!!! ZINSSENKUNG UM 50 BASISPUNKTE !!!

Beiträge: 20
Zugriffe: 863 / Heute: 1
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! Kivi
Kivi:

!!! ZINSSENKUNG UM 50 BASISPUNKTE !!!

 
12.03.01 20:09
#1
Weiß einer, ob wir damit noch diese Woche rechnen können?

So mit O.
Gruß Kivi
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! Zwergnase
Zwergnase:

Bin ich Jesus, hab' ich Latschen an? o.T.

 
12.03.01 20:11
#2
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! patznjeschniki
patznjeschniki:

JO ZINSSENKUNG!!!

 
12.03.01 20:11
#3
War doch nur ´ne Schickung!

Ich glaub, irgendwann (Zeitraum frei wählbar) wir es diese Zinsenkungen schon noch mal geben!
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! SuperSonic
SuperSonic:

Nein, der Alte wird zusehen und genau wie wir

 
12.03.01 20:12
#4
hoffen dass sich alles von selber einrenkt. Außerdem sehe ich keine Notwendigkeit für einen erneuten Zinsschritt.

Gute Nacht. Möge der Future uns gnädig sein...
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! ak10
ak10:

Die wäre doch sowieso nach einem Tag eingepreist.

 
12.03.01 20:15
#5
... thats life
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! Makelo
Makelo:

im Moment ist eher alles ausgepreist... o.T.

 
12.03.01 20:32
#6
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! Gruenspan
Gruenspan:

Re

2
12.03.01 20:45
#7
Damit rechnen kann man natürlich immer, aber geben wird es eine Zinssenkung vor dem 20.03. wohl kaum.
Selbst am Tag der Fed-Sitzung dürfte eine Senkung der Zinsen nicht selbstverständlich sein.
Wirtschaftsdaten der US-Economic deuten zur Zeit auf überhaupt keinen Zinsschritt hin.
Alle wollen eine Zinssenkung, aber was bringt selbige in der aktuellen Situation dem Markt?
Einen Schub wohl kaum, wenn die Firmen weiterhin mit Warnungen dienen und Asien alle Reisbeutel platzen läßt.
Sicherlich wird es noch Zinssenkungen geben, aber nur dann, wenn sie auch Sinn machen und nicht nur als Puffer der Aktienmärkte angesehen werden.
Die amerikanische Wirtschaft ist auf leisen Sohlen ihrer eigenen Erholung näher gekommen als Zinsschritte mit ihren Nebenwirkungen je geschafft hätten.
Dies hat Greenspan und die Fed wahrscheinlich ähnlich gesehen und somit noch keine Veranlassung gehabt, nochmal außerplanmäßig einzugreifen.
Ein Zinsschritt bei sich entspannenden Märkten bringt allen längerfristig mehr.
Dies kann zwar noch etwas dauern, aber tot ist die Wirtschaft und die New-Economy auf keinen Fall.
Der Widerspruch überspringt den Kompromiß nicht, aber er wird ihm entgegengehen.


                       Gr.Gr.:-)
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! effe11
effe11:

Hi, was würde eine senkung für bankwerte bedeuten? o.T.

 
12.03.01 20:53
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! HAHAHA
HAHAHA:

solange der Dow nicht ernsthaft wackelt

 
12.03.01 20:54
#9
wird es keine ausserordentliche Zinssenkung geben.

auch sprechen die Arbeitsmarktdaten sowie Produzentenpreise und Konsumentenpreise ganz klar gegen eine aggressive Zinssenkungspolitik

haha
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! oostwoud
oostwoud:

warum eine zinssenkung?????gibt es gründe dafür? o.T.

 
12.03.01 20:58
#10
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! oostwoud
oostwoud:

warum eine zinssenkung?????gibt es gründe dafür?

 
12.03.01 21:01
#11
ziel dax   5300 punkte
    dow   8600 punkte  
    nas   1580 punkte

   nem   1430 punkte
tendenz: weiter fallend
    grüsse : euer optimist,oostwoud
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! zombi17
zombi17:

Was habt ihr immer mit Zinssenkung???

