Heute ist ein Conference Call. Wir haben heute den letzten Tag von Q2. XIN hofft im Q3 wieder gut in der Spur zu sein. Toll wäre wenn heute heraus kommt, das q" schon besser als gedacht ist. Bin mir aber nicht sicher wie deutlich die das sagen dürfen.
Hier nochmal ein paar gesammelte Argumente:
1.Vor Ort Analyse. Es gibt diverse Internetseiten wo man direkte Infos aus China beziehen kann.
xueqiu.com/S/XIN
stock.finance.sina.com.cn/usstock/quotes/...y=0&retcode=0
In unserer Facebookgruppe sind auch Chinesen dabei
www.facebook.com/groups/884075105350289
2.Dividenden Historie, fürdas härteste und wichtigste Argument. 10 Jahre, 4 mal im Jahr Dividende.. Von 2013 bis 2016 queden 12 mal 5 cent bezahlt. Dann von 2016 bis 2020 15 mal 10 cent, und das letzte Quartal,wegen Corona 2,5 cent.
3. Investments ausserhalb von China. XIN hat in London und New York investiert
www.marketscreener.com/...-in-Williamsburg-Brooklyn-29564082/
www.themadison.co.uk/team/
4.Risiken.
a.) „Going Private“. XIN ist eine Cayman Islands Holding. Wir haben dort Rechte um den sogenannten „Fair Value“ zu bekommen. Class Actions sind leicht zu organisieren und kosteten mich bei früheren Investments Cent
www.careyolsen.com/sites/default/files/...20private_10.17.pdf
b.)Verschuldungsgrad. Im Frühjahr wurden Anleihen zurück gekauft und ein Repurchase Programm für Anleihen angekündigt.
Im ersten Quartal, bis Ende März waren sämtliche Vertriebsbüros in China geschlossen. Daher wurde die Dividende fürs erste Quartal von 10 Cent auf 2,5 Cent. Seit April sind die Büros wieder auf. Ich hoffe das der Corona bedingte Absturz ein Ende gefunden haben und das diese Woche der Rebound startet. Am 30.6 ist eine Art Analysten Konferenz/Virtual Investor Day. Bisher haben die großen Fonds einen Bogen um XIN gemacht. Der Grund ist ein Downgrade von Fitch im OCtober 2019. Im Februar 2020 hat Fitch das Refinanzierungs Risiko von „high“ auf „low“ verbessert. Es bestehen also gute Chancen das jetzt nach Ende der Corona Panik, dem Upgrade von Fitch und die Aussicht auf eine Erhöhung der Dividende, eine Erholung des Kurses einsetzt. Ich werde nach der Konferenz entscheiden, ob ich noch mehr kaufe.
30. Juni Virtual Investor Day:
finance.yahoo.com/news/...virtual-investor-day-123000937.html
12.6 Letzter Earnings Conference Call. Jeder Aktionär kann sich da zu Worte melden.
finance.yahoo.com/news/...-earnings-conference-142115739.html