Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 56 57 58 1 2 3 4 ...

Zahlen von Walt Disney

Zugriffe: 805.815 / Heute: 57
Walt Disney Com. 105,47 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +477,60%

Nassie:

Zahlen von Walt Disney

11
07.11.02 22:33
Walt Disney kann Erwartungen einhalten
Der amerikanische Medienkonzern The Walt Disney Corp. meldete seine Ergebnisse zum abgelaufenen vierten Quartal und Geschäftsjahr 2002.

Der Umsatz im Quartal stieg um 15 Prozent auf 6,7 Mrd. Dollar. Der Quartalsüberschuss lag bei 222 Mio. Dollar oder 11 Cents je Aktie nach einem Gewinn von 188 Mio. Dollar oder 9 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten ebenfalls mit einem Gewinn von 11 Cents je Aktie gerechnet.

Einen Ausblick gab das Unternehmen nicht. Die Aktie schloss bei 18,07 Dollar und notiert nachbörslich bei 18,45 Dollar.

Antworten
1.410 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 56 57 58 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%

Highländer49:

Walt Disney

17.12.24 10:31
Die Walt Disney-Aktie befindet sich seit August in einer Aufwärtsbewegung und konnte im Zuge der jüngsten Zahlen noch einmal deutlich an Wert zulegen. Der Dezember ist dagegen bislang von einer Konsolidierung geprägt. Hat die Aktie ihr Pulver verschossen oder sollten Anleger den Rücksetzer zum Kauf nutzen?
www.sharedeals.de/...y-aktie-nach-dem-ruecksetzer-zuschlagen/
Antworten
bear_hunter:

Kein Vergleich mit Netflix

22.01.25 11:30
Es bleibt leider dabei. Im Vergleich zum reinen Streaming-Anbieter und eindeutigem Platzhirsch/Marktführer Netflix (allein heute nach Zahlen ein Tagesplus von über 13%) bleibt Disney eine lahme Ente! Leider habe auch ich hier im Streaming-Wettrennen aufs falsche Pferd gesetzt. Aber was solls, Mund abwischen und weiter geht es.
Antworten
Meeranda:

Bewertung

22.01.25 11:53
von Netflix ist und war stets abgehoben. Wie schon mal, kann da ganz schnell die Luft abgelassen werden. Disney mag von Kurs lahm sein, die Bewertung hat aber auch sehr viel Spielraum und Substanz nach oben. Ich würde auch keine Tesla kaufen, nur weil der Schwarm sich noch blenden lässt.
Antworten
slim_nesbit:

Disney Update

24.01.25 12:48
Ich schließe mal an meinen letzten Post von 08.08.2024 an, der Kurs hat exakt an den prognostizierten Marken den move gemacht.
Nach dem vorangegangenen Auflösen meiner alten, großen Position, habe ich dort einen swing gesetzt. Über 30% in 5 Monaten, daran ist nichts lahm.
Der Swing ist gesafed und für die Rückkehr mit einer Investition bin ich immer noch zu vorsichtig.

In diesem Zusammenhang ein update der hier geposteten Chartanalyse.

Die Kursziele sind frisch geupdatet, der Übersicht halber habe ich aber den Anker der alten Kursziellinien gelassen; wenn man im Faden zurückblättert, wird man sehen, dass es tatsächlich nichts anderes ist als eine Prolongation alter targets.
Heißt übersetzt, die Analysten haben dieselbe Unsicherheit wie wir; keine neuen Erkenntnisse, die grundlegende Updates alter Analysen wert wären.
Der Fairness halber muss man sagen, dass in den Bezahlanalysen schon eine Menge im Annex drinstehen wird; aber für uns Kleinanleger ist das nicht so entscheidend, da wir nur hinten dranhängen und auf die vom Smartmoney vorgegeben Moves reagieren können.

Bei Disney war es schon immer so, dass nur einfache Strategien mit wenigen simpelsten tools zum richtigen Handeln geführt haben.

Hier wären das die Fibos, die Trendlinien, Kursziellinien und Momentum.  
Aktuell beschränkt sich das auf A) nach oben: Ausbruch über das Hoch vom April 2024, ein solcher move sollte aber nicht so viel Dynamik aufbauen, dass sehr weit nach oben rausbricht.
B) Nach unten: Ausbauen eines weiteren, aber kleineren  triple tops in dem Fächer der unteren beiden Kursziellinien und der langfristigen Trendgeraden möglich.

