Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 326  327  329  330  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.515.032 / Heute: 1.183
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

also

2
17.08.10 20:12
einige haben entweder eine Leseschwäche und blenden gewisse Informationen einfach aus oder können Details von Meldungen nicht richtig wiedergeben, es ist schon immer davon die Rede gewesen das "Halbfertig-Produkte" nach Amerika geliefert werden sollten um dort fertigestellt zu werden, siehe Auszug:

Aller Voraussicht nach werden wir früher als geplant mit dem Markteintritt in Nordamerika starten können. Die Absicht unseres Lizenznehmers in den USA, für einen baldigen Vertriebsbeginn die Batterien zunächst von iQ Power in Europa in die USA zu importieren, ist ein weiterer Grund, warum unser Umsatz im zweiten Halbjahr so schnell wachsen wird. Demzufolge werden wir unsere Produktionskapazitäten im dritten Quartal entsprechend erweitern. Die Vorbereitungen für diese Maßnahme sind wesentliche Aufgaben dieser Tage.

Das eine Verschiebung des Starttermins einen geringeren Umsatz mit sich bringt dürfte von daher NIEMANDEM neu sein. Dies jetzt hier hinzustellen als würde uns der CEO an der Nase herumführen, finde ich gelinge gesagt eine Frechheit! Als der obige Absatz geschrieben wurde gab es noch keine Verzögerungen jetzt sind wir aber schon 45 Tage + x drüber und es werden noch einige Tage - scheinbar - folgen.

Wer hier überrascht tut, spielt meiner Meinung nach mit falschen Karten!

Ich nehme aus der Meldung von heute die 4 wichtigsten Informationen für mich mit und die wären:

Q4 -> schwarze Null
WA -> Investoren stehen bereit -> würden die sicher nicht wenn das alles kein Erfolg werden wird -> einfach mal drüber nachdenken
USA -> kommt, Werkzeuge sind bestellt, Detailfragen müssen noch geklärt werden.
Investitionen -> Formatierungsanlagen + Recycling von Altbatterien zur Steigerung der Ertragskraft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

mal wieder

 
17.08.10 20:18
nur bla bla bla
wir wollen
es kommen
wir schaffen
wir sind überzeugt

bla bla bla

wo ist asien?
was ist mit akubat?

bis jetzt produzieren die nur mit akubat!!!
denkst du die können 25 mio umsätze erwirtschaften mit ihrer kleinen slowenischen fabrik??

die sollen mal lieber den hals nicht so voll nehmen und mal ein bisschen realistischer ihre aktionäre belügen!
Zukunft gesichert! jernsk
jernsk:

@ max

5
17.08.10 20:23

wo steht denn das was von halbfertig-produkten:

 

Die Absicht unseres Lizenznehmers in den USA, für einen baldigen Vertriebsbeginn die Batterien zunächst von iQ Power in Europa in die USA zu importieren, ist ein weiterer Grund, warum unser Umsatz im zweiten Halbjahr so schnell wachsen wird.

 

und weshalb wird denn das nicht gemacht...  die gründe für  die verzögerung sind doch verhandlungen über die einzelheiten der lizenz-vergabe, nicht über vertrieb oder export....

und noch etwas: keine eigene fertigung oder eigene produktion,

aber in eine recycling-anlage investieren ?

 

wie war das mit dem lesen und verstehe.....

 

 

 

was für mich als kern-info übrig bleibt:

als nächstes gibt es zum wiederholten mal eine KE ohne sichtbares ergebnis

 

 

 

Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

endlich bolino

 
17.08.10 20:24
ich hätte nicht schlafen können ohne deinen stern!

danke!
Zukunft gesichert! bolino
bolino:

@jajco1

 
17.08.10 20:28
bevor du schläfst, sage mir warum du nicht verkaufst ?

Grüße
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Hab mir die "Meldung" grad erst durchgelesen

2
17.08.10 20:30
Gut ist, es gab eine Medung. Zum Inhalt wurde ja jetzt schon so einiges geschrieben. Das es eine Umsatzwarnung gibt war ja zu erwarten. Was man davon hält, dass von Export nach USA plötzlich keine Rede mehr ist, ist eigentlich auch egal, weil zu erwarten. Kein Ton zu Asien, verwundert doch etwas.

