Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 219  220  222  223  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.512.925 / Heute: 927
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

wow!

 
19.05.10 23:27
Wenn er will kann er sogar mal auf geistig hohem Niveau argumentieren!
Ich bin überrascht! :)
Es ist mir egal, ob hier jemand pro oder contra-Argumente bringt, beides ist wertvoll, aber nur, wenn sie dementsprechend formuliert werden.
Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage:
Danke, Studichaot, für deinen Beitrag.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Zukunft gesichert! studichaot
studichaot:

zusätzlich

 
19.05.10 23:30
fällt mir gerade noch ein, zu der Zeit wo der Kurs so heftig stieg mit recht ansehlichen Volumina, hatte sogar Boersi auf einen größeren Investor getippt. Max und Moritz war sogar 100% von einem Einstieg überzeugt. Sätze wie "da kauft ein großer", "das ist kein kleiner" waren an der  täglichen Tagesordnung. Ich habe das damals bestritten und auf die meldepflichtigen Schwellen verwiesen. Auch hierfür habe ich damals viel gelächter kassiert. ich hätte keine Einsicht ins Aktienregister und es würde auch dauern daher könnte man die zeitlichen gesetzlichen Meldefristen nicht einhalten usw. Fakt war und ist bis heute, kein Investor ist eingestiegen, hält einen größeren Anteil, so daß dieser meldepflichtig geworden wäre. Also warten wir es ab..... ich denke hier wird es günstigere Einstiegskurse geben. Wenn Leute vin Li-Ion, LKW Batterien, Industriebatterien traäumen dann bitte bloss bei knapp 2 Mio sehe ich da einfach schwarz. Was ist ist eigentlich mit den Industriebatterien im Ausblick des Q1 Berichts? Steht gar nichts zu drin? mag sein das ich Irre, aber ich habe glaube ich nichts davon gelesen.
Zukunft gesichert! studichaot
studichaot:

....

 
19.05.10 23:44
Zusätzlich habe ich leute in Korea anrufen lassen, kann selber kein koreanisch. Habe mich sehr intensiv über Douglas Batteries und EnerSys informerit. Über den Ablauf des Insolvenzverfahrens bis über die Zerschlagung und Eingliederung bei EnersSys informiert. Ich konnte mir also ein Bild über den USA Deal machen und bin soagr soweit gegangen leute in Durham zu kontaktieren. Ablberdale Capital LLC ist soweit es mir möglich war auch durchleuchtet worden. Ich hoffe ihr seht also nun, dass ich mir sehr wohl konkrete gedanken zu diesem Investment mache. Eben wegen des guten Produktes. Allerdings weiss auch jeder, dass man seine Hausaufgaben für die Börse schon selbst machen soll. Ich scheue weder Kosten noch Mühen. Und egal wie ich es drehe und wende, ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, das diese Aktie billiger zu beziehen sein wird. Ich könnte hier auch noch weitere Quellen nennen, aber bitte macht eure Hausaufgaben selbst.
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

Ich sach nur...

 
19.05.10 23:54
LEERVERKAUF mit Ansage mein bester...aber bitte mindestens 100.000 stück
Zukunft gesichert! studichaot
studichaot:

Frage

 
19.05.10 23:54
Eine Frage habe ich noch... Relativiert ein gutes Produkt hohe Markteintrittsbarrieren? Macht mal eure Hausaufgaben!
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Danke,

2
19.05.10 23:57
so kann ich Dich und Deine Beweggründe wenigstens einschätzen. Wenn Du auf günstige Einstiegskurse wartest ist das natürlich Dein gutes Recht. Allerdings werden wir mit Sicherheit meine Einstiegskurse nicht wiedersehen (ausser es gibt eine Insolvenz). Falls doch würde ich situationsbedingt nachkaufen. Glaub mal nicht, dass hier jeder nur investiert, weil das grad in ist. Es gibt auch Leute, die ebenso recherchieren, das nur nicht alles zu Markte tragen.
Allerdings bleibe ich dabei, wenn ich wie Du so eine negative Meinung hätte, würde ich nicht so viel Energie investieren. Beobachten ist was anderes.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Markteintrittsbarrieren

 
20.05.10 00:01
weil die so hoch sind stehen die ECO`s innerhalb kürzester Zeit neben den Bosch im Praktiker. Jössas, warum wirst Du eigentlich gleich immer so aggressiv?


Ich bin dann mal weg . . .
Zukunft gesichert! studichaot
studichaot:

@gofour

 
20.05.10 00:10
Praktiker und Max Bahr reichen nicht aus um die Gewinnschwelle zu erreichen. Willst du das nicht verstehen? Schau dir mal das Zahlenwerk an. Jössas wie kann man glauben das ein Lieferabkommen mit zwei Baumarktketten eine MK von  kanpp 50 Mio € rechtfertigt.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

...

