Euro am Sonntag: Kaufempfehlung!!
Bodenbildung nähert sich dem Ende!
Kursziel: 1 Euro
Berlin, 16. Januar 2002 - Die britische Tochter der am Neuen Markt notierten InfoGenie Europe AG (WKN 530990) hat im vierten Quartal 2001 die Gewinnschwelle erreicht. Die positive Geschäftsentwicklung ist auf das strikte Kostenmanagement und die intensive Kundenakquisition zurückzuführen, mit der der Geschäftsführer von InfoGenie Ltd., Lynex Owens, die britische Tochter auf Wachstumskurs gebracht hat. Owens, der seit September zugleich auch Vorstandsvorsitzender der InfoGenie Europe AG ist, hatte innerhalb kürzester Zeit entsprechende Schritte auch beim Mutterkonzern eingeleitet. Diese Maßnahmen zeigen ebenfalls erste Erfolge, so dass der Vorstand zuversichtlich ist, bereits im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auch in Deutschland schwarze Zahlen zu schreiben.
Neben dem Erreichen der Gewinnschwelle hat InfoGenie Ltd. mit zwei neuen bedeutenden Kunden aus dem Gesundheitsbereich seine Position als führender Informationsdienstleister in Großbritannien gestärkt. Die beiden größten britischen Gesundheitsportale NetDoctor.co.uk und medicdirect.co.uk. bieten ihren Nutzern ab sofort den Service der Gesundheitsratgeberdienste von InfoGenie an. Verbraucher, Mediziner, chronisch Kranke und Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich erhalten über die Experten von InfoGenie verlässliche und professionelle Informationen zu allen Fragen der Medizin und des gesundheitlichen Wohlbefindens. "Zusammen mit unseren bereits bestehenden Kooperationspartnern Patient UK und PocketDoctor nimmt InfoGenie in Fragen der Gesundheitsvorsorge inzwischen einen festen Platz ein", sagt Lynex Owens. "Allein in Großbritannien verfügen wir über das Potential, unsere Informationsdienstleistungen mehr als acht Millionen Menschen bereitzustellen", ergänzt Richard Milner, General Manager der InfoGenie Ltd.
NetDoctor.co.uk, eine 100-prozentige Tochter des führenden europäischen Gesundheitsportals NetDoktor.com, bietet umfangreiche Dienstleistungen wie u.a. aktuelle Nachrichten zu Gesundheitsthemen, Informationen zu Krankheiten und deren Behandlungsmethoden sowie medizinische Datenbanken. NetDoctor ist ein Netzwerk aus mehr als 250 der namhaftesten Mediziner und Professoren Großbritanniens, die rund um die Uhr fachliche Auskunft zu allen Fragen der Medizin erteilen. Darüber hinaus bietet NetDoctor seine Dienstleistungen auch zahlreichen Unternehmen im Gesundheitsbereich an. Mit Niederlassungen in insgesamt neun europäischen Ländern zählt das Mutterunternehmen NetDoktor.com derzeit mehr als eine Million Nutzer pro Monat.
Medicdirect ist Betreiber eines innovativen Gesundheitsportals, dass von führenden medizinischen Beratern in Großbritannien verantwortet wird. Es stellt sowohl Verbrauchern als auch Fachleuten ein umfassendes Online-Kompendium zu allen Themen der Gesundheit und Medizin zur Verfügung. Wie NetDoctor bietet auch medicdirect anderen Unternehmen seine Dienstleistungen in Lizenz an. Zu den Lizenznehmern gehören u.a. Internet-Dienstleister wie AOL, BT Openworld, CompuServe, Freeserve, Supranet und Tiscali. Medicdirect ist bestrebt, durch Aufklärung, Forschung, Hinweise zu Medikamenten und diverse Diskussionsforen mit praktizierenden Medizinern einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Bevölkerung und den medizinischen Fortschritt zu leisten.
Hintergrundinformationen: InfoGenie ist Marktführer im Betrieb von virtuellen Call Center Strukturen. Das Kunden-portfolio des Unternehmens beinhaltet im B2B-Bereich Geschäftspartner wie namhafte Verlage (z.B. Axel-Springer, WEKA-Gruppe), Soft- und Hardwarehersteller (z.B. Lexware, Ubi Soft) oder Handelshäuser (z.B. ProMarkt, Karstadt).
Das Geschäftsmodell basiert auf einem dezentralen, d.h. vom Sitz des Unternehmens räumlich unabhängigen Experten-Netzwerk, welches über eine selbst entwickelte Software mit dem Unternehmen verbunden ist. Ein Pool von mehr als 400 hochqualifizierten Fachleuten aus den Bereichen Computer, Gesundheit, Leben, Tiere, Games und Internet ist Garant für schnelle und professionelle Information aus erster Hand. Daneben vermittelt InfoGenie die telefonische Beratung durch Rechtsanwälte und Steuerberater.
Im Unterschied zu stationären Call Centern ist InfoGenie unabhängig von Öffnungszeiten und Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Erschließung eines größeren und fachlich wesentlich qualifizierteren Experten-Pools.
Berlin, 20. Dezember 2001 - Die am Neuen Markt notierte InfoGenie Europe AG (WKN 530990) hat ihr Kundenportfolio um zwei namhafte Partner verstärkt. Mit dem Städteportal hamburg.de und dem Computerspiele-Verlagshaus Virgin Interactive wurden sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien zwei Unternehmen mit einem großen Potential unter Vertrag genommen. Insgesamt liegen die geschätzten Einkünfte bei rund 100.000 Euro.
hamburg.de, seit 1996 die offizielle Homepage der Hansestadt, ist mit mehr als 6 Millionen Website-Zugriffen pro Monat Deutschlands führendes Städteportal. InfoGenie unterstützt die in Public-Private-Partnership betriebene Betreibergesellschaft von hamburg.de bei ihren umfassenden Auskunftsdiensten. Den Online-Besuchern wird ab sofort über die Expert ConNecTions Computer, Internet, Games und Leben sowie Steuern und Recht umfassendes Fachwissen zu den jeweiligen Themen zur Verfügung gestellt. "Erstmals werden unsere Helplines durch eine deutsche Großstadt angeboten und wir sind überzeugt, dass diese Kooperation Modellcharakter für andere Städteportale hat" sagte Lynex Owens, Vorstandschef von InfoGenie.
Als Tochtergesellschaft von Titus gehört Virgin Interactive in Großbritannien mit Spielen wie Capcom und Interplay zu den führenden Anbietern von Spiele-Software. In einem ersten Schritt werden Virgin`s Kunden durch InfoGenie eine Tipps & Tricks Helpline über die Website und die jeweiligen Spiele-Handbücher angeboten. Anschließend wird InfoGenie eine umfassende Struktur für die technische Produktunterstützung für Virgin aufbauen. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit ist auch eine Ausdehnung der Kooperation in andere Unternehmensbereiche denkbar.
Die InfoGenie Ltd. wird noch im laufenden Monat die Gewinnschwelle erreichen, wodurch sich ihre Position im englischen Markt weiter verstärkt. Für die deutsche Gesellschaft rechnet der Vorstand im Laufe des zweiten Quartals 2002 ebenfalls mit schwarzen Zahlen.
InfoGenie hat unterdessen Berufung gegen die Entscheidung des Landgerichts Frankfurt am Main eingelegt, nach dem der Richter am Mittwoch den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen einen möglichen Ausschluss aus dem Neuen Markt zurückgewiesen hatte. "Diese Entscheidung steht im drastischen Widerspruch zu allen bisher ergangenen Urteilen in dieser Frage. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass die Berufungsinstanz zu unseren Gunsten entscheiden wird," sagte Owens. Mit dem Berufungsverfahren will InfoGenie verdeutlichen, dass sich die Gesellschaft mit ihrer IT-getriebenen Produktpalette und einem für die Branche richtungsweisenden Geschäftsmodell klar als Technologie- und Wachstumswert versteht. "Aus diesem Grunde gehören wir eindeutig in das Segment Neuer Markt", bekräftigte Owens.
