Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.858.870 / Heute: 185
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

silent_joe:

Lock-Up-Periode

26.08.15 14:46
Das sind dann Aktien, die an Mitarbeiter, Manager usw. ausgegeben wurden? Haben wir das irgendwie übersehen oder kam das jetzt erst raus? 128 Mio. sind ja auch ne Menge aber die Zahl macht mir nun keine großen Kopfschmerzen. Auf jeden Fall gut zu wissen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

Blacky Jacky:

In jedem Fall sind das Aktien, die bereits ...

26.08.15 15:22

... zum IPO ausgegeben wurden. Ich schätze auch, dass ein Großteil davon der Alibaba-Führungsriege zuzurechnen ist. Wenn diese Gruppe Aktien veräußern oder kaufen sollte, dann wird man das auch in Form von SEC-Filings zu sehen bekommen. Es wäre natürlich super, wenn dann auch Ma und Tsai ihre angekündigten Zukäufe entsprechend public machen. Das schafft Vertrauen und sorgt im Normalfall für steigende Kurse. Marissa Mayer bekommt ihre Aktien ja eher geschenkt und veräußert diese regelmäßig, um sich hübsche Kostüme und Kleider zu kaufen, wie es scheint. An ihr sollten sich Tsai und Ma lieber nicht orientieren! ;-)

Antworten
Volker2014:

warum

26.08.15 17:35
schmiert jetzt Baba wieder ab?
Antworten
Blacky Jacky:

Um das nachvollziehen zu können, ,,,

26.08.15 17:45

... musst Du an einer der Top-Universtäten der USA Ökonomie studiert haben: Das ganze Jahr Spring Break-Parties und gute Noten gibt es gegen einen Scheck von Papi an die Universität für sinnlose Bibliotheken, in denen alte Bücher gelagert werden, in die sowieso keiner reinschaut (wegen Spring Break)! ;-)

Antworten
silent_joe:

Goldman sagt wir sollen in China zukaufen

26.08.15 17:48
"In China stürzt die Börse ab, und auch in Europa geht es abwärts. Was soll man als Anleger also tun? Chinesische Aktien kaufen, sagt Goldman Sachs."

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-und-zwar-sofort-4491666

Das wird die nächsten Tage wohl so weiter gehen, dass es hoch und runter geht. Denke es dauert ein wenig, bis sich die Märkte bzw. die nervösen Anleger beruhigt haben. Der September bringt ja noch einiges mit sich (FED, Griechenlandwahl).

Blacky, könntest du vielleicht mal deine aktuelle persönliche Einschätzung zur kommenden Wahl in Griechenland abgeben und wie du meinst, dass es weiter geht?
Antworten
Blacky Jacky:

Man kann nur hoffen, dass SYRIZA ...

2
26.08.15 18:11

... die absolute Mehrheit erhält und es den Oligarchen in Griechenland dann so richtig an den Kragen geht. Der Grexit ist ja bekanntlich vom Tisch, also wird man sehen, wie man mit der aktuellen Situation am Besten weitermacht. Es ist deutlich geworden, das die "alten Parteien" den Karren mächtig in den Dreck gefahren haben. Diese dürften keine Chancen haben. Der linke Flügel von SYRIZA, der sich abgespalten hat, tut der Partei natürlich weh. Dennoch denke ich, dass es diesmal für eine absolute Mehrheit (nach griechischem Wahlrecht) reichen könnte. Ich fürchte nur, dass auch die (radikalen) rechten Kräfte entsprechend zulegen dürften.

Unter den gegebenen Bedingungen halte ich eine Fortführung der aktuellen Regierung (ohne die internen Gegner) für den besten Weg. Das Militär wird wohl eher keinen (radikalen) linken Politiker als Verteidigungsminister akzeptieren, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es hier erneut zu einer Koalition mit der rechten Partei von Panos Kammenos (ANEL) kommen könnte, der sich in Griechenland durch seine deutlichen Kommentare gegen Schäubles aggressives Vorgehen zuletzt ein paar zusätzliche Freunde gemacht haben dürfte. Besser diese rechte Strömung als die radikal rechte "Goldene Morgenröte". In Griechenland braucht es jetzt eine pro-europäische Ausrichtung mit einem klaren Willen, die Verhältnisse in Europa nach und nach in die richtigen Bahnen zu lenken und der Klientelpolitik der vergangenen Jahre endlich einen Riegel vorzuschieben. Zusammen mit Spaniens linker Bewegung Podemos könnte man auf diese Weise eine schlagkräftigere Oposition in Europa bilden, die auch das Gemeinwohl aller Europäer fördert und nicht nur das der wirtschaftlich starken Länder im Norden. Die Arbeitnehmer auch in diesen Ländern werden das sicherlich zu schätzen wissen...

Antworten
Blacky Jacky:

BABA schwächelt schon ganz schön ...

26.08.15 23:49

...und eigentlich völlig grundlos. Was halt wirklich blöd ist, dass mit der Ausgliederung von Ant Financial (Alipay) und dem Ausfall der Lotterievermittlung enorm hohes Umsatz- und Gewinnpotenzial verloren gegangen ist. Es ist ein schwacher Trost, dass jetzt noch 37,5% der Gewinne von Ant Financial an Alibaba überwiesen werden. Angeblich ist das in etwa der Wert, den Alibaba auch selbst erwirtschaftet bzw. der ohne Alibaba fehlen würde (ca. 33%). Fakt ist doch, dass dieser Arm zu 100% zu Alibaba gehörte, ganz egal woher die Gewinne (ob aus dem Alibaba-Kerngeschäft oder anderen Finanzaktivitäten) stammten. Hier haben sich Yahoo! und Softbank von Ma und Tsai ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Ist schon klar, dass es ein "National Interest" ist, dass sich Ausländer nicht mehrheitlich an einem so mächtigen Finanzdienstleister in China beteiligen dürfen, aber deshalb gleich einer Art Enteignung zuzustimmen ist irgendwie auch nicht richtig (in meinen Augen). Ich glaube nicht, dass die Chinesen etwas dagegen gehabt hätten, wenn der Gewinn komplett an Alibaba geflossen wäre, ganz gleich wer da gerade die Mehrheit hat. Hier hat man offenbar mit der Angst der ausländischen Investoren ordentlich Reibach gemacht und Ma und Tsai reiben sich die Hände auf Kosten der Aktionäre von Yahoo! und SoftBank, die dieses Geschäftsmodell überhaupt erst ermöglicht haben.

Antworten
Volker2014:

nach rot kommt grün

27.08.15 18:20
Antworten
Blacky Jacky:

Nach Regen kommt Sonnenschein, ...

2
27.08.15 19:40

... und nach der Ebbe kommt die Flut, aber wenn ich mir die anderen China-Aktien an der Wallstreet so anschaue, dann muss ich schon feststellen, dass BABA nicht so wirklich mitzieht. Es ist halt schon ein Nachteil, nicht auch in China (bzw. Hongkong) gelistet zu sein!

Schade eigentlich, denn wenn es so wäre, dann hätten wir im April mit einem ordentlichen Reibach in der Tasche die Segel streichen können. Zumindest passen die Umsätze wieder einigermaßen, nachdem es zuletzt doch sehr ruhig geworden war. Vielleicht könnte man ja auch im Bereich der Nachrichtenlage etwas mehr positive Impulse setzen, gerade auf Seiten von Yahoo!. Es gibt noch so viele offene Fragen und das 4. Quartal beginnt in 5 Wochen. Noch weiß aber niemand, wann genau die Aabaco-Abspaltung erfolgen soll bzw. wie es mit der Steuerfreiheit aussieht. Da es das Board von Yahoo! offenbar auch nur peripher tangiert, wie es demnächst in dieser Sache weitergeht (und nicht nur in dieser Sache, sondern eher generell), schicke ich auf diesem Weg einmal ein persönliches Donnerwetter an die Schlafmützen Mayer und Goldmann in Richtung 701 First Avenue nach Sunnyvale:

AUFSTEHEN, IHR SCHNARCHNASEN !!!

Antworten
silent_joe:

Jawoll blacky!! :)

2
27.08.15 20:16
Wenn wir die Griechenlandwahl in Europa und die Fed-Entscheidung in den Staaten überstanden haben, sich die IRS endlich mal meldet und gute Nachrichten hat, dann wird das schon. Wobei vermutlich die Griechenlandwahl am wenigsten ins Gewicht schlägt, die Zinsentscheidung der Fed auch schon nicht mehr so schlagkräftig sein wird und entscheiden die Meldung der IRS den Kurs von Yahoo! bestimmen wird.

Baba wird durch die goldmänner schon gut laufen in den nächsten Wochen. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass wir den Tiefpunkt für dieses Jahr gesehen haben und es jetzt erstmal wieder mit einigen Korrekturen dauerhaft nach oben geht. Fundamental stehen ja europäische und amerikanische Unternehmen nicht schlecht dar, warum sollte es also weiter runter gehen?
Antworten
Volker2014:

in der Nachbörse

27.08.15 22:51
werden es wohl über 1 Mio Aktien. Heute hat Yahoo etwas stärke gegenüber Alibaba gezeigt. Ich hoffe wir sehen Morgen noch einen schönen Schlusssprint.
Antworten
Blacky Jacky:

Goldman Sachs war der größte Käufer ...