Interessant sind aber so beiläufige Formulierungen wie die zur KE:

"Die aus der erfolgreichen Kapitalerhöhung eingeworbenen Mittel sind ausreichend, um die Geschäftstätigkeit zu finanzieren."

In den "Details zur Kapitalerhöhung" klang das noch ganz anders:

"Die Gesellschaft beabsichtigt, den Nettoemissionserlös aus der Ausgabe der neuen Namenaktien zur weiteren Finanzierung der Wachstumsstrategie der Gesellschaft zu verwenden."

Die Idee mit den Formatierungsanlagen find ich toll. Wie viele Auslieferungslager in wichtigen regionalen Märkten gibt es denn eigentlich? Hat man sich die "Idee" wenigstens patentieren lassen, eine Patentmeldung gab es ja nicht? Wär doch blöd, wenn der Wettbewerb heut diese Meldung liest und schon mal Massnahmen einleitet um den Wettbewerbsvorsprung von IQP nicht zu gross werden zu lassen ;-)
Kennt einer den Hersteller der Formatierungsanlagen? Wär doch ein klasse Invest, bei dem run, der jetzt auf die Anlagen losgehen wird.

@Der_Trader: Meinte es gestern eigentlich völlig im Ernst, das Datum zur Veröffentlichung der Zahlen war gestern bereits auf den 26.08. geändert.
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

jernsk

 
17.08.10 20:32
es ist nicht dein ernst, das du glaubst das Smart Battery, gefüllte Batterien nach USA importiert oder?

Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst, bitte. Das ist z.B. ein Halbfertigprodukt.

Komisch das Du keine Strategie erkennst, außer den Teufel an die Wand zu malen!

IQ befindet sich in Übernahmeverhandlungen mit Akkubat!
IQ will/wird eine Bleirecyclinganlage kaufen oder sich daran beteiligen.

Meiner Meinung nach sehr schlüssig und sinnvoll!

@jajco

deine Polemik kannst Du dir sparen.

Asien -> lt. HV bzw. GV Produktionsstart im Q4 diesen Jahres. Also einfach mal auf den Weg machen und nicht immer rumnölen ohne Hintergrund.

Akkubat -> siehe oben -> Übernahmeverhandlungen bis evtl. ins Q4

Was soll Dein gebashe also?
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

bolino

 
17.08.10 20:39
danke für deine grüße. wenn ich verkaufe habe ich angst den kontakt zu dir zu verlieren...

es wird für dich ein rätsel bleiben wie für mich,dass du alles so toll findest bei iqp!

grüße zurück
Zukunft gesichert! M_62
M_62:

iq power

 
17.08.10 20:52

nachbörsilich weitere abverkäufe Kurs derzeit bei ca. 10,5 cent.

 

 

 

Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

die große lüge

 
17.08.10 20:59
Für Europa bedeutet die Verzögerung eine Verschiebung des Umsatzplans um zwei bis drei Monate nach hinten und eine deutliche Reduzierung des Umsatzes für 2010. Der genaue Umfang der Reduzierung wird erst im September beziffert werden können.

wegen den paar batterien die jetzt nicht in den usa verkauft werden ist ein deutlicher umsatzrückgabg!
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

Frage zur Wandelschuldverschreibung

2
17.08.10 21:06
hat jemand von euch schon an so einer Kapitalmaßnahme teilgenommen und kann erläutern wie diese durchgeführt wird?

In den Informationen hieß es, dass ein Wandlungspreis von 0,108 € vorgesehen ist und man den Aktionären und interessierten institutionellen Investoren ähnlichen Konditionen anbieten möchte wie bei der letzten KE. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wie bei der KE Optionsrechte angeboten werden. Anderenfalls war dies der Anreiz die Aktien zu zeichnen, obwohl der Abschlag zum derzeitigen Kurs gering ist.

Wenn also die Wandelschuldverschreibung zum bereits genannten Wandlungspreis kommt - warum sollte ich dann daran teilnehmen?

