Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 938 / Heute: 1
Reinyboy:

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA

02.08.02 19:41
erwartet. Am 13.08.2002.

Oh weh, das ist eine Kapitualtion.

Euro-calls dürften sich lohnen.

Am 13.08 oder etwas später wirds wohl nen Crash geben, wenn das stimmt.

Grüße     Reiny
Antworten
Gruenspan:

Yo, und dann

02.08.02 19:55
muss es wohl "1000" heissen!

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA 740243

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA 740243
Antworten
Gruenspan:

Und nach dem 13.08.02

02.08.02 20:56

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA 740280

?????????????????????????????????????????????????????????????????­??????????????

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA 740280

Antworten
jungchen:

sehr anschaulich!

02.08.02 21:35
und leider auch sehr richtig....
der greenspan soll bloß die füße stillhalten!!!!!!!!
Antworten
Gruenspan:

@jungchen

02.08.02 21:43

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA 740293

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA 740293
Antworten
jungchen:

genau das ist das ganze übel!!!!!! @gruenspan

02.08.02 21:47
rezessionen gab es schon immer mal zwischendurch. das sind NORMALE konjunkturzyklen. aber der liebe allan g punkt hat völlig aus den augen verloren, was sein job ist. antiinflations- und wachstumspolitik!!! alan dreht aber völlig am rad und riskiert mit seiner wahnwitzigen zinspolitik, die NUR NOCH dafür da ist, die börsen zu stützen, eine krise, die wir uns alle jetzt noch gar nicht auszumalen trauen.
das wird noch böse enden (ohne unnötig schwarzmalen zu wollen)
Antworten
Loepi:

Seh ich auch so

02.08.02 21:55
ähnlich, vielleicht das selbe Theater
zum selben Zeitpunkt 10.2001
-Wenn nicht, rein und gucken was passiert wie
beim Jahr 2000 Problem.-  
Mal sehn.

Bin, glaub ich noch viel zu optimistisch.

M.f.G. Löpi

Die Weide ist abgegrast, wo soll neues Futter herkommen ?
Die USA verhökern anscheinend ihr
Gold um den Dow Jones (Rentenkasse) oben zu halten.
Wenn das Material ausgeht ist Feierabend.

Löpi :-(  LmaA. )
Antworten
cosinus:

call auf den euro

02.08.02 22:24
was für call würdet ihr mir empfehlen? bitte um vorschläge für lang- bzw. kurz-fristige.

welche laufzeiten?

noch bei usd/ euro 0,99 kaufen?

lg, cosinus

Antworten
Bronco:

... und wer hat den Song immer schon gesungen ?

02.08.02 23:08
- seit der ersten Zinssenkung von Opa Grünspan ? - na, wer wohl, Bronco, der Bär.
Wir sind genau da angelangt, wo ich das Ende dieser Panik-Finanzpolitik gesehen habe: Und wenn er mit negativen Zinsen aufwartet: Die Pferde trauen der Brühe nicht, und deshalb saufen sie nicht. Japan läßt grüßen. Die nächsten 10 Jahre ist in New York Wintercollection angesagt.

Gruß,

Bronco
Antworten
Gruenspan:

Goldman Sachs erwartet bis zum Jahresende

04.08.02 12:18
einen US Leitzinssatz von 1,0 Prozent!
Das wären tatsächlich noch 75 Basispunkte Senkungsspielraum bis zum Winter.
Diese Senkungen wären die einzige Möglichkeit, ein Double-Dip, welches sich derzeit in der US-Wirtschaft ankündigt, zu verhindern, oder das Risiko wenigstens im Rahmen zu halten.

Sitzungs- Termine der US Fed:

13.08.02
24.09.02
06.11.02
10.12.02

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA 740832
Antworten
SchwarzerLor.:

Die Zinsen müssen weiter runter.

