Du bekommst niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck.
unbekannt
Der Pessimist sieht Schwierigkeiten bei jeder Gelegenheit. Der Optimist erkennt die Gelegenheiten bei jeder Schwierigkeit.
L.-P. Jacks
Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten.
Friedrich von Schiller
Wenn ich acht Stunden Zeit habe, einen Baum zu fällen, so verbringe ich sieben Stunden damit, meine Axt zu schärfen.
Abraham Lincoln
Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige.
Koran
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)
Wenn die anderen glauben, am Ende zu sein, muss man erst anfangen.
Konrad Adenauer
Ein einziger mutiger Mensch stellt eine Mehrheit dar.
Andrew Jackson (1767-1845)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
Ralph Waldo Emerson (1803-1882)
Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich sofort.
Leo Tolstoi (1828-1910)
Wollen wir in Frieden leben, muss der Friede aus uns selbst kommen.
Jean Jacques Rousseau (1712-1778)
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß, und es könnte sein, dass die Menschheit reicher würde, indem sie ärmer wird, und gewinnt, indem sie verliert.
Immanuel Kant (1724-1804)
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit später die gute, alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway (1899-1961)
Die einzige Begrenzung, das Morgen zu verwirklichen, werden unsere Zweifel von heute sein.
Franklin D. Roosevelt (1882-1945)
Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß, wohin er geht.
Mit eigenem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
chinesische Weisheit
Der größte Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn man gescheitert ist.
Konfuzius (551-479 v.Chr.)
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
Laotse (4.-5. JH. v. Chr.)
Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt.
Ernst Weichert
Willst du klug durchs Leben wandern, prüfe andere, doch auch dich. Jeder täuscht gar gern den andern, doch am liebsten jeder sich.
Friedrich Bodenstedt
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
Japanische Weisheit
Ein feiger Mensch stirbt tausend Tode; ein mutiger nur einen.
J. W. v. Goethe
Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag.
J. W. v. Goethe
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben führen zu dürfen.
John F. Kennedy
Mehr für die Welt tun, als die Welt für einen tut - das ist Erfolg.
Henry Ford
Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.
Thomas Watson, Vorstandsvorsitzender von IBM 1943
Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand in der Zukunft einen Computer bei sich zu Hause haben sollte.
Ken Olson, Gründer v. Digital Equipment 1977
Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden.
Charles H. Duell, US-Patentamt 1899
Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschaften würden, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur leben würden, um zu atmen.
Hermann Josef Abs
Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.
Bernhard Fürst von Bülow
Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: Solche, die sich zu Tode arbeiten, solche, die sich zu Tode sorgen, und solche, die sich zu Tode langweilen.
Winston Spencer Churchill
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken,ist einer von ihnen überflüssig.
Nach Meinung der Sozialisten ist es ein Laster, Gewinne zu erzielen. Ich bin dagegen der Ansicht, dass es ein Laster ist, Verluste zu machen.
Aktionäre sind dumm und unverschämt. Dumm, weil sie mir Geld überlassen und unverschämt, weil sie auch noch Dividende dafür haben wollen.
Carl Fürstenberg
Zuerst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann bekämpfen sie dich und dann verlieren sie gegen dich.
Ghandi
Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht.
Horst Wolfram Geissler
Spekulative Investments sind wie ein Tennismatch: Entscheidend ist die volle Konzentration auf das nächste As, anstatt sich über den letzten Doppelfehler zu ärgern.
A. Gerstenberger
unbekannt
Der Pessimist sieht Schwierigkeiten bei jeder Gelegenheit. Der Optimist erkennt die Gelegenheiten bei jeder Schwierigkeit.
L.-P. Jacks
Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten.
Friedrich von Schiller
Wenn ich acht Stunden Zeit habe, einen Baum zu fällen, so verbringe ich sieben Stunden damit, meine Axt zu schärfen.
Abraham Lincoln
Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige.
Koran
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)
Wenn die anderen glauben, am Ende zu sein, muss man erst anfangen.
Konrad Adenauer
Ein einziger mutiger Mensch stellt eine Mehrheit dar.
Andrew Jackson (1767-1845)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich sofort.
Leo Tolstoi (1828-1910)
Wollen wir in Frieden leben, muss der Friede aus uns selbst kommen.
Jean Jacques Rousseau (1712-1778)
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß, und es könnte sein, dass die Menschheit reicher würde, indem sie ärmer wird, und gewinnt, indem sie verliert.
Immanuel Kant (1724-1804)
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit später die gute, alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway (1899-1961)
Die einzige Begrenzung, das Morgen zu verwirklichen, werden unsere Zweifel von heute sein.
Franklin D. Roosevelt (1882-1945)
Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß, wohin er geht.
Mit eigenem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
chinesische Weisheit
Der größte Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn man gescheitert ist.
Konfuzius (551-479 v.Chr.)
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
Laotse (4.-5. JH. v. Chr.)
Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt.
Ernst Weichert
Willst du klug durchs Leben wandern, prüfe andere, doch auch dich. Jeder täuscht gar gern den andern, doch am liebsten jeder sich.
Friedrich Bodenstedt
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
Japanische Weisheit
Ein feiger Mensch stirbt tausend Tode; ein mutiger nur einen.
J. W. v. Goethe
Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag.
J. W. v. Goethe
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben führen zu dürfen.
John F. Kennedy
Mehr für die Welt tun, als die Welt für einen tut - das ist Erfolg.
Henry Ford
Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.
Thomas Watson, Vorstandsvorsitzender von IBM 1943
Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand in der Zukunft einen Computer bei sich zu Hause haben sollte.
Ken Olson, Gründer v. Digital Equipment 1977
Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden.
Charles H. Duell, US-Patentamt 1899
Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschaften würden, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur leben würden, um zu atmen.
Hermann Josef Abs
Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.
Bernhard Fürst von Bülow
Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: Solche, die sich zu Tode arbeiten, solche, die sich zu Tode sorgen, und solche, die sich zu Tode langweilen.
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken,ist einer von ihnen überflüssig.
Nach Meinung der Sozialisten ist es ein Laster, Gewinne zu erzielen. Ich bin dagegen der Ansicht, dass es ein Laster ist, Verluste zu machen.
Aktionäre sind dumm und unverschämt. Dumm, weil sie mir Geld überlassen und unverschämt, weil sie auch noch Dividende dafür haben wollen.
Carl Fürstenberg
Zuerst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann bekämpfen sie dich und dann verlieren sie gegen dich.
Ghandi
Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht.
Horst Wolfram Geissler
Spekulative Investments sind wie ein Tennismatch: Entscheidend ist die volle Konzentration auf das nächste As, anstatt sich über den letzten Doppelfehler zu ärgern.
A. Gerstenberger