Ich denke dass Sullivan nicht ohne Grund die Umsatzwarnung jetzt - vor der Kapitalmaßnahme - rausgebracht hat. Somit sind alle negativen Überraschungsmomente vorweggenommen und der im Interview mit Sullivan erwähnte positive Kursverlauf kann jetzt in Angriff genommen werden. Wenn der Kurs nach der Asienmeldung dann über 0,25 € steht nehme ich auch an der Wandelschuldverschreibung teil!
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@jaco1

 
17.08.10 21:21
da du mein Posting innerhalb von nur 1 min. mit witzig bewertest hast kannst du doch sicher auch erläutern warum du dieses Szenario ausschliesst?!
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

M_62

 
17.08.10 21:35
Was soll denn der Mist wieder L&S aktuell 0,124 €
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@leslie

3
17.08.10 21:42
Ich glaube, die Frage, warum Du an der Wandelschuldverschreibung teilnehmen sollst, musst Du ganz allein für Dich beantworten.

Du hast ja ganz richtig erkannt, der Anreiz für die KE waren die Optionen. Deshalb hab ich damals auch von Spielerei gesprochen. Trotzdem haben ja mehr als 20% der Aktionäre incl. wohl der gesamten Führungsmannschaft nicht gezeichnet.

Nach den heutigen Äusserungen des CEO fühl ich mich zumindest in meinen Annahmen zum momentanen Geschäftsverlauf bestätigt und stehe zu meiner Aussage, dass ich erst wieder Geld in die Hand nehme, wenn aus wenigstens einer Ankündigung zählbares geworden ist. Für mich gibt es seit der heutigen Meldung eher noch mehr Fragezeichen. Auf die Äusserung, zum break-even geb ich schon mal gar nichts, das glaub ich erst, wenn es in der geprüften Bilanz steht nach Beseitigung eventueller Übersetzungsfehler. Im Gegensatz zu Dir sehe ich auch noch einige mögliche negative Überraschungsmomente.

Aber wie gesagt, die Meldung muss jeder für sich selbst interpretieren und dann entscheiden, ob er diesen Schlingerkurs immer wieder mit frischem Geld unterstützt ohne Fakten zu den ganzen Ankündigungen.
Zukunft gesichert! bergziege
bergziege:

Statement des CEO

 
17.08.10 21:46
ist wie ich finde ok. Die Entwicklung des Unternehmens stimmt doch, man muss da eben mal von der ganz kurzfristigen Sichtweise abgehen. Und dann kommt auch der Kurs in die richtige Richtung ...  das kann auch mal ganz schnell gehen
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@gofour

 
17.08.10 21:55
zumindest in einer Sache sind wir uns dann ja einig - sofern jetzt keine News mit der Aussicht auf bald fliessende Lizenzeinnahmen aus SK kommen werde auch ich nicht an der Kapitalmaßnahme teilnehmen!

PS. Hattest du nicht auch zu den 70% der Aktionäre gehört, die an der letzten KE teilgenommen haben?
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@leslie

 
17.08.10 22:15
Hab ja auch nie etwas anderes gesagt, trotzdem muss ich ja keine positive Meinung zu der Durchführung und zu den Begleitumständen der KE haben. Ohne die Optionen hätte ich die KE allerdings nicht gezeichnet.
Zukunft gesichert! achmeingott
achmeingott:

Qnews

3
17.08.10 22:20

tatsächlich klingt dass alles ein wenig nach heiser luft, es scheint bei IQ ein wenig methode zu haben grosse ankündigungen nicht einzuhalten.. k

für diese politik ist der kurs meiner meinung nach sogar fast noch zu hoch.. ich hab jedenfalls die schnauze voll, wenn die so weiter machen und im Frühjahr nichts verwertbares vorzuweisen ist bin ich wieder draussen.

 

 

 

Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

Lizenzvereinbarung USA - Produktionsstart Asien

3
17.08.10 22:45

Warum so pessimistisch? Die Umsatzwarnung hatte Sullivan ja bereits im letzten Interview angedeutet. Von daher gehe ich morgen nicht mehr von allzu starken Kursverlusten aus.

Wichtiger ist das der USA-Vertrag nicht geplatzt ist, ein kurzfristiger Abschluss der Lizenzvereinbarung von beiden Parteien angestrebt wird und bereits die Werkzeuge für die Produktion bestellt wurden. Ausserdem wurde trotz Umsatzwarnung der Break-Even bestätigt.

Und der Produktionsstart in Asien muss meiner Meinung nach nur noch offiziell bestätigt werden:

27.07.2010 - Fernsehinterview im koreanischem CNBC!
 
 
25.07.2010 - Informationen zum Produktionsbeginn in Asien!
 
