Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 234  235  237  238  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.858.870 / Heute: 185
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Volker2014:

offener Brief

16.06.15 17:18
An yahoo MM...müssten Blacky entwerfen...wir unterschreiben dann alle
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

holzauge75:

Kleiner Scherz am Rande:

16.06.15 17:56
Yahoo nach der HV kurzfristig bei 33$... dann kommt ein Angebot mit 60% Aufschlag und der Deal geht fast exakt zum 52-Wochenhoch über die Bühne:-)))

Hier würde ich mich fast über gar nichts mehr wundern.

Baba kann tun und lassen was es will... der Kurs fällt... Stück für Stück.
Antworten
holzauge75:

Was ist denn jetzt los beim Kurs?

16.06.15 18:57
Antworten
Volker2014:

und es lebt doch

16.06.15 18:59
Wer macht hier Mund zu Mund Beatmung?
Antworten
Cluekid:

kurs

16.06.15 18:59
alibaba zuckt auch
Antworten
holzauge75:

Da wurde eben mit ordentlichen Paketen geflippert!

16.06.15 19:04
Antworten
Volker2014:

um 12:55 Uhr

16.06.15 19:22
Ortszeit sprang der Kurs 50 cent nach oben. Die Anzahl der Pakete und auch Paket mit großem Umfang wurden gehandelt. Was gibt es Neues? Kurspflegeauftrag oder mal was wirklich positive? Mal abwarten ob was im Netz abgestellt wird.
Antworten
Volker2014:

jetzt

16.06.15 19:31
Wieder normaler Handel. Nichts im Netz
Antworten
Maxxim54:

MM

16.06.15 19:43
hat gerade Bloomberg ein Interview gegeben, dass Spinco wie gehabt auf dem Weg ist...das ist der Grund...

Man darf sich fragen, warum sie dem Yahoo Channel dies nicht vor etlicher Zeit getan hat und erst jetzt Bloomberg gegensteht...
Antworten
Maxxim54:

Link

16.06.15 19:45
finance.yahoo.com/news/...eo-mayer-says-alibaba-171456671.html

"...“We’re proceeding with our plan,” Mayer said. “The changes don’t apply for previous requests. These proposed changes aren’t changing the applicable law, but just changing the processes. There are many of these transactions. We feel like we should proceed with the transaction as we planned.”"
Antworten
holzauge75:

@Maxxim

16.06.15 20:13
Typisch MM: ... we should proceed ...

Klingt für mich mal wieder etwas schwammig. Und es ist bedenklich, das sie sich das Thema bis 1 Woche vor der HV vor sich hergeschoben hat.
Antworten
Maxxim54:

Ja...alles Bla bla...

16.06.15 20:44
Aber was solls? Falls Spinco über die Bühne geht, kriegen wir die verlorenen 10$ pro Aktie seit Kurs 52$  allein dadurch wieder rein....und dann gibt es ja danach das Aktienrückkaufprogramm...

Aktien einfach liegen lassen....

Vielleicht haben wir bis dahin auch wunderbar billige Aktien im Daxe....
Antworten
holzauge75:

@Maxxim

16.06.15 20:48
Schätze das heute einige gecovert haben. Einfach auf Grund der Aussage von MM und der anstehenden HV.

Bei deutschen Aktien werde ich was bei Adidas oder Drillisch machen.  
Antworten
Volker2014:

190200 stücke

16.06.15 22:06
In der nachbörse zu 40,445 usd.
Gut gekauft und warum 1 minute nach schluss verkauft?
Aktuell 40,65.

Antworten
Cluekid:

Erfolg von DuckDuckGo

17.06.15 15:52
www.mobiflip.de/duckduckgo-waechst-dank-apple/
Antworten
Maxxim54:

Blacky

17.06.15 16:20
Sag mal...
In den Bilanzen von Yahoo zum 31.12 ist die Position:

Deferred Long Term Liability Charges 17,332 Mio...

Ich nehmen an, dass da die Beträge vom IPO auch inbegriffen sind...oder wurden die schon bezahlt? Der Rest wäre dann zu bezahlen, wenn man die Baba Aktien verkaufen würde...

Ist das so?

Ansonsten wird eben Yahoo Kurs zu Total Stockholder Equity/ Total Shares = 38,74/0,938 = 41,30$ aktuell gehandelt...

Was wir auch hier die ganze Zeit sagen...mit Spinco wird Position "Deferred Long Term Liability Charges" reduziert....entspricht der Unterbewertung..
Antworten
Maxxim54:

sollte...

17.06.15 16:21
17,3...Mia heissen..
Antworten
Volker2014:

lesson learn für yahoo

17.06.15 17:57
investcorrectly.com/20150616/...-acquisitions-facebook-inc-fb/
Antworten
Blacky Jacky:

@Maxxim: Das ist nicht ganz richtig ...

3
17.06.15 18:41

Diese Position zum 31.12.2014 enthält $16.155 Mrd. an latenten Steuern, die im Falle eines Verkaufs der verbliebenen BABA-Beteiligung zum damaligen BABA-Kurs fällig gewesen wären. Weitere $1.157 Mrd. an latenten Steuern sind für andere mögliche Zahlungsverpflichtungen an das Finanzamt ausgewiesen. Deren Fälligkeit hängt, wie bei latenten Steuern üblich, von den tatsächlichen Gegebenheiten ab. In Deutschland würden wir diese Positionen wohl als Bilanzierungsrückstellungen bezeichnen, die im Rahmen gültiger Gesetze entweder gebildet werden können oder aber gebildet werden müssen. Meiner Meinung nach handelt es im Falle von Yahoo! um eine Kann-Rückstellung (nach Ermessen eines vorsichtigen Kaufmanns) und somit um einen bilanziellen Belastungsposten, der nicht unbedingt hätte ausgewiesen werden müssen. Da Yahoo! das trotzdem macht, lässt mich mich daher (schon seit der Ausweisung dieses Postens zum 30.09.2014) vermuten, dass der Laden mit den "Preisdrückern" unter einer Decke steckt und damit auch selbst entscheidend zum aktuellen Kursniveau beiträgt!