Hintergrundinformationen:
InfoGenie ist Marktführer im Betrieb von virtuellen Call Center Strukturen. Das Kundenportfolio des Unternehmens beinhaltet im B2B-Bereich Geschäftspartner wie namhafte Verlage (z.B. Axel-Springer, WEKA-Gruppe), Soft- und Hardwarehersteller (z.B. Lexware, Ubi Soft) oder Handelshäuser (z.B. ProMarkt, Karstadt).
Das Geschäftsmodell basiert auf einem dezentralen, d.h. vom Sitz des Unternehmens räumlich unabhängigen Experten-Netzwerk, welches über eine selbst entwickelte Software mit dem Unternehmen verbunden ist. Ein Pool von mehr als 400 hochqualifizierten Fachleuten aus den Bereichen Computer, Gesundheit, Leben, Tiere, Games und Internet ist Garant für schnelle und professionelle Information aus erster Hand. Daneben vermittelt InfoGenie die telefonische Beratung durch Rechtsanwälte und Steuerberater.
Im Unterschied zu stationären Call Centern ist InfoGenie unabhängig von Öffnungszeiten und Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Erschließung eines größeren und fachlich wesentlich qualifizierteren Experten-Pools.
Berlin, den 9. Oktober 2001 - Die am Neuen Markt notierte InfoGenie Europe AG (WKN 530990) hat zwei namhafte Kunden aus der IT-Branche hinzugewonnen. Der Informationsdienstleister übernimmt ab sofort einen Teil der Kundenbetreuung für den Webspace-Provider Strato Medien AG sowie für den Verbreiter von Unterhaltungssoftware Sunflowers Interactive Entertainment Software GmbH. Die beiden Aufträge haben ein geschätztes Umsatzvolumen von jährlich rund einer halben Million DM.
Für die Firma Strato übernimmt InfoGenie die Betreuung des technischen E-Mail-Supports. Die Experten von InfoGenie beantworten einen Großteil der per E-Mail eingehenden Kundenanfragen. Innerhalb von 48 Stunden erhalten die Kunden kompetente und umfassende Auskünfte auf alle Fragen. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer sechswöchigen Testphase erteilte Strato InfoGenie den Zuschlag für zunächst ein Jahr. Die Dienstleistung von InfoGenie soll in Kürze auch auf den technischen Telefon-Support ausgeweitet werden. Dass das Outsourcing-Modell funktioniert, bestätigt inzwischen auch ein erster unabhängiger Test: "Die Antworten auf unsere Support-Fragen via E-Mail kamen blitzschnell und ließen keine Wünsche offen", lautet ein aktuelles Test-Urteil in der November-Ausgabe des HomeP@ge Magazins.
Sunflowers hat InfoGenie die komplette Kundenbetreuung des erfolgreichen Computerspiels "Anno 1602" übertragen. Das Spiel wurde soeben als "Königsedition" in einer Stückzahl von 500.000 neu aufgelegt. InfoGenie wird im gesamten deutschsprachigen Raum den Telefon-Support für dieses Produkt abwickeln. "Sunflowers gibt uns damit die Chance, unseren Service erstmals auch in Österreich und in der Schweiz anzubieten," freut sich Thomas Dehler, Geschäftsführer der InfoGenie Deutschland GmbH. Über zwei unterschiedliche Helplines können sich Profis und Gelegenheitsspieler sowohl mit ihren technischen als auch inhaltlichen Fragen an die Experten von InfoGenie wenden. Die Urversion von "Anno 1602", die 1998 auf den Markt kam, verkaufte sich seitdem mehr als eine Million Mal und damit wie kein zweites Computerspiel in Deutschland. "Das ist die beste Ausgangssituation für einen erneuten Erfolg dieses Produkts," ergänzt Dehler.