- Neue Stellenanzeigen der KG POWER MALAYSIA SDN BHD:
 
 Date  Position  Location
13 Aug
5:34 pm
Warehouse Manager / Assistant Manager
5 yrs exp, 1 vacancy
Rawang, Selangor
7 AugCosting - Assistant Manager
3 yrs exp, 1 vacancy
Rawang, Selangor
2 Aug
4:09 pm
HR cum Admin Assistant Manager / Executive
5 yrs exp, 1 vacancy
Rawang, Selangor
22 Jul
10:51 am
Technical Engineer
5 yrs exp, 1 vacancy
Rawang, Selangor

 

Zukunft gesichert! Fortunus
Fortunus:

M_62

 
17.08.10 22:50
Nichts mehr mit 10,5 Cent. Die sind Geschichte.
Das war wohl nur eine "Irritation".

L&S:
Tageshoch: 13,3 Cent
Tagestief: 11,7 Cent
Aktuell: 12,4 Cent

Tradegate:
Tageshoch: 12,8 Cent
Tagestief: 10,5 Cent
Aktuell: 12,0 Cent
Zukunft gesichert! zuschauer07
zuschauer07:

jungs und mädels

4
17.08.10 23:25
holt euch ne glaskugel, die ist einfach genial -- die parallelen zu iq sind beängstigten. erst habe ich nix gesehen, alles war so verschwommen, so durcheinander, so nen auf und ab, komisch. erst nachdem ich stundenlang drauf gestarrt habe, habe ich dass gesehen, was ich sehen wollte -- wahsinn
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

iQ Power - zum Lachen oder zum Heulen...

15
17.08.10 23:47
Also, jetzt mal wirklich im Ernst! Ich will ja Niemanden an die Karre pinkeln, aber die lange Kette der vielversprechenden Nachrichten bei iQ Power, die dann nachträglich wieder revidiert werden müssen, nimmt einfach kein Ende und das ist wirklich die Krux an der Sache.

Wie oft wurde in den letzten Jahren jetzt schon was angekündigt, was dann doch zur Luftnummer wurde oder wieder revidiert werden mußte?

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Bob Sullivan wirklich den Karren aus dem Dreck ziehen möchte, aber irgendwie ist doch immer wieder der Wurm drin.

Aus Gwangju in Südkorea wurde Malaysia, aus Malaysia wurde Dortmund, aus Dortmund wurde Schweizer Levo, aus Levo wurde SEACC aus Italien, aus SEACC in Italien wurde Daewoo in Korea, aus Daewoo in Korea wurde GSB in China, aus GSB in China wurde doch wieder KG Power in Korea, aus KG Power in Korea wurde Akubat in Slowenien und jetzt noch Smart Battery aus den USA, sowie KG Power in Malaysia und Korea!

Wer soll da eigentlich noch durchblicken. Durchblicken kann man allerdings im Quartalsbericht, für den immer noch genug Geld da ist, dank Kapitalerhöhung bzw. Wandelanleihe.

Was hält denn iQ Power davon ab, seine Aussage zum Break-Even im 4-ten Quartal erneut zu revidieren und kundzutun, daß es leider doch nicht zum Break-Even gereicht hat, wundern würd's mich gar nicht mehr!

Warum gibt es denn so viele Kritiker zu iQ Power? Liegt es nur an den Aktionären oder vielleicht auch mal ausnahmsweise an der Art und Weise, wie sich iQ Power in den letzten Jahren entwickelt hat bzw. was daraus geworden ist?

Wollte man in Südkorea nicht schon in 2006 produzieren, dann sollte es unbedingt noch Ende 2009 / Anfang 2010 werden und jetzt? Jetzt ist August und offiziell immer noch kein Funke übergesprungen! Ja toll, die Meisten haben hier versucht irgendwas aus dem Interview auf CNBC zu deuten, aber konkret bzw. offiziell ist da gar nix! Geschweige denn, was denn nun wirklich in Gwangju auf dem angeblichen Gelände von iQ Power die letzten Jahre passiert ist.

Warum wurde nicht aus zu Südkorea Stellung genommen, wenn schon wieder eine Verzögerung bezüglich Smart Battery verkündet werden mußte.