28.08.15 01:00

... von Yahoo!-Aktien im 2. Quartal (+5,916 Mio. Stück) und ist damit am 30.06.2015 der 6. größte institutionelle Investor bei Yahoo! mit insgesamt 15,417 Mio- Stück gewesen:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/institutional-holdings

Ich traue den Brüdern nicht wirklich über den Weg, denn sie könnten sich mit ihren Anteilen auch rege am jüngsten Kurssturz von Yahoo! beteiligt haben, aber wenn dann zum 30.09.2015 erneut mehr Stücke auf dem Konto von Goldman auftauchen sollten, dann könnte man womöglich davon ausgehen, dass sie ein verstärktes Interesse daran haben, sich ein großes Stück des Aabaco-Kuchens zu sichern. Man kann bei Goldman schwerlich sagen, ob das Investment auf Basis von Derivate-Geschäften oder aber durch den  Eigenhandel bestimmt ist, aber der Vergleich mit den Zahlen im jetzigen Quartal dürfte womöglich spannende Rückschlüsse erlauben.

Ich rechne ja nach wie vor damit, dass Yahoo! noch vor dem Spin-Off von Aabaco als Ganzes den Besitzer wechselt, zumindest in Form einer signifikanten Mehrheitsbeteiligung von über 70% - und Goldmann wäre ganz sicher eine der Banken, über die so eine Übernahme (mit) abgewickelt werden würde...

Antworten
Blacky Jacky:

Es sieht nach einem Tag für ...

28.08.15 14:34

... Gewinnmitnahmen aus, aber ich glaube, dass diejenigen, die sich zu Handelsbeginn in den USA von ihren Aktien trennen, diesen Schritt am Ende des Tages wohl bereuen werden!

Abwarten...

Antworten
Volker2014:

ich denke wir

28.08.15 16:15
enden heute im plus.... ich hoffe
Antworten
holzauge75:

Hallo Leute - aufwachen!

2
28.08.15 20:28
Wir sind hier im Yahoo-Thread! Da steigt nix!^^
Antworten
Volker2014:

man darf

28.08.15 22:05
doch noch träumen.. ich nehme keine Drogen
Antworten
Blacky Jacky:

Immerhin das zweite Wochen-Plus...

28.08.15 23:05

...in den letzten 15 Wochen mit überragenden +0,64%! Dann kann es ja ab sofort so richtig aufwärts gehen...

Schlimm, schlimm, schlimm: Das Yahoo!-Kerngeschäft wird aktuell mit -$1,1 Mrd. bewertet. Da kann man nur fassungslos staunen, dass Frau Mayer trotzdem noch CEO ist und sich niemand so richtig darüber aufregt, dass das Konsequenzen nach sich ziehen müsste!

Antworten
Volker2014:

warum tun die

28.08.15 23:21
Grossaktionäre nichts? es ist doch billiger die Dame aus dem spiel zu nehmen. der kurs würde explodieren. und im anschluss noch auf schadenersatz verklagen.
Antworten
Blacky Jacky:

Statt die Dame aus dem Spiel zu ...

28.08.15 23:41

... nehmen, werden dann doch lieber die Bauern geopfert, also insbesondere die Kleinaktionäre! Die wirklich Großen haben ein riesiges Portfolio. Da ist Yahoo! keine Position, über die man sich "gleich" aufregt, gerade wenn es sich um strategische Beteiligungen handelt. Du und ich sind einfach zu unwichtig, auch wenn wir sicher richtig liegen mit unserer Analyse. Selbst mit 1 Mio. Aktien spielt Deine Meinung einfach keine Rolle. Mit einer 0,1% -Beteiligung bist Du einfach zu unwichtig! Es bräuchte 2-3 Investoren mit einer 3%-Beteiligung oder einen mit einer 10%-Beteiligung, um richtig Druck aufzubauen, gerade gegen den lethargisch agierenden David Filo! Seine Beteiligung hat zu viel Gewicht und er ist so eine furchtbare Schnarchnase! Er ist der Hauptverantwortliche für das, was aus Yahoo! (Core) in den letzten Jahren geworden ist. Er ist kein Leader und einfach nur "satt", nicht hungrig nach Erfolg. Er würde Yahoo! einen riesigen Gefallen tun, wenn er seine Beteiligung an einen Großinvestor verkauft und den Weg für notwendige Veränderungen frei macht. Momentan ist er es, der Marissa Mayer im Stuhl hält!

Antworten
Volker2014:

ich stelle es mir mal so vor....

29.08.15 00:33
yahoo ist für mayer ein toller interessanter Zeitvertreib. Der Lader wird richtig ausgenommen. Filo ist einfach zu satt und faul um seinen Ar... hoch zu bekommen und die Ärmel hoch zu krempeln. die blöden Kleinaktionäre dürften zuschauen und ihr Geld wie Butter in de Sonne verbrennen.  Und der liebe Jack zieht die Zwei regelmäßig überhaupt den Tisch. Leider sind hier auch die Kleinaktionäre wie Wespen am Mittagstisch aber wenn ma nicht zuschlägt dann sticht auch keine.

Das ist natürlich mal wieder nur so vor mich hingeträumt und entspricht schon gar nicht mit der Wirklichkeit.  
Antworten
Volker2014:

und

29.08.15 00:42
heute ging es ja noch. Der liebe Dollar hat uns den Kursverlust fast ausgeglichen. ok rund 20 eurocent. Aber sollte der laden nicht übernommen werden ist 60 nicht unmöglich. ok nur Dollar und keine Euro aber doch etwas Schmerzensgeld für uns.  
Antworten
Blacky Jacky:

Wir sollten uns nicht zu sehr über einen ...

3
29.08.15 02:38

... schwachen Euro bzw. starken Dollar freuen: Ein starker Dollar könnte zum einen ein Indiz für steigende Zinsen in den USA sein, was den Aktienmarkt ganz sicher empfindlich treffen würde, und obendrei verhagelt es vielen US-Exportwerten die Gewinne, weshalb auch weniger Investitionen getätigt werden und die Wirtschaft in den USA darunter auch leiden würde.

Es wäre richtig und wichtig für Frau Yelen und die Fed, hier endlich die Katze aus dem Sack zu lassen und die geplante Zinserhöhung in das 2. Halbjahr 2016 zu verschieben. Dazu muss(te) man kein Hellseher sein, um diesen notwendigen Schritt vorherzusehen. Schon im November letzten Jahres habe ich hier geschrieben, dass die USA sich im aktuellen globalen Wirtschaftsumfeld mit immer weiter sinkenden Zinsen selbst ins Bein schießen würden, wenn sie ihre Zinsen erhöhen. Nur ein Dummkopf käme auf die Idee, den großen Fehler des Jahres 1987 zu wiederholen, aber man muss natürlich auch eingestehen, dass dieser (mögliche) Dummkopf eigentlich nur aus den USA kommen kann und es auch nicht die erste große Dummheit der jüngeren US-Geschichte wäre! Somit ist die Gefahr also noch nicht gebannt und man kann nur hoffen, dass der Markt im September endlich eine unzweideutige Antwort auf diese seit nunmehr einem Jahr offene Frage erhält. In den USA sind so unfassbar viele dumme Menschen an den Hebeln der Macht, dass man fast schon meinen könnte, dass da irgendein System dahinterstecken könnte. Bekanntermaßen wissen Dummköpfe ja gar nicht, dass sie dumm sind. Der "Mastermind" hinter diesem Plan wird schon ziemlich genau wissen, weshalb man zum aktuellen Zeitpunkt so viele von diesen Leuten an wichtigen Stellen platziert hat: Letztlich wird die Geschichte ihr Urteil über diese Leute fällen und dummen Manschen kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie dumme Dinge tun. Für mich persönlich ist das weltpolitische Auftreten der USA mehr und mehr eine Farce und ich kann das eigentlich gar nicht mehr mit dem notwendigen Ernst würdigen. Dazu ist die Fehlerquote einfach viel zu hoch und die ausbleibenden Ergebnisse (Erfolge) bestätigen diese Fehlausrichtung jeden Tag auf's Neue. Es ist einfach nur traurig, was da momentan abgeht, und wie man augenscheinlich für dumm verkauft wird...

Antworten
Maxxim54:

Keine Sorge

3
29.08.15 11:25
Die letzte Woche hat gezeigt, dass die Bankster Baba gut unterstützen, falls das Ding unter IPO Kurs geht. Da läuft ein ähnliches Spiel ab wie bei Facebook.

Das Chartbild wird immer klarer....Man müsste den IPO Kurs vom letzten Jahr auch da eintragen und dann sieht man ein "busted descending triangle"...

Vielleicht wird es wieder ein oder zweimal unter IPO Kurs fallen....aber die Schwachen sind dann endgültig abgeschüttet....Und die Bankster ziehen dann ihr eigenes Ding. Baba wird dann direkt die 157$ anvisieren...

Die Chinesen haben erst beschlossen, dass die chinesischen Fonds in den Aktienmarkt intervenieren können. Die Tat kommt ja noch...

Also...Augen zu und durch...

Mit Zinsanhebung hätten wir auch Eur-USD Pari....sogar vielleicht noch stärkeren Dollar, da Draghi-QE erst im Laufen ist. Einen Vorgeschmack sahen wir schon letztes Jahr. Die US Wirtschaft hängt mehr von der Binnenkonjunktur ab. Zwar wird das eine oder andere Unternehmen in den USA im Ausland weniger verdienen, aber das will ja gerade die Regierung, dass die Unternehmen verstärkt in den USA investieren und dort Arbeitsplätze schaffen.
Ausserdem haben die US Firmen mit starkem Dollar und viel Liquidität im Hintergrund, die Möglichkeit im Ausland billig ausländische Unternehmen sich einzuverleiben und damit so zu expandieren. Man denke nur an die billigen ausländischen Ölfirmen/Energieunternehmen oder Telekoms. Das nennt man wohl Strategische Positionierung im 21. Jahrhundert.

Das was gerade durch die Korrektur in den Aktienmärkten läuft, ist nix Anderes als dass die Bankster die Call Scheine noch vor grossem Verfall zerschreddert haben.

1. Starke US Wirtschaft...Zinsanhebung....Draghi QE...und Draghi hat auch gesagt, er würde die europäische Wirtschaft gegen eventuellen China Crash abschirmen.....folgt schwächerer Euro...

2. Bankster Gang wird Baba wie FB hochhieven...

3. Chinesische Fonds investieren in Aktienmarkt.

4. Alipay Börsengang steht bevor...

5. Bei Yahoo steht Aabaco bevor...

6. Bei Yahoo ist da noch Aktienrückkaufprogramm...

7. Und dann Saisonalität...

Natürlich könnte ein Crash im Oktober alles zunichte machen, sowie einige Crashgurus das so sehen wollen...

Aber...die sollten die Notenbanken nicht unterschätzen...wir haben zurzeit von den Notenbanken bestimmte Kapitalmärkte....und da kritisieren die Wessies den chinesischen Kommunismus....tststs...
Antworten
silent_joe:

blacky und maxxim

29.08.15 12:19
Blacky:

Ich würde da nicht unbedingt von Dummköpfen sprechen. Entscheidend ist das große ganze, und wenn ein Teilstück dumm handelt, heisst das nicht, dass unterm Strich nicht davon profitiert wird. Die USA versuchen alles um ihre Vormacht in der Welt auf allen Ebenen zu halten. Russland können sie übers Öl und Isolierung klein halten (Putin macht den Rest alleine) und bei China ist das schwieriger. Ich bin der Meinung, dass die USA alles unternehmen, um Chinas Aufstieg zu verzögern bzw. zu unterbinden, was aber so nicht möglich ist. Auf der anderen Seite wollen sich aber auch vom chinesischen Markt profitieren, deswegen ist das alles nicht so einfach. Recht hast du natürlich, dass da einiges weit enfernt von der Vernunft passiert, aber ich bleibe dabei, dass diese Personen genau wissen was sie machen und sie werden davon profitieren.

Maxxim:

Hoffentlich behälst du recht. Das Problem der Crashpropheten ist, dass sie annehmen, der Markt würde so reagieren, wie er es in der Vergangenheit getan hat. Aber durch das Einschalten der Zentralbanken (vielleicht kommt ja noch Chinas dazu), haben wir ganz andere Rahmenbedingungen. Hinzu kommen die Regierungen in Europa, die notfalls auch alles tun werden, um das System am laufen zu halten. Möglich ist ein Crash auf jeden Fall, genug Potenzial gibt es. Das gibt es aber eigentlich immer. Ich tippe das wir eher noch ein paar Jahre bullish nach oben gehen, bevor es nen reinigenden Crash gibt oder sowas passiert, dass wir einen längeren Zeitraum (villeicht 24 Monate) deutlich nach unten gehen und dann alle merken, dass der Crash ausbleibt und die Kurse wieder steigen. Momentan hängt zuviel an der Wirtschaft, dass man alles unternimmt, um einen Crash zu vermeiden. Und die Zentralbanken können theoretisch so gut wie jeden Markt am Leben erhalten, wenn sie denn wollen. Draghi wird das mit Sicherheit tun, ob das reicht, wird man sehen.  
Antworten
Volker2014:

wer bietet mehr?

30.08.15 23:24
sleekmoney.com/...hoo-price-target-at-52-90-nasdaqyhoo/448649/

52,90 USD Target.... auch 60 sind noch ok
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--