Zu SCM-Zahlen. Sie hauen ja einen nicht gerade vom

Zugriffe: 686 / Heute: 1
Identiv 15,70 $ -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   -96,73%

Zu SCM-Zahlen. Sie hauen ja einen nicht gerade vom Sherlock
Sherlock:

Zu SCM-Zahlen. Sie hauen ja einen nicht gerade vom

19.10.00 10:40
Hocker, sind allerdings auch nicht grottenschlecht (Gewinnwarnung kann man das ja nicht nennen, da das ja bereits angekündigt war). Wie ist denn Eure meinung zu SCM bzw. den jetzigen Zahlen?

Sherlock
Sherlock:

Himmel, kann denn nicht mal einer antworten?

19.10.00 11:51
Sherlock
Zu SCM-Zahlen. Sie hauen ja einen nicht gerade vom Haiopeis
Haiopeis:

ja, klar kann ich antworten.

19.10.00 12:01
Nur viel sagen kannn ich dazu nicht. Der Gewinn pro Aktie ist ja auch ohne die Beruecksichtigung der Einmalaufwendungen im Vergleich zum selben Quartal im Vorjahr gesunken. Aber immerhin ist doch der Umsatz gestigen!

Wenn Oxtorners Vermutung mit dem Auftrag der Marine wahr ist, dann sieht es auch schon gleich VIEL besser aus.
Haiopeis.

Auszug aus:
blau.ariva.de/cgi-bin/...pl?a=gesamt&suchwort=scm&nr=43439&747

US navy contract!
by: jeschulien
===> (M/Norway) <===
10/7/00 7:47 am
Msg: 3142 of 3142

EDS won the hugest government networking contract ever, $7bn volume.
40% of volume will be subcontracted to smaller businesses. SCMM is a subcontractor to EDS, and has always had a good share of military-security expenditure in the US.

As one guy in Germany calculated, this contract alone should be worth at least 50-60c EPS for SCMM from 2000 onwards...  
Sherlock:

Naja, immerhin etwas Positives, aber was meint Ihr

19.10.00 12:14
zu dem weiteren Verlauf? Werden die Amis heute überreagieren? So mal schnell 50% miese, oder würde sich das bereits heute am NM ankündigen?
Jetzt noch raus mit 20% Verlust oder hoffen, daß sie sich wieder fangen? Bin absolut ratlos.

Sherlock
Haiopeis:

Meiner Meinung nach

19.10.00 12:56
sollte man investiert bleiben. Allerdings habe ich meine SCMs auch schon bald zwei Jahre (und bin mal wieder leicht im Minus), aber die Spekufrist will ich nicht nochmal neu anbrechen. Wenn Du Dir den Langzeitchart von SCM ansiehst, gehts da doch immer bis auf 50€ runter gegen Ende des Jahres.
Das bringt natuerlich keine Gewissheit fuer die Zukunft ... aber ich meine das halt.

Ansonsten wird sich OXTORNER bestimmt demnächst mal wieder zu Wort melden... der kann die Lage bestimmt besser einschätzen als sich.
Haiopeis.
Haiopeis:

Uuoo, da gehts gerade zur Sache.

19.10.00 13:06
FSE  -7% Kontraindikator Haiopeis?

@ sherlock: Tja, Satz mit X

war wohl nix.

SCM -15%, TOP-Kandidat der Looser-Liste in Finanztreff.
Ich hoffe, Du ärgerst Dich nicht zu sehr. In ein paar Jahren sieht das ganz anders aus. Irgendwo ist hier einer am Board, der wollte sich doch ein Haus mit SCM zusammenspekulieren ... ist das erstmal auf die lange Bank geschoben?

Haiopeis.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--