Die tatsächlich fälligen Steuern ($3,282 Mrd.) aus dem IPO wurden übrigens in der Position "Income taxes payable to sale of Alibaba Groups ADSs" separat ausgewiesen und sind nicht Bestandteil der von Dir genannten Position der "Defferred tax liabilities" gewesen!

Demnach hätte der Buchwert zum 31.12.2014 bei einer weniger vorsichtigen Bilanzierung eigentlich um etwa $16,155 Mrd. liegen können und damit eben auch um ca. $17 pro Aktie allein aus dieser einen Position!

Antworten
Cluekid:

Yahoos Alibaba-Abspaltung bleibt auf Kurs

17.06.15 18:58
www.internetworld.de/onlinemarketing/yahoo/...kurs-956651.html
Antworten
Maxxim54:

Blacky

17.06.15 20:42
Ja...dann ist das vielleicht aus "Übervorsicht" in die Bilanzen reingenommen worden....und nach Spinco sollte dieser Posten eigentlich weg sein, falls es steuerfrei realisiert wird.

Frage mich, was diese Dussel sich Zeit gelassen haben, über die steuerfreie Gestaltung nachzudenken. Das hätte man schon vor Jahren machen müssen, wo Mayer angetreten war...Missmanagement hoch 10...
Antworten
killbill75:

Ich habe bis vor ein paar Tagen

17.06.15 21:34
insgeheim gehofft, dass Baba Yhoo frisst...um sich SpinCo zu sichern und den Rest später wieder zu besseren Kursen veräußern zu können.

Aber als Jack zuletzt äußerte, dass Baba kein Interesse an Yhoo hat...fiel es mir wie die Schuppen aus den Haaren....

Es ist doch intelligenter, wenn Baba in wachstumsreiche Unternehmen über Beteiligungen oder Übernahmen investiert, als in ein so "tolles" Unternehmen wie Yhoo mit "grandiosem" CEO;)
Welche Aussichten hat Yhoo denn ohne seine Beteiligungen und der jetzigen Unterbewertung....abgesehen davon, dass der Aktienkurs mal wieder ohne Unterbewertung gehandelt wird....!? Starkes Wachstum würde ich da nicht unterstellen oder erwarten....

Aber es kann doch durchaus sein, dass Jack sich fette Yhoo-Pakete ins eigene Depot legt....bis SpinCo abgewickelt ist und das zu stark unterbewerteten Preisen....so sahnt auch er bei der Abspaltung entsprechende Anteile an seinem eigenen Unternehmen ab....kann zudem weitere Gewinne einfahren, wenn die Unterbewertung mal wieder in faire Gefilde zurückkommt und er seine Yhoo-Aktien wieder verkauft.

Daher glaube ich langsam, dass bis zur Abwicklung von SpinCo kurstechnisch bei beiden Werten wohl keine Explosionen zu erwarten sind...dass würde doch die späteren Aktien-Gewinne der jetzigen Beteiligten um einiges schmälern...und den vermeindlich fällig werdenden Steueranteil, den Yhoo bei SpinCo abzuführen hätte, doch nur hochschrauben! Da müssen doch einige Big-Player ein großes Interesse daran haben....dass die Kurse schön günstig bleiben....wenn sie nicht ganz dämlich sind....ich würde es doch auch nicht anders machen, wäre ich maßgebend am "Spielchen" mit entsprechenden Mittel beteiligt...;)

Wir haben also bis SpinCo - wenn nicht auch noch länger -  quasi totes Kapital...da wir stark steigende Kurse wohl eher nicht erleben werden...wenn meine Einschätzung nicht ganz verkehrt ist. Da kann Baba auch noch so tolle Beteiligungen melden. Das wird doch langsam furchterregend, welche Felder da täglich hinzukommen. Ich bin mir sicher, dass Baba in 10-15 Jahren ein absoluter globaler Gigant sein wird (ist es das nicht jetzt schon?;)....neben Apple, Google und Co....die Wachstumsaussichten sind doch der Hammer. Das einzige, was mich bei Baba stört, sind Ausgliederungen wie Alipay....und niemand kann etwas daran ändern oder eingreifen, wenn es der Jack so möchte....und ich hoffe, ich werde das nicht noch häufiger erleben...!!!
Ich für meinen Teil hätte lieber Anteile von Alipay im Depot, als aufgepeppte Bilanzen von Baba und Yhoo.....aber leider wurde ich nicht gefragt...:)

Wir werden's erleben...ob investiert oder nicht...;)

Antworten
holzauge75:

@killbill75

17.06.15 22:01
Baba MUSS ein großes Interesse daran haben, den Baba-Anteil von Yahoo zu bekommen. Da wird schon noch Bewegung ins Spiel kommen.  
Antworten
killbill75:

Ja natürlich...

17.06.15 22:04
...aber vielleicht ist doch schon seit einiger Zeit "mäßige" Bewegung drin...die reicht doch auch, wenn man das noch monatelang so weiter spielen kann...
Antworten
holzauge75:

Es würde mich nicht wundern,

17.06.15 22:17
wenn Spinco nicht mal zustande käme... also vorher noch was passiert.

Ok... das ist sicher auch ein gutes Stück "Wunschdenken" meinerseits!;-)

Ich bin jetzt erstmal sehr auf die HV gespannt... und rechne mit nichts gutem.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 234  235  237  238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--