3
20.05.10 00:19
ich glaub wir reden aneinander vorbei, deshalb lass ich es. Du lebst in "deiner Welt" und ich kann mit dieser Negativrechthaberei nichts anfangen. Also ich kommentiere ab sofort Deine Beiträge nicht mehr, weil Du alles was hier irgendwer äussert ohnehin ins negative ziehst.
Zukunft gesichert! misterx777
misterx777:

@studichaot

 
20.05.10 08:40
Du bist einfach mal der Quoten-pessiemist
Zukunft gesichert! Reiselust
Reiselust:

Zahlen schon bekannt?

 
20.05.10 08:42

http://www.iqpower.com/download.php?id_download=690&table=news

19.05.2010
Zukunft gesichert! 8043742
Zahlen für erstes Quartal 2010  veröffentlicht
 
Zukunft gesichert! 8043742
  • Umsatzerlöse in Höhe von EUR 1,6 Mio. (Gesamtjahr 2009:  EUR 1,1 Mio.)
  • Nettoergebnis in Höhe von minus EUR 1 Mio.  geprägt durch weitere Einmalaufwendungen
  • Zahlen liegen voll im Rahmen der Planungen
  • Ausblick 2010 bestätigt;  Break-Even für  das vierte Quartal 2010 angestrebt
       


Zug/Schweiz, 19. Mai 2010  –  Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN:  A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen  und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge,  veröffentlicht heute die Zwischenmitteilung gemäß §37 WpHG. Durch das  von Vorstand und Verwaltungsrat im Geschäftsjahr 2009 initiierte und  umgesetzte Gesamtsanierungskonzept waren die Zahlen im ersten Quartal  2010 nochmals durch weitere Einmalaufwendungen geprägt. 

Auf Konzernebene lagen die Umsätze in den ersten drei Monaten  des laufenden Geschäftsjahres 2010 bei EUR 1,6 Mio. Im gesamten  Geschäftsjahr 2009 betrugen die Umsätze EUR 1,1 Mio. Das Nettoergebnis  lag im Betrachtungszeitraum aufgrund weiterer Einmalaufwendungen  erwartungsgemäß bei minus EUR 1 Mio. (Gesamtes Geschäftsjahr 2009: minus  EUR 7,3 Mio.). Sowohl die Umsatz- als auch die Ertragszahlen liegen  voll im Rahmen des internen Planungskorridors.

Die Bilanzsumme betrug am Bilanzstichtag zum 31.03.2010 EUR  9,5 Mio. (31.12.2009: EUR 10,6 Mio.). Das ausgewiesene Eigenkapital  betrug EUR 7,2 Mio. (31.12.2009: EUR 8,2 Mio.). Die Eigenkapitalquote  lag zum 31. März 2010 bei rund 76 Prozent (31.12.2009: rund 78 Prozent).  Die liquiden Mittel betrugen zum Bilanzstichtag EUR 2,2 Mio.  (31.12.2009: EUR 4,4 Mio.).

Nach der Umsetzung des Gesamtsanierungskonzepts in 2009, der  gestärkten Kapitalbasis und der verstärkten Vertriebsaktivitäten in  Deutschland und Europa sowie insbesondere durch die Lizenzmodelle in  Asien und den USA, und nicht zuletzt aufgrund seiner innovativen und  wettbewerbsfähigen Produkte sieht sich die iQ Power AG gut für die  Zukunft aufgestellt. Dies soll sich zukünftig auch positiv auf das  Zahlenwerk auswirken. Für das Gesamtjahr 2010 rechnet der Vorstand daher  weiterhin mit einem deutlichen Umsatzsprung auf EUR 26 Mio. sowie einem  Ergebnis in Höhe von minus EUR 1,8 Million. Aufgrund der derzeitigen  positiven Geschäftsaussichten plant der Vorstand bereits im vierten  Quartal des Geschäftsjahres 2010 den Break-Even zu erreichen.

Die Zwischenmitteilung steht ab sofort auf der Website von iQ  Power zum Download bereit.

Ich hab´s gestern spät nur überflogen - habe dabei nicht verstanden, worauf sich die Umsatzsteigerung von 1,6 Mio im 1. Quartal auf 26 Mio Gesamtplanung 2010 begründet. Rein rechnerisch sind es 8,4  Mio unter der Prämisse, dass Quartale 2. bis 4. gleiche Umsatzerlöse wie das Quartal 1. haben.Werde mich heute abend weiter damit beschäftigen.

