Entscheidung!
reanimatore:

@Gofour

4
26.08.10 19:09

und sie werden auch weiter w.Kapital zu schießen, falls sich wieder was verzögert. Also long auf den tenbagger ....2012 -1€ und die Optionen laß ich mir schmecken

Der_Trader:

Euch ist aber schon bewusst

26.08.10 19:12
das das Geld von den Koreanern lediglich ein Kredit ist oder? Kredite zahlt man zurück. Und zwar mit Zinsen!

tool.boerse.de/...nanzierung/1ab53d34/&page=#start_content
Schwabe01:

KE war notwendig!

5
26.08.10 19:15
Aus den Zahlen kann man echt sehen das die KE notwendig war. Ohne KE wären die Kassen jetzt leer gewesen....Wobei die Formulierungen von Sulli nicht falsch waren, den sein Ziel(Geschäftstätigkeit) ist ja Wachstum!
Gott sei dank gab es eine hohe Nachfrage an die Shares und die KE ist gut geglückt.
Wenn jetzt die Wandelanleihe nochmals genauso gut verläuft, die Leute im Winter kräftig ECO´s kaufen und Asien + USA produzieren wird alles gut =)

Ohne die zukünftigen Lizenzeinahmen wäre IQ Power meiner Meinung nach aber verloren. (zumindest ohne ständig neue KE´s durchzuführen zu müssen) Sind wir gespannt was die Zukunft bringt.

Es ist und bleibt weiterhin ein Risiko-Investment.
atlantic:

all

26.08.10 19:21

an alle die alles negativ sehen, haltet einfach mal die Luft an und im Q1/2011, könnt ihr wieder labern, wenn die Seson gelaufen ist.

Der_Trader:

@Atlantic

5
26.08.10 19:23
Im Gegensatz zu dir labern wir nicht, sondern wir Diskutieren.
chufu:

Umsatzerlöse: EUR 3,0 Mio

3
26.08.10 19:27
Nun ja, das hätte man schlechter vermuten können. So gesehen, ok.  Allerdings wurde auch wieder viel Geld verbrannt, was die KE, ..., erklärt. Von "Restgeld" für Investitionen (Akubat kaufen und ähnliche "geplante" Geschichten) sehe ich allerdings nicht viel.
Das Zahlen des Sommerloch-Quartals (Q3) braucht man schon gar nicht mehr, man kann sie sich jetzt schon lebhaft vorstellen. Der Umsatz muß im 4. Quartal aber richtig nach oben schießen, damit die Story insgesamt noch klappt ("Break even" / schwarze Null).
Fortunus:

@Der_Trader

3
26.08.10 19:33
Du hast geschrieben:

"Das Jahresergebnis 2010 wird voraussichtlich bei minus EUR 2,8 Millionen liegen. Eine genaue Prognose wird erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

Nächster Satz:...in den USA im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2010 den Break-Even zu erreichen. Das ist ein Widerspruch!"

Ich sehe dort keinen Widerspruch!
Gesamt-Nettoergebnis für 2010: -2,8 Millionen Euro
Nettoergebnis für Qartal4 2010: +/- 0

Das ist das Ziel. Es wurde von einem Break-Even im vierten Quartal gesprochen. Nicht von einem positiven Gesamtjahres-Nettoergebnis. Dieses werden wir dann hoffentlich im Jahre 2011 haben.
chufu:

@Fortunus

26.08.10 19:38
Völlig richtig! Nur das Quartal ist gemeint.
Der_Trader:

@chufu

2
26.08.10 19:39
Grundsätzlich richtig aber und das sagte ich ja bereits in einem früheren Posting: Der Umsatz spielt für mich weder im Q2 noch im Q3 ne Rolle weil das keinen starken Quartale für dieses Produkt sind. Deshalb hab ich den auch gar nicht negativ gewertet. Die Entwicklung der finanzielle Situation aber seh wohl. Wenn die im Q3 Bericht belegen können, dass die Gelder sinnvoll investiert sind und der Cashflow nicht wieder nen Kometenhaften abstieg macht, würde mich das überzeugen und vielleicht auch den ein oder anderen Investor/Aktionär mit mehr Cash als wir. Das Q4 wird schon ordentlich werden, da bin ich sicher! Die Frage ist, ob es reicht um den Rest des Jahres zu kompensieren denn das Q3 werden nochmal sagen wir 1,5 Mille Umsatz bringen!
Der_Trader:

@Fortunus

2
26.08.10 19:40
Korrekt, da habe ich nicht sauber rechherchiert
cordiba:

Pb

2
26.08.10 19:42
das gute alte Blei. Ich habe es schon vor Monaten hier geschrieben, das der  IQ-Bleivorteil in Wirklichkeit kein Kostenvorteil ist. Die wettbewerber setzen Recyclingblei ein und das ist viel billiger, IQ kann das noch nicht. Zudem packen sie noch mehr rein als notwendig.

Ich kann einfach nicht glauben woher der Umsatz im 2.Halbjahr kommen soll. Zwar sind die  26 Mio Jahresumsatz schon zurückgenommen worden, aber ich weiß trotzdem nicht wie man die Hälfte erreichen will.

Kein Wort zu Asien, USA und all die anderen Dinge die den Aktionär so interessieren.    

