Zapf wird ins Bodenlose fallen !!!

Zugriffe: 873 / Heute: 1
DarkKnight:

Zapf wird ins Bodenlose fallen !!!

26.01.02 20:20
Bei der nächsten Erholung bis ca. 25 bis 27 rate ich jedem zum Ausstieg. Diese Aktie wird bei unter 10 Euro landen. Garantiert.

Ich wollte nur warnen ....

Krisrena:

gibt es eine Begründung dafür??? o.T.

26.01.02 20:22
DarkKnight:

Wofür?

26.01.02 20:23
für die Prognose: P&F-Charttechnik

für die Frage, warum ich das poste: miese Laune, meine Frau will unbedingt Gottschalk sehen ...
das Zentrum d.:

guten Abend Dark Knight

26.01.02 20:45
interessant was du da schreibst. Lass mich mal den Gedanken aufgreifen. Das würde bedeuten, dass Zapf mit 80 Mio.€ bewertet wird und einen Umsatz von 200 Mio.€ im Jahr erwirtschaftet der auch noch mit 15% pro Jahr steigt. Der Jahresüberschuß liegt bei ca. 20 Mio.€ und somit ein KGV von 4? Gewinnwachstum von 15-20% p.A. und ein KGV von 4? Wenn das eintritt nehm ich alles Bares was ich kriegen kann und deck mich mit Zapf Aktien ein. Wolln wir mal das Beste hoffen, was Darki?
DarkKnight:

Guten Abend, dZdM, sei doch nicht so verbissen

26.01.02 20:51
... menno, ich war so oft pleite, weil ich immer schlauer war als die anderen.

Heute bin ich dumm. Und kann mir zumindest die Zigaretten leisten.

Nix für ungut, du kennst meine Argumentation. Kein Witz, ich sehe charttechnisch schwarz. Und hoffe für alle Zapfianer, daß ich mich endlich mal irre (hehe, gibts jemand hier, der noch arroganter ist als ich?).
das Zentrum d.:

kannste dich noch an unser Treffen erinnern?

26.01.02 20:54
damals sagtest du nach P&F Chart Kurse von über 50 voraus, naja nichts für ungut aber vielleicht haut es diesmal genauso hin und wir sind fein raus. hehe
DarkKnight:

kannste Dich noch an unsere Gespräche erinnern?

26.01.02 20:58
damals bei über 40?

es gab die "wenn ... dann ... Analyse" ... Dinge ändern sich manchmal ...
tom68:

Karstadt-Quelle wird ins Bodenlose fallen !!!

26.01.02 21:00

Bei der nächsten Erholung bis ca. 46 bis 48€ rate ich zum Ausstieg. Diese Aktie
wird bei unter 30€ landen. Garantiert.

Begründung für die Prognose: C&A Kampfpreise

Warum ich dies schreibe? Weiß ich selber nicht...  na weil's heute kein "Traumschiff" im Fernsehen gibt...

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
DarkKnight:

tom68 wird ins Bodenlose fallen !!!

26.01.02 21:05

Bei seiner letzten Erholung (ca. 84 bis 86) hat man ihm zum Ausstieg geraten. Dieser Stoff wird bald auf dem Müllhaufen landen, hieß es.

Begründung für die Prognose: K & A Kampfstoff (kolumbianisch-afghanisch)

Warum ich das schreibe: Weiß ich auch nicht ... na, weils kein Traumschiff im Kopf gibt.

Zu Folgewirkungen fragen Sie Stox Dude.
Levke:

Aus Bayern kommt nur noch Müll

26.01.02 21:36
Bayern München hat verloren,
Stoiber wird verlieren,

und Darki will Ärger.....................

Mein Problem:
wie komme ich Anfang März nach Norditalien,
ohne durch diesen Freistaat zu müssen ?
calexa:

@ levke

26.01.02 21:52
mitdem Flugzeug....
Obwohl rechtlich gesehen erstreckt sich der bayerische Luftraum natürlich bis in die Höhe, wo noch Flugzeuge fliegen.......sogesehen sehe ich schwarz....*g*

So long,
Calexa
zit1:

Thomas Pottschalk wird ins Hodenlose fallen !!!

26.01.02 22:13
Bei seiner letzten Erhodung (26.01.02) hat Poris Pecker ihm zum Fremdgehen geraten, bevor sein KGV (Kontostand-/Geilheits-Verhältnis) bei 4, seine Einschaltquote unter 1%, und sein Ständer gar nicht mehr steht.

Begründung für seine Prognose: P&F (Pimp & Fuck) Chart Analyse

Warum ich das schreibe: Weiß ich auch nicht... ,na weil heute "rettet was?" in der T.V. Glotze läuft und 10 Millionen Deutsche sich endlich wieder freuen können.

Zu Neben-, Nach- und Folgewirkungen fragen Sie bitte nochmals morgen nach dem Partyrausch an.

MOTORMAN:

++++++++++ @ZIT: BRILLIANT!!!!!!!!!!!!! ++++++++++

26.01.02 22:22
*g*

Hast du noch mehr davon?

DarkKnight:

Damned, nicht zu überbieten .... Applaus, Applaus o.T.

26.01.02 22:25
zit1:

Danke, danke...

26.01.02 22:47
Wenn die T.V. Glotze erst mal aus ist, funktioniert auch wieder das Gehirn.
Ich habe festgestellt, daß ich heute noch außer Haus muß - die Nachbarn hier vertragen gerade mal so ca. 120db.