 
12.03.01 21:12
#12
Gute Firmen brauchen keine Zinssenkung.
Gewöhnt euch ab , den Schrott zu kaufen , dann wird das Geld bei seriösen Firmen gebündelt.
Sucht euch die 10 Firmen aus die ihre Prognosen einhalten , das sind die Lieblinge der Geldsäcke.
Alles andere ist zocken.
Das ist der Ritt auf dem Vulkan : Hopp oder Topp.
gr zombi
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! fosca
fosca:

@oostwoud

 
12.03.01 21:14
#13
Also mein Kaffeesatz sagt

dax    5331.31 punkte  Dienstag 13:28
dow    8613.98 punkte  an einem Montag 11:45
nas    1583.17 punkte  Freitag 15:45
nem    1442.67 punkte  Freitag 19:50

tendenz: weiter fallend --> welch weise Schlußfolgerung

Kannst Du nochmal in Deine Glaskugel schauen? Vielleicht mußt Du sie mal rekalibrieren. Kann natürlich auch sein, daß der fair gehandelte Kaffee gewissen Abweichungen unterliegt. Das sollten wir unbedingt klären.
Man fühlt sich sonst so im ungewissen.
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! TRD869
TRD869:

@oostwoud,

 
12.03.01 21:16
#14
Gründe gigt es genug,alleine von mir ,denn mein Depot ist Platt.mal im Ernst,warum sollte AL die Zinsen nicht senken,um das "Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen,muss schnellstens was geschehen.das es 75 P werden glaube ich allerdings auch nicht,aber 50 Ok, weitere in absehbarer Zeit werden folgen dann geht bei den Techno titeln die Post ab,weil sie wieder alle an die Zukunft glauben,oder seit ihr wirklich der Meinung,das Internet usw tot ist,das ist alles noch in den Kinderschuhen.na denn,auf nach Norden...mfg trd
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! Fips17
Fips17:

Datum

 
12.03.01 21:17
#15
soweit ich weiß trifft sich die FED wieder am 20. März01.
Für diesen Tag werden Zinssenkungen prophezeit, aber es wird uns sicherlich nicht die Überraschung vom Jänner nochmals übereilen, er hat ja gesehen das sowas eigentlich nicht wirklich viel bringt außer Hysterie an den Märkten.

mfg Fips17
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! Franusch
Franusch:

ZINSSENKUNG UM 50 BASISPUNKTE !!!

 
12.03.01 21:31
#16
Ihr redet von unnötiger Zinssenkung!
Was wäre diese Welt ohne Menschen mit Ideen !
Diese Menschen brauchen Geld um ihre Ideen zu verwirklichen.
Wenn nur die größten überleben, werden die kleinen mit den guten Ideen aufgekauft.      Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Und darum plädiere ich für Zinssenkungen.
Ob der große alte Onkel das versteht?
mfg
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! Fips17
Fips17:

vergiss es

 
12.03.01 21:33
#17
der macht nichts mehr unangekündigt.
die kommen am 20. märz und nirgendwann anders.
Mir geht er schon richtig am Sa.. da Verrückte.
Aber wir sitzen wie schon in der Schule am kürzeren Ast.
Was solls das beste draus machen und die Ohren steif halten.

mfg Fips17
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! Franusch
Franusch:

Geg

 
12.03.01 21:41
#18
Ich gehe davon aus das Allen immer noch auf seiner Geb.-Feier ist.
Er hat von der ganzen Entwicklung noch nichts mitbekommen.
((((Er soll ja auch eine jüngere Frau haben????)))))
mfg
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! oostwoud
oostwoud:

@trd869-@fosca

 
12.03.01 21:44
#19
warum sollte die fed die zinsen senken? was ist in japan los ?
japanische anleihen?...............
wir müssen uns freimachen,dass es bald wieder aufwärts geht!
ich bin 110% überzeugt von b2b, aber......die gewinnerwartung ....
nennt mir einen, aber nur einen grund, warum bei technology-titeln bald die "post" abgehen sollte? zunächst wird jetzt die old -economy verprügelt
und dann, vielleicht, wenn wir glück haben, kommen wir in eine leicht steigende aufwärtsbewegung,-vielleicht!

ps. hey fosca- gucken wir uns die index-stände ende der woche einmal an, ich hoffe für uns, dass ich völlig daneben liege mit meinen prognosen, eh mit meinem kaffeesatz.       gruss euer oostwoud
!!! ZINSSENKUNG UM   50   BASISPUNKTE !!! oostwoud

dow -436........nas-128.! GUTE NACHT NACHT o.T.

 
#20


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--