Ich kann schon verstehen, daß einige Leute, ob nun schon ewig bei iQ Power dabei oder erst seit Kurzem, die Geduld bzw. das Vertrauen verlieren. Vielleicht sollte man einfach mal die Fresse halten, als sich immer so weit aus dem Fenster zu lehnen. Unter Professionalität verstehe ich allerdings was Anderes. Und es ist doch scheissegal, ob wir nun in der Startphase zum großen Durchbruch sind oder nicht, aber das ist einfach nur ein ganz großer Haufen Scheisse, was da z.Zt. wieder abgeht und ich bin schon lange dabei und viel gewohnt!

Nix, ich wiederhole GARNIX ist bisher konkret, was die weitere Vorgehensweise in den Staaten, Korea und Malaysia angeht.

Also entweder ist wieder eine Maulsperre verordnet worden und da kommt in den nächsten Tagen wirklich was Konkretes zu Asien oder aber die nächste Enttäuschung wartet auf die Aktionäre. Das Einzige, was bisher konkret ist, ist die Tatsache das Stückzahlen in Baumärkten verfügbar sind. Wieviele das wirklich sind, ist bisher nicht quantifiziert worden oder deutlich ersichtbar in Quartalsberichten.

Fakt ist auch, daß langjährige Aktionäre durch KE über KE mittlerweile einen so verwässerten Kurs haben, daß es bei der Vielzahl an eingehaltnen Versprechungen immer schwerer fällt immer wieder neu zu zeichnen, auch wenn diese KE jetzt überzeichnet war. Das Interesse an iQ Power bei KE's war nicht immer so hoch, so daß auch schon mal der Ausgabepreis gesenkt werden mußte.

Viele wittern hier aber auch das schnelle Geld, immerhin gibt es eine iQ Power Aktie zu fast historischen Niedrigstkursen!

Ich kann wirklich nur hoffen, daß in den nächsten Tagen (wir haben den 17-ten August) eine konkrete Meldung zu Asien herauskommt, ansonsten dürfte die Kette der nicht eingehaltenen Versprechungen vorerst kein Ende finden!

Auf jeden Fall habe ich eins gelernt. iQ Power hat es immer verstanden Aktionäre mit bahnbrechenden Meldungen aus der Reserve zu locken und Aktien zu kaufen, dies führte in 2006 immerhin mal zu einem Kurs von fast 4 Euro, auch wenn dort viele Institutionelle die Finger im Spiel hatten. Damals gab es nicht eine Serienbatterie, das ist heute nachweislich anders, dafür wird ein Kurs von 4 Euro Utopie bleiben!

Ich hab mich schon mit einigen Hotstocks beschäftigt, aber iQ Power ist die mit Abstand mir bekannste Aktie, dessen dahinterstehendes Unternehmen das Blenden wirklich als Hobby haben könnte!

Viel Spass mit dem Beginn des FlameWars ;)i
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Roecki

 
18.08.10 00:09
danke für deinen Beitrag :)
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

was einfach nervt

6
18.08.10 06:59
ist das mit den Informationen, die ja so viele hier eingefordert haben, einfach nicht richtig umgegangen wird.

Sullivan hätte keine Meldung rausgeben müssen, wie weit die Verhandlungen sind, was für Auswirkungen das auf den Umsatz in 2010 hat, was mit den Einnahmen aus der WA passieren soll. Das alles sind Info's die wir bekommen haben damit wir alle uns ein besseres Bild machen können, was allerdings einige hier daraus machen, ist einfach nur lächerlich.

Hätte Sullivan z.B. bzgl. des Umsatzes (USA) nichts gesagt, hättet Ihr es frühestens im März 2011 erfahren, und dafür das er so offen kommuniziert wird er jetzt abgestraft.

Wenn hier ein großteil der Aktionäre nur auf einen kurzfristigen Zock aus war, Pech gehabt Freunde. :-) Da bekomme ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Für Anleger die langfristig denken spielt die 3-monatige Verzögerung keine große Rolle, denn es kommen noch sehr viel positive Dinge auf uns zu, auch in diesem Jahr..........wartet es einfach ab.
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

roecky

 
18.08.10 07:05
ganz tolles üpsting. du triffst meiner neinung genau den nagel auf den kopf.
vielleicht verstehen manche user hier mit deinen gemäßigten worten was ich auch immer sagen wollte aber die botschaft kommt selten an.

danke nochmal für deine einschätzung!

Seite: Übersicht ... 326  327  329  330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--