Bodenbildung nähert sich dem Ende!
Kursziel: 1 Euro
Berlin, 16. Januar 2002 - Die britische Tochter der am Neuen Markt notierten InfoGenie Europe AG (WKN 530990) hat im vierten Quartal 2001 die Gewinnschwelle erreicht. Die positive Geschäftsentwicklung ist auf das strikte Kostenmanagement und die intensive Kundenakquisition zurückzuführen, mit der der Geschäftsführer von InfoGenie Ltd., Lynex Owens, die britische Tochter auf Wachstumskurs gebracht hat. Owens, der seit September zugleich auch Vorstandsvorsitzender der InfoGenie Europe AG ist, hatte innerhalb kürzester Zeit entsprechende Schritte auch beim Mutterkonzern eingeleitet. Diese Maßnahmen zeigen ebenfalls erste Erfolge, so dass der Vorstand zuversichtlich ist, bereits im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auch in Deutschland schwarze Zahlen zu schreiben.
Neben dem Erreichen der Gewinnschwelle hat InfoGenie Ltd. mit zwei neuen bedeutenden Kunden aus dem Gesundheitsbereich seine Position als führender Informationsdienstleister in Großbritannien gestärkt. Die beiden größten britischen Gesundheitsportale NetDoctor.co.uk und medicdirect.co.uk. bieten ihren Nutzern ab sofort den Service der Gesundheitsratgeberdienste von InfoGenie an. Verbraucher, Mediziner, chronisch Kranke und Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich erhalten über die Experten von InfoGenie verlässliche und professionelle Informationen zu allen Fragen der Medizin und des gesundheitlichen Wohlbefindens. "Zusammen mit unseren bereits bestehenden Kooperationspartnern Patient UK und PocketDoctor nimmt InfoGenie in Fragen der Gesundheitsvorsorge inzwischen einen festen Platz ein", sagt Lynex Owens. "Allein in Großbritannien verfügen wir über das Potential, unsere Informationsdienstleistungen mehr als acht Millionen Menschen bereitzustellen", ergänzt Richard Milner, General Manager der InfoGenie Ltd.
NetDoctor.co.uk, eine 100-prozentige Tochter des führenden europäischen Gesundheitsportals NetDoktor.com, bietet umfangreiche Dienstleistungen wie u.a. aktuelle Nachrichten zu Gesundheitsthemen, Informationen zu Krankheiten und deren Behandlungsmethoden sowie medizinische Datenbanken. NetDoctor ist ein Netzwerk aus mehr als 250 der namhaftesten Mediziner und Professoren Großbritanniens, die rund um die Uhr fachliche Auskunft zu allen Fragen der Medizin erteilen. Darüber hinaus bietet NetDoctor seine Dienstleistungen auch zahlreichen Unternehmen im Gesundheitsbereich an. Mit Niederlassungen in insgesamt neun europäischen Ländern zählt das Mutterunternehmen NetDoktor.com derzeit mehr als eine Million Nutzer pro Monat.
Medicdirect ist Betreiber eines innovativen Gesundheitsportals, dass von führenden medizinischen Beratern in Großbritannien verantwortet wird. Es stellt sowohl Verbrauchern als auch Fachleuten ein umfassendes Online-Kompendium zu allen Themen der Gesundheit und Medizin zur Verfügung. Wie NetDoctor bietet auch medicdirect anderen Unternehmen seine Dienstleistungen in Lizenz an. Zu den Lizenznehmern gehören u.a. Internet-Dienstleister wie AOL, BT Openworld, CompuServe, Freeserve, Supranet und Tiscali. Medicdirect ist bestrebt, durch Aufklärung, Forschung, Hinweise zu Medikamenten und diverse Diskussionsforen mit praktizierenden Medizinern einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Bevölkerung und den medizinischen Fortschritt zu leisten.