Heißt übersetzt: Alle was jetzt läuft, sind erst mal wieder nur swings, man verpasst wahrscheinlich wenig und die Anker für eine Strategie sollte man nur an klaren pivots setzen.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Zahlen von Walt Disney 1467960
Antworten
Highländer49:

Walt Disney

05.02.25 13:29
Die Walt Disney Company meldet die Ergebnisse des ersten Quartals für das Geschäftsjahr 2025
thewaltdisneycompany.com/...quarter-earnings-for-fiscal-2025/
Wie ist Eure Meinung zu den Zahlen?
Antworten
Shenandoah:

gute Zahlen

05.02.25 18:40
besser al serwatet...warum abverkauft wird keine ahnung.

Hab bei 111$ eben gekauft. Gute Zahlen sind das Fundament, die sollten demnächst bald steigen.
Antworten
bear_hunter:

Ich bin dann mal raus....

06.02.25 11:47
Gestern meine eher kleiner Posi zu glatt 110 EUR verkauft. Insgesamt gut plus 10% seit Kauf zu 98 EUR, also kein Verlustdeal aber insgesamt auch kein Grund zum Jubeln. Hätte man über den gleichen Zeitraum beim Streaming-Konkurrenten Netflix investiert, wären deutlich höhere Gewinne drin gewesen aber hinterher ist man halt immer schlauer. Wünsche trotzdem allen hier Investierten allzeit grüne Kurse. Werde euch natürlich weiter passiv über mein Disney-Streaming-Abo unterstützen ;-)
Antworten
Highländer49:

Walt Disney Company

07.02.25 10:15
Die Walt Disney Company hat am Mittwoch Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt. Die Aktie reagierte zunächst mit Aufschlägen, gab die Gewinne im weiteren Handelsverlauf aber wieder ab und schloss über -2% tiefer. Am Donnerstag konnte der Kurs nach anfänglichen Abgaben wieder etwas zulegen. Wie ist das Zahlenwerk einzuschätzen? Und lohnt sich jetzt ein Engagement bei der Traumfabrik?
www.finanznachrichten.de/...zahlen-weiterhin-ein-kauf-486.htm
Antworten
Bilderberg:

Der Rückgang hier scheint Donald

07.03.25 10:13
zu verantworten zu haben.
Verständlich wenn durch seine Äußerungen auch Anleger vergrault werden.
Sollte der Kurs Richtung 90€ gehen sehe ich einem ersten Wiedereinstieg positiv entgegen.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
bear_hunter:

Kein Boden in Sicht?

11.03.25 15:12
Mein Ausstieg am 06.02.25 zu 110 EUR (siehe Beitrag #1418) war vom Timing her nicht schlecht. War aber kein Können sondern reines Glück bzw. Bauchgefühl. Seitdem ging es ja ohne große Gegenwehr stetig bergab. Jetzt denke ich so langsam über einen Wiedereinstieg nach. Würde allerdings noch gerne abwarten, ob sich der Kurs beim Widerstand so um die 88-89 EUR (bzw. 95/96 US$) fängt. Wenn der Kurs da durchrauscht, sieht es nicht so gut aus und weitere Abgaben in Richtung 80 EUR sind nicht unrealistisch. Zudem würde ich gerne noch abwarten ,ob sich die momentan ja ziemlich düstere US-Gesamtmarktstimmung wieder verbessert. Das kann halt sehr schnell in beide Richtungen gehen, je nachdem, welche News bzw. Drohungen D.T. gerade mal wieder raushaut. Der Mann ist einfach unberechenbar und Unsicherheit mögen die Börsen nicht so wirklich. Ich rechne jedenfalls mit einem sehr volatilen Jahr 2025. Da wird es noch super Kaufgelegenheiten für langfristig orientierte Investoren geben. Aber hohe Volatilität muss man auch aushalten können. Wenn es richtig krachen sollte und viele Kleinanleger genervt das Handtuch schmeißen, dann kommen die big player, wie Warren Buffett & Co, die auf einem großen Berg Cash sitzen und sammeln die Qualitätstitel günstig ein.
Antworten
Bilderberg:

Da gehe ich mit

11.03.25 15:39
Wollte eigentlich so unter 90€ einsteigen aber da es gerade richtig heftig nach Süden läuft und auch der US Dollar abgewertet wird ist ein Einstieg erst bei 80€ lukrativer, meine Meinung und allen schon Investierten viel Geduld.
Antworten
Bilderberg:

Noch zwei so Tage und sie ist sturmreif

11.03.25 17:59
Dann kann man aus meiner Sicht anfangen in Etappen zu kaufen. Keine Aufforderung zu irgendwas sondern nur meine Meinung.
Antworten
bear_hunter:

Ich warte weiter ab

24.03.25 10:51
Wenn Trump die Stimmung und die Börsen in den USA mit seinen Zöllen und seiner unstetigen Art des Regierens weiter in den Keller treib, sehe ich schwarz für die US-Wirtschaft und damit auch für Disney. Wenn die Menschen (insbesondere die von den Musk-Massenentlassungen bedrohten Angestellten) um ihre Jobs zittern, und die Börsen auf Talfahrt gehen, werden auch weniger Leute ein neues Disney-Abo abschließen, in Disneyparks gehen oder sich eine Disney-Kreuzfahrt gönnen. Das ist alles verzichtbarer Luxus.
Anderes Thema. Ich war am Samstag in der Disney-Neuverfilmung "Schneewittchen" und fürchte, ich habe den nächsten Flop gesehen. Der Film war ja vielleicht ganz nett gemacht, wird aber nach meiner Einschätzung kein großer kommerzieller Erfolg werden und vermutlich nicht mal die ja nicht ganz unerheblichen Produktionskosten (ich habe da mal was von 270 Mio. EUR gelesen) einspielen. Als ich am Samstag zur besten Kinozeit 20.00 Uhr den Film geschaut habe, verloren sich inklusive mir und meiner Frau gerade mal sieben Kinobesucher im ca. 250 Plätze fassenden Kinosaal. Momentan halte ich mein Pulver lieber trocken und versuche ein wenig Cash zu horten, weil ich glaube, dass wir hier (aber nicht nur hier) im Jahresverlauf noch viel Volatilität und noch deutlich tiefere Einstiegsmöglichkeiten sehen werden.
Antworten
Matthias1988:

@ bear_hunter

10.04.25 17:46
Ich warte weiter ab
Wenn Trump die Stimmung und die Börsen in den USA mit seinen Zöllen und seiner unstetigen Art des Regierens weiter in den Keller treib, sehe ich schwarz für die US-Wirtschaft und damit auch für Disney. Wenn die Menschen (insbesondere die von den Musk-Massenentlassungen bedrohten Angestellten) um ihre Jobs zittern, und die Börsen auf Talfahrt gehen, werden auch weniger Leute ein neues Disney-Abo abschließen, in Disneyparks gehen oder sich eine Disney-Kreuzfahrt gönnen. Das ist alles verzichtbarer Luxus.
Anderes Thema. Ich war am Samstag in der Disney-Neuverfilmung "Schneewittchen" und fürchte, ich habe den nächsten Flop gesehen. Der Film war ja vielleicht ganz nett gemacht, wird aber nach meiner Einschätzung kein großer kommerzieller Erfolg werden und vermutlich nicht mal die ja nicht ganz unerheblichen Produktionskosten (ich habe da mal was von 270 Mio. EUR gelesen) einspielen. Als ich am Samstag zur besten Kinozeit 20.00 Uhr den Film geschaut habe, verloren sich inklusive mir und meiner Frau gerade mal sieben Kinobesucher im ca. 250 Plätze fassenden Kinosaal. Momentan halte ich mein Pulver lieber trocken und versuche ein wenig Cash zu horten, weil ich glaube, dass wir hier (aber nicht nur hier) im Jahresverlauf noch viel Volatilität und noch deutlich tiefere Einstiegsmöglichkeiten sehen werden.
bear_hunter, 24.03.25 10:51
Respekt für die Einschätzung am 24.03.! Und, wie schaut es aktuell bei dir aus? Durch die jüngsten allgemeinen Entwicklungen ist ja auch Disney nochmal deutlich günstiger zu haben.
Antworten
Highländer49:

Disney

07.05.25 13:41
Der Unterhaltungsriese Disney trotzt dank des Geschäfts mit Freizeitparks und Streaming der Unsicherheit nach Donald Trumps Zoll-Rundumschlag. Während viele US-Unternehmen ihre Prognosen für dieses Jahr zurückziehen, übertraf Disney mit seinem Ausblick die Erwartungen der Analysten. Die Aktie stieg im vorbörslichen US-Handel zeitweise um mehr als fünf Prozent.
https://www.ariva.de/news/...von-freizeitparks-und-streaming-11626223
Antworten
Bilderberg:

Gut, dass es erst wegen Trump kippte

07.05.25 14:27
Sonst wäre ich jetzt hier nicht dabei.
Aber so konnte ich nicht widerstehen.
Es sollte bis weit über 90€ laufen.
Ob in einem Rutsch ist nicht sicher.
Zu viele Zocker an Bord, meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Da keimt Hoffnung

07.05.25 20:11
Die DZ Bank ruft sogar 135 Dollar aus.
Allein wenn 120€ erreicht werden ist schon ein klasse Deal.
Dealmaker sei dank, warten wir es ab, meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Highländer49:

Disney

08.05.25 09:50
Die Walt Disney Company hat am Dienstagabend ihre Zahlen vorgelegt und damit die Börse wirklich überrascht. Bietet sich jetzt völlig unerwartet eine Kaufchance bei dem Konzern?
www.finanznachrichten.de/...ueberraschende-kaufchance-486.htm
Antworten
slim_nesbit:

Chartaupdate Disney

23.06.25 12:00
Update der hier geposteten Chartanalyse, den Text des Posts vom 24.01.25 kann man so fortschreiben.
Falls er nochmal dippt, träfe der Kurs eine der Trendlinien.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Zahlen von Walt Disney 1485820
Antworten
ARIVA.DE:

Netflix im Rausch: 6 Quartale Wachstum, und ...

17.07.25 11:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Walt Disney Company" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Wenn Netflix am Donnerstagabend seine Ergebnisse für das 2. Quartal präsentiert, stehen die Zeichen erneut auf Wachstum. Analysten an der Wall Street rechnen mit einem Gewinn von 7,08 US-Dollar je Aktie – deutlich mehr als die 4,88 US-Dollar im Vorjahr. Der Umsatz dürfte um 16 Prozent steigen und 11,1 Milliarden US-Dollar erreichen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Netflix im Rausch: 6 Quartale Wachstum, und kein Ende in Sicht
Antworten
slim_nesbit:

Chart Disney

07.10.25 14:11
Update der hier geposteten Analyse. Der Titel wird wieder kaufbar. Eventuell wartet man nochmal ab, wie der Kurs sich zu den Trendlinien verhält und ob er noch ein weiteres mal eine bisschen runterkommt. Ansonsten passen aber alle anderen Metriken.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Zahlen von Walt Disney 1497706
Antworten
Highländer49:

Disney

09.10.25 15:33
Die Aktie der Walt Disney Company gilt seit Jahren als Gradmesser der Unterhaltungsindustrie. Nun könnte der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) dem Konzern eine neue Phase der Profitabilität eröffnen – angetrieben durch Entwicklungen, die gerade erst begonnen haben, das Gesicht der digitalen Medien zu verändern. Nachdem wir schon im Mai erfolgreich eine Tradingchance bei Disney ergreifen konnten, blicken wir jetzt auf die langfristigen Perspektiven.
www.finanznachrichten.de/...n-revolutionieren-koennte-486.htm
Antworten
Bilderberg:

Schaut man sich den Jahreschart an

17.10.25 10:37
ist noch Luft bis 75€.
Vor allem weil ja auch der Dollar abgewertet wurde.
Daher aktuell für einen Einstieg nicht zu empfehlen, meine Meinung.
Antworten
ARIVA.DE:

Auf diese historisch starke Aktie gilt es in ...

07.11.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Walt Disney Company" aus der ARIVA.DE Redaktion.

In der kommenden Woche veröffentlichen nur wenige Unternehmen im S&P 500 ihre Quartalsergebnisse, darunter auch Palo Alto Networks. Historische Daten zeigen: Das Unternehmen hat in der Vergangenheit zuverlässig die Erwartungen übertroffen und danach oft Kursgewinne erzielt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Auf diese historisch starke Aktie gilt es in der kommenden Berichtswoche zu achten.
Antworten
Bilderberg:

Wurde mehr erwartet? Egal da kann man rein

13.11.25 14:50
Walt Disney hat in seinem vierten Geschäftsquartal nur durchwachsene Zahlen vorgelegt – doch der Konzern setzt alles daran, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Die Dividende wird verdoppelt!Der Unterhaltungskonzern Disney will seine Aktionäre kräftig belohnen: Im neuen Geschäftsjahr soll die Dividende um 50 Prozent steigen, gleichzeitig wird das Aktienrückkaufprogramm auf 7 Milliarden US-Dollar verdoppelt. Der Kursaufschwung soll damit endlich zurückkehren – denn die Disney-Aktie steckt seit 2022 in einer Seitwärtsbewegung zwischen 80 und 125 US-Dollar fest, weit entfernt vom Allzeithoch aus dem Jahr 2021.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 56 57 58 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Walt Disney Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.435 Zahlen von Walt Disney Nassie Bilderberg 13.11.25 14:50
5 104 Walt Disney hamburgsfinest MiaSanMia 11.08.25 10:06
  3 Ökonomen streiten über Verteilungsfrage. Eidgenosse Eidgenosse 26.07.22 22:27
  27 Sparplan Aufteilung (ETF Gewichtung)? Email97 Mr. Millionäre 25.04.21 03:15

--button_text--