MOTORMAN:

in Haddersheim (FRA) gibt es demnächst

26.01.02 22:50
günstige Wohnungen, wenn die neue Startbahn gebaut wird ;-)
DarkKnight:

Seniorengerechtes Wohnen? TDM 7 pro Zelle? o.T.

26.01.02 22:52
MOTORMAN:

Beim Koch alles möglich.

26.01.02 22:56
Ist überhaupt sonst auch recht(s) fortschrittlich: Die neuen deutsche Flaggen an den benachbarten Schulden am Airport zeigen den Piloten jetzt schon die Windrichtung, falls mal die elektr. Leuchtfeuer ausfallen.
DarkKnight:

Alte hessische Tradition der CDU

26.01.02 22:59
als Rot-Grün den Römer übernommen hat, 89, hat die CDU sämtliche Arbeitsverträge geändert: von 4 auf 5 Jahre verlängert in den Schlüsselpositionen in der Verwaltung. Was sagt uns das?

Der Rest ist bekannt: Rot-Grün konnte nur scheitern in FFM
zit1:

No, Trailer Park!

26.01.02 23:01
A new level, of confidence and power.
Naja, ich brauch wirklich noch ein wenig Auslauf heute...
DarkKnight:

nebenbei bemerkt: Thread-Headline beachten o.T.

26.01.02 23:02
MOTORMAN:

Gut, dass du keinen AG-Filter gesetzt hast :-) o.T.

26.01.02 23:06
zit1:

Schönen Abend noch Euch allen,

26.01.02 23:40
Zapfenstreich ist angesagt!  
josua1123:

Zit-zenstreich? :-)) o.T.

26.01.02 23:44
estrich:

@ zit

27.01.02 00:57
Getz sach bloss du biss auch unter die Zapfianer gegangen...
Nein, ich bade nur gerade meine Finger darin!
In Spülmittel?
Nein, in Zapf!

Frage: Wie heißt die Maniküre?
zit1:

An alle Value-Investing-Interessierten & estrich

27.01.02 22:13
Bin jetzt wieder fit für Antwort. :-)
Die estrich-Frage zu der Maniküre kann ich leider nicht beantworten, möglicherweise fehlt mir heute schlicht das Abstraktionsvermögen...

Zu Zapf habe ich mich ja schon mehrmals geäußert, obwohl ich das Unternehmen als solches kaum einzuschätzen vermag.
Ob all die schön anmutenden Zahlen, selbst wenn sie Zapf so wirklich realisieren wird, jemals mit entsprechenden Kurszuwächsen belohnt werden, wage ich zu bezweifeln.
Gründe dafür habe ich schon häufig genannt, ein Beispiel (nur eines von vielen) möchte ich hiermit anfügen.

Die Firma Böwe Systec aus Augsburg ist Spezialmaschinenbauer, u.a. Hersteller von Hochleistungs-Kuvertieranlagen. Dieser Markt weist trotz Internet-Zeitalters schon seit geraumer Zeit attraktive und konstante Wachstumsraten auf, deren sich auch Böwe Systec sehr erfreuen kann.
Die Firma hat sich vor einigen Jahren zur weltweiten Nr. 2 vorgearbeitet und kann mindestens seit 1995 konstante Ertragssteigerungen von 8-20%/a aufweisen.
Das Mangement, die anlegerfreundliche Politik und Seriösität, die hochwertige Produktpalette, die starke Marktstellung, die Wachsumtraten, die Kennzahlen (KGV ca. 7,5; Dividenden-Rendite ca. 5%; KUV ca. 0,5; KCV ca. 5; KBV ca. 2;...) lassen unter value investing-Aspekten allesamt auf strong buy folgern, wurden jedoch nur bis zur Geburt des Neuen Marktes und eines neuen Zeitalters mit entsprechenden Kurssteigerungen gewürdigt.
Die Gründe dafür sind vielschichtig, entscheidend dabei ist jedoch sicherlich die Markt-Verwässerung durch unzählige non value Aktien-Emissionen der letzten Jahren und dem damit zusammenhängenden Goldrausch.

Die meisten market maker heutzutage, und immer mehr Kleinanleger investieren vornehmlich in hochkapitalisierte Unternehmen (DAX, Titans etc), oder aber sie suchen die Chance auf exorbitante Kurssteigerungen bei ebenfalls hohem Verlustrisiko (z.B. Neuer Markt). Alles dazwischen scheint wie eine Grauzone, wird kaum noch beachtet.
Eine traurige Entwicklung, denn die value-Ideologie verblaßt zunehmend im Zeitalter der alles oder nichts-Zockereien, dem high vola-tading etc, welche mich persönlich schon seit geraumer Zeit die gesamte Aktienmarktkultur sowie den Sinn und Zweck stark hinterfragen läßt.
Böwe Systec Aktien halte ich übrigens bereits seit 1995. Die kurze Freude über 100% Kurszuwachs in nur 12 Monaten wich der Enttäuschung. Der Aktienkurs steht heute genau dort, wo ich einst im Glauben an die value-investing-Ideologie eingestiegen bin. Bleiben 5-6% Dividenden-Rendite per anno und die wichtigen Erkenntnise daraus:
- Konsequente stopp-loss Kurse setzen und nachziehen!
- Passe Dich schnellstmöglich den Marktveränderungen und den neuen Zeiten an!

Im Sinne wiederkehrender Rationalität an den Aktienmärkten wünsche ich den value-Investoren, und im speziellen den beharrlichen Zapf-Arivanern viel Erfolg. Meine zwei Erkenntnisse solltet ihr in eurem Interesse aber auch mal überdenken.

Beste Grüße,
Zit

zit1:

Up, für Value-Investing-Interessierte! o.T.

28.01.02 13:59
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--