Zukunft gesichert! HiFlyerFRA
HiFlyerFRA:

@Reiselust

 
20.05.10 08:55
Nee, die Zahlen kannten wir noch nicht. Haben wir wohl verschlafen...   :-///

Guck doch mal ein paar Seiten vorher, wurde schon längst diskutiert (trotzdem danke).
Gruss
Rob
Zukunft gesichert! ASPASIA
ASPASIA:

Kurs

 
20.05.10 09:03
Es wird nur einen geben der Recht hat; das ist der Kurs ;-)
Zukunft gesichert! ASPASIA
ASPASIA:

Kurs plus

 
20.05.10 09:06
Kurseröffnung 0,138 :-)))
Zukunft gesichert! Freizeittrader
Freizeittrader:

Na Also

7
20.05.10 09:18
schwarz auf weiss, der Laden ist nicht pleite, das Konzept greift, jetzt lass ihnen mal n`paar Monate Zeit, dann sehen wir auch schwarze Zahlen, also stay long.


PS:  ...nur meine Meinung...
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

ich dachte

 
20.05.10 09:58
wir haben heute nochmal eine satte korrektur weil einfach die zahlen enttäuschend waren. aber ich stelle mit erstaunen fest, dass es ohne höhere unsätze auch stabil bleibt.
war wohl doch nicht so schlimm.
ich bleibe dabei!
Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

Das Ganze ist nur eine Strategie.

 
20.05.10 10:19
Die Chinesen und Schweizer wiesen was sie machen
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Zukunft gesichert! studichaot
studichaot:

@brunetta

 
20.05.10 10:21
Die Chinesen von der GSB, die eine Million von den Schweizern geschenkt bekommen haben?
Zukunft gesichert! dr.fairtrader
dr.fairtrader:

bisschen ruhiger

 
20.05.10 10:37

jetzt sind die Zahlen raus - das spekulieren über Q 1 ist passe - vielleicht ja die Ruhe vor dem Sturm - alles wartet auf neue Nachrichten + recherchiert + analysiert - interessant

Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

weiterhin mit einem deutlichen Umsatzsprung auf

 
20.05.10 10:44
EUR 26 Mio.

Von heute 08:43 20.05.10

Für das Gesamtjahr 2010 rechnet der Vorstand daher weiterhin mit einem deutlichen Umsatzsprung auf EUR 26 Mio. sowie einem Ergebnis in Höhe von minus EUR 1,8 Million. Aufgrund der derzeitigen positiven Geschäftsaussichten plant der Vorstand bereits im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2010 den Break-Even zu erreichen.

http://www.ariva.de/news/...ng-zum-ersten-Quartal-2010-Ad-hoc-3439615
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Zukunft gesichert! Diva
Diva:

hi boersi,

2
20.05.10 10:57
hi all,
u.a. posting 5493:
es werden IMHO gute news kommen, da IQ die KE, wie festgestellt, dringend benötigt!!
heute ist der 20.05 ý> effektiv 7 handelstage bis zur gv - wann werden die news wohl kommen?? nach der GV?? wohl kaum -  also vermutlich vorher ...
warum ist der kurs wohl so stabil??
alle mit denen ich rede, warten an der seitenlinie und wollen nochmal gut/günstig rein ... wenn mgl. so zu. 0,11 und 0,12 ... tja ... wenn man(n) mit der herde rennt, sieht man viele ärsche ;-) .... ähh ... hat unter umständen die A.-karte!!
Ich rechne persönlich mit guten nachrichten bereits nächste woche!!
vertragsunterzeichnung usa oder produktionsbeginn korea, o. ä. wird es schon sein, dann sehe ich zumindest ein test des abwärtskanals von unten nach oben. das ist das mindeste mit dem ich rechne und dementsprechend positioniere ich mich wieder ....
we will see - do your own dd :-)
regards
diva
Zukunft gesichert! studichaot
studichaot:

@diva

 
20.05.10 11:04
schonmal in Korea angerufen und nachgefragt? Jetzt einsteigen viel Glück! Du wirst es glaube ich brauchen! Nur meine Meinung!
Zukunft gesichert! Boersi_
Boersi_:

Hi Diva...

 
20.05.10 11:07
durchaus möglich! Nur wenn der Kurs erst mal nachhaltig dei 0,13 EUR auf Xetra unterschritten hat, wovon wir nicht mehr weit entfernt sind, glaube ich eher, dass es vermlt. einen kurzen, wenn auch heftiges Peak nach unten geben wird. Ich glaube nicht dass der Kurs lange in den tiefen Regionen verbleibt....aktuell 0,133
"Der Chart ist die Mutter aller News!"
Zukunft gesichert! math01
math01:

korea !

 
20.05.10 11:10
derzeit in Kriesenstimmung und massive Gefahr auf kriegerische Eskalation zwischen dem süden und norden!!

naja, panzer brauchen auch batterien !! ( scherz :-s )

hoffentlich geht das gut - mal abgesehen von der börse
Zukunft gesichert! Diva
Diva:

glück brauchst du an der börse immer

 
20.05.10 11:15
... da hilft alle dd nicht weiter :-))

allen gute trades!!

ps X: 0,131 rt .... der peak nähert sich ... ich warte ;-))))

Seite: Übersicht ... 219  220  222  223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--