Hintergrundinformationen: InfoGenie ist Marktführer im Betrieb von virtuellen Call Center Strukturen. Das Kunden-portfolio des Unternehmens beinhaltet im B2B-Bereich Geschäftspartner wie namhafte Verlage (z.B. Axel-Springer, WEKA-Gruppe), Soft- und Hardwarehersteller (z.B. Lexware, Ubi Soft) oder Handelshäuser (z.B. ProMarkt, Karstadt).
Das Geschäftsmodell basiert auf einem dezentralen, d.h. vom Sitz des Unternehmens räumlich unabhängigen Experten-Netzwerk, welches über eine selbst entwickelte Software mit dem Unternehmen verbunden ist. Ein Pool von mehr als 400 hochqualifizierten Fachleuten aus den Bereichen Computer, Gesundheit, Leben, Tiere, Games und Internet ist Garant für schnelle und professionelle Information aus erster Hand. Daneben vermittelt InfoGenie die telefonische Beratung durch Rechtsanwälte und Steuerberater.
Im Unterschied zu stationären Call Centern ist InfoGenie unabhängig von Öffnungszeiten und Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Erschließung eines größeren und fachlich wesentlich qualifizierteren Experten-Pools.
Berlin, 20. Dezember 2001 - Die am Neuen Markt notierte InfoGenie Europe AG (WKN 530990) hat ihr Kundenportfolio um zwei namhafte Partner verstärkt. Mit dem Städteportal hamburg.de und dem Computerspiele-Verlagshaus Virgin Interactive wurden sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien zwei Unternehmen mit einem großen Potential unter Vertrag genommen. Insgesamt liegen die geschätzten Einkünfte bei rund 100.000 Euro.
hamburg.de, seit 1996 die offizielle Homepage der Hansestadt, ist mit mehr als 6 Millionen Website-Zugriffen pro Monat Deutschlands führendes Städteportal. InfoGenie unterstützt die in Public-Private-Partnership betriebene Betreibergesellschaft von hamburg.de bei ihren umfassenden Auskunftsdiensten. Den Online-Besuchern wird ab sofort über die Expert ConNecTions Computer, Internet, Games und Leben sowie Steuern und Recht umfassendes Fachwissen zu den jeweiligen Themen zur Verfügung gestellt. "Erstmals werden unsere Helplines durch eine deutsche Großstadt angeboten und wir sind überzeugt, dass diese Kooperation Modellcharakter für andere Städteportale hat" sagte Lynex Owens, Vorstandschef von InfoGenie.
Als Tochtergesellschaft von Titus gehört Virgin Interactive in Großbritannien mit Spielen wie Capcom und Interplay zu den führenden Anbietern von Spiele-Software. In einem ersten Schritt werden Virgin`s Kunden durch InfoGenie eine Tipps & Tricks Helpline über die Website und die jeweiligen Spiele-Handbücher angeboten. Anschließend wird InfoGenie eine umfassende Struktur für die technische Produktunterstützung für Virgin aufbauen. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit ist auch eine Ausdehnung der Kooperation in andere Unternehmensbereiche denkbar.
Die InfoGenie Ltd. wird noch im laufenden Monat die Gewinnschwelle erreichen, wodurch sich ihre Position im englischen Markt weiter verstärkt. Für die deutsche Gesellschaft rechnet der Vorstand im Laufe des zweiten Quartals 2002 ebenfalls mit schwarzen Zahlen.
InfoGenie hat unterdessen Berufung gegen die Entscheidung des Landgerichts Frankfurt am Main eingelegt, nach dem der Richter am Mittwoch den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen einen möglichen Ausschluss aus dem Neuen Markt zurückgewiesen hatte. "Diese Entscheidung steht im drastischen Widerspruch zu allen bisher ergangenen Urteilen in dieser Frage. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass die Berufungsinstanz zu unseren Gunsten entscheiden wird," sagte Owens. Mit dem Berufungsverfahren will InfoGenie verdeutlichen, dass sich die Gesellschaft mit ihrer IT-getriebenen Produktpalette und einem für die Branche richtungsweisenden Geschäftsmodell klar als Technologie- und Wachstumswert versteht. "Aus diesem Grunde gehören wir eindeutig in das Segment Neuer Markt", bekräftigte Owens.
