Die stärksten Quartale im Batteriegeschäft sind das Q3 und Q4 !
Ob die 26 Millionen nun konservativ sind oder eher ambitioniert, weiß nur Sullivan und der VR.
|
Wir hatten in den Vergangenen Monaten verdammt viele beinahe Insolvenzen (z.B. Conergy) In einer solchen Situation muß man mit der Kommunikation verdammt vorsichtig sein, sonst hat man schnell eine Klage am Hals (siehe auch Novelos, wobei hier das Thema falsche Angaben zum möglichen Ausgang der Phase III Studie).Womit geht Sullivan ein größeres Risiko? Mit einer Prognose die er glücklicher Weise nach oben korrigieren kann oder mit einer die er nach unten korrigieren muß?Ich rechne, wenn überhaupt, frühestens in Q4 mit einer Erhöhung der Prognose.
Waum? Q1 war knackig kalt und dürfte für guten Absatz gesorgt haben. Diese Zahlen dürften ihm jedoch in voller Höhe bereits bekannt gewesen sein. Die Q2-3 sollten gut einschätzbar sein(niedrige Umsätze) da die Temperaturen doch recht hoch sind. Q4 könnte jedoch eine Überraschung werden, wenn wir wieder so einen kalten Winter wie dieses Jahr bekommen. Weiteres positives Überraschungspotential liegt in den Joint Ventures und möglichen weiteren Kooperation und in dem Kauf von Akubat. Vielleicht bietet sich ein namenhafter Fahrzeughersteller als Erstausrüsterkandidat an. Der Markt ist nicht so groß wie der Ersatzteilemarkt aber der Absatz ist fest kalkulierbar und einen Namen macht sich IQ Power auch. Langfristig stehen die Zeichen eh auf grün, da allein das Joint Venture in Asien bis 2013 einen Gewinn von 30 cent je Aktie bringen soll.
Nun dürfen wir vor lauter Freude die negativen Aspekte nicht ausblenden: Der Kauf von Akubat kann auch nach hinten losgehen oder scheitern. Das Joint Venture in Amerika könnte nicht unterzeichnet werden. Oder, die "Grünen" lösen tatsächlich mal ihr Wahlversprechen ein und es kommt zu einer globalen Erwärmung..aber alles nur Spekulation
Ich bin richtig fett drin und hab auch hin und wieder getradet mal mit mehr oft mit weniger Erfolg, weil ich aus gier zu früh wieder rein bin. Aber so what..mal angenommen IQ schafft den Turnaround und sie schaffen ne EPA(Ergebnis pro Aktie) von 0,60 cent (alle Märkte) bis 2013 und das ganze wird eingepreist. MAcht ne Kurssteigerung von 200% in 3 Jahren. Ergo ca 66% p.A. Besser als die meisten Fonds würde ich sagen! Also..stay long auf das Kapitalerhöhung IQ Powers kassen fühlt und die Dinger nicht wieder für 0,04 cent verramscht werden..wer weiss beim Richtigen Kurs reichts vielleicht für die Übernahme von Continental...dann verkaufen die Batterien nur in der Kombi mit spritsparenden Reifen...(und für all die Schlaumeier...ja ich kenne euch...ich weiss das die Kapitalerhöhung auf eine Summe beschränkt war und der Kurs lediglich die Stückzahlen beeinflusst aber ich wollte auch mal lustig sein)
CU
ein gewisses Niiveau wäre nett...
es schreibt sich Kundenrezensionen mit n!
ansonsten wartet doch erstmal ab, anstatt wie alte Herren am Saunatag zu schwafeln
was auch immer du jetzt für problemchen hast, behalte es das nächste mal für dich.
Immer diese Klugscheisser!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |