|
... will man jetzt ausgemacht haben, dass die Geschäftsmodelle von Amazon und Alibaba nicht vergleichbar sind?
https://finance.yahoo.com/news/alibaba-might-not-think-131820786.html
Ich gekomme Kopfschmerzen bei so viel unterirdischem Niveau....
... ob Alibaba in diesem Quartal nicht auch einen außerordentlichen Erlös dadurch generieren konnte, dass sie Anteile von Alibaba Pictures im Wert von $4,3 Mrd. veräußert haben? Sie haben zwar zunächst irgendwelche Assets dorthin übertragen, aber dann gleich auch einen Aktien-Deal hinterhergeschoben. Sollte dieser Deal, so wie ich es meine, auch einen Verkauf von Alibaba Pictures-Anteilen enthalten, dann könnte man damit einen netten kleinen Extra-Gewinn verbucht haben, der sich in den Zahlen bestimmt bemerkbar macht.
Das Durcheinander in den Beteiligungen von Alibaba macht diese Dinge leider etwas "undurchsichtig", aber im Gegensatz zu Beteiligung, die man kauft und die in der Bilanz einen reinen Tausch von Aktiva zur Folge haben und damit nicht wirklich einkommensrelevant sind, kann man das von Veräußerungsgewinnen nicht behaupten. Ich meine, dass Alibaba hier in den letzen 3 Monaten auch solche Gewine verbuchten konnte. Bin mal gespannt, aber es sind ja noch ganze 4 Wochen bis zu den Zahlen...
Ich verstehe schon nicht, wieso es in den letzten Monaten überhaupt nach unten ging! Wieso also sollte es jetzt noch Monate dauern, damit es wieder nach oben geht? Mir fehlt ein wenig die Logik in Deiner Aussage, außer Deine Logik geht davon aus, dass sich die nicht vorhandene Logik in der Bewertung von YHOO und BABA selbst befruchtet und die Kurse theoretisch auf $0 fallen könnten!?
Mir ist das eine Spur zu schwarzmalerisch, aber natürlich könntest Du recht haben, genauso wie auch der recht haben könnte, der BABA auf $140 sieht. Ich würde annehmen, dass BABA und YHOO aktuell schon weit unterhalb eines vertretbaren Niveaus tendieren und dass es nach unten nur Luft gibt, wenn in China und/oder New York an den Börsen das Licht ausgeht. Das hingegen glaube ich persönlich eher nicht, weil die Bewertungen (in den USA) in der Breite im 1. Halbjahr kaum nennenswerte Zuwächse verzeichneten und damit der gesamte Markt sich eigentlich (entgegen dem real existierenden Wachstum) verbilligt hat. Das Crash-Risiko ist signifikant gesunken!
... nicht einmal dem Markt folgen können! Hier wird manipuliert und demoralisiert, dass sich die Balken biegen ...
Irgendwann muss Frau Mayer ja mit ihren SpinCo.-Plänen etwas konkreter werden, aber ich hab' echt keine Lust darauf, bis in den Herbst hinein darauf zu warten, und bis sich die Dame bequemt, bei der IRS und ihren Anwälten etwas Druck zu machen. Kann sie nicht auch vom Laufband stürzen und eine ganze Zeitlang ausfallen!? Vielleicht erholt sie sich dann nicht nur körperlich und hätte außerdem mehr Zeit für Ihre Familie und insbesondere für ihr Kind. Von mir aus kann Yahoo! erneut eine Frau als CEO berufen, aber dann doch bitte eine mit Ahnung von dem, was ein (auch) Shareholder-orientierter CEO alles zu tun hat und wissen sollte. Bisher gab es nur haltlose Versprechungen in Richtung der Aktionäre, dass man alles tue, um den Shareholder Value zu steigern. Ich kann aber keine Erfolge dieser Bemühungen erkennen und fühle mich seit Monaten von dieser Frau belogen und betrogen. Da ist es doch nur natürlich, dass man nicht gut auf so jemanden zu sprechen ist ... :-(
... gestapelt, tiefer als die Aussichten, die MM für Q2 genannt hat. Sollten diese unterboten werden, sehe ich dennoch wenig Luft nach unten, aber spätestens dann sollte sie endlich ihren Hut nehmen und gehen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 19 | nordasia.com jetzt kaufen, weil | luiza | Mark349 | 05.11.24 13:41 | |
| 40 | Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen | tchernobyl | cora49 | 19.09.22 19:37 | ||
| 27 | der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. | effe11 | Elan | 08.08.21 14:40 | ||
| 7 | NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? | Gordon Gekko | Gordon Gekko | 25.04.21 18:54 | ||
| 9 | GOLD | Stockbroker | Kicky | 25.04.21 13:25 |