04.08.02 16:37
Die ganze Welt hängt an den Börsen, und der Dow ist der Leitindex. Also warum nicht runter mit den Zinsen. Die Stimmung ist ohnehin schon im Eimer und jeder hier denkte doch ohnehin schon daß es nur noch abwärts geht. Viel entscheidender: Auch hierzulande müssen die Zinsen noch deutlich runter. Erst dann kann es wieder aufwärts gehen. Hätte auch den positiven Effekt, daß für Schulden von Bund/Länder/Gemeinden weniger Zinsen zu zahlen wären was den Spielraum erhöht. So negativ wie ihr sehe ich Zinssenkungen bei weitem nicht.
Daß die Lage dramatisch ist, scheint doch jedem klar, von daher überraschen auch die 50 Basispunkte-Senkung am 13.8. nicht weiter. Immerhin werden alle anderen Anlageformen dadurch nachhaltig geschwächt. Und mein Festgeld ist auf immerhin noch 4-5 Jahre angelegt, zu dann wirklich attraktiven Bedingungen.
Antworten
ruhrpottzocker:

Die Zinsen müssen endlich rauf !

04.08.02 16:50

Ein weiteres Absenken schürt weiteres Misstrauen und fördert staatliches Geldverschwenden. Ich glaube fast, die Japaner machen das schon eine Zeit lang vor. Die Spirale dreht dann immer schneller nach unten, der Crash droht.

Gezielte Förderung (des Mittelstandes) ist angesagt. Nur: dagegen stoibern ... äh .... sträuben sich die Banken. Bezüglich unser Finanzlandschaft sind einschneidende Reformen Voraussetzung für wirtschaftliches Gedeihen.

X-mal gepostet und trotzdem noch mal wiederholt.

Stoppt die Verschuldung und Stoibers sehnsüchtigen Blick auf Money auf Kosten folgender Generationen.

Zinssenkung von 50-75 Basispunkten in USA 740916
Antworten
jungchen:

ich frage mich...

04.08.02 19:16
wie hoch werden am 13.8. dow und nasdaq nach einer zinssenkung der fed im ersten moment in die höhe schießen, bevor alles in einen crash und kollaps übergeht???
denn im high sollte man puts kaufen, kann die dann liegenlassen und geld verdienen... :-(

denk ich an greenspan in der nacht,
bin ich um den schlaf gebracht.
Antworten
ecki:

Das kann mehr als eine Eintagsfliege sein, jung-

04.08.02 19:22
chen.
Kann für eine nette Sommerrallye reichen von 15-25%. Und dann ab zum üblichen Herbstcrash.

Grüße
ecki  
Antworten
Lalapo:

Oh weh , oh weh

04.08.02 19:27
war soooo ein schöner Tag , und dann soooowas ..., man sollte sich NOCH WÄRMER anziehen in den nächsten Monaten,sofern dieses Worst Case wirklich kommt ....

Trotzdem , für viele , für mich als Trader, ein TRAUM  , trotzdem mache ich mir immer mehr Gedanken wieweit das Ganze noch weiter historisch wird ....

Sonntagsgrüsse ......

LALI
Antworten
zombi17:

Also für mich bedeutet eine weitere Zinssenkung,

04.08.02 19:36
das alle vorherigen nichts gebracht haben .
Wenn ich mich recht erinnere , ging es nach Zinssenkungen 1 Stunde rauf , um danach wie ein Kartenhaus zusammenzubrechen.
Die Nachfrage in allen Bereichen ist gesunken . Ich nehme mir doch kein Kredit, nur weil er 0,5% weniger kostet, wenn ich nicht weiß, ob ich Ihn nächstes Jahr zurückzahlen kann .
Bevor das Vertrauen nicht wiederhergestellt ist , schieben sich nur die Zocker das Geld hin und her , denn Anschlußkäufe werden ausbleiben.
Ich weiß ja , die Hoffnung stirbt zuletzt , aber ich sehe für lange Zeit schwarz.
Gruß Zombi
Antworten
jungchen:

könnte dazu jemand ne abstimmung

04.08.02 22:33
hier reinstellen, bitte!? die gesamtmeinung würd mich interessieren.

"Was passiert, wenn Greenspan die Zinsen tatsächlich nochmal um 50-75 Basispunkte senkt?
a) die börsen schaffen die wende und steigen
b) es gibt eine kurzfristige rallye, bevor die aktien abstürzen
c) die börsen stürzen sofort ab - CRASH
d) es passiert nichts und die märkte laufen seitwärts
Antworten
jungchen:

bitte!

05.08.02 10:50
wäre eine abstimmung, die mich mal wirklich interessieren würde...
danke! :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--