Es war ja schliesslich nur ein Halbjahresbericht.

IQ ist immer noch hochriskant und  zur Zeit kein Kauf.
Fortunus:

@cordiba

26.08.10 20:09
Das stimmt nicht, dass kein Wort zu Asien und USA kam.

Ich zitiere nochmals:
"Aufgrund zu erwartender positiver Effekte von den ersten Einnahmen aus den Beteiligungen in Asien und Nordamerika plant der Vorstand trotz der Umsatzverschiebung aus dem verspäteten Verkaufsstart in den USA im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2010 den Break-Even zu erreichen. "

Somit sind weiterhin Einnahmen aus Asien + USA noch in 2010 geplant.
cordiba:

Fortunus

26.08.10 20:14
stimmt das übliche bla, bla meinte ich damit. Nichts Konkretes unz die Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich persönlich glaube nicht mehr an Asien bis mir Jemand das Gegenteil beweist.
leslie007:

coriba

26.08.10 20:29
Das 4. Quartal beginnt am 01.10., die letzte veröffentlichte Stellenausschreibung von KG Power endet am 12.09.

www.jobstreet.com.my/jobs/2010/8/default/10/1113741.htm?fr=c

Du glaubst also tatsächlich nicht mehr an den Produktionsstart in Asien, wenn der Break-Even durch Einnahmen aus den Beteiligungen in Asien und den USA erreicht werden soll?
achmeingott:

Insolvenz

3
26.08.10 20:33

Sag ma wie war dass mit der Insolvenz, wie konnte sowas pasieren wo die doch so toll kapital schöpfen können ?

Irgendwie kommt es mir langsam komisch vor, leere versprechungen, den Betrieb mit KEs finanzieren, bis Heute noch nie schwarze Zahlen geschrieben  usw.  Also mal ehrlich, dass stinkt doch zum Himmel, 80% Großaktionäre.. da is der Laden mitsammt den Patenten auch schnell mal verkauft.

Wenn dass so weiter geht wird dass bald sogar fürs Zocken zu heis, werd jetzt meinen einsatz absichern und bin beim kleinsten ausrutscher nach unten weg...

leslie007:

aus w.o. geklaut

2
26.08.10 21:02

HJ-Bericht ist absolut OK - wer vorgibt erwartet zu haben, daß Geld verdient wird, der kann es nicht ernst meinen - man sollte beachten, daß wir im schwächsten quartal Umsatz gemacht haben, wie im ganzen Jahr vorher nicht...!

... und das nur 1 jahr nach dem Neustart!

Als vom USA-Markteintritt noch keine Rede war standen wir bei Kursen um 0,10 € (und der ist nach der Absichtserklärung auf 0,23 € gestiegen), dass einzige was IQP vorzuweisen hatte war dass die Batterien bei Praktiker vertrieben werden. Wir haben das umsatzschwächste Quartal hinter uns und die Umsatzwarnung ist auch verdaut. Wandelanleihe wird in Kürze zu einem Ausgabepreis von 0,108 € begeben. Asien steht kurz vor dem Produktionsstart... jeder soll sich jetzt seine eigene Meinung vom weiteren Kursverlauf bilden.

jajco1:

schön,

3
26.08.10 21:15
dass unsere daueroptimisten mal auf dem boden der tatsachen zurück gekommen sind. wie hier seht wurde hier eigentlich nicht so sehr viel schwarz gemalt von den "nörglern" sondern eher die sache recht objektiv gesehen. mal ganz ehrlich, die waren kurz vorm abtauchen und die brauchen auch ganz dringend das geld der wandelanleihe. vergesst die komischen formatierungsanlagen und bleirecycling! hier geht es ums nackte überleben. wenn die es nicht schaffen über den winter das ruter rum zu reißen dann gehen hier die lichter aus.
hören wir auf mit träumen und wünschen iqp alles gute,vor allem clevere entscheidungen um doch noch eine tolle firma zu werden!

ich freue mich riesig,dass gofour sich wieder zu wort gemeldet hat. er sah bisher die sache auch richtig und objektiv.
ich hoffe er beehrt uns weiter hier und hilft,dass niemand abhebt wenn nun doch mal was positives kommt.

also leute,wie gesagt. wir haben unsere hausaufgaben gemacht.jetzt muß iqp mal was zeigen!
max-und-mori.:

also

9
26.08.10 22:04
so wie ich die ganze Sache sehe ist das Q2 besser gelaufen als das Q1 obwohl das Q2 das schwächste Quartal im Jahr ist, wir können also guter Dinge sein was das Q3 und Q4 angeht. Ich persönlich rechne in Q3 mit Absätzen von 3-5 Millionen Euro und in Q4 mit 5 bis 7 Millionen  Euro.

Die Übernahme von Akubat wird Anfang Q4 gefixt und die Bleirecyclinganlage geht auch in Q4 an den Start.

Asien und USA nicht zu vergessen
Award von der Automechnika wird einige Großhändler unter Zugzwang setzen.

Alles in allem es geht voran.

Im übrigen kamen die Mittelzuflüsse aus Korea, Sachsen und der KE erst nach dem 2. Quartal nur mal so zum nachdenken.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 340  341  343  344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--