Hallo zusammen!
Ich persönlich sehe im Y2K nicht den Weltuntergang, glaube aber daß es zu Versorgungsengpässen kommen wird. Vor allem just in time Produzenten müssen entweder ihre Lagerbestände erhöhen oder mit Lieferengpässen rechnen. Welche Auswirkung hat das auf Börsenkurse von Autoindustrie, Software, Internet, Versorger, Banken, Versicherungen oder Maschinenbau?
Welche Branchen werden den Übergang relativ unbeschadet überstehen?
Jetzt in Rohstoffproduzenten einsteigen?
Prognosen behaupten, daß bis zu 30% der Mittelständler in Deutschland in Konkurs gehen könnten, da keine Maßnahmen gegen den Y2K-Bug eingeleitet wurden. Sind Firmen am NM Y2K gefährdet?
Teilt mir Eure Meinung mit. Bin an einer lebhaften Diskussion interessiert.
Hier noch ein paar interessante Links zum Thema:
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,34518,00.html
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,34520,00.html
Al grüßt
Ich persönlich sehe im Y2K nicht den Weltuntergang, glaube aber daß es zu Versorgungsengpässen kommen wird. Vor allem just in time Produzenten müssen entweder ihre Lagerbestände erhöhen oder mit Lieferengpässen rechnen. Welche Auswirkung hat das auf Börsenkurse von Autoindustrie, Software, Internet, Versorger, Banken, Versicherungen oder Maschinenbau?
Welche Branchen werden den Übergang relativ unbeschadet überstehen?
Jetzt in Rohstoffproduzenten einsteigen?
Prognosen behaupten, daß bis zu 30% der Mittelständler in Deutschland in Konkurs gehen könnten, da keine Maßnahmen gegen den Y2K-Bug eingeleitet wurden. Sind Firmen am NM Y2K gefährdet?
Teilt mir Eure Meinung mit. Bin an einer lebhaften Diskussion interessiert.
Hier noch ein paar interessante Links zum Thema:
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,34518,00.html
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,34520,00.html
Al grüßt