zu einer Abspaltung im September kommt, so wird man sicherlich dies im nächsten Report im Juli (13.7-17.7) erwähnen, wann die Yahoo Aktionäre zu welchem Zeitpunkt die Aktien zugerechnet bekommen werden.
Ich gehe davon aus, dass die Mitte Juli sagen werden, dass Aktionäre, die Mitte Oktober (irgendwann 13.10-17.10)die Aktien halten, auch die Spinco Aktien zugerechnet bekommen.
Und ab dem Zeitpunkt wird es spätestens eine Rally geben.
Gehen wir davon aus, dass zurzeit Alibaba vollersteuert in die Rechnungen von Yahoo Kurs eingeht, so sind das 25$/pro Aktie...der Rest von 20$ geht auf die übrigen Yahoo Anteile....die 20$ Unterbewertung wollen wir erstmal nicht betrachten.
Angenommen, Baba Kurs bleibt so: Dann wird Spinco wahrscheinlich um 10% niedriger notieren als Baba...aber diesmal unversteuert...Unversteuert sind das 35,8$....minus 10% sind dann 32,2$ ...plus den 20$ übriger Yahoo Werte ergibt 52,2$...
Bleibt Baba Kurs bei 88, so wird durch die Abspaltung, Yahoo mindestens bei 52,2$ notieren....es bleibt immer noch eine Unterbewertung von 20$...und das wird dann irgendwie von selbst verschwinden...entweder durch Aktienrückkäufe....oder was weiss ich...
Baba 88....würde uns Spinco Shares im Werte von 32,2.....und dann Yahoo Core im Werte 20$ plus 20$ = 40$ auf die Dauer bescheren...
Also hätte man irgendwann binnen eines Jahres diesselbe Anzahl der Yahoo Aktien, die bei 20$-40$ notieren wird und zusätzlich Spinco Shares bei 32,2$ und damit insgesam,t 72,2$ Yahoo Aktienwert auf heutigen Tag bezogen....Wenn man bedenkt, dass Yahoo jetzt bei 40$ notiert ist das ein Geschenk für sich...
Die 40$ des Yahoo Core nach Spinco sind meiner Meinung nach realistisch, da der Aktienrückkauf hier immens auf den Yahoo Core auswirken wird....auch könnte Yahoo Core zu diesem Wert übernommen werden...
Bleibt zu hoffen, dass Baba weiter steigt, was den Spinco Anteil immens hochhieven könnte...nmM
Was diese Woche betrifft: Wir müssen mal sehen, ob die Angshasen wirklich weg sind...kann sein, dass da noch eine Menge flüchten wollen...
Mir ist es recht. Wer braucht denn diese Leute, die den richtigen Wert der Aktie nicht kennen...