Hintergrundinformationen:
InfoGenie ist Marktführer im Betrieb von virtuellen Call Center Strukturen. Das Kundenportfolio des Unternehmens beinhaltet im B2B-Bereich Geschäftspartner wie namhafte Verlage (z.B. Axel-Springer, WEKA-Gruppe), Soft- und Hardwarehersteller (z.B. Lexware, Ubi Soft) oder Handelshäuser (z.B. ProMarkt, Karstadt).
Das Geschäftsmodell basiert auf einem dezentralen, d.h. vom Sitz des Unternehmens räumlich unabhängigen Experten-Netzwerk, welches über eine selbst entwickelte Software mit dem Unternehmen verbunden ist. Ein Pool von mehr als 400 hochqualifizierten Fachleuten aus den Bereichen Computer, Gesundheit, Leben, Tiere, Games und Internet ist Garant für schnelle und professionelle Information aus erster Hand. Daneben vermittelt InfoGenie die telefonische Beratung durch Rechtsanwälte und Steuerberater.
Im Unterschied zu stationären Call Centern ist InfoGenie unabhängig von Öffnungszeiten und Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Erschließung eines größeren und fachlich wesentlich qualifizierteren Experten-Pools.
Berlin, den 9. Oktober 2001 - Die am Neuen Markt notierte InfoGenie Europe AG (WKN 530990) hat zwei namhafte Kunden aus der IT-Branche hinzugewonnen. Der Informationsdienstleister übernimmt ab sofort einen Teil der Kundenbetreuung für den Webspace-Provider Strato Medien AG sowie für den Verbreiter von Unterhaltungssoftware Sunflowers Interactive Entertainment Software GmbH. Die beiden Aufträge haben ein geschätztes Umsatzvolumen von jährlich rund einer halben Million DM.
Für die Firma Strato übernimmt InfoGenie die Betreuung des technischen E-Mail-Supports. Die Experten von InfoGenie beantworten einen Großteil der per E-Mail eingehenden Kundenanfragen. Innerhalb von 48 Stunden erhalten die Kunden kompetente und umfassende Auskünfte auf alle Fragen. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer sechswöchigen Testphase erteilte Strato InfoGenie den Zuschlag für zunächst ein Jahr. Die Dienstleistung von InfoGenie soll in Kürze auch auf den technischen Telefon-Support ausgeweitet werden. Dass das Outsourcing-Modell funktioniert, bestätigt inzwischen auch ein erster unabhängiger Test: "Die Antworten auf unsere Support-Fragen via E-Mail kamen blitzschnell und ließen keine Wünsche offen", lautet ein aktuelles Test-Urteil in der November-Ausgabe des HomeP@ge Magazins.
Sunflowers hat InfoGenie die komplette Kundenbetreuung des erfolgreichen Computerspiels "Anno 1602" übertragen. Das Spiel wurde soeben als "Königsedition" in einer Stückzahl von 500.000 neu aufgelegt. InfoGenie wird im gesamten deutschsprachigen Raum den Telefon-Support für dieses Produkt abwickeln. "Sunflowers gibt uns damit die Chance, unseren Service erstmals auch in Österreich und in der Schweiz anzubieten," freut sich Thomas Dehler, Geschäftsführer der InfoGenie Deutschland GmbH. Über zwei unterschiedliche Helplines können sich Profis und Gelegenheitsspieler sowohl mit ihren technischen als auch inhaltlichen Fragen an die Experten von InfoGenie wenden. Die Urversion von "Anno 1602", die 1998 auf den Markt kam, verkaufte sich seitdem mehr als eine Million Mal und damit wie kein zweites Computerspiel in Deutschland. "Das ist die beste Ausgangssituation für einen erneuten Erfolg dieses Produkts